Vom Support beantwortet

Probleme mit Joyn App auf Amazon Fire-TV Stick


Ich schaue über dem Amazon Fire TV Stick mit dieser Joyn app.

Leider steigt diese app neuerdings ständig aus, stürzt ab oder bringt einige andere Fehlermeldungen.

Ich war Anfangs etwas verunsichert und habe alles doppelt und dreifach geprüft.  

Jedoch komme ich zu dem schluss das es an der App liegen muss. 

 

Jeder versuch mit nem support in Verbindung zu treten scheiterte. 

Und die App läuft unfassbar schlecht.  

 

Was soll das?

Sollte man definitiv Sehr dringend nachbessern. 

Bis dahin bin ich raus und suche nach alternativen wie z.b. TV Now oder änliches. 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 18 August 2023, 21:04

Kommentar zeigen

287 Kommentare

Wenn ich joyn über meinen Fire TV Stick öffnen will bricht es immer ab 

Servus @Fördi, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir echt leid, dass es zu Problemen bei der Nutzung von Joyn auf deinem Fire TV Stick kommt. 😕 Gerne gehen wir dem Ganzen genauer auf den Grund:
Hast du bereits die Joyn-App auf dem Fire TV Stick gelöscht und neu installiert? Klappt der Abruf von Joyn bei dir auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk? 
Wirst du nach dem Öffnen der App noch auf die Startseite von Joyn weitergeleitet oder bricht die App sofort ab? 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Moin ich weiß garnicht wie ich die App lösche. Er bricht immer sofort ab.

 

LG Fördi

@Fördi Danke für deine Rückmeldung! Gerne erkläre ich dir das Ganze. Um die Joyn-App zu löschen, klicke auf der Startseite deines Fire TV Sticks einfach auf den Reiter “Einstellungen” und anschließend auf “Apps”. 
Klicke anschließend auf “Installierte Apps verwalten” und wähle die Joyn-App aus. Nun kannst du einfach auf “Daten löschen” klicken. Installiere die Joyn-App anschließend einfach neu und teste den Abruf bitte ein weiteres mal. Danke für deine Mühen! 🙏🏻

Benutzerebene 1

Hey @Ludovica, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung des Screenshots. Deine Daten liegen unserem Entwicklerteam bereits vor. Leider konnten wir bisher keine Lösung für den Fehler finden, da wir diesen auch nicht reproduzieren können. Sollte sich dies in Zukunft ändern, geben wir dir in jedem Fall Bescheid. 🙏🏻  

Hallo Kilian, habt ihr inzwischen herausgefunden, woran mein Problem lag? Ich weiß, wenn ihr euch bei mir nicht meldet heißt es auch, es gibt nichts neues, aber das Problem geht schon seit fast einem Jahr und ich kann nicht fernsehen. Es kann nicht sein, dass das Problem nicht gelöst werden kann…

 

Vielen Dank im Voraus 😊

@Ludovica Danke für deine Rückmeldung! Ich kann verstehen, dass du dir hier eine Antwort wünschst. Tatsächlich gibt es hier derzeit noch keine Neuigkeiten. Sorry, dass ich dir hier keine andere Antwort geben können. 😕

Guten Abend,

Ich versuche schon seit 2Tagen Joyn auf meinem zweiten fier TV Stick zu installieren hab alles probiert vom Cash leeren bis hin zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen,ich bekomme immer die gleiche Fehler Meldung "oops oh,da ist etwas schief gelaufen"

Kann mir da jemand weiter helfen? Mir fällt nichts mehr ein.

Ich habe vor einigen Monaten meine Amazon Email Adresse geändert, könnte das das Problem sein und wenn ja wie lõse ich es?

