Probleme mit Joyn-App auf der PS4


Guten Tag 

 

Ich habe mehrere Probleme 

 

1) ich habe eine Serie durchgeschaut und beim nochmaligen ansehen werden wird wenn eine folge endet und eine neue beginnt meistens am Ende der Folge angefangen da sie schon mal geschaut wurde 

2) meine playstation hat nur mit der joyn app probleme und stürzt regelmäßig ab. Sie bleibt hängen oder lässt sich nicht schließen.  Eine Neuinstallation blieb ergebnislos 

Monique vor 1 Jahr

Update:

Bitte entschuldigt die Verwirrung. :pray_tone2:
Zwischenzeitlich sind wir davon ausgegangen, dass der Fehler durch ein Update behoben wurde. Wir mussten aber feststellen, dass das Update den Fehler nicht behoben hat.

Unsere Entwickler*innen klemmen sich weiter dahinter. Wir müssen euch erneut um Geduld bitten und hoffen, dass wir euch hier bald eine Gutmeldung geben können. :fist_tone2:
Weitere Gerätedaten werden jetzt nicht mehr benötigt. Diese hatten wir aufgrund der oben genannten Fehlinformation abgefragt.
 

@Mirar@Katzenkessi@Noshank@SUICIDE@Jennynkl@strike2122@Spike01@Bigbob@Cookie123@Baconizer@Snake1297@Alx94@RoboCop@MajorWahnsinn@Lorian.1@AndiVKB@Sadiction@Frocli 

Kommentar zeigen

108 Kommentare

Bei mir laufen Folgen einer Serie knappe 15 bis 20 Minuten, dann kommt eine Menge Werbung und plötzlich fängt die Folge von vorne an.

Habe ich aber auch nur auf meiner PS4, sonst auf keinem meiner Geräte.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Fabsel, willkommen in unser Community. :slight_smile:

Bitte wundere dich nicht, ich habe einmal deinen Thread verschoben.

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

 

1.Starte deine PlayStation neu

2.Starte deinen Router neu

3.Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

4.Deinstalliere die App und lade sie neu herunter

5.Prüfe deine PlayStation auf Firmware Updates

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:

 

-Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite.

-Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt? → Hier hattest du mitgeteilt, auf anderen Geräten funktioniert der Abruf problemlos. Ist das korrekt?

-Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

-Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

-Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? Hast du hierzu entsprechende Beispiele?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Fabsel :raising_hand_tone1:

Ich habe gesehen, dass deine Frage noch ungelöst ist. Haben dir die Tipps von @Robert geholfen oder benötigst du noch Unterstützung?

Viele Grüße,

Monique

Hey @Fabsel, sei doch bitte so gut und gib uns mal ein Update. Läuft’s auf der Playsi mittlerweile wieder ordentlich?
Beste Grüße,
Melle :relaxed:

Ich weis nicht wie ich joy auf ps4 anmelden kann finde es nicht wie es geht

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Kevin1993, herzlich Willkommen in unserer Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Für den Login auf der PlayStation 4 benötigst du ein zweites Gerät. Du kannst zum Beispiel den QR-Code mit dem Smartphone scannen oder den Link im Browser deines Smartphones oder an einem PC eingeben. Nun erscheint der Joyn Login. Wenn du dich eingeloggt hast, wirst du anschließend automatisch an der PlayStation eingeloggt. Bitte beachte, dass der Code, sowie der Link nur 10min gültig sind.
Viele Grüße, Melanie

Hey, beim Abspielen von Dexter S3F1 auf der PS4 (Joyn App und PS Software auf neuestem Stand) lädt die Folge erst unglaublich lange und fängt dann an ohne Grund immer wieder vor zu springen. Ich dachte es liegt am Wackelkontakt im Controller, deswegen habe ich den getauscht. Aber auch bei anderen Controller bleibt es dabei.

Eine Neuinstallation der App hat auch nichts gebracht. Weiß jemand woran das liegen könnte? Denn so kann man absolut nichts gucken 

Danke schonmal

Hallo @Rickynator , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Allgemein ist uns diesbezüglich kein Fehler bekannt. Schau mal bitte in den folgenden Artikel und setze die Tipps für die PlayStation um: 

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, benötigen wir einmal die Infos von dir, die du am Ende des Artikels findest. Danke schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Rickynator, konnten dir die Tipps von @Kilian schon weiterhelfen? Gib uns gern eine Rückmeldung, ob die Abrufe nun wieder klappen. Viele Grüße, Melanie 

Hallo @Mirar , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich gar nicht gut. Hast du denn schon einmal die Tipps für deine PS4 aus folgendem Artikel umgesetzt?

