Vom Support beantwortet

Probleme mit Joyn App auf Amazon Fire-TV Stick


Ich schaue über dem Amazon Fire TV Stick mit dieser Joyn app.

Leider steigt diese app neuerdings ständig aus, stürzt ab oder bringt einige andere Fehlermeldungen.

Ich war Anfangs etwas verunsichert und habe alles doppelt und dreifach geprüft.  

Jedoch komme ich zu dem schluss das es an der App liegen muss. 

 

Jeder versuch mit nem support in Verbindung zu treten scheiterte. 

Und die App läuft unfassbar schlecht.  

 

Was soll das?

Sollte man definitiv Sehr dringend nachbessern. 

Bis dahin bin ich raus und suche nach alternativen wie z.b. TV Now oder änliches. 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 18 August 2023, 21:04

Kommentar zeigen

287 Kommentare

Benutzerebene 1

Tut mir leid, dass es mit dem Aufspielen des neuen Updates noch nicht geklappt. Diese sollte eigentlich den ersehnten Fix beinhalten, der dir wieder Zugang zur App verschafft. Sofern es dir keine Umstände bereitet, könnte sich hier ein Zurücksetzen der allgemeinen Stick-Daten als hilfreich erweisen. Halte hierfür die Zurück-Taste sowie die rechte Seite des Navigationskreises für etwa zehn Sekunden gedrückt und der Fire TV dürfte anschließend neustarten und den Wiederherstellungsvorgang ausführen.

Hallo LucasS, alles bereits mehrmals gemacht, wie in den allerersten Empfehlungen. Es hat auch in diesem Fall leider nicht geklappt. Ich sehe zum ersten Mal auf meiner Stick die neuen Updates vom 27.01.2023, während ich damals immer die alte Version hatte. Jetzt habe ich die neue Version (5.42.1 usw.) heruntergeladen und warte. Seit ich auf die App geklickt habe, lädt es immer noch (schwarzer Bildschirm mit der Schrift "Joyn"). Mal schauen, aber ich denke, wir kommen hier nicht weiter. :-S

Update: es lädt seit 5 Minuten und passiert nichts, also die Homepage werde ich wahrscheinlich niemals sehen können. :-S Ich habe also jetzt die aktuelle Version und funktioniert trotzdem nicht. Ich frage wieder das gleiche: Kann es sein, dass mein Fire TV Stick (2. Gen) schon zu alt für diese App ist? Oder gibt es schon Leute, die die 2. Gen noch haben und diese App benutzen können?

Ist ja wirklich zum Mäusemelken, @Ludovica 😕 Zwar kann ich dir mitteilen, dass auch noch Geräte der zweiten Fire TV Stick-Generation unterstützt werden, aber dieser bloße Fakt täuscht ja leider nicht über die weiterhin vorherrschenden Widrigkeiten bei dir hinweg. Sorry dafür. Ich muss dazu erneut Rücksprache mit unseren Techniker*innen halten, wenn’s recht ist. Bitte harre noch ein wenig aus, bis ich dir einen neuen Lösungsansatz unterbreiten kann.

Hey @Ludovica, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 
Bei meinen Kolleg*innen sind noch ein paar Rückfragen aufgetreten: Wie genau ist dein Fire TV Stick denn mit dem Strom verbunden? Über die Steckdose, oder über den TV-USB? Nutzt du den mitgelieferten Stromstecker von Amazon? Falls nein, versuche es mal bitte auf diesem Weg. Auf deinem übermittelten Foto geht außerdem hervor, dass du den Fire TV Stick auf einem Samsung TV nutzt. Hast du denn schon geprüft, ob du die Joyn-App direkt auf deinem Samsung TV downloaden und verwenden kannst? Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Hey @Ludovica, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 
Bei meinen Kolleg*innen sind noch ein paar Rückfragen aufgetreten: Wie genau ist dein Fire TV Stick denn mit dem Strom verbunden? Über die Steckdose, oder über den TV-USB? Nutzt du den mitgelieferten Stromstecker von Amazon? Falls nein, versuche es mal bitte auf diesem Weg. Auf deinem übermittelten Foto geht außerdem hervor, dass du den Fire TV Stick auf einem Samsung TV nutzt. Hast du denn schon geprüft, ob du die Joyn-App direkt auf deinem Samsung TV downloaden und verwenden kannst? Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