Mit freundlichen Grüßen

Peter 

Hey @Peter85., herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du die App nicht installieren kannst. Welchen Fire-TV Stick nutzt du denn? Also welches Modell und welche Generation? Wann genau erhältst du denn die Fehlermeldung? Logge dich bitte aus deinem Fire-TV Stick aus und wieder ein. Nimm ihn danach bitte für mehrere Minuten komplett vom Strom.
Liebe Grüße, Jette

Die Fehler Meldung kommt direkt beim Start der App, Neustart und vom Strom trennen habe ich schon zig mal probiert es hilft nicht.(S

Ich hoffe aus dem Pic gehen Generation und Version herfor.
(Screenshot mit persönlichen Daten aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Peter85., vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung der Joyn App hast. Schau bitte mal hier rein: 

Du findest in diesem Artikel weitere Tipps, die dir weiterhelfen können. Probiere diese bitte aus. Solltest du dennoch weiterhin die Fehlermeldung erhalten, fülle uns bitte die Datenabfrage aus, die du am Ende des Artikels findest. Mit deinen restlichen Daten können sich unsere Techniker*innen das Ganze nochmal genauer anschauen. Ich danke dir für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe das selbe Problem mit dem fire TV Stick und der App. Allerdings nicht nur nach 30 Minuten sondern wahllos. Mal 2 min, mal 15, mal mehr. Aber kann mir keine Sendung komplett ansehen ohne rausgeworfen zu werden.

Hey @JackyFire, ich habe deinen Beitrag hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Wiedergabe kommt.😥 Passiert der Abbruch allgemein bei jedem Inhalt oder nur bei Live TV bzw. Mediathek? Welche App Version hast du denn aktuell installiert auf deinem Fire TV Stick? Bitte stoppe die App und lösche die App Daten. Schaue dir gerne auch folgenden Artikel an, welcher dir in vielen Fällen weiterhelfen kann.

Liebe Grüße, Jette

Hey @JackyFire, ich habe deinen Beitrag hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Wiedergabe kommt.😥 Passiert der Abbruch allgemein bei jedem Inhalt oder nur bei Live TV bzw. Mediathek? Welche App Version hast du denn aktuell installiert auf deinem Fire TV Stick? Bitte stoppe die App und lösche die App Daten. Schaue dir gerne auch folgenden Artikel an, welcher dir in vielen Fällen weiterhelfen kann.

Liebe Grüße, Jette

Aktuell nur in der Mediathek. App Daten hab ich gelöscht, bricht dennoch ab. Habe auch Apps deinstalliert für mehr Platz, hat aber auch nix gebracht

Hi @JackyFire, danke für deine Rückmeldung! 😊 Es tut mir echt leid, dass es weiterhin zu diesen Problemen kommt.
Bitte setze in diesem Fall auch die anderen Tipps aus dem von @JetteS verlinkten Artikel um und teste den Abruf erneut. Sollten diese ebenfalls nicht weiterhelfen, benötigen wir bitte die Infos von dir, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können dann im Zweifelsfall auch unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Meine Lösung vor längerer Zeit: Die Joyn App aufbl dem FireTV-Stick (oder generell) unterstützt keine Internetverbindung auf Basis von IPv6. IP-Adressen werden neuerdings besser verschlüsselt, IPv4-Adressen lauten z.B. „168.192.5.200“. die IPv6 sind länger und enthalten Buchstaben. Ich habe Vodafone gebeten meinen Router wieder von IPv6 auf IPv4 zurückzustellen. Danach lief ALLES reibungslos. Andere Apps wie z.B. Disney+ hatten dasselbe Problem und laufen nun ebenfalls einwandfrei.

Schaut bei eurem Router nach. Lasst ggfs. auf IPv4 zurückstellen (Sicherheit ist dort kein Thema, ist nicht weniger sicher als IPv6, nur eben nicht der „neue heiße Sche**“ :)

Viel Erfolg!

Ich habe jetzt alles probiert es funktioniert immer noch nicht.

Wo gelange ich zur Datenabfrage?

@PierreK Ich habe ipv6 und auf meinem ersten Fier TV Stick läuft es einwandfrei.