Sollte es weiterhin bei dir zu Problemen kommen, findest du am Ende des Artikels die Infos die wir für die Weiterleitung an unsere Techniker benötigen. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe alle schritte befolgt und leider kommmt es immer noch zu den problemen

@Mirar Danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich blöd. Bitte sende uns in diesem Fall die Informationen zu, welche du am Ende des verlinkten Artikels findest. Anschließend leiten wir das Anliegen gerne zur Prüfung an unsere Techniker weiter. :slight_smile::pray_tone1:

Joyn stürzt immer wieder aber seit Tagen es sehr extreme und dadurch hängt im nachinein meine ps4 auf 

Hallo @Julian J. , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich gar nicht gut. Hast du denn schon einmal die Tipps für deine PS4 aus folgendem Artikel umgesetzt, und es anschließend erneut versucht? 

Sollten diese nicht weiterhelfen, findest du am Ende des Artikels die Infos die wir für die interne Weiterleitung an unsere Techniker benötigen. Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Ja habe mittlerweile mehrfach jetzt aber es passiert immer wieder !!!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Julian J., danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Soweit ich sehen kann, hast du dich auch schon per E-Mail gemeldet und mein Kollege hatte dir die Datenabfrage zukommen lassen. Falls dich die E-Mail nicht erreicht hat, kannst du alternativ auch die Datenabfrage durchgehen, die du unterhalb der Tipps im von @Kilian verlinkten Thread findest. Am besten schickst du uns die abgefragten Infos anschließend per E-Mail an info@joyn.de zu und wir leiten diese für dich an unsere Techniker weiter. 
Viele Grüße, Melanie   

@Mirar Wir haben länger nichts mehr gehört von dir. Funktioniert wieder alles oder gibt es Herausforderungen bei der Datenabfrage? Viele Grüße, Kenneth

Welche Informationen werden benötigt….

nein das problem besteht weiter

ich habe als lösung joyn gekündigt da es nicht funktioniert…. was schade ist-

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Mirar, schade, dass bisher noch keine Lösung gefunden werden konnte. 
Mein Kollege @Kilian hatte dir hier im Thread unseren FAQ-Artikel mit Tipps bei technischen Schwierigkeiten verlinkt. In diesem findest du, wenn du ein bisschen nach unten scrollst, die Datenabfrage. Das sind die Infos, die uns bei der weiteren Fehleranalyse unterstützen. Es freut mich, wenn du uns bei der Suche nach der Ursache für dein Fehlerbild hilfst :thumbsup_tone1:.
Viele Grüße, Melanie 

Ständig hängt sich die die Anwendung auf der PS4 auf. Wozu ist man dann zahlender Kunde ?

Wofür bekommt Joyn das Geld, wenn es so instabil ist ?

Bin mittlerweile sehr verärgert und überlege sogar wieder zu kündigen.

Hey @Katzenkessi herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Welche Version ist auf deiner PS4 installiert? Ist das Betriebssystem deiner PS4 auf dem neuesten Stand?
Probiere auch gern folgende Tipps aus: 

  1. Spiele den Inhalt erneut ab.

  2. Starte deine PlayStation neu.

  3. Schließe die Joyn App und öffne sie danach neu.

  4. Starte deinen Router neu.

  5. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert.

  6. Deinstalliere die Joyn App und lade sie neu herunter.
    Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Julian J.,
wir hatten noch keine Rückmeldung erhalten, weswegen wir uns fragten, ob das Problem weiterhin besteht. Können wir noch helfen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Mirar, wie ich sehe, erfolgte bisher keine Rückmeldung. Wir möchten dir gern helfen, um die Schwierigkeiten aus der Welt zu schaffen. Magst du uns dazu noch die Infos aus der Datenabfrage zukommen lassen? Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Katzenkessi Hi, läuft bei dir mittlerweile wieder alles? Gib uns gerne mal ein Feedback, ob dir die Tipps von @PatrickG geholfen haben?
Liebe Grüße, Florian

Ich habe das selbe Problem. Dexter S.3 F.1 auf der PS4 über unser WLAN. Alles auf dem neuesten Stand, Neustarten von Joyn und PS4, Neuinstallation - hat alles nichts gebracht.

Teste gerade einen Monat kostenlos und direkt sowas... So lockt man keine neuen Kunden an...

Kommentar hinzufügen