Probleme mit Joyn-App auf der PS4


Guten Tag 

 

Ich habe mehrere Probleme 

 

1) ich habe eine Serie durchgeschaut und beim nochmaligen ansehen werden wird wenn eine folge endet und eine neue beginnt meistens am Ende der Folge angefangen da sie schon mal geschaut wurde 

2) meine playstation hat nur mit der joyn app probleme und stürzt regelmäßig ab. Sie bleibt hängen oder lässt sich nicht schließen.  Eine Neuinstallation blieb ergebnislos 

Monique vor 2 Jahren

Update:

Bitte entschuldigt die Verwirrung. :pray_tone2:
Zwischenzeitlich sind wir davon ausgegangen, dass der Fehler durch ein Update behoben wurde. Wir mussten aber feststellen, dass das Update den Fehler nicht behoben hat.

Unsere Entwickler*innen klemmen sich weiter dahinter. Wir müssen euch erneut um Geduld bitten und hoffen, dass wir euch hier bald eine Gutmeldung geben können. :fist_tone2:
Weitere Gerätedaten werden jetzt nicht mehr benötigt. Diese hatten wir aufgrund der oben genannten Fehlinformation abgefragt.
 

@Mirar@Katzenkessi@Noshank@SUICIDE@Jennynkl@strike2122@Spike01@Bigbob@Cookie123@Baconizer@Snake1297@Alx94@RoboCop@MajorWahnsinn@Lorian.1@AndiVKB@Sadiction@Frocli 

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110 Kommentare

Benutzerebene 1

Ich nutze ebenfalls einen Smart Tv der A7 Serie von Hisense und schließe mich den Wünschen nach einer App für diese Geräte zu 100% an! Da dies vergleichsweise günstige, aber dennoch recht hochwertige Geräte sind,  werden die Zahlen der Nutzer solcher Geräte wahrscheinlich in absehbarer Zukunft steigen und somit den Wunsch nach einer Joyn-App auf VIDAA-Tv's fördern. 

Aktuell muss ich Joyn über meine PS4 nutzen, da mir der Stream über das Smartphone auf dauer zu energiespielig ist. Leider ist die App auf der PS4 absolut instabil, sowohl bei mir, als auch bei allen, die ich kenne und welche diese App auf der Konsole nutzen. D.h., ab und an benötigt man bereits zum Öffnen der App 2-4 Versuche, da das Starten der App direkt einen Systemfehler verursacht. Häufiger kommt es vor, dass die Konsole sich beim Beenden der App komplett aufhängt und sich nur noch durch das Ziehen des Steckers ausschalten lässt. Verharrt man eine Weile auf einem Sender, reagiert die App kaum oder sehr, sehr langsam. Die App ist auf der Konsole (zumindest der PS4) daher leider absolut unbrauchbar. Ich bin mir sogar sicher, dass diese ganzen von 'Joyn' verursachten Systemfehler und Abstürze auf Dauer meine Konsole irreparabel schädigen...

 

Von daher - bitte nehmt doch endlich den Ruf nach der "VIDAA-App" für voll. Bisher werden wir seit einem Jahr mit "wir geben den Wunsch weiter..." vertröstet. Das ist sehr schade...

 

Fakt ist, ich werde mich für Joyn nicht von meinem Tv-Gerät trennen. Nein, ich werde mich für meinen Tv von Joyn trennen…

 

Danke, mfG: SUICIDE

Vielen Dank für die Rückantwort. Dann nehme ich meine Behauptung zurück und bitte, das zu entschuldigen.

Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, hier weitere Daten zu liefern, da ich nicht den Eindruck habe, dass sich etwas ändert und ich daher nur meine Zeit verschwende. Die User vor mir haben ja bereits genug Material geliefert, um unter Beweis zu stellen, dass es sich um ein flächendeckendes Problem handelt. Ich traue auch einer IT-Abteilung eines doch größeren Unternehmens zu, das Problem zu lösen, ohne dass hier unzählige Daten gesammelt werden müssen. Vermutlich gibt es auch die Möglichkeit, die Fehlerdaten über Sony zu erlangen. Ich habe daher den Eindruck, dass man das Problem nicht ernsthaft angeht. Meine Anfrage nach einem Zeitplan wurde ja auch übergangen, was den Eindruck erhärtet.
 

