Probleme mit Joyn-App auf der PS4


Guten Tag 

 

Ich habe mehrere Probleme 

 

1) ich habe eine Serie durchgeschaut und beim nochmaligen ansehen werden wird wenn eine folge endet und eine neue beginnt meistens am Ende der Folge angefangen da sie schon mal geschaut wurde 

2) meine playstation hat nur mit der joyn app probleme und stürzt regelmäßig ab. Sie bleibt hängen oder lässt sich nicht schließen.  Eine Neuinstallation blieb ergebnislos 

Monique vor 2 Jahren

Update:

Bitte entschuldigt die Verwirrung. :pray_tone2:
Zwischenzeitlich sind wir davon ausgegangen, dass der Fehler durch ein Update behoben wurde. Wir mussten aber feststellen, dass das Update den Fehler nicht behoben hat.

Unsere Entwickler*innen klemmen sich weiter dahinter. Wir müssen euch erneut um Geduld bitten und hoffen, dass wir euch hier bald eine Gutmeldung geben können. :fist_tone2:
Weitere Gerätedaten werden jetzt nicht mehr benötigt. Diese hatten wir aufgrund der oben genannten Fehlinformation abgefragt.
 

@Mirar@Katzenkessi@Noshank@SUICIDE@Jennynkl@strike2122@Spike01@Bigbob@Cookie123@Baconizer@Snake1297@Alx94@RoboCop@MajorWahnsinn@Lorian.1@AndiVKB@Sadiction@Frocli 

Kommentar zeigen

110 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Baconizer Unsere Techniker*innen arbeiten auf jeden Fall mit Hochdruck daran, die Schwierigkeiten zu beheben. :pray: Schön zu hören, dass du dir unsere Inhalte gefallen. :relaxed:Ich habe dir direkt noch einen Programmtipp mitgebracht: 

 

Bitte liebes Join Team. Bringt die PS4 App in Ordnung. Es kann nicht sein, dass ich monatlich meine Zahlungen leiste und trotzdem enorme Probleme bei der Appnutzung habe. Folgendes Problem tritt auf: Ich schaue eine Beliebige Serie und der PS4 Join App. Das war’s auch schon. Nach der einen Folge ist die App bereits aus irgend einem Grund überlastet. Mit Glück komme ich nach mehreren Minuten Wartezeit zurück ins Home Menü. Allerdings ist dies selten so. Häufig muss ich die Konsole manuell herunterfahren. Auf Dauer ist dies kein Zustand. Bitte behebt die Vorhandenen Probleme, lange werde ich mir dies nicht zumuten. Nutzt eure Einnahmen um wenigstens eine problemfrei Grundfunktion zu schaffen. 

Hallo @Snake1297, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Dass es auch bei dir zu technischen Problemen mit der Joyn-App auf der PS4 kommt, ist natürlich absolut ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände! :sweat:
Hast du denn bereits die Tipps aus folgendem Artikel umgesetzt, und geprüft ob diese zur Besserung führen? 

Falls nicht, wäre es super wenn du dies einmal tust. Sollten die Tipps das Fehlerbild nicht beheben können, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden.
Mit diesen können wir dein Feedback und den Fall an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten. Wir danken dir schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Gibt es neue Infos bzgl. eines Updates. Ich hatte mich sehr gefreut, Joyn über meine Ps4 nutzen zu können und mir keinen teuren Kabelanschluss kaufen zu müssen, jedoch werde ich Joyn kündigen, wenn bis zum Ende diesen Monats keine Lösung kommt, da die ständigen Abstürze in der App einfach nicht mehr tragbar sind.

Hey @Alx94 den Unmut über die Situation kann ich gut verstehen.
Es wird weiterhin an einer Lösung gearbeitet.
Derzeit können wir daher nur um Geduld bitten und uns für die Situation entschuldigen.
Viele Grüße, Patrick.

Ich sag es kurz und bündig. Die App joyn funktioniert NICHT auf der ps4. Punkt. Deinstallieren, kündigen und nicht mehr ärgern ;-) das war es... Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @RoboCop, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Die bei dir auftretenden technischen Schwierigkeiten tun mir leid. Ich bitte ich einmal in den folgenden Artikel reinzuschauen: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. Liebe Grüße, Florian 

Also die joyn App auf der ps4 bleibt dauernd hängen und stürzt ab so das es zu Systemfehlern kommt

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @MajorWahnsinn, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die technischen Schwierigkeiten auf deiner PlayStation 4. Unsere Entwickler*innen arbeiten aktuell an einer Optimierung der App. Einigen User*innen haben die Tipps aus dem folgenden Artikel weitergeholfen: 

Gehe die Anleitung gerne einmal Schritt für Schritt durch. Melde dich bitte, wenn bei dir weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Da ihr es anscheinend seid fast nh halben Jahr nicht geschissen bekommt, das Problem endlich zu lösen. Habe ich zwar wenig Hoffnung das es was bringt aber ich schildere meine Probleme mal.

