Frage

Probleme mit Joyn App auf Amazon Fire-TV Stick


Ich schaue über dem Amazon Fire TV Stick mit dieser Joyn app.

Leider steigt diese app neuerdings ständig aus, stürzt ab oder bringt einige andere Fehlermeldungen.

Ich war Anfangs etwas verunsichert und habe alles doppelt und dreifach geprüft.  

Jedoch komme ich zu dem schluss das es an der App liegen muss. 

 

Jeder versuch mit nem support in Verbindung zu treten scheiterte. 

Und die App läuft unfassbar schlecht.  

 

Was soll das?

Sollte man definitiv Sehr dringend nachbessern. 

Bis dahin bin ich raus und suche nach alternativen wie z.b. TV Now oder änliches. 


197 Kommentare

Hey @Ludovica , du hast lange nichts von uns gehört. Wir sind aber weiterhin dran. 🙏🏼 Reproduzieren können wir es weiterhin nicht, aber inzwischen gab es ja ein Update der Joyn-App. Welche Version ist denn jetzt bei dir installiert und hat sich etwas an dem Fehlerbild geändert? Falls nicht, wäre die Frage noch interessant, wie du die App installiert hast. War sie vorinstalliert oder musstest du sie über den App-Store auf dem Stick manuell installieren?

Oder konntest du sie garnicht darüber finden und hast sie über einen Umweg dort installiert? Wurde der Stick in Deutschland erworben? Sorry für die vielen Fragen. 🙈
Viele Grüße, Monique

Hi Monique, danke für deine Rückmeldung.

Derzeit bin ich ich nicht zu Hause, aber die aktuelle Version der App ist 5.38.1-ATV-538109627.

Nein, bei dem Fehler am Fernseher hat sich nichts geändert. Die App wurde über die Amazon Fire TV Stick installiert (d. h. Die App war nicht vorinstalliert, sondern ich habe sie manuell installieren müssen).

 

Ich hoffe, das kann helfen, aber ich habe den Eindruck, es wird wahrscheinlich Zeit, eine neue TV Stick zu kaufen mit der Hoffnung, dass ich bald wieder Glück habe. Aber erst werde ich sie nicht kaufen, denn alles andere im Stick funktioniert :)

 

Ah, @Ludovica, da scheint mir ein Licht durch die Wolken zu brechen, denn die aktuelle App-Version kann bereits Version 5.39.2 oder höher betragen. Bitte schau daheim mal, ob du diese durch eine vollständige De- und Neu-Installation auf deinen Fire TV aufspielen kannst 🙂

Ah, @Ludovica, da scheint mir ein Licht durch die Wolken zu brechen, denn die aktuelle App-Version kann bereits Version 5.39.2 oder höher betragen. Bitte schau daheim mal, ob du diese durch eine vollständige De- und Neu-Installation auf deinem Fire TV aufspielen kannst 🙂

Hi Lucas, vielen Dank! Ich werde mal schauen, ob es so klappt. Das wird aber erst im Januar passieren, aber auf jeden Fall sage ich Euch über diesen Weg Bescheid 😊 hoffentlich klappt es 🤞🏻🤞🏻

Warum muss ich denn auf meinem FireTV-Stick nach jedem Werbe-Clip noch mehrere Sekunden das Standbild sehen? 
Wenn die Sekunden im  Bild nicht runtergezählt würden, dächte ich, die App ist abgestürzt. 
Das geht jetzt schon seit Monaten so.
Frohe Weihnachten
 

Hallo @azeko, es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten mit dem FireTV-Stick hast. Hast du den Stick denn schon mal neu gestartet? Bitte nimm deinen Router für mindestens 10 Minuten vom Strom, damit sich der Zwischenspeicher leeren kann. Welche App-Version hast du denn derzeit installiert?
Liebe Grüße, Jette 

Eingabe im Suchfeld nicht möglich, nach 3 Buchstaben ist Schluss. Die Tastatur lässt sich nicht mehr bedienen. Die App schaltet sich kurz danach ab. Ich nutze Joyn über den Amazon Fire TV Stick auf meinem Smart TV. Alle anderen Apps funktionieren. Falls ich überhaupt soweit komme u nicht vorher schon steht, da ist ein Fehler passiert  versuche es erneut.

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Hey @HeikeLB, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 🙏 Sehr ärgerlich, dass die Suchfunktion auf deinem Fire TV nicht richtig läuft. Verzeichnest du diese Schwierigkeiten auf deinem Fire TV denn nur in der Joyn App oder sind möglicherweise auch weitere Applikationen betroffen? Ist die Suchfunktion denn nutzbar auf deinen anderen Geräten, die du aktuell für die Joyn-Nutzung registriert hast? Im ersten Schritt empfehle ich dir einmal die Daten der App zu löschen, das geht folgendermaßen:
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Daten löschen klicken
7. App starten und erneut versuchen
Ach übrigens: Bitte nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich direkt in den dazu passenden Sammelthread verschoben. Liebe Grüße, Florian 
 

Guten Morgen Florian

Ich habe alle Daten gelöscht, die App neu gestartet, leider besteht das Problem immer noch.

Liebe Grüße Heike

Benutzerebene 6
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@HeikeLB Ich danke dir für deine Rückmeldung. 🙏 Schade, dass das Löschen der App-Daten keine Besserung herbeigeführt hat. Ich bitte dich mal hier reinzuschauen: 

In diesem Artikel findest du weitere Tipps für den Fire TV, die du ausprobieren kannst. Helfen dir diese auch nicht weiter, dann sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du am Ende des Artikels findest. Mit den technischen Daten deines Gerätes können unsere Techniker*innen sich ein genaueres Bild machen.

Ah, @Ludovica, da scheint mir ein Licht durch die Wolken zu brechen, denn die aktuelle App-Version kann bereits Version 5.39.2 oder höher betragen. Bitte schau daheim mal, ob du diese durch eine vollständige De- und Neu-Installation auf deinem Fire TV aufspielen kannst 🙂

Hi Lucas, vielen Dank! Ich werde mal schauen, ob es so klappt. Das wird aber erst im Januar passieren, aber auf jeden Fall sage ich Euch über diesen Weg Bescheid 😊 hoffentlich klappt es 🤞🏻🤞🏻

Hi Lucas,

 

Ich denke, es klappt nicht, wie du geschrieben hast. Wenn ich die App wieder installiere, sehe ich ganz unten bei den App-Infos immer noch die App-Version 5.38.1, die ich oben gemeldet habe.

Warum ist es so? Ich habe die Fire TV Stick seit einigen Jahren, kann das Stick das Problem sein (obwohl ich denke, es liegt nicht daran)?

Hallo @Ludovica , danke für deine Rückmeldung! 🙂 Das ist natürlich komisch. Sorry, dass du weiterhin Probleme verzeichnest. Kannst du bitte einmal in die Einstellungen deines Fire TVs gehen und uns ein Bild deiner Diagnoseinformation zusenden? Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Ludovica , danke für deine Rückmeldung! 🙂 Das ist natürlich komisch. Sorry, dass du weiterhin Probleme verzeichnest. Kannst du bitte einmal in die Einstellungen deines Fire TVs gehen und uns ein Bild deiner Diagnoseinformation zusenden? Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hi Kilian, wie kriege ich diese Informationen?

Könntest du mir bitte die Schritte zeigen, um diese Diagnoseinformationen zu erhalten? :)

@Ludovica Danke für deine Rückmeldung! Klar, kein Problem. Bitte öffne einmal die Joyn-App auf deinem Fire TV Stick und klicke rechts oben auf das Account-Logo und anschließend auf “Hilfe”. Dort werden dir dann die exakten Informationen angezeigt. 🙏🏻

@Ludovica Danke für deine Rückmeldung! Klar, kein Problem. Bitte öffne einmal die Joyn-App auf deinem Fire TV Stick und klicke rechts oben auf das Account-Logo und anschließend auf “Hilfe”. Dort werden dir dann die exakten Informationen angezeigt. 🙏🏻

Hallo Kilian,

Vielen Dank, aber leider, wie ich schon mehrmals gemeldet habe, kann sich die App nicht Mal öffnen. Deshalb ist mir leider unmöglich, die Diagnose durchzuführen. Die Meldung, die ich beim Öffnen der App erhalte, wurde auch in dieser Konversation gepostet. Also leider geht die Durchführung der Diagnoseinformationen nicht. Was kann man noch tun? 

Tut mir leid, dass es mit dem Aufspielen des neuen Updates noch nicht geklappt. Diese sollte eigentlich den ersehnten Fix beinhalten, der dir wieder Zugang zur App verschafft. Sofern es dir keine Umstände bereitet, könnte sich hier ein Zurücksetzen der allgemeinen Stick-Daten als hilfreich erweisen. Halte hierfür die Zurück-Taste sowie die rechte Seite des Navigationskreises für etwa zehn Sekunden gedrückt und der Fire TV dürfte anschließend neustarten und den Wiederherstellungsvorgang ausführen.

Tut mir leid, dass es mit dem Aufspielen des neuen Updates noch nicht geklappt. Diese sollte eigentlich den ersehnten Fix beinhalten, der dir wieder Zugang zur App verschafft. Sofern es dir keine Umstände bereitet, könnte sich hier ein Zurücksetzen der allgemeinen Stick-Daten als hilfreich erweisen. Halte hierfür die Zurück-Taste sowie die rechte Seite des Navigationskreises für etwa zehn Sekunden gedrückt und der Fire TV dürfte anschließend neustarten und den Wiederherstellungsvorgang ausführen.