Davon abgesehen sehe ich mich auch nicht in der Bringschuld. Ich kann auch ohne Joyn leben. Das müsst ihr schon selbst wissen. Für einen relativ neuen Streamingdienst ist mangelnder technischer Support allerdings sicherlich keine gute Werbung.


Ich kann daher lediglich anregen, das Problem eigenverantwortlich zu lösen. 

Benutzerebene 1

Hallo

 

Es ist ein FAKT, dass die Joyn-App auf keiner PS4 richtig funktioniert. Hin und wieder treten die ersten Systemfehler der Konsole tatsächlich bereits beim Öffnen der App auf. 1 oder 2 Versuche später bekommt man die App dann geöffnet. 

Verharrt man eine Weile auf einem Sender, ist ein Umschalten kaum möglich,  da die App überhaupt nicht mehr reagiert, bzw. bis zu 5 Minuten zögert, um auf irgend eine Weise zu reagieren. Hat man Glück,  kann man nach diesen 5 Minuten den Kanal wechseln. Dies ist allerdings eher selten der Fall. In der Regel beendet die App sich dann in Form eines Systemfehlers auf der Konsole, oder indem sich die Konsole vollständig aufhängt. 

Ebenso häufig kommt es vor, dass beim Gucken ohne Kanalwechsel oder ähnliches die App mittendrin einfach einen Systemfehler der Konsole auslöst. 

In 90% der Fälle lässt sich dies dann nur noch mit dem Ziehen des Netzteils korrigieren,  da nicht einmal mehr die 'reset-Funktion' der Konsole reagiert. 

Um es auf den Punkt zu bringen  - auf der PS4 ist die Joyn-App leider absolut untragbar, unbrauchbar und definitiv auf Dauer tödlich für meine und jede andere Konsole.

Es wäre also sinnvoll,  dieses Problem TATSÄCHLICH auch mal anzugehen, anstatt es ständig nur an die Technik weiter zu geben (was meiner Meinung nach nicht einmal getan wird) und einen mit vorgenerierten Standartantworten ruhig zu stellen.

Man bekommt langsam wirklich das Gefühl,  ihr F***T auf eure User.

 

Dies scheint allerdings leider euer Vorgehen bei so ziemlich jedem Problem mit der App zu sein. "wir leiten es gerne weiter..." und passieren tut NICHTS.

Schade...

Benutzerebene 1

Hallo @Mirar , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich gar nicht gut. Hast du denn schon einmal die Tipps für deine PS4 aus folgendem Artikel umgesetzt?

 

Er braucht keine Tipps für seine Konsole, da es an dieser nicht liegt. Es ist auf jeder Konsole das selbe. Statt nach Lösungen und Einstellungen auf der Konsole zu suchen, solltet ihr den Fehler vielleicht so langsam an der Konsolenversion eurer App suchen, da der Fehler eindeutig dort liegt. 

Anstatt uns ständig mit Pseudo-Vorschlägen und Standart-Antworten abzuwimmeln, solltet ihr das Problem vielleicht langsam mal tatsächlich angehen,  da ihr sonst mehr und mehr Nutzer verlieren werdet. 

Oder ihr seht einfach ein, dass ihr kein Interesse an den Usern habt, welche über Konsole schauen und nehmt die App gänzlich vom Markt.

Sie ist unausgereift,  fehlerhaft und kaum nutzbar. Das braucht kein Mensch...

Benutzerebene 1

Welche Informationen werden benötigt….

nein das problem besteht weiter

ich habe als lösung joyn gekündigt da es nicht funktioniert…. was schade ist-

 

Deine Lösung war wahrscheinlich die beste. Egal welche Informationen du preis gibst, egal wie viele Lösungsvorschläge  - der Fehler liegt nicht bei deiner Konsole, sondern bei der App. Dies wird bei 'Joyn' aber allem Anschein nach nicht eingesehen und somit wohl auch nie an einer endgültigen Lösung gesucht. (Außer die App irgendwann vielleicht einfach aus dem Store zu entfernen🤷‍♂️) 

Wie ich hier lese besteht das Problem ja schon eine Weile. Wieso bekommt ihr es nicht auf die Reihe es zu lösen? Es ist mehr als anstrengend immer wieder die App neu zu starten. Damit man ne halbe Stunde Fernsehen kann. Und dann muss man sich wieder die Werbung anschauen. Und wenn man Pech hat. Läuft gerade Werbung wenn alles wieder geht. Pluto TV  bekommt es doch auch hin zu laufen ohne das es ständig abstürzt. Wieso bekommt ihr das nicht hin? 

Hallo Lucas, super und vielen Dank! 

Dann hoffen wir mal, dass das Update es regelt und die App flüssiger läuft. 

An dieser Stelle auch noch ein Lob an euer Programmangebot!

Grüße, Konstantin

Größte Drecksapp überhaupt. 

Man kann auf der Ps4 nahezu nie eine Folge am Stück sehen, irgendwann stürzt sie ab. Vor- oder zurückspulen? Aus einer laufenden Serie/Film zurückgehen? Auf gar keinen Fall, sonst hängt sich direkt alles auf. 

Am besten finde ich es, wenn schon beim Versuch die App zu starten alles gefriert. 

Ich bezahle Geld für eine Leistung, die ich kaum wahrnehmen kann.

Kündigung scheint die einzige Lösung zu sein in Anbetracht der Tasache, über welchen Zeitraum hinweg dieses Problem besteht (siehe andere Beiträge).

Hallo @Sadiction @AndiVKB @Lorian.1 @MajorWahnsinn @RoboCop @Alx94 @Snake1297 @Baconizer @Cookie123 @Bigbob @Spike01 @strike2122 @Jennynkl @SUICIDE @Noshank @Katzenkessi @Mirar, wir haben eine Rückmeldung von unserem Entwickler-Team bekommen. Beim Großteil der Nutzer*innen hilft es bereits, wenn die App noch einmal neu installiert wird. Wir arbeiten separat auch bereits an einem generellen Update der App. Wir bitten dahingehend noch um ein wenig Geduld. :pray_tone2: 
Liebe Grüße, Kilian

Ahoi @Pascal151182 :wave:
Da muss ich dich um Verzeihung für die entstandene Verwirrung bitten :sweat_smile: Gemeint waren die folgenden Stichpunkte, die ich dir gern einmal herausgeschrieben habe:

  • Genauer Gerätename, OS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf nur in der Mediathek oder auch im Live TV?

  • Die erhaltene Fehlermeldung / das Fehlerbild. Was genau geschieht, wenn du den Inhalt startest?

Ich danke dir bereits im Voraus für deine fabelhafte Zuarbeit. Es besteht für mich kein Zweifel daran, dass wir die widrigen Umstände bald aufklären können :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

Fehlermeldung lautet;Kannst du andere videos auch nicht mehr anschauen?keine panik der kundenservice hilft dir weiter.die app versucht vo9her auch noch die serie zu laden aber dann kommt halt fehlermeldung

Ich kann soweit alles gucken,über laptop auch die serie,aber da ich über lappy zocke möchte ich natürlich dan über ps4 die serie gucken;).

Lan nutze ich aber das hat bestimmt nur mit dem format zu tun,selbst auf lappy bekomm ich beim vollbild dicke schwarze ränder 

Benutzerebene 1

Hallo zusammen 

 

kleine Frage an die Gemeinde. Kann man die Joyn App mittlerweile fehlerfrei über die PS4 nutzen oder hängt die sich immer noch auf??

Der Fehler sollte doch behoben werden. Hatte die App jetzt länger nicht gestartet, damit die Konsole keinen Schaden evtl nimmt. Aber das ist ja das Ziel des Ganzen.

Danke für Erfahrungsberichte und Antworten

Hallo @Mirar , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich gar nicht gut. Hast du denn schon einmal die Tipps für deine PS4 aus folgendem Artikel umgesetzt?

Sollte es weiterhin bei dir zu Problemen kommen, findest du am Ende des Artikels die Infos die wir für die Weiterleitung an unsere Techniker benötigen. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe alle schritte befolgt und leider kommmt es immer noch zu den problemen

@Mirar Danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich blöd. Bitte sende uns in diesem Fall die Informationen zu, welche du am Ende des verlinkten Artikels findest. Anschließend leiten wir das Anliegen gerne zur Prüfung an unsere Techniker weiter. :slight_smile::pray_tone1:

@Mirar Wir haben länger nichts mehr gehört von dir. Funktioniert wieder alles oder gibt es Herausforderungen bei der Datenabfrage? Viele Grüße, Kenneth

Welche Informationen werden benötigt….

nein das problem besteht weiter

ich habe als lösung joyn gekündigt da es nicht funktioniert…. was schade ist-

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Mirar, schade, dass bisher noch keine Lösung gefunden werden konnte. 
Mein Kollege @Kilian hatte dir hier im Thread unseren FAQ-Artikel mit Tipps bei technischen Schwierigkeiten verlinkt. In diesem findest du, wenn du ein bisschen nach unten scrollst, die Datenabfrage. Das sind die Infos, die uns bei der weiteren Fehleranalyse unterstützen. Es freut mich, wenn du uns bei der Suche nach der Ursache für dein Fehlerbild hilfst :thumbsup_tone1:.
Viele Grüße, Melanie 

Ständig hängt sich die die Anwendung auf der PS4 auf. Wozu ist man dann zahlender Kunde ?

Wofür bekommt Joyn das Geld, wenn es so instabil ist ?

Bin mittlerweile sehr verärgert und überlege sogar wieder zu kündigen.

Hey @Katzenkessi herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Welche Version ist auf deiner PS4 installiert? Ist das Betriebssystem deiner PS4 auf dem neuesten Stand?
Probiere auch gern folgende Tipps aus: 

  1. Spiele den Inhalt erneut ab.

  2. Starte deine PlayStation neu.

  3. Schließe die Joyn App und öffne sie danach neu.

  4. Starte deinen Router neu.

  5. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert.

  6. Deinstalliere die Joyn App und lade sie neu herunter.
    Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Mirar, wie ich sehe, erfolgte bisher keine Rückmeldung. Wir möchten dir gern helfen, um die Schwierigkeiten aus der Welt zu schaffen. Magst du uns dazu noch die Infos aus der Datenabfrage zukommen lassen? Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Katzenkessi Hi, läuft bei dir mittlerweile wieder alles? Gib uns gerne mal ein Feedback, ob dir die Tipps von @PatrickG geholfen haben?
Liebe Grüße, Florian

Ich hab auch Probleme auf ps4 und das macht jein spaß mehr, vielleicht finde ich andere app

Ahoi @Noshank, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave:
Es tut mir schrecklich leid, dass die App Unruhen verursacht und derzeit eher weniger Freude bereitet :pray:  Schließlich ist der Faktor “Spaß” der, der auch uns am Herzen liegt. Die folgenden Tipps, die ich dir wiederum an’s Herz legen möchte, machen vielleicht nicht im engsten Sinne Spaß, dürften sich aber als recht nützlich erweisen, damit es mit dem Abruf wieder klappt:

Pick’ dir dort bitte die Anleitung zur “PS4 / 5” heraus und teste die Schritte nach bestem Gewissen. Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, dann sind wir natürlich tatkräftig unterstützend an deiner Seite :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @SUICIDE, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung der Joyn App auf deiner PS4 hast. Gerne möchten wir dem Ganzen auf den Grund gehen. Zunächst einmal als Erklärung: Wir fragen die Gerätedaten ab, um mögliche Zusammenhänge zu finden, sollte ein bestimmter Fehler auf einem Gerät mehrfach auftreten. Daher ist es nicht so, dass wir den Fehler immer nur auf das jeweilige Gerät schieben, sondern einfach genaustens prüfen möchten, welche Gründe verantwortlich sind für die technischen Schwierigkeiten. Du scheinst ja bereits einige Tipps aus dem Artikel Tipps bei technischen Problemen ausgetestet zu haben. Sei doch bitte so gut und befülle uns die Datenabfrage, die du weiter unten in eben jenem Artikel findest. Wir können diese dann an unsere Technikexpert*innen weitergeben und diese begeben sich dann direkt auf die Spurensuche. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

 

Hallo liebe Joyn-Team,

seid ein paar Tagen werde ich immer wieder bei Joyn mit der Fehlermeldung konfrontiert. Ich habe alles versucht und nichts hat geholfen. Ich bitte hiermit um Eure Hilfe für eine Lösung. Das Gerät über das ich schau ist die PS4 welche auf dem neusten Stand ist genau wie die App. Die PS4 läuft über LAN und ich habe eine 25.000 Leitung, es sollten daher keine Probleme auftreten. Da ich nur über die Mediathek schau kann ich leider nicht sagen ob dies auch auf das Live-TV zutrifft. Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe. 
 

Mit freundlich Grüßen

Jennifer Nickl

 

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