‘Nabend @Peter85., tut mir leid, dass dir die Tipps bislang noch nicht weiterhelfen konnten, auch wenn ich @PierreK an dieser Stelle für seinen überaus nützlichen Hinweis danken möchte 🙂. Damit wir dein Fehlerbild mal ganz genau von unserem Technik-Team durchchecken lassen können, benötigen wir noch die folgenden Infos von dir:

  • Unter welcher Android-Version läuft dein Fire TV Stick?
  • Welche Joyn-Version konntest du installieren?
  • Wie hoch ist die dir zur Verfügung stehende Bandbreite? Z.B. unter speedtest.net einsehbar
  • Stehen für dein Gerät eventuell noch Firmware-Updates aus?

Wir finden bestimmt bald heraus, woran es dem betroffenem Gerät mangelt!
Beste Grüße, Lucas

Ich benutze Fier OS6.2.9.7 (N6297/4655)

Joyn:5.44.2-ATU-544211018

Mein Downstream läuft mit 79,99 Mbit

Updates stehen keine mehr aus.

Gruß

Peter 

Meinen besten Dank für deine flinke und ausführliche Rückmeldung, @Peter85. 👍 Unsere Techniker*innen werden sich in aller Eile mit den Details deines Fehlerbildes beschaffen und lassen um ein klein wenig Geduld bitten. Sobald wir dir einen neuen Lösungsansatz erarbeiten konnten, melden wir uns hier zurück. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hi @Peter85., wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Meine Kolleg*innen konnten den von dir beschriebenen Fehler im Selbsttest nicht reproduzieren. 
Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen: 
Handelt es sich bei deinem Gerät tatsächlich um einen Fire TV Stick, oder unter Umständen um eine Fire-Box oder einen integrierten Fire TV Stick (z.B. über eine Soundbar oder am Smart TV)? 
Hat die Joyn-App auf dem entsprechenden Fire TV Stick in der Vergangenheit schon einmal funktioniert, oder ist es jetzt die Erstinstallation auf diesem Gerät gewesen?
Vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Es ist ein Fire TV Stick 4K und es ist die erstinstalation, funktioniert hat es bisher noch nicht.

@Peter85. Danke für deine Rückmeldung und die Infos. gerne habe ich diese noch einmal an unser Technik-Team zur Prüfung weitergeleitet. 
Habe bitte ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. 🙏🏻

  • Hallo,
    Ich benutze zwei FireSticks ("normal" und 4k) an zwei verschiedenen Endgeräten. Ich erspare mir zunächst die technischen Daten, weil mein Problem aus meiner Sicht keine technischen Hintergründe hat.
    Beide Sticks arbeiten ohne Probleme und spielen alle Sender von Joyn ab, im Prinzip auch das Regionalprogramm NDR3-Schleswig-Holstein. Und bei beiden erscheint reproduzierbar jeden Tag um 19:41 und um 20:00 die berühmte Meldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen...". Ruft man den Sender neu auf, wird sofort weiter gestreamt.
    Meine Vermutung ist folgende: in den lokalen Magazinen zu dieser Zeit werden offenbar senderintern die Quellen umgeschaltet, z.B. von regional auf national um 20:00. Das kann man gut sehen, wenn man über Kabel oder Sat schaut.
    Es scheint als wenn das Streaming bei Joyn hier irgendwie gestört wird.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke für jeden Tipp!

    Peter

  •  

Hallo @Peter J, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Das klingt ja verrückt, dass es immer um die selbe Zeit passiert.🤔 Bitte verrate mir dennoch, welche App-Versionen aktuell installiert sind und nimm deinen Router bitte für 5-10 Minuten komplett vom Strom.
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

Anbei die Appversion und einige weitere Informationen. Den Router hatte ich mehrfach vom Strom, das ergab keine Änderung.

Für mich sieht das genauso irre aus, aber ich habe das mehrere Tage reproduzieren können.

Ich möchte nochmals aussagen, dass ich den Effekt eher im internen Umschalten im Regionalprogramm zuordne. Auf anderem Weg geschaut (sat, Kabel) sieht man genau zu dem Zeitpunkt des “Hoppla…” einen kurzen cut im Programm.

Peter

Kommentar hinzufügen