App an sich läuft normal, live Tv so wie Rest.

Sobald man aber die App nur ein bisschen zu schnell bedient. (Life Tv aufrufen und direkt back/zurück drücken reicht aus) App friert ein und reagiert nicht mehr.

Oder einfach nach einiger Zeit (2-3h). Werbung will starten, stattdessen kommt blackscreen für 1-5min. Danach schliesst die App sich widerwillig und unter ruckeln mit einem fehler bericht. Der leider nix aussagt als dass die App abgestürzt ist.

Jedes mal wenn eure scheiße abstürzt, leidet meine ganze ps4 darunter. Kriegt Es endlich mal hin dafür nh Lösung zu finden. Es kann nicht sein das ich mich seid gut 4 Monaten damit rumschlage, dann bemerke das ich nichmal der einzige bin dem es so geht. Und ihr nix anderes geschissen bekommt als alles was Strom hat einmal neu zu starten. Oder die App neu zu installieren. ES WIRD NIX HELFEN. SETZT EUCH AN EUREM SCHEISS PC UND HELF DEN LEUTEN MAL.

Es ist absolut beschämend was für ungenutztes Potential vorhanden ist. Ich liebe die joyn App wirklich, ich benutze sie regelmäßig ob auf ps4 oder Handy. Darum ist es um so trauriger dass ihr es anscheinend komplett vor die Wand fahren lässt, und damit alles ruiniert. Wenn nicht langsam eine Lösung kommt für diesen Bug den ihr App nennt. Verliert ihr Mindestens einen treuen Kunden, und ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige. 

MfG Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Lorian.1, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Zunächst möchte ich mich natürlich für die dir entstandenen technischen Schwierigkeiten entschuldigen. Aktuell arbeiten wir an der Optimierung der App, du kannst jedoch bereits jetzt einiges testen, um den Abruf ohne Schwierigkeiten vornehmen zu können. Schau diesbezüglich bitte hier rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. Liebe Grüße, Florian 

Wann wird es denn eine Lösung geben? Gibt es denn einen verbindlichen Zeitplan? Es dürfte offensichtlich sein, dass es sich um ein flächendeckendes Problem handelt und auch ein Hinweis auf die FAQ nicht weiterhilft. Es ist ja auch nicht die erste Streamingdienst-App für die PS4, sodass es doch verwunderlich ist, dass man das Problem nicht bereits behoben hat. Im Moment habe ich noch den Probemonat und schaue immer nur über die PS4. Wenn die App zuverlässig funktionieren würde, würde ich das Abo auf jeden Fall zahlen.

Ich glaube kaum, dass die Userin nach über einem Monat auf eure Antwort zurückkommt. Nachdem es eh unwahrscheinlich sein sollte, dass das Joyn-Team an einem Sonntagvormittag arbeitet, handelt es sich hier wohl eher um Bot-Antworten, was auch das genormte Verweisen auf die FAQ erklären würde. Letztlich kann man eh davon ausgehen, dass Joyn keine Ressourcen in eine auslaufende Konsole stecken wird, aber an der Stelle vielleicht der Hinweis, dass die Nachfrage für die PS5 voraussichtlich erst im Jahr 2023 gedeckt sein wird. Insofern meines Erachtens durchaus sinnvoll, noch in die Entwicklung der PS4-App zu investieren.

Hallo @Lorian.1, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Zunächst möchte ich mich natürlich für die dir entstandenen technischen Schwierigkeiten entschuldigen. Aktuell arbeiten wir an der Optimierung der App, du kannst jedoch bereits jetzt einiges testen, um den Abruf ohne Schwierigkeiten vornehmen zu können. Schau diesbezüglich bitte hier rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. Liebe Grüße, Florian 

Fickt euch einfach, ehrlich.

Liebe Grüße, auch Florian :)

Hallo @AndiVKB, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal hast du vollkommen recht: Hier ist mir ein Fehler unterlaufen, ich habe in meinem vorherigen Beitrag die falsche User*in verlinkt.
Der Plan war eigentlich dir auf deinen Beitrag vom 27.11.2021 zu antworten, hier hatte mein Gehirn wohl Mittagspause: da kann ich mich nur entschuldigen! Vielleicht ist dies zumindest ein kleiner Beweis für dich, dass wir keine Bots sind. :sweat_smile:
Ich habe den Beitrag nun gelöscht, für die Verwirrung nochmal ein dickes Sorry! 
Grundsätzlich können wir natürlich verstehen, dass es keine Jubelstürme der Begeisterung auslöst, wenn wir nach technischen Daten fragen oder User*innen bitten die Tipps aus dem FAQ-Artikel umzusetzen.
Bevor wir jedoch einen Fall an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten können, müssen diese Daten abgefragt werden um den Kolleg*innen die Arbeit zu erleichtern und um wirklich alle Eventualitäten ausschließen zu können. Vorher ist eine Weiterleitung nicht möglich. Hier bitten wir um Verständnis.
Generell ist uns euer Feedback zur App sehr wichtig, Ihr könnt also sicher sein, dass wir dieses stets an unser Entwickler-Team weiterleiten. Und noch eine letzte Info: Wir Moderator*innen sind in der Community generell 7 Tage die Woche, also selbstverständlich auch an Sonntagen erreichbar. :wink:

@Lorian.1 Danke auch für deine Rückmeldung. Die Hintergründe, warum wir die Daten aus dem Artikel abfragen und euch bitten die Tipps umzusetzen, habe ich ja gerade schon erklärt. 
Auch wenn wir deinen Unmut verstehen können, bitten wir dich um einen angemessenen Ton im Austausch hier in der Community. Mit deinem Beitrag hast du nämlich gegen Punkt 2, Punkt 7 und Punkt 9 unserer Netiquette verstoßen: 

Wir sind absolut gewillt dir zu helfen, benötigen dazu aber unbedingt die angefragten Daten, welche du am Ende des Artikels findest den @Florian verlinkt hat. Wir danken für deine Mühen. 
Liebe Grüße, Kilian

Vielen Dank für die Rückantwort. Dann nehme ich meine Behauptung zurück und bitte, das zu entschuldigen.

Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, hier weitere Daten zu liefern, da ich nicht den Eindruck habe, dass sich etwas ändert und ich daher nur meine Zeit verschwende. Die User vor mir haben ja bereits genug Material geliefert, um unter Beweis zu stellen, dass es sich um ein flächendeckendes Problem handelt. Ich traue auch einer IT-Abteilung eines doch größeren Unternehmens zu, das Problem zu lösen, ohne dass hier unzählige Daten gesammelt werden müssen. Vermutlich gibt es auch die Möglichkeit, die Fehlerdaten über Sony zu erlangen. Ich habe daher den Eindruck, dass man das Problem nicht ernsthaft angeht. Meine Anfrage nach einem Zeitplan wurde ja auch übergangen, was den Eindruck erhärtet.
 

Davon abgesehen sehe ich mich auch nicht in der Bringschuld. Ich kann auch ohne Joyn leben. Das müsst ihr schon selbst wissen. Für einen relativ neuen Streamingdienst ist mangelnder technischer Support allerdings sicherlich keine gute Werbung.


Ich kann daher lediglich anregen, das Problem eigenverantwortlich zu lösen. 

Vielen Dank für die Rückantwort. Dann nehme ich meine Behauptung zurück und bitte, das zu entschuldigen.

Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, hier weitere Daten zu liefern, da ich nicht den Eindruck habe, dass sich etwas ändert und ich daher nur meine Zeit verschwende. Die User vor mir haben ja bereits genug Material geliefert, um unter Beweis zu stellen, dass es sich um ein flächendeckendes Problem handelt. Ich traue auch einer IT-Abteilung eines doch größeren Unternehmens zu, das Problem zu lösen, ohne dass hier unzählige Daten gesammelt werden müssen. Vermutlich gibt es auch die Möglichkeit, die Fehlerdaten über Sony zu erlangen. Ich habe daher den Eindruck, dass man das Problem nicht ernsthaft angeht. Meine Anfrage nach einem Zeitplan wurde ja auch übergangen, was den Eindruck erhärtet.
 

Davon abgesehen sehe ich mich auch nicht in der Bringschuld. Ich kann auch ohne Joyn leben. Das müsst ihr schon selbst wissen. Für einen relativ neuen Streamingdienst ist mangelnder technischer Support allerdings sicherlich keine gute Werbung.


Ich kann daher lediglich anregen, das Problem eigenverantwortlich zu lösen. 

Das seh ich eins zu eins genau so.

Größte Drecksapp überhaupt. 

Man kann auf der Ps4 nahezu nie eine Folge am Stück sehen, irgendwann stürzt sie ab. Vor- oder zurückspulen? Aus einer laufenden Serie/Film zurückgehen? Auf gar keinen Fall, sonst hängt sich direkt alles auf. 

Am besten finde ich es, wenn schon beim Versuch die App zu starten alles gefriert. 

Ich bezahle Geld für eine Leistung, die ich kaum wahrnehmen kann.

Kündigung scheint die einzige Lösung zu sein in Anbetracht der Tasache, über welchen Zeitraum hinweg dieses Problem besteht (siehe andere Beiträge).

Hallo @Sadiction @AndiVKB @Lorian.1 @MajorWahnsinn @RoboCop @Alx94 @Snake1297 @Baconizer @Cookie123 @Bigbob @Spike01 @strike2122 @Jennynkl @SUICIDE @Noshank @Katzenkessi @Mirar, wir haben eine Rückmeldung von unserem Entwickler-Team bekommen. Beim Großteil der Nutzer*innen hilft es bereits, wenn die App noch einmal neu installiert wird. Wir arbeiten separat auch bereits an einem generellen Update der App. Wir bitten dahingehend noch um ein wenig Geduld. :pray_tone2: 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen! Auch ich habe leider auf meiner PlayStation 4 die genannten Probleme seit ein paar Monaten. Beim schauen von Live TV bricht die Verbindung nach maximal 40 Minuten ab, und die PlayStation brauch erst mal ein paar Minuten um wieder wie gewohnt zu reagieren. auch beim schauen von anderen Inhalten reagiert die App nach einiger Zeit nichts mehr oder nur sehr sehr sehr sehr langsam auf Befehle mit dem Controller. Umschalten/stöbern ist somit nicht mehr möglich, und auch das Schließen der App dauert einige Minuten. Möchte man direkt danach die PlayStation ausschalten, gibt es da auch Verzögerung und Probleme.  Bei mir hat allerdings eine Neuinstallation geholfen, aber das war nur von kurzer Dauer. Theoretisch kann man alle zwei Tage die App neu installieren. Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

wäre schön, wenn man sich diesem Problem annehmen würde.

eine andere Sache die ich bemerkenswert finde (die aber nichts mit der PlayStation zu tun hat) ist, dass man als Joyn+ Kunde Sendungen, die theoretisch auch für alle anderen frei aber mit Werbeunterbrechung zugänglich zu sehen sind, auch Werbung geschaltet bekommt. Das finde ich schon sehr ärgerlich, und fast schon dreist. immerhin zahlt man ja, um der Werbung zu entgehen…

 

vielleicht interessiert sich ja jemand vom Support für diese Probleme; wäre schön :)

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Update:

Bitte entschuldigt die Verwirrung. :pray_tone2:
Zwischenzeitlich sind wir davon ausgegangen, dass der Fehler durch ein Update behoben wurde. Wir mussten aber feststellen, dass das Update den Fehler nicht behoben hat.

Unsere Entwickler*innen klemmen sich weiter dahinter. Wir müssen euch erneut um Geduld bitten und hoffen, dass wir euch hier bald eine Gutmeldung geben können. :fist_tone2:
Weitere Gerätedaten werden jetzt nicht mehr benötigt. Diese hatten wir aufgrund der oben genannten Fehlinformation abgefragt.
 

@Mirar@Katzenkessi@Noshank@SUICIDE@Jennynkl@strike2122@Spike01@Bigbob@Cookie123@Baconizer@Snake1297@Alx94@RoboCop@MajorWahnsinn@Lorian.1@AndiVKB@Sadiction@Frocli 

Boa mich nervt es schon sooo krass .. ständig stürzt die joyn App auf der PS4 ab. Ständig muss ich die ps4 vom Stromnetz trennen, da nämlich gar nichts mehr geht wenn die joyn App hängt.

Vor Monaten habt ihr mir schon Sachen gesagt.. wie ... Lösche die App und Downloade sie wieder... Unser Service ist dabei das zu fixen blablabla .. kann doch nicht sein!! 

Jede andere App auf der PS4 funktioniert einwandfrei!! 

Bin echt kurz davor joyn zu boykottieren

Hey @MaznBB deinen Unmut darüber kann ich sehr gut nachvollziehen.
Leider dauert es hier, bis alles behoben werden kann, da dies offenbar etwas tiefgründigeres Zugrunde hat.
Wir können nur um Geduld bitten und uns natürlich vielmals bei dir und auch allen anderen Betroffenen entschuldigen.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe eben das plus abo aboniert. Wenn ich mir Fahrenheit 911 über eine PlayStation 4 angucken möchte spielt der Film einfach nicht ab. Am Internet liegt es nicht da live tv und anderes funktioniert. Auf dem smartphone läuft der Film komischerweise.

bitte um hilfe!

Hey @Shorty180 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Erscheint eine Fehlermeldung, wenn du den Inhalt abrufen möchtest? Wenn ja, wie lautet diese?
Hast du bereits einmal die Konsole neu gestartet?
Viele Grüße und frohe Weihnachten für dich!:santa_tone1: -Patrick.

Kommentar hinzufügen