Vom Support beantwortet

Probleme mit Joyn App auf Amazon Fire-TV Stick


Ich schaue über dem Amazon Fire TV Stick mit dieser Joyn app.

Leider steigt diese app neuerdings ständig aus, stürzt ab oder bringt einige andere Fehlermeldungen.

Ich war Anfangs etwas verunsichert und habe alles doppelt und dreifach geprüft.  

Jedoch komme ich zu dem schluss das es an der App liegen muss. 

 

Jeder versuch mit nem support in Verbindung zu treten scheiterte. 

Und die App läuft unfassbar schlecht.  

 

Was soll das?

Sollte man definitiv Sehr dringend nachbessern. 

Bis dahin bin ich raus und suche nach alternativen wie z.b. TV Now oder änliches. 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 18 August 2023, 21:04

Kommentar zeigen

287 Kommentare

Auf Android Handy geht auch nichts mehr!!!

Was ist da los bei euch, das kann doch nicht sein ich zahle Geld dafür und nichts läuft mehr 

Hey @123Wolfi, danke für deine Rückmeldungen. 🙂 Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass es weiterhin zu Problemen beim Abrufen unserer Inhalte kommt.
Ein allgemeiner Fehler ist uns hier auf dem Fire TV Stick derzeit nicht bekannt. Auch auf dem Android-Smartphone besteht keine allgemeine Störung. 
Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen. Hast du denn auf deinem Smartphone mal getestet ob der Abruf möglich ist, wenn du mobile Daten statt WLAN nutzt? 
Um den Fehler auf dem Fire TV Stick prüfen zu können, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können im Zweifelsfall unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Fehlermeldung auf Fire TV Cube:

Kannst du andere Videos auch nicht anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

App Version: 5.381(538109627)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@123Wolfi Vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Die aktuelle App-Version für den Fire TV lautet 5.39.2. Prüfe bitte, ob du ein Update installieren kannst. Anschließend teste bitte den Abruf mit der aktuellen App-Version erneut. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Nein eine Aktualisierung ist nicht möglich und im Appstore  gibt's nur die Version 5.38.1 die ich nach der Deinstallation wieder runterladen kann.

Wie kann das sein?

Warum ist sie im Appstore nicht erhältlich?

@123Wolfi Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Das klingt natürlich komisch. Wurde dein Fire TV Cube denn in Deutschland erworben? Hast du schon mal geprüft ob die Ländererkennung ebenfalls auf Deutschland eingestellt ist? 
Danke für deine Mithilfe! 

Hallo,

 

seit einiger Zeit lässt sich die Joyn App auf meinem fire tv cube nicht mehr starten. Es kommt der Hinweis, es würde ein Update benötigt. Allerdings kommt dann leider unavailable wenn ich auf Update klicke. Ich hab auch schon geschaut, die App findet sich scheinbar gar nicht mehr im Appstore. Ich würde mich über jeden Hinweis dazu freuen.

 

Danke euch :) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @infochick, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen Thread zum gleichen Thema. Daher habe ich deinen Post mit hierher verschoben. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten mit der Joyn App. Damit wir dem Ganzen näher auf den Grund gehen können, benötigen wir bitte ein paar Infos:
- Funktioniert Joyn bei dir auf einem anderen Gerät?
- Besitzt dein Fire TV Cube die deutsche Länderkennung?
- Konntest du die Joyn App auf dem Fire TV in der Vergangenheit problemlos nutzen?
In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, teste dies bitte. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 


 

Hallo, seit 4 tagen kann ich mich nicht mehr auf joyn anmelden bzw. startet die App nicht es kommt immer Fehlermeldung, trotz neustart, deinstallieren und neu laden, firetv-stick aus und einstecken,…

es hat nichts funktioniert…

kann mir jemand helfen?

Servus @Annnaaaa, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, ich habe mal deinen Beitrag in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass es zu Problemen mit der Joyn-App auf deinem Fire TV Stick kommt. 😕 Super, dass du schon einige Tipps aus unserem FAQ-Artikel zum Thema technische Probleme umgesetzt hast. 
Hast du bereits den empfohlenen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo liebe Community,

habe  3Sticks, dabei einer mit 64k. 2 wurden letztes Jahr erstanden und einer dieses Jahr. Auf beiden aus dem letzten Jahr funktioniert die Join-App nicht! Trotz aller Versuche bis hin zum Rücksetzen auf Herstellereinstellung und erfogreichen Installationen aller Updates. Auf dem Stick aus diesem Jahr läuft Join. Sticks sind Baugleich (außer 64k). Der Support von Amazon sagt es sei die APP, die nicht funktioniert! Können Sie helfen?

Hey @Pobant, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Nicht wundern, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen. 
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme mit der Joyn-App auf deinen Fire TV Sticks hast. 
Ein allgemeiner Fehler ist uns hier derzeit tatsächlich nicht bekannt, daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen. Wie genau äußert sich denn der Fehler? Erhältst du eine spezifische Fehlermeldung? 
Hast du außerdem bereits einen Router-Reset durchgeführt? Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Hallo,

seit langer Zeit schaffe ich es leider nicht mehr, Joyn über den Fire TV Stick zu schauen. Die App lädt und nach über 30 Sekunden kommt die Meldung, dass es zu lange gedauert hat, deshalb kann ich auswählen, entweder die App zu verlassen oder neu zu laden.

 

Beim Klicken auf Neu laden, wird das gleiche Vorgehen wiederholt, aber man kommt nicht weiter.

