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Probleme mit Joyn App auf Amazon Fire-TV Stick


Ich schaue über dem Amazon Fire TV Stick mit dieser Joyn app.

Leider steigt diese app neuerdings ständig aus, stürzt ab oder bringt einige andere Fehlermeldungen.

Ich war Anfangs etwas verunsichert und habe alles doppelt und dreifach geprüft.  

Jedoch komme ich zu dem schluss das es an der App liegen muss. 

 

Jeder versuch mit nem support in Verbindung zu treten scheiterte. 

Und die App läuft unfassbar schlecht.  

 

Was soll das?

Sollte man definitiv Sehr dringend nachbessern. 

Bis dahin bin ich raus und suche nach alternativen wie z.b. TV Now oder änliches. 

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Derzeit beste Antwort von Florian 18 August 2023, 21:04

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287 Kommentare

@Ludovica Danke für deine Rückmeldung! Ich kann verstehen, dass die Situation für dich ärgerlich ist. Wenn der Abruf mit Hotspot über Smartphone, aber nicht via WLAN möglich ist, scheint der Fehler mit deinem WLAN zusammen zu hängen. Am besten wende dich direkt an deinen Internetanbieter um das Ganze zu klären. 🙏🏻

Benutzerebene 1

Hi @Ludovica. Sorry für die späte Rückmeldung und die Verwirrung. Hier ging es um ein Allgemeines Problem mit dem Stick. Der Fehler bei dir scheint allerdings tatsächlich mit deinem WLAN zusammen zu hängen und dem von dir genannten VPN. 
Viele Grüße, Monique

Hi Monique, wenn ich die Joyn App öffne, verwende ich kein VPN, denn es ergibt keinen Sinn es zu verwenden, da ich bereits in DE bin. :D

 

Leider ist es kompliziert zu verstehen, woran es in meinem Router liegen kann, denn alle Einstellungen sind immer gleich geblieben, aber plötzlich ging es einfach nicht mehr. Komisch. :/

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Ludovica. Sorry für die späte Rückmeldung und die Verwirrung. Hier ging es um ein Allgemeines Problem mit dem Stick. Der Fehler bei dir scheint allerdings tatsächlich mit deinem WLAN zusammen zu hängen und dem von dir genannten VPN. 
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 1

Hey @Yvy292@Ludovica@Kiki13@Alskala115 und @Peter J, wir haben die Meldung erhalten, dass der Fehler behoben wurde. Wenn bei euch dennoch Probleme auftauchen, meldet euch gerne bei uns.🤗
Liebe Grüße, Jette    

Hi JetteS, danke für die Information. 

Um welche Störung geht es genau hier? Um das Problem mit der App, die uns immer in einem anderen Land selbst ohne aktive VPN geolokalisiert hat?

Sorry, ich schreib hier nochmals wieder, weil ich die vorherige Nachricht nicht ändern kann.

Leider bleibt das Problem mit der Joyn App bei mir noch bestehen, sprich die App funktioniert nur, wenn ich mein Handy als Hotspot verwende. Habe jetzt wieder versucht, die App normal durch die Verbindung meines WLANs zu öffnen und es passiert immer dasselbe: die schwarze Seite mit dem Joyn-Logo lädt unendlich und kommt nie auf die Homepage.

Benutzerebene 1

Hey @Yvy292@Ludovica@Kiki13@Alskala115 und @Peter J, wir haben die Meldung erhalten, dass der Fehler behoben wurde. Wenn bei euch dennoch Probleme auftauchen, meldet euch gerne bei uns.🤗
Liebe Grüße, Jette    

Hi JetteS, danke für die Information. 

Um welche Störung geht es genau hier? Um das Problem mit der App, die uns immer in einem anderen Land selbst ohne aktive VPN geolokalisiert hat?

Hey @Yvy292, @Ludovica, @Kiki13, @Alskala115 und @Peter J, wir haben die Meldung erhalten, dass der Fehler behoben wurde. Wenn bei euch dennoch Probleme auftauchen, meldet euch gerne bei uns.🤗
Liebe Grüße, Jette    

Servus @Yvy292, schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen! 🙂 Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit der Joyn-App auf deinem Fire TV Stick hast. 😥
Klappt der Abruf von Joyn denn auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk? Hast du den Fire TV Stick außerdem bereits vom Strom getrennt und neu gestartet? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Meine App auf dem Amazon Stick klappt seit Tagen nur noch mit Problemen. Es lädt ständig und stürzt ab. Jetzt app deinstalliert und wollte neu runtergehen aber es geht nicht. Es lädt schon seit 2 Std. Bitte um hilfe! Danke

Ahoi @Ludovica, ist ja schön, dass du auch mal frohe Kunde zu berichten hast. Ich freue mich auf alle Fälle für dich, danke dir für den Hinweis und wünsche dir nun viel Spaß beim Weiterschauen. 😊 Sollten erneut Schwierigkeiten auftreten, zu denen dein Internetanbieter keine Lösung parat hat, überprüfen wir das Ganze gern noch einmal für dich. 👍
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Hey @Ludovica, da wir auf die Einstellungen deines Routers keine Einsicht haben, können wir da leider nicht weiterhelfen. Nimm diesbezüglich gerne Kontakt mit dem entsprechenden Internetprovider auf. Ich bitte um dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian 

Hallo 💃Ich störe schon wieder. Nun, nach mehreren Versuchen, habe ich mir gedacht, mein TV mit dem WLAN meines Handys als Hotspot zu verbinden. Leider war diese Info nirgendwo, aber auf den Empfehlungen auf der Joyn Webseite und hier auf dem Forum war nur zu lesen, dass man den TV mit LAN statt WLAN verbinden sollte, was bei mir nicht der Fall gewesen ist. Ich hab nur mein Glück versucht 😁

Kaum zu glauben, aber Joyn funktioniert! Das Problem hat also bestimmt mit dem normalen WLAN zu tun - ich rufe bald meinen Internetanbieter an und versuche, es mit denen zu klären.

Komisch aber, dass es mit dem normalen Router zu tun hat, weil ich damals dieses Problem nie hatte und es kam so plötzlich von einem Tag auf den anderen. Aber man kann sagen, nach quasi 1,5 Jahren, dass das Problem WAHRSCHEINLICH gelöst ist.👍🏻

Moin @Kiki13, es tut mir leid, dass es auch weiterhin zu Schwierigkeiten kommt und du dich bislang noch nicht angemessen beraten fühlst. 😔 Das würden wir gerne ändern und das gewünschte Telefonat mit dir einplanen. Unter dem hier häufig genannten FAQ-Artikel findest du recht weit unten eine Möglichkeit, uns eine private Nachricht zukommen zu lassen. Bitte nenne uns dort bitte deine Rufnummer und einen Zeitraum, in dem du innerhalb der Werktage erreichbar bist. Wir rufen dich dann zurück und gehen alle Schritte mit dir durch. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Der Film startet und nach ner Minuten fängt es an das er immer hängen bleibt, das so 3-4 mal und danach stürzt die App ab und es kommt die Startseite vom Fire Stick. Das Problem ist nur bei Joyn. Alle anderen funktionieren einwandfrei. 

Warum kann mich keiner anrufen??

Wieso kann man das nicht Schritt für Schritt miteinander beheben??

Warum ?? 

Und kommt mir nicht mit eurem Fach chinesisch daher, einfach so erklären das es jeder versteht.  

Huhu @Kiki13, es tut mir sehr leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten hast.😥 Hattest du die Tipps von @Florian getestet? Wir hatten von dir leider keine Rückmeldung mehr erhalten. Ich gehe davon aus, dass du die aktuelle App Version 5.44.2 installiert hast? Wie genau macht sich der Absturz denn bemerkbar? Stürzt die ganze App ab oder beendet es nur die Wiedergabe? Hast du das auch beim Live TV oder nur bei Mediatheksinhalten? Ich kann dich absolut verstehen, dass du verärgert bist. Es betrifft jedoch nicht alle User*innen. Ich persönlich habe nie Probleme bei der Wiedergabe mit meinem Fire TV Stick. Damit wir euch bestmöglich helfen können, stellen wir viele Fragen, einfach um eingrenzen zu können, woher das Problem stammen kann.😊
Liebe Grüße, Jette 

Ich hab jetzt gekündigt, das ist doch abzocke!!!!! Es ist ja nicht so das ich nur das Problem habe sondern sehr viele hier. Wenn ich einen Film anschauen will dann kann ich das nur mit einer Laufzeit von 90 Minuten mit sage und schreibe 46 jaaaaaaa 46 mal stürzt der Film ab. Das ist doch scheiße und keiner von euch hilft oder meldet sich. Das ist wirklich schon abzocke. Jeder bekommt auch die selbe Antwort wenn hier fragen gestellt werden.  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Alskala115, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Ärgerlich, dass es bei dir weiterhin nicht funktioniert. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Ich danke dir für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Alskala115, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesen technischen Problemen kommt. Hast du bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen.
Hast du außerdem schon getestet, ob der Abruf auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk funktioniert? 
Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ja Reset wurde durchgeführt. Hat aber nicht geholfen.

 

Am Handy hat es gestern funktioniert. Egal ob ich im WLAN oder mit die mobilen Daten. 
 

Beim Fire Stick funktioniert es weder im wlan noch im Hotspot von meinem Handy. 
 

Habe auch alle Apps deinstalliert die ich länger nicht benutzt habe und die restlichen wurden Zwangs geschlossen. Trotzdem funktioniert die Joyn App nicht, die restlichen Apps funktionieren ohne Probleme. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Hey @Alskala115, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesen technischen Problemen kommt. Hast du bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen.
Hast du außerdem schon getestet, ob der Abruf auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk funktioniert? 
Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe vor einigen Tagen die joyn App auf mein Fire tv Stick 4K Max installiert.

 

Leider kann ich nichts anschauen.

Beim Live tv kommt immer die Hoppla Meldung und wenn ich ein Film oder Serie starten will hört es nicht auf zum Laden. 

 

Was kann ich machen? Der Stick hat die neueste Version installiert und die Joyn App wurde mehrmals neu installiert (sollte also ebenfalls aktuell sein).

 

Bitte um Hilfe, vielleicht ist ja der „Fehler“ Oder Problem bereits bekannt. 
 

Danke, mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7
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Hey @Ludovica, da wir auf die Einstellungen deines Routers keine Einsicht haben, können wir da leider nicht weiterhelfen. Nimm diesbezüglich gerne Kontakt mit dem entsprechenden Internetprovider auf. Ich bitte um dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Hallöchen @Ludovica, es tut mir sehr leid, dass wir dir bisher keine andere Antwort geben können. Durch deine Aussage bezüglich des VPS, welche Nutzung wir leider nicht unterstützen, verhärtet sich der Verdacht, dass es an deinem Netzwerk oder an den Einstellungen des Routers liegt. Durch den VPN bist du ja quasi in einem anderen Netzwerk und die App startet. Ich kann dir nur empfehlen in den Einstellungen deines Routers zu überprüfen, ob dort die Nutzung für Joyn in irgendeiner Art und Weise blockiert ist. In dem Fall sind unserem Entwickler-Team auch leider die Hände gebunden, da wir keine solcher identischen Fehlermeldungen anderweitig erhalten. Prüfe bitte nebenbei auch, ob du die aktuelle Version installiert hast (5.44.2). Tut mir sehr leid, dass ich keine andere Antwort für dich habe. 
Liebe Grüße, Jette

Hi, danke für deine Antwort :) wie kann man in den Einstellungen des Routers sehen, ob die Nutzung von Joyn blockiert wird? Da finde ich meistens andere Informationen und weiß nicht, wo man diese finden könnte. :/

Hallöchen @Ludovica, es tut mir sehr leid, dass wir dir bisher keine andere Antwort geben können. Durch deine Aussage bezüglich des VPS, welche Nutzung wir leider nicht unterstützen, verhärtet sich der Verdacht, dass es an deinem Netzwerk oder an den Einstellungen des Routers liegt. Durch den VPN bist du ja quasi in einem anderen Netzwerk und die App startet. Ich kann dir nur empfehlen in den Einstellungen deines Routers zu überprüfen, ob dort die Nutzung für Joyn in irgendeiner Art und Weise blockiert ist. In dem Fall sind unserem Entwickler-Team auch leider die Hände gebunden, da wir keine solcher identischen Fehlermeldungen anderweitig erhalten. Prüfe bitte nebenbei auch, ob du die aktuelle Version installiert hast (5.44.2). Tut mir sehr leid, dass ich keine andere Antwort für dich habe. 
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1

Hi, ich habe ein kleines Update bzgl. meines Problems.

Obwohl ich seit mehr als einem Jahr nicht fernsehen kann und bisher noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden wurde, habe ich vor einigen Tagen entdeckt, dass sich die Joyn App im TV durch eine VPN schnell lädt, was in den meisten Fällen ohne VPN nicht passiert. Durch die VPN (ich melde mich dort als wäre ich in einem anderen Land, nicht in DE) geht die App auch schnell in das Homepage und auch in das Live TV, aber dann kann ich kein Programm sehen, weil ich "in einem anderen Land" bin (das war für mich selbstverständlich, aber ich wollte nur Euch mitteilen, wie schnell die App lädt, wenn ich so tue als wäre ich nicht in DE).

 

Anders geht, wenn ich mich mit der VPN in DE einlogge. Es lädt sowieso schnell bis zur Homepage, und in dem Live TV wird mir gesagt, ich kann keine Fernsehsendung sehen, weil ich in **Name eines anderen Landes** bin, obwohl ich mich in DE eingeloggt habe. (Ohne VPN lädt die App nicht mal bis zum Homepage, sondern sie bleibt immer auf der schwarzen Seite mit dem Joyn Logo und lädt unendlich)

 

Habt ihr inzwischen meinen Fall überprüfen können? Ich schreibe schon seit Monaten nicht mehr, aber das Problem geht schon seit über einem Jahr und ich verstehe nicht, warum es so kompliziert ist, es zu lösen.

 

Ich warte auf Eure Rückmeldung.

Hey @Peter J, danke für deine Rückmeldung! Es freut uns erstmal sehr, dass die Fehlermeldung bei dir nicht mehr erscheint! 😊 Wir haben diesbezüglich noch keine konkreten Infos von unseren Expert*innen erhalten. 
Wir geben dir aber eine Rückmeldung, sobald wir etwas finales mitteilen können. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Hallo,

Gute Nachrichten!

Seit einigen Tagen finden die “Hopplas” am 19:41/42 und 20:00 bei mir nicht mehr statt. Es erscheint ein ganz kurzes farbiges Pixelgewitter, danach geht es dann ohne Hoppla weiter.

Jetzt wäre es natürlich interessant zu hören ob irgendetwas bei der Übernahme der Daten ins Streaming verändert wurde oder ob es eine wundersame Heilung war.

VG Peter

Hey @Dasbinich, herzlich willkommen in unserer Runde. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt.😥 Welchen Stick benutzt du denn genau? Nenne mir hierzu bitte auch die installierte App-Version von Joyn. 
Liebe Grüße, Jette

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