Hallo LucasS, alles bereits mehrmals gemacht, wie in den allerersten Empfehlungen. Es hat auch in diesem Fall leider nicht geklappt. Ich sehe zum ersten Mal auf meiner Stick die neuen Updates vom 27.01.2023, während ich damals immer die alte Version hatte. Jetzt habe ich die neue Version (5.42.1 usw.) heruntergeladen und warte. Seit ich auf die App geklickt habe, lädt es immer noch (schwarzer Bildschirm mit der Schrift "Joyn"). Mal schauen, aber ich denke, wir kommen hier nicht weiter. :-S

Update: es lädt seit 5 Minuten und passiert nichts, also die Homepage werde ich wahrscheinlich niemals sehen können. :-S Ich habe also jetzt die aktuelle Version und funktioniert trotzdem nicht. Ich frage wieder das gleiche: Kann es sein, dass mein Fire TV Stick (2. Gen) schon zu alt für diese App ist? Oder gibt es schon Leute, die die 2. Gen noch haben und diese App benutzen können?

Ist ja wirklich zum Mäusemelken, @Ludovica 😕 Zwar kann ich dir mitteilen, dass auch noch Geräte der zweiten Fire TV Stick-Generation unterstützt werden, aber dieser bloße Fakt täuscht ja leider nicht über die weiterhin vorherrschenden Widrigkeiten bei dir hinweg. Sorry dafür. Ich muss dazu erneut Rücksprache mit unseren Techniker*innen halten, wenn’s recht ist. Bitte harre noch ein wenig aus, bis ich dir einen neuen Lösungsansatz unterbreiten kann.

Hey @Ludovica, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 
Bei meinen Kolleg*innen sind noch ein paar Rückfragen aufgetreten: Wie genau ist dein Fire TV Stick denn mit dem Strom verbunden? Über die Steckdose, oder über den TV-USB? Nutzt du den mitgelieferten Stromstecker von Amazon? Falls nein, versuche es mal bitte auf diesem Weg. Auf deinem übermittelten Foto geht außerdem hervor, dass du den Fire TV Stick auf einem Samsung TV nutzt. Hast du denn schon geprüft, ob du die Joyn-App direkt auf deinem Samsung TV downloaden und verwenden kannst? Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Ludovica, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 
Bei meinen Kolleg*innen sind noch ein paar Rückfragen aufgetreten: Wie genau ist dein Fire TV Stick denn mit dem Strom verbunden? Über die Steckdose, oder über den TV-USB? Nutzt du den mitgelieferten Stromstecker von Amazon? Falls nein, versuche es mal bitte auf diesem Weg. Auf deinem übermittelten Foto geht außerdem hervor, dass du den Fire TV Stick auf einem Samsung TV nutzt. Hast du denn schon geprüft, ob du die Joyn-App direkt auf deinem Samsung TV downloaden und verwenden kannst? Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

 

Wie genau ist dein Fire TV Stick denn mit dem Strom verbunden? Über die Steckdose, oder über den TV-USB? Nutzt du den mitgelieferten Stromstecker von Amazon? --> Ja

Auf deinem übermittelten Foto geht außerdem hervor, dass du den Fire TV Stick auf einem Samsung TV nutzt. Hast du denn schon geprüft, ob du die Joyn-App direkt auf deinem Samsung TV downloaden und verwenden kannst? --> Mein TV ist leider  ca. 4-5 Jahren alt, deshalb verwende ich den Fire TV Stick. Ich denke, diese App kann nicht Mal dort gesucht werden. Hoffe, das könnte helfen.

@Ludovica Danke für deine Rückmeldung und die Infos. Also Samsung TVs werden von uns ab dem Baujahr 2016 unterstützt: 

Wenn dein TV 4-5 Jahre alte ist, könnte es also passen. 🙂 Du müsstest dann im App-Store auf deinem Gerät nach der Joyn-App suchen und diese downloaden.

@Ludovica Danke für deine Rückmeldung und die Infos. Also Samsung TVs werden von uns ab dem Baujahr 2016 unterstützt: 

Wenn dein TV 4-5 Jahre alte ist, könnte es also passen. 🙂 Du müsstest dann im App-Store auf deinem Gerät nach der Joyn-App suchen und diese downloaden.

Hallo, das Baujahr meines TVs ist 2015 (selbst wenn ich es im Januar 2017 gekauft habe). Trotzdem hab ich Ihrer Empfehlung gefolgt und versucht, die App zu suchen, leider hier auch ohne Erfolg. Ich finde es echt komisch, dass wir seit Monaten keine Lösung finden können... :/

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Ludovica, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 😊 Das ist sehr ärgerlich. Auf deinem Samsung TV ist somit die Installation der Joyn App leider nicht möglich. Deine mitgeteilten Infos bezüglich des Fire TV Sticks habe ich an unsere Techniker*innen weitergegeben. Wir melden uns wieder bei dir, wenn es etwas Neues gibt. Liebe Grüße, Florian 

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