Ich habe alle Tipps gelesen und gefolgt, leider erfolglos.

Die App funktioniert einwandfrei auf dem Handy, aber im Fernseher leider nicht.

Ich habe eine Fire TV Stick der 2. Generation.

 

Können Sie mir weiter helfen? ☺️

 

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Ludovica, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 🙏 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Nutzung auf dem Fire TV kommt. Super, dass du schon einiges ausprobiert hast. Ich habe dir noch einen Tipp mitgebracht, der einigen User*innen weiterhelfen konnte. Bitte erzwinge einmal einen Stopp der App, das machst du so:
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Stopp erzwingen klicken
7. App starten und erneut versuchen
Gib uns gerne anschließend Bescheid, ob es bei dir wieder funktioniert. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Hey @Ludovica, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 🙏 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Nutzung auf dem Fire TV kommt. Super, dass du schon einiges ausprobiert hast. Ich habe dir noch einen Tipp mitgebracht, der einigen User*innen weiterhelfen konnte. Bitte erzwinge einmal einen Stopp der App, das machst du so:
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Stopp erzwingen klicken
7. App starten und erneut versuchen
Gib uns gerne anschließend Bescheid, ob es bei dir wieder funktioniert. Liebe Grüße, Florian 

 

Hallo Florian, danke für define Hilfe 😊

Ich habe den Schritten gefolgt und leider war es erfolglos, da ich die folgende Meldung erhalten habe: "Wir konnten die App innerhalb der vorgesehenen Zeit von 30 Sekunden nicht laden. Vielleicht hattest du ein Problem mit deinem Netzwerk".

 

Netzwerkprobleme habe ich aber nicht. 😵‍💫

 

Version der Joyn-App: 5.38.1-ATV-538109627, wenn das helfen kann. 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ludovica Ich danke dir für deine Rückmeldung. 🙏 Schade, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten bei der Nutzung auftreten. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Am Ende des Artikels findest du eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Benutzerebene 1

@Ludovica Ich danke dir für deine Rückmeldung. 🙏 Schade, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten bei der Nutzung auftreten. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Am Ende des Artikels findest du eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Hi Florian,

 

Danke dir :) ich hab es eben gemacht.

Hoffentlich kommt bald eine Lösung, da ich seit Monaten nicht mehr fernsehen kann :)

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Ludovica , danke für deine Geduld. Hast du zufällig einen VPN aktiv? Befindest du dich in Deutschland oder evtl. woanders?
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 1

Hey @Ludovica , danke für deine Geduld. Hast du zufällig einen VPN aktiv? Befindest du dich in Deutschland oder evtl. woanders?
Viele Grüße, Monique

Hi Monique, nein, ich benutze kein VPN. Ja, ich befinde mich in Deutschland. :)

Alles klar, @Ludovica, dann haben unsere Techniker*innen noch ein paar Fragen an dich, die deine Netzwerkumgebung betreffen:

  1. Wie ist dein Fire TV genau angeschlossen? Hast du hierfür die mitgelieferte Verlängerung verwendet? Falls nicht, teste diese bitte einmal
  2. Wie ist dein TV-Gerät positioniert? Stehend, an-der-Wand-hängend oder innerhalb eines Schrankes?
  3. Wo befindet sich der verwendete Router? Wie viele Räume und (massive) Wände bzw. Etagen liegen dazwischen?
Benutzerebene 1

Alles klar, @Ludovica, dann haben unsere Techniker*innen noch ein paar Fragen an dich, die deine Netzwerkumgebung betreffen:

  1. Wie ist dein Fire TV genau angeschlossen? Hast du hierfür die mitgelieferte Verlängerung verwendet? Falls nicht, teste diese bitte einmal 
  2. Wie ist dein TV-Gerät positioniert? Stehend, an-der-Wand-hängend oder innerhalb eines Schrankes?
  3. Wo befindet sich der verwendete Router? Wie viele Räume und (massive) Wände bzw. Etagen liegen dazwischen?

Hi Lucas,

Danke für deine Antwort :)

Hier meine Antworte für dich :)

1. ja, es ist mit den von der Verpackung zur Verfügung gestellten Teilen angeschlossen.

2. Das Gerät ist stehend, auf einem TV-Möbel.

3. Der Router befindet sich neben dem TV-Gerät, also keine Wände zwischen den 2 Geräten.

 

Hoffe, wir finden bald eine Lösung. :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ludovica Ich danke dir für deine flotte Rückmeldung. 🙏 Ich habe die Infos an unsere Techniker*innen weitergegeben, sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Ludovica, wir haben soeben die Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. 🙂 Der Fehler ist für meine Kolleg*innen leider weiterhin nicht reproduzierbar. 
Wir würden dich daher bitten, uns einmal einen Screenshot der konkreten Fehlermeldung zu posten, damit wir das Ganze eingehender prüfen können. 
Ich danke dir schon mal recht herzlich für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Hey @Ludovica, wir haben soeben die Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. 🙂 Der Fehler ist für meine Kolleg*innen leider weiterhin nicht reproduzierbar. 
Wir würden dich daher bitten, uns einmal einen Screenshot der konkreten Fehlermeldung zu posten, damit wir das Ganze eingehender prüfen können. 
Ich danke dir schon mal recht herzlich für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

 

hier ist das Foto :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ludovica Ich danke dir für die Rückmeldung. Sobald wir etwas Neues wissen, melden wir uns bei dir. 😊

Kommentar hinzufügen