Probleme mit Joyn-App auf der PS4


Guten Tag 

 

Ich habe mehrere Probleme 

 

1) ich habe eine Serie durchgeschaut und beim nochmaligen ansehen werden wird wenn eine folge endet und eine neue beginnt meistens am Ende der Folge angefangen da sie schon mal geschaut wurde 

2) meine playstation hat nur mit der joyn app probleme und stürzt regelmäßig ab. Sie bleibt hängen oder lässt sich nicht schließen.  Eine Neuinstallation blieb ergebnislos 

Monique vor 2 Jahren

Update:

Bitte entschuldigt die Verwirrung. :pray_tone2:
Zwischenzeitlich sind wir davon ausgegangen, dass der Fehler durch ein Update behoben wurde. Wir mussten aber feststellen, dass das Update den Fehler nicht behoben hat.

Unsere Entwickler*innen klemmen sich weiter dahinter. Wir müssen euch erneut um Geduld bitten und hoffen, dass wir euch hier bald eine Gutmeldung geben können. :fist_tone2:
Weitere Gerätedaten werden jetzt nicht mehr benötigt. Diese hatten wir aufgrund der oben genannten Fehlinformation abgefragt.
 

@Mirar@Katzenkessi@Noshank@SUICIDE@Jennynkl@strike2122@Spike01@Bigbob@Cookie123@Baconizer@Snake1297@Alx94@RoboCop@MajorWahnsinn@Lorian.1@AndiVKB@Sadiction@Frocli 

Kommentar zeigen

110 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Bananawizard Hi, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Das klingt natürlich nicht so toll, da kann ich deine Verärgerung verstehen. Wie genau äußern sich die Schwierigkeiten denn bei dir? Sind die Inhalte generell nicht mehr abspielbar? Erhältst du eine Fehlermeldung, oder starten die Inhalte einfach nicht? Ist der Abruf ohne Kopfhörer problemlos möglich? P. S.: Zu Anliegen rund um die PS4 haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Sobald ich bei Joyn Kopfhörer an meinen Kontroler anschließe, kann ich auf Joyn garnichts mehr gucken. YouTube und andere Dienste haben mit meinen Kopfhörern irgendwie keine Probleme. (PS4)

Da ich seit Monaten Geld zahle, finde ich das sehr schade, dass ihr so dicke Bugs nicht finden könnt.

 

Hallo @Viepchen, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass sich die Joyn-App auf deiner PS4 wiederholt aufhängt. Gerne möchten wir dem Ganzen auf den Grund gehen. Hast du die App denn schon mal gelöscht und neu installiert, sowie einen Router-Neustart durchgeführt? Funktioniert Joyn auf einem alternativen Gerät? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Die Joyn Plus App auf PS4 hängt Sich  alle paar Minuten auf.

Ich bitte um Hilfe

da es nervt immer wieder

neu die Auswahl des Programms zu starten.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Heinz10, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können 🤗. Tut mir schrecklich leid, dass es zu einer Fehlermeldung auf der PS4 beim Abspielen einer Etappe der Giro d’Italia kommt. Magst du mir bitte den Gefallen tun, unsere App  zu schließen, neu aufzurufen und den Inhalt dann nochmal neu zu starten. Oftmals hilft das schon. Mich interessierte aber auch, welche Etappe der Giro d’Italia du sehen wolltest und ob du dieselbe Etappe über ein anderes Gerät abspielen kannst. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Hallo, Bei mir kommt nach erfolgreichem Starten der joyn APP Auf der PS4 nach Start eines Programms (hier Giro d’italia) die Meldung: Failed to start playback with 25000 ms. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Miki_2610, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte entschuldige die technischen Probleme auf deiner PS4. Wir möchten dem gerne näher auf den Grund gehen: Tritt die Fehlermeldung nur beim Abruf im Live TV auf oder auch bei Inhalten aus der Mediathek? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf einem alternativen Gerät zu testen? Welche App-Version ist bei dir aktuell installiert? Prüfe deine PlayStation bitte auch auf mögliche Firmware Updates und führe diese durch. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Wenn ich Eurosport 1 oder 2 gucke gehtves noch, da ist es fast normal. Aber wenn ich die Kanäle auswähle die ein bisschen weiter unten sind, dann kann ich darauf nichtbzugreifen und da steht dann hoppla bla bla bla...25000 ms.

App neu installieren hat auch nichts gebracht. PS4 neustarten auch nicht. Netzwerk neustarten auch nicht.

Hey @Mr.Burns8211 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Derzeit sind uns dahingehend keine Störungen oder Meldungen bekannt, welche das Streamen auf der Playstation 4 beeinträchtigen.
Also: Vollgas Richtung Joyn. :red_car:
Wir wünschen dir gute Unterhaltung!
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

Hallo zusammen 

 

kleine Frage an die Gemeinde. Kann man die Joyn App mittlerweile fehlerfrei über die PS4 nutzen oder hängt die sich immer noch auf??

Der Fehler sollte doch behoben werden. Hatte die App jetzt länger nicht gestartet, damit die Konsole keinen Schaden evtl nimmt. Aber das ist ja das Ziel des Ganzen.

Danke für Erfahrungsberichte und Antworten

Hey @Shorty180 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Erscheint eine Fehlermeldung, wenn du den Inhalt abrufen möchtest? Wenn ja, wie lautet diese?
Hast du bereits einmal die Konsole neu gestartet?
Viele Grüße und frohe Weihnachten für dich!:santa_tone1: -Patrick.

Ich habe eben das plus abo aboniert. Wenn ich mir Fahrenheit 911 über eine PlayStation 4 angucken möchte spielt der Film einfach nicht ab. Am Internet liegt es nicht da live tv und anderes funktioniert. Auf dem smartphone läuft der Film komischerweise.

bitte um hilfe!

Hey @MaznBB deinen Unmut darüber kann ich sehr gut nachvollziehen.
Leider dauert es hier, bis alles behoben werden kann, da dies offenbar etwas tiefgründigeres Zugrunde hat.
Wir können nur um Geduld bitten und uns natürlich vielmals bei dir und auch allen anderen Betroffenen entschuldigen.
Viele Grüße, Patrick.

Boa mich nervt es schon sooo krass .. ständig stürzt die joyn App auf der PS4 ab. Ständig muss ich die ps4 vom Stromnetz trennen, da nämlich gar nichts mehr geht wenn die joyn App hängt.

Vor Monaten habt ihr mir schon Sachen gesagt.. wie ... Lösche die App und Downloade sie wieder... Unser Service ist dabei das zu fixen blablabla .. kann doch nicht sein!! 

Jede andere App auf der PS4 funktioniert einwandfrei!! 

Bin echt kurz davor joyn zu boykottieren

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Update:

Bitte entschuldigt die Verwirrung. :pray_tone2:
Zwischenzeitlich sind wir davon ausgegangen, dass der Fehler durch ein Update behoben wurde. Wir mussten aber feststellen, dass das Update den Fehler nicht behoben hat.

Unsere Entwickler*innen klemmen sich weiter dahinter. Wir müssen euch erneut um Geduld bitten und hoffen, dass wir euch hier bald eine Gutmeldung geben können. :fist_tone2:
Weitere Gerätedaten werden jetzt nicht mehr benötigt. Diese hatten wir aufgrund der oben genannten Fehlinformation abgefragt.
 

@Mirar@Katzenkessi@Noshank@SUICIDE@Jennynkl@strike2122@Spike01@Bigbob@Cookie123@Baconizer@Snake1297@Alx94@RoboCop@MajorWahnsinn@Lorian.1@AndiVKB@Sadiction@Frocli 

Hallo zusammen! Auch ich habe leider auf meiner PlayStation 4 die genannten Probleme seit ein paar Monaten. Beim schauen von Live TV bricht die Verbindung nach maximal 40 Minuten ab, und die PlayStation brauch erst mal ein paar Minuten um wieder wie gewohnt zu reagieren. auch beim schauen von anderen Inhalten reagiert die App nach einiger Zeit nichts mehr oder nur sehr sehr sehr sehr langsam auf Befehle mit dem Controller. Umschalten/stöbern ist somit nicht mehr möglich, und auch das Schließen der App dauert einige Minuten. Möchte man direkt danach die PlayStation ausschalten, gibt es da auch Verzögerung und Probleme.  Bei mir hat allerdings eine Neuinstallation geholfen, aber das war nur von kurzer Dauer. Theoretisch kann man alle zwei Tage die App neu installieren. Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

wäre schön, wenn man sich diesem Problem annehmen würde.