 

Wie genau ist dein Fire TV Stick denn mit dem Strom verbunden? Über die Steckdose, oder über den TV-USB? Nutzt du den mitgelieferten Stromstecker von Amazon? --> Ja

Auf deinem übermittelten Foto geht außerdem hervor, dass du den Fire TV Stick auf einem Samsung TV nutzt. Hast du denn schon geprüft, ob du die Joyn-App direkt auf deinem Samsung TV downloaden und verwenden kannst? --> Mein TV ist leider  ca. 4-5 Jahren alt, deshalb verwende ich den Fire TV Stick. Ich denke, diese App kann nicht Mal dort gesucht werden. Hoffe, das könnte helfen.

@Ludovica Danke für deine Rückmeldung und die Infos. Also Samsung TVs werden von uns ab dem Baujahr 2016 unterstützt: 

Wenn dein TV 4-5 Jahre alte ist, könnte es also passen. 🙂 Du müsstest dann im App-Store auf deinem Gerät nach der Joyn-App suchen und diese downloaden.

Benutzerebene 1

@Ludovica Danke für deine Rückmeldung und die Infos. Also Samsung TVs werden von uns ab dem Baujahr 2016 unterstützt: 

Wenn dein TV 4-5 Jahre alte ist, könnte es also passen. 🙂 Du müsstest dann im App-Store auf deinem Gerät nach der Joyn-App suchen und diese downloaden.

Hallo, das Baujahr meines TVs ist 2015 (selbst wenn ich es im Januar 2017 gekauft habe). Trotzdem hab ich Ihrer Empfehlung gefolgt und versucht, die App zu suchen, leider hier auch ohne Erfolg. Ich finde es echt komisch, dass wir seit Monaten keine Lösung finden können... :/

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Ludovica, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 😊 Das ist sehr ärgerlich. Auf deinem Samsung TV ist somit die Installation der Joyn App leider nicht möglich. Deine mitgeteilten Infos bezüglich des Fire TV Sticks habe ich an unsere Techniker*innen weitergegeben. Wir melden uns wieder bei dir, wenn es etwas Neues gibt. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ludovica Es tut uns wirklich sehr leid, dass es mit der Bearbeitung deines Anliegens etwas länger gedauert hat. Wir möchten uns noch mal ausdrücklich für deine Unterstützung bedanken. 🙏 Unsere Techniker*innen möchten gerne wissen, ob andere Apps, die du auf deinem Fire TV verwendest, auch von technischen Schwierigkeiten betroffen sind. Des Weiteren bitten die Kolleg*innen dich, wenn die Möglichkeit besteht, den Fire TV Stick mal in einem anderen Netzwerk zu nutzen (z. B.: bei Freunden/Bekannten), um zu beobachten, ob dort die gleichen Schwierigkeiten auftreten.

Benutzerebene 1

@Ludovica Es tut uns wirklich sehr leid, dass es mit der Bearbeitung deines Anliegens etwas länger gedauert hat. Wir möchten uns noch mal ausdrücklich für deine Unterstützung bedanken. 🙏 Unsere Techniker*innen möchten gerne wissen, ob andere Apps, die du auf deinem Fire TV verwendest, auch von technischen Schwierigkeiten betroffen sind. Des Weiteren bitten die Kolleg*innen dich, wenn die Möglichkeit besteht, den Fire TV Stick mal in einem anderen Netzwerk zu nutzen (z. B.: bei Freunden/Bekannten), um zu beobachten, ob dort die gleichen Schwierigkeiten auftreten.

Hallo Florian,

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Nein, es geht leider nur um diese App. Die anderen funktionieren einwandfrei. :)

Ich habe im Moment keinen anderen Ort, wo ich das mal probieren kann. :(

Hey @Ludovica, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass die Probleme weiterhin bestehen. 😥
Ich habe deine Informationen noch einmal an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. Wir geben dir hier Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt. Bis dahin bitte ich dich noch einmal um ein wenig Geduld. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ludovica Uns liegt erneut eine Rückmeldung von unseren Expert*innen vor: Wir können dir an dieser Stelle leider nicht weiter behilflich sein. Da du aktuell die einzige User*in mit dem Fehlerbild bist und du nicht die Möglichkeit hast, dass Ganze in einem anderen Netzwerk zu testen, können wir nicht ausschließen, dass das Problem netzwerkabhängig ist. Tut mir sehr leid, dass ich dir hier keine besseren Neuigkeiten überbringen kann. 🙏

Benutzerebene 1

@Ludovica Uns liegt erneut eine Rückmeldung von unseren Expert*innen vor: Wir können dir an dieser Stelle leider nicht weiter behilflich sein. Da du aktuell die einziger User*in mit dem Fehlerblid bist und du nicht die Möglichkeit hast, dass ganze in einem anderen Netzwerk zu testen, können wir nicht ausschließen, dass das Problem netzwerkabhängig ist. Tut mir sehr leid, dass ich dir hier keine besseren Neuigkeiten überbringen kann. 🙏

Hallo Florian, danke. Dann gut, dass ich kein Abo abgeschlossen habe, denn ich hatte nämlich Interesse daran, ein Abo abzuschließen, um keine Werbung mehr zwischendurch zu sehen. 👍👍

Trotzdem vielen Dank 👍

Benutzerebene 1

@Florian nur heute morgen ist etwas "komisches passiert": die App konnte sich nach einem seeeehr langen Laden öffnen und ich konnte die Diagnoseinformationen sehen, die ich hier beifüge.

Die App ist auch jetzt nach langem Laden wieder geöffnet, aber ich kann die Fernsehsendungen nicht sehen (eine "Hopplà! Da ist etwas schief gelaufen" Meldung wird angezeigt).

 

Falls Sie mit diesen Infos hier oben etwas herausfinden können, würde ich mich gerne darauf freuen. 😊

Hey @Ludovica, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung des Screenshots. Deine Daten liegen unserem Entwicklerteam bereits vor. Leider konnten wir bisher keine Lösung für den Fehler finden, da wir diesen auch nicht reproduzieren können. Sollte sich dies in Zukunft ändern, geben wir dir in jedem Fall Bescheid. 🙏🏻  

Seit drei Tagen kann ich keine Videos mehr abspielen. Das Bild ist eingefroren und lädt die ganze Zeit. Es funktioniert nicht über den Firestick und auch nicht übers Handy. Ich habe das WLAN schon neugestartet und es ohne WLAN am Handy ausprobiert. 

Hi @MarcyYannik, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass du dich deswegen extra melden musst. 😥 Gerne gehen wir dem Ganzen genauer auf den Grund: 
Welche Inhalte aus der Mediathek hast du denn versucht abzuspielen? Handelte es sich um PLUS+ oder FREE Inhalte? Hast du ebenfalls Probleme beim Abrufen des Live TVs? 
Hast du die App bereits gelöscht und neu installiert? Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

 

 

Hi @MarcyYannik, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass du dich deswegen extra melden musst. 😥 Gerne gehen wir dem Ganzen genauer auf den Grund: 
Welche Inhalte aus der Mediathek hast du denn versucht abzuspielen? Handelte es sich um PLUS+ oder FREE Inhalte? Hast du ebenfalls Probleme beim Abrufen des Live TVs? 
Hast du die App bereits gelöscht und neu installiert? Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

 

Ich habe das Plus Abo und habe versucht American horror story und Legacies zu gucken. Die App habe ich bereits neu installiert und es funktioniert nicht. Live TV funktioniert. 

 

 

 

Liebe Grüße Marcy

Hi @MarcyYannik, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass du dich deswegen extra melden musst. 😥 Gerne gehen wir dem Ganzen genauer auf den Grund: 
Welche Inhalte aus der Mediathek hast du denn versucht abzuspielen? Handelte es sich um PLUS+ oder FREE Inhalte? Hast du ebenfalls Probleme beim Abrufen des Live TVs? 
Hast du die App bereits gelöscht und neu installiert? Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Plus Abo 

 

Schon zum zweiten Mal habe ich trotz geleisteter Zahlung keinen Zugriff auf Joyn Plus. Bitte behebt dieses Problem umgehend. 

 

@MarcyYannik Danke für deine Rückmeldungen. 🙏🏻 Es tut mir echt leid, dass es weiterhin zu Problemen kommt. Ich habe mir das Ganze eben nochmal angeschaut. Tatsächlich wurde das Joyn PLUS+ Abo inzwischen von unserem System beendet. Auf den ersten Blick sieht es danach aus, dass es bei deiner letzten Abbuchung über den Google Play Store zu Problemen gekommen ist, weshalb das Joyn PLUS+ Abo in deinem Account automatisch beendet wurde. 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du in der Zwischenzeit versucht hattest das Joyn PLUS+ Abo im Google Play Store zu reaktivieren? Die von dir referenzierte Fehlermeldung weist in jedem Fall daraufhin. 
Schau bezüglich der Fehlermeldung gerne mal in diesen Artikel: 

Danke für deine Mithilfe! 

@MarcyYannik Danke für deine Rückmeldungen. 🙏🏻 Es tut mir echt leid, dass es weiterhin zu Problemen kommt. Ich habe mir das Ganze eben nochmal angeschaut. Tatsächlich wurde das Joyn PLUS+ Abo inzwischen von unserem System beendet. Auf den ersten Blick sieht es danach aus, dass es bei deiner letzten Abbuchung über den Google Play Store zu Problemen gekommen ist, weshalb das Joyn PLUS+ Abo in deinem Account automatisch beendet wurde. 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du in der Zwischenzeit versucht hattest das Joyn PLUS+ Abo im Google Play Store zu reaktivieren? Die von dir referenzierte Fehlermeldung weist in jedem Fall daraufhin. 
Schau bezüglich der Fehlermeldung gerne mal in diesen Artikel: 

Danke für deine Mithilfe! 

Also soll ich mein Abo kündigen und neu abonnieren? Ich hatte versucht es zu reaktivieren. Die nächste Zahlung wäre aber erst am 10.03.2023 fällig, also hätte ich, wenn ich gekündigt hätte (was ich ja nicht habe), ja noch 3 Tage übrig. 

Warum wird mein Abo denn einfach von euch beendet, wenn es Probleme seitens GooglePlay gibt? Ich zahle bei GooglePlay über PayPal. An mir kann es also nicht liegen. 

Ich denke, dass dieses Problem jeden Monat auftreten wird, da ich bei der letzten Abbuchung die gleichen Probleme hatte.

@MarcyYannik Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Ich kann verstehen, dass das Ganze ärgerlich ist. 😕
Prüfe bitte mal deine Abbuchungen seitens des Google Play Stores, und schau nach ob du im Januar und Februar eine Abbuchung für Joyn PLUS+ verzeichnet hast. Wenn ja, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg: 

So können wir prüfen, ob es hier zu einem Fehler unsererseits gekommen ist, oder ob es tatsächlich zu Schwierigkeiten bei der Zahlung kam.
Bezüglich der Fehlermeldung nach der Reaktivierung: Wenn es zu Kommunikationsproblemen bei der Buchung über den Google Play Store kommt, reicht oftmals ein Neustart des Geräts und das Joyn PLUS+ Abo ist aktiv. 
Ist dies nicht der Fall, wird das Joyn PLUS+ Abo nach 4 Tagen automatisch seitens des Google Play Stores storniert. Kündige das Joyn PLUS+ Abo am besten manuell um auf Nummer sicher zu gehen. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ mit einer alternativen Zahlungsart reaktiveren. 

Hallo. Kann keine Filme über Fire Stick anschauen, hängen sich nach ner Minute auf. Ich Zahl doch nicht dafür das ich keinen Film anschauen kann am Fernseher. Alle anderen bezahlten Apps laufen einwandfrei. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Kiki13, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Sehr ärgerlich, dass sich unsere Inhalte auf deinem Fire TV Stick aufhängen, dafür zunächst ein dickes sorry. 🙏 Ich bitte dich mal einen Geräte- und Routerneustart durchzuführen, in der Regel reichen diese einfachen Schritte schon, damit das Abspielen wieder klappt. Sollten dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, gib uns bitte mal deine installierte App-Version mit an. P.S.: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen