Vom Support beantwortet

Probleme mit Joyn App auf Amazon Fire-TV Stick


Ich schaue über dem Amazon Fire TV Stick mit dieser Joyn app.

Leider steigt diese app neuerdings ständig aus, stürzt ab oder bringt einige andere Fehlermeldungen.

Ich war Anfangs etwas verunsichert und habe alles doppelt und dreifach geprüft.  

Jedoch komme ich zu dem schluss das es an der App liegen muss. 

 

Jeder versuch mit nem support in Verbindung zu treten scheiterte. 

Und die App läuft unfassbar schlecht.  

 

Was soll das?

Sollte man definitiv Sehr dringend nachbessern. 

Bis dahin bin ich raus und suche nach alternativen wie z.b. TV Now oder änliches. 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 18 August 2023, 21:04

Kommentar zeigen

287 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ludovica Wir haben wieder eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen vorliegen: Diese bitten dich einmal den Cache und die Daten der App zu löschen, das machst du folgendermaßen: 
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Daten löschen klicken
7. App starten und erneut versuchen
Wenn du danach die Fehlermeldung dennoch weiterhin erhältst, dann bitten wir dich, einen Werksreset des Fire TV vorzunehmen. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

 

Benutzerebene 1

@Ludovica Wir haben wieder eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen vorliegen: Diese bitten dich einmal den Cache und die Daten der App zu löschen, das machst du folgendermaßen: 
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Daten löschen klicken
7. App starten und erneut versuchen
Wenn du danach die Fehlermeldung dennoch weiterhin erhältst, dann bitten wir dich, einen Werksreset des Fire TV vorzunehmen. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

 

Hi Florian,

 

das habe ich eben komplett gemacht (erstmals die Daten gelöscht und dann den Werksreset).

 

Beides erfolglos. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung, die ich oben zugeschickt habe. 😭

Das ist ja geradezu zum Mäusemelken, @Ludovica 😕 Dann verbleibt als letztmöglicher Lösungsansatz noch der gute, alte Werksreset deines Fire TV Sticks. Nicht gerade unaufwändig, ich weiß, aber eine garantierte Hilfe bei den allermeisten, technischen Problemen, wenn man unseren Techniker*innen Glauben schenken mag. Das Ganze lässt sich wie folgt bewerkstelligen:

1. “Home”-Taste (🏠-Symbol) drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü (Zahnrad) ganz hinten aufrufen
3. “Mein Fire TV” in der Übersicht auswählen
4. “Auf Werkseinstellungen zurücksetzen” betätigen

Benutzerebene 1

Das ist ja geradezu zum Mäusemelken, @Ludovica 😕 Dann verbleibt als letztmöglicher Lösungsansatz noch der gute, alte Werksreset deines Fire TV Sticks. Nicht gerade unaufwändig, ich weiß, aber eine garantierte Hilfe bei den allermeisten, technischen Problemen, wenn man unseren Techniker*innen Glauben schenken mag. Das Ganze lässt sich wie folgt bewerkstelligen:

1. “Home”-Taste (🏠-Symbol) drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü (Zahnrad) ganz hinten aufrufen
3. “Mein Fire TV” in der Übersicht auswählen
4. “Auf Werkseinstellungen zurücksetzen” betätigen

Hi Lucas, danke :)

 

Dies wurde mir in dem vorherigen Kommentar empfohlen und ich habe es gemacht. Nach wie vor bekam ich die gleiche Meldung. D. h. Selbst nach dem Reset hat sich die Situation nicht verbessert...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ludovica Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Ich habe diese Infos erneut an unsere Expert*innen weitergegeben. Wir melden uns, wenn wir etwas Neues wissen. 

Benutzerebene 1

Wie der Titel verrät: beim Öffnen hatte ich jetzt schon 2x o.g. Meldung. 

Beim ersten Mal bin ich durch Google auf die Hilfestellung in einem englisch-sprachigen Forum gestoßen.

-> Einstellungen -> Konto/Profile -> Amazon Inhalte synchronisieren

-> Apps -> installierte Apps verwalten-> Appstore -> Cache + Daten löschen

Ausserdem habe ich alle aktuelle Versionen, auch nach Updates gesucht und auch bei der Joyn App selbst Cache geleert usw.

Nichts hilft. 

Alle anderen Dienste auf dem Fire TV Stick funktionieren. Woran liegt das?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Vronbert, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen passenden Thread zum gleichen Thema. Daher habe ich deinen Post mit hierher verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der App auf dem Fire TV hast. Super, dass du schon so viel probiert hast. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Dort sind einige weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke bitte auf das passende Gerät. Am Ende des Artikels findest du eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Ich danke dir für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich nutze die App über den Fire tv Stick das anschauen von live Tv ist nicht möglich. Es wird immer angezeigt das etwas schief gelaufen ist.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey, schön, dass du da bist @El Spass 😊 Willkommen hier in unserer Runde. Echt mies, dass Joyn auf deinem Fire TV nicht mag. Wie du siehst, haben wir zu Abrufproblemen mit Fire TV bereits einen Thread, in welchen ich deinen Kommentar mal eben verschoben habe.

Du meintest, dass du beim Live TV diese Meldung bekommst. Bei allen Sendern? Und wie siehts mit Inhalten aus der Mediathek aus - funktionieren die denn? Gern kannst du dich hier auch mal durch den Thread wuseln und ein paar Tipps probieren, die anderen Nutzer*innen schon helfen konnten. Gib uns dann gern nochmal eine Rückmeldung, ob es geklappt hat und wenn nicht, teile uns doch bitte so viele Infos wie möglich mit. Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Ludovica , du hast lange nichts von uns gehört. Wir sind aber weiterhin dran. 🙏🏼 Reproduzieren können wir es weiterhin nicht, aber inzwischen gab es ja ein Update der Joyn-App. Welche Version ist denn jetzt bei dir installiert und hat sich etwas an dem Fehlerbild geändert? Falls nicht, wäre die Frage noch interessant, wie du die App installiert hast. War sie vorinstalliert oder musstest du sie über den App-Store auf dem Stick manuell installieren?

Oder konntest du sie garnicht darüber finden und hast sie über einen Umweg dort installiert? Wurde der Stick in Deutschland erworben? Sorry für die vielen Fragen. 🙈
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 1

Hey @Ludovica , du hast lange nichts von uns gehört. Wir sind aber weiterhin dran. 🙏🏼 Reproduzieren können wir es weiterhin nicht, aber inzwischen gab es ja ein Update der Joyn-App. Welche Version ist denn jetzt bei dir installiert und hat sich etwas an dem Fehlerbild geändert? Falls nicht, wäre die Frage noch interessant, wie du die App installiert hast. War sie vorinstalliert oder musstest du sie über den App-Store auf dem Stick manuell installieren?

Oder konntest du sie garnicht darüber finden und hast sie über einen Umweg dort installiert? Wurde der Stick in Deutschland erworben? Sorry für die vielen Fragen. 🙈
Viele Grüße, Monique

Hi Monique, danke für deine Rückmeldung.

Derzeit bin ich ich nicht zu Hause, aber die aktuelle Version der App ist 5.38.1-ATV-538109627.

Nein, bei dem Fehler am Fernseher hat sich nichts geändert. Die App wurde über die Amazon Fire TV Stick installiert (d. h. Die App war nicht vorinstalliert, sondern ich habe sie manuell installieren müssen).

 

Ich hoffe, das kann helfen, aber ich habe den Eindruck, es wird wahrscheinlich Zeit, eine neue TV Stick zu kaufen mit der Hoffnung, dass ich bald wieder Glück habe. Aber erst werde ich sie nicht kaufen, denn alles andere im Stick funktioniert :)

 

Ah, @Ludovica, da scheint mir ein Licht durch die Wolken zu brechen, denn die aktuelle App-Version kann bereits Version 5.39.2 oder höher betragen. Bitte schau daheim mal, ob du diese durch eine vollständige De- und Neu-Installation auf deinen Fire TV aufspielen kannst 🙂

Benutzerebene 1

Ah, @Ludovica, da scheint mir ein Licht durch die Wolken zu brechen, denn die aktuelle App-Version kann bereits Version 5.39.2 oder höher betragen. Bitte schau daheim mal, ob du diese durch eine vollständige De- und Neu-Installation auf deinem Fire TV aufspielen kannst 🙂

Hi Lucas, vielen Dank! Ich werde mal schauen, ob es so klappt. Das wird aber erst im Januar passieren, aber auf jeden Fall sage ich Euch über diesen Weg Bescheid 😊 hoffentlich klappt es 🤞🏻🤞🏻

Warum muss ich denn auf meinem FireTV-Stick nach jedem Werbe-Clip noch mehrere Sekunden das Standbild sehen? 
Wenn die Sekunden im  Bild nicht runtergezählt würden, dächte ich, die App ist abgestürzt. 
Das geht jetzt schon seit Monaten so.
Frohe Weihnachten
 

Hallo @azeko, es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten mit dem FireTV-Stick hast. Hast du den Stick denn schon mal neu gestartet? Bitte nimm deinen Router für mindestens 10 Minuten vom Strom, damit sich der Zwischenspeicher leeren kann. Welche App-Version hast du denn derzeit installiert?
Liebe Grüße, Jette 

Eingabe im Suchfeld nicht möglich, nach 3 Buchstaben ist Schluss. Die Tastatur lässt sich nicht mehr bedienen. Die App schaltet sich kurz danach ab. Ich nutze Joyn über den Amazon Fire TV Stick auf meinem Smart TV. Alle anderen Apps funktionieren. Falls ich überhaupt soweit komme u nicht vorher schon steht, da ist ein Fehler passiert  versuche es erneut.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @HeikeLB, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 🙏 Sehr ärgerlich, dass die Suchfunktion auf deinem Fire TV nicht richtig läuft. Verzeichnest du diese Schwierigkeiten auf deinem Fire TV denn nur in der Joyn App oder sind möglicherweise auch weitere Applikationen betroffen? Ist die Suchfunktion denn nutzbar auf deinen anderen Geräten, die du aktuell für die Joyn-Nutzung registriert hast? Im ersten Schritt empfehle ich dir einmal die Daten der App zu löschen, das geht folgendermaßen:
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Daten löschen klicken
7. App starten und erneut versuchen
Ach übrigens: Bitte nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich direkt in den dazu passenden Sammelthread verschoben. Liebe Grüße, Florian 
 

Guten Morgen Florian

Ich habe alle Daten gelöscht, die App neu gestartet, leider besteht das Problem immer noch.

Liebe Grüße Heike

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@HeikeLB Ich danke dir für deine Rückmeldung. 🙏 Schade, dass das Löschen der App-Daten keine Besserung herbeigeführt hat. Ich bitte dich mal hier reinzuschauen: 

In diesem Artikel findest du weitere Tipps für den Fire TV, die du ausprobieren kannst. Helfen dir diese auch nicht weiter, dann sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du am Ende des Artikels findest. Mit den technischen Daten deines Gerätes können unsere Techniker*innen sich ein genaueres Bild machen.

Benutzerebene 1

Ah, @Ludovica, da scheint mir ein Licht durch die Wolken zu brechen, denn die aktuelle App-Version kann bereits Version 5.39.2 oder höher betragen. Bitte schau daheim mal, ob du diese durch eine vollständige De- und Neu-Installation auf deinem Fire TV aufspielen kannst 🙂

Hi Lucas, vielen Dank! Ich werde mal schauen, ob es so klappt. Das wird aber erst im Januar passieren, aber auf jeden Fall sage ich Euch über diesen Weg Bescheid 😊 hoffentlich klappt es 🤞🏻🤞🏻

Hi Lucas,

 

Ich denke, es klappt nicht, wie du geschrieben hast. Wenn ich die App wieder installiere, sehe ich ganz unten bei den App-Infos immer noch die App-Version 5.38.1, die ich oben gemeldet habe.

Warum ist es so? Ich habe die Fire TV Stick seit einigen Jahren, kann das Stick das Problem sein (obwohl ich denke, es liegt nicht daran)?

Hallo @Ludovica , danke für deine Rückmeldung! 🙂 Das ist natürlich komisch. Sorry, dass du weiterhin Probleme verzeichnest. Kannst du bitte einmal in die Einstellungen deines Fire TVs gehen und uns ein Bild deiner Diagnoseinformation zusenden? Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Hallo @Ludovica , danke für deine Rückmeldung! 🙂 Das ist natürlich komisch. Sorry, dass du weiterhin Probleme verzeichnest. Kannst du bitte einmal in die Einstellungen deines Fire TVs gehen und uns ein Bild deiner Diagnoseinformation zusenden? Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hi Kilian, wie kriege ich diese Informationen?

Könntest du mir bitte die Schritte zeigen, um diese Diagnoseinformationen zu erhalten? :)

@Ludovica Danke für deine Rückmeldung! Klar, kein Problem. Bitte öffne einmal die Joyn-App auf deinem Fire TV Stick und klicke rechts oben auf das Account-Logo und anschließend auf “Hilfe”. Dort werden dir dann die exakten Informationen angezeigt. 🙏🏻

Benutzerebene 1

@Ludovica Danke für deine Rückmeldung! Klar, kein Problem. Bitte öffne einmal die Joyn-App auf deinem Fire TV Stick und klicke rechts oben auf das Account-Logo und anschließend auf “Hilfe”. Dort werden dir dann die exakten Informationen angezeigt. 🙏🏻

Hallo Kilian,

Vielen Dank, aber leider, wie ich schon mehrmals gemeldet habe, kann sich die App nicht Mal öffnen. Deshalb ist mir leider unmöglich, die Diagnose durchzuführen. Die Meldung, die ich beim Öffnen der App erhalte, wurde auch in dieser Konversation gepostet. Also leider geht die Durchführung der Diagnoseinformationen nicht. Was kann man noch tun? 

Tut mir leid, dass es mit dem Aufspielen des neuen Updates noch nicht geklappt. Diese sollte eigentlich den ersehnten Fix beinhalten, der dir wieder Zugang zur App verschafft. Sofern es dir keine Umstände bereitet, könnte sich hier ein Zurücksetzen der allgemeinen Stick-Daten als hilfreich erweisen. Halte hierfür die Zurück-Taste sowie die rechte Seite des Navigationskreises für etwa zehn Sekunden gedrückt und der Fire TV dürfte anschließend neustarten und den Wiederherstellungsvorgang ausführen.

Kommentar hinzufügen