eine andere Sache die ich bemerkenswert finde (die aber nichts mit der PlayStation zu tun hat) ist, dass man als Joyn+ Kunde Sendungen, die theoretisch auch für alle anderen frei aber mit Werbeunterbrechung zugänglich zu sehen sind, auch Werbung geschaltet bekommt. Das finde ich schon sehr ärgerlich, und fast schon dreist. immerhin zahlt man ja, um der Werbung zu entgehen…

 

vielleicht interessiert sich ja jemand vom Support für diese Probleme; wäre schön :)

 

 

Hallo @Sadiction @AndiVKB @Lorian.1 @MajorWahnsinn @RoboCop @Alx94 @Snake1297 @Baconizer @Cookie123 @Bigbob @Spike01 @strike2122 @Jennynkl @SUICIDE @Noshank @Katzenkessi @Mirar, wir haben eine Rückmeldung von unserem Entwickler-Team bekommen. Beim Großteil der Nutzer*innen hilft es bereits, wenn die App noch einmal neu installiert wird. Wir arbeiten separat auch bereits an einem generellen Update der App. Wir bitten dahingehend noch um ein wenig Geduld. :pray_tone2: 
Liebe Grüße, Kilian

Größte Drecksapp überhaupt. 

Man kann auf der Ps4 nahezu nie eine Folge am Stück sehen, irgendwann stürzt sie ab. Vor- oder zurückspulen? Aus einer laufenden Serie/Film zurückgehen? Auf gar keinen Fall, sonst hängt sich direkt alles auf. 

Am besten finde ich es, wenn schon beim Versuch die App zu starten alles gefriert. 

Ich bezahle Geld für eine Leistung, die ich kaum wahrnehmen kann.

Kündigung scheint die einzige Lösung zu sein in Anbetracht der Tasache, über welchen Zeitraum hinweg dieses Problem besteht (siehe andere Beiträge).

Vielen Dank für die Rückantwort. Dann nehme ich meine Behauptung zurück und bitte, das zu entschuldigen.

Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, hier weitere Daten zu liefern, da ich nicht den Eindruck habe, dass sich etwas ändert und ich daher nur meine Zeit verschwende. Die User vor mir haben ja bereits genug Material geliefert, um unter Beweis zu stellen, dass es sich um ein flächendeckendes Problem handelt. Ich traue auch einer IT-Abteilung eines doch größeren Unternehmens zu, das Problem zu lösen, ohne dass hier unzählige Daten gesammelt werden müssen. Vermutlich gibt es auch die Möglichkeit, die Fehlerdaten über Sony zu erlangen. Ich habe daher den Eindruck, dass man das Problem nicht ernsthaft angeht. Meine Anfrage nach einem Zeitplan wurde ja auch übergangen, was den Eindruck erhärtet.
 

Davon abgesehen sehe ich mich auch nicht in der Bringschuld. Ich kann auch ohne Joyn leben. Das müsst ihr schon selbst wissen. Für einen relativ neuen Streamingdienst ist mangelnder technischer Support allerdings sicherlich keine gute Werbung.


Ich kann daher lediglich anregen, das Problem eigenverantwortlich zu lösen. 

Das seh ich eins zu eins genau so.

Vielen Dank für die Rückantwort. Dann nehme ich meine Behauptung zurück und bitte, das zu entschuldigen.

Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, hier weitere Daten zu liefern, da ich nicht den Eindruck habe, dass sich etwas ändert und ich daher nur meine Zeit verschwende. Die User vor mir haben ja bereits genug Material geliefert, um unter Beweis zu stellen, dass es sich um ein flächendeckendes Problem handelt. Ich traue auch einer IT-Abteilung eines doch größeren Unternehmens zu, das Problem zu lösen, ohne dass hier unzählige Daten gesammelt werden müssen. Vermutlich gibt es auch die Möglichkeit, die Fehlerdaten über Sony zu erlangen. Ich habe daher den Eindruck, dass man das Problem nicht ernsthaft angeht. Meine Anfrage nach einem Zeitplan wurde ja auch übergangen, was den Eindruck erhärtet.
 

Davon abgesehen sehe ich mich auch nicht in der Bringschuld. Ich kann auch ohne Joyn leben. Das müsst ihr schon selbst wissen. Für einen relativ neuen Streamingdienst ist mangelnder technischer Support allerdings sicherlich keine gute Werbung.


Ich kann daher lediglich anregen, das Problem eigenverantwortlich zu lösen. 

Hallo @AndiVKB, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal hast du vollkommen recht: Hier ist mir ein Fehler unterlaufen, ich habe in meinem vorherigen Beitrag die falsche User*in verlinkt.
Der Plan war eigentlich dir auf deinen Beitrag vom 27.11.2021 zu antworten, hier hatte mein Gehirn wohl Mittagspause: da kann ich mich nur entschuldigen! Vielleicht ist dies zumindest ein kleiner Beweis für dich, dass wir keine Bots sind. :sweat_smile:
Ich habe den Beitrag nun gelöscht, für die Verwirrung nochmal ein dickes Sorry! 
Grundsätzlich können wir natürlich verstehen, dass es keine Jubelstürme der Begeisterung auslöst, wenn wir nach technischen Daten fragen oder User*innen bitten die Tipps aus dem FAQ-Artikel umzusetzen.
Bevor wir jedoch einen Fall an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten können, müssen diese Daten abgefragt werden um den Kolleg*innen die Arbeit zu erleichtern und um wirklich alle Eventualitäten ausschließen zu können. Vorher ist eine Weiterleitung nicht möglich. Hier bitten wir um Verständnis.
Generell ist uns euer Feedback zur App sehr wichtig, Ihr könnt also sicher sein, dass wir dieses stets an unser Entwickler-Team weiterleiten. Und noch eine letzte Info: Wir Moderator*innen sind in der Community generell 7 Tage die Woche, also selbstverständlich auch an Sonntagen erreichbar. :wink:

@Lorian.1 Danke auch für deine Rückmeldung. Die Hintergründe, warum wir die Daten aus dem Artikel abfragen und euch bitten die Tipps umzusetzen, habe ich ja gerade schon erklärt. 
Auch wenn wir deinen Unmut verstehen können, bitten wir dich um einen angemessenen Ton im Austausch hier in der Community. Mit deinem Beitrag hast du nämlich gegen Punkt 2, Punkt 7 und Punkt 9 unserer Netiquette verstoßen: 

Wir sind absolut gewillt dir zu helfen, benötigen dazu aber unbedingt die angefragten Daten, welche du am Ende des Artikels findest den @Florian verlinkt hat. Wir danken für deine Mühen. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Lorian.1, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Zunächst möchte ich mich natürlich für die dir entstandenen technischen Schwierigkeiten entschuldigen. Aktuell arbeiten wir an der Optimierung der App, du kannst jedoch bereits jetzt einiges testen, um den Abruf ohne Schwierigkeiten vornehmen zu können. Schau diesbezüglich bitte hier rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. Liebe Grüße, Florian 

Fickt euch einfach, ehrlich.

Liebe Grüße, auch Florian :)

Ich glaube kaum, dass die Userin nach über einem Monat auf eure Antwort zurückkommt. Nachdem es eh unwahrscheinlich sein sollte, dass das Joyn-Team an einem Sonntagvormittag arbeitet, handelt es sich hier wohl eher um Bot-Antworten, was auch das genormte Verweisen auf die FAQ erklären würde. Letztlich kann man eh davon ausgehen, dass Joyn keine Ressourcen in eine auslaufende Konsole stecken wird, aber an der Stelle vielleicht der Hinweis, dass die Nachfrage für die PS5 voraussichtlich erst im Jahr 2023 gedeckt sein wird. Insofern meines Erachtens durchaus sinnvoll, noch in die Entwicklung der PS4-App zu investieren.

Wann wird es denn eine Lösung geben? Gibt es denn einen verbindlichen Zeitplan? Es dürfte offensichtlich sein, dass es sich um ein flächendeckendes Problem handelt und auch ein Hinweis auf die FAQ nicht weiterhilft. Es ist ja auch nicht die erste Streamingdienst-App für die PS4, sodass es doch verwunderlich ist, dass man das Problem nicht bereits behoben hat. Im Moment habe ich noch den Probemonat und schaue immer nur über die PS4. Wenn die App zuverlässig funktionieren würde, würde ich das Abo auf jeden Fall zahlen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Lorian.1, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Zunächst möchte ich mich natürlich für die dir entstandenen technischen Schwierigkeiten entschuldigen. Aktuell arbeiten wir an der Optimierung der App, du kannst jedoch bereits jetzt einiges testen, um den Abruf ohne Schwierigkeiten vornehmen zu können. Schau diesbezüglich bitte hier rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen