Probleme mit Joyn-App auf Samsung-TV


Ich besitze einen Samsung Smart TV ue65mu6179 der im Jahr 2017 auf den Markt kam. Die Joyn App ist vorinstalliert und kann nicht gelöscht werden, lediglich die funktion Neuinstallation kann genutzt werden.

Ich kann die App öffnen, aber es zeigt sich keine Möglichkeit auf Accout, Einstellungen Hilfe oder sonstiges zu klicken. Es ist kein Menü vorhanden und auch kein Plus-inhalt. Ich möchte mich aber einloggen und Plusinhalte sehen. Ein Login ist dementsprechend nicht möglich.

Von alleine anderen Geräten die ich verwende ist das problemlos möglich. Nur vom Samsung TV aus nicht. Normale, kostenlose inhalte die ohne Login schaubar sind, laufen problemlos.

Ich habe die App mehrfauch neu installiert, die neueste Version ist installiert. Außerdem habe ich den TV zurückgestetzt und auf die aktuelle Version aktualisiert. 

Nichts davon führt zum Erfolg… Ich bitte um Lösung, sonst werde ich meine kostenpflichtiges Abo wieder kündigen müssen.

 


17 Kommentare

Hallo @Houdini, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Tut mir leid, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. 😕
Was genau wird dir denn angezeigt, wenn du die Joyn-App öffnest? Kannst du uns unter Umständen ein Foto des entsprechenden Bildschirms posten? 
Hast du außerdem bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu trennen. 
Danke schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Natürlich hab ich den Routerreset gemacht und auch sonst alle Tricks ausprobiert. Die App öffnet ganz normal. Aber es ist eben keine Menüauswahl oder irgendwas in der Richtung vorhanden. Ich kann auch ganz normal durch die Startseite scrollen und die freien Sendungen auswählen. Aber es wird mir keine loginmöglichkeit, kein Menü, keine Suchfunktion und keine Einstellung angezeigt. 

@Houdini Danke dir für deine Rückmeldung und die Zusendung des Screenshots. Ist in jedem Fall komisch, dass hier die entsprechenden Menüpunkte fehlen. 🤔
Ich lasse das Ganze gerne von unseren Expert*innen prüfen, hierfür benötige ich bitte noch folgende Infos von dir: 

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

Ich danke dir nochmal für deine Mühen! 

Ich nutze LAN mit DSL und 100 Mbit. Bandbreite sowie Netzwerk funktionieren also! Wie ich aber bereits erwähnt habe laufen die freien Streams in der App einwandfrei. Die Apps der Konkurrenz im übrigen auch ;) Außerdem funktioniert die App auf meinen anderen Endgeräten wie Smartphone etc. einwandfrei. Ein technischer Fehler auf meiner Seite ist ausgeschlossen!

@Houdini Ich danke dir für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos! Ich habe den Fall direkt mal an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. 
Wir geben dir hier umgehend Bescheid, sobald uns Neuigkeiten vorliegen. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Huhu @Houdini, unsere Expert*innen haben noch eine Frage. Welche App-Version ist denn derzeit installiert? Suche hierbei bitte direkt in den Apps die Joyn App und nenne uns die Version. Wichtig ist, dass du Joyn nicht über die Suche eingibst, da sich sonst die App startet.
Liebe Grüße, Jette

 

Hallo Jette,

auf meinem Smart TV ist Version 1.29.1 (neuste Version) installiert. Eine andere Version als diese ist auch nicht möglich. Die Funktion “neu installieren” habe ich übrigens schon mehrmals genutzt. Danach habe ich die gleiche Version mit den gleichen Problemen.

Danke, @Houdini.🤗 Ich gebe die Info direkt weiter. Wir melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung haben.
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Houdini, laut den uns vorliegenden Infos wurde das Problem behoben. Teste bitte einmal, ob die App bei dir wieder sauber läuft. Wenn dies nicht der Fall ist, bitte ich dich einen SmartHub Reset durchzuführen, damit die App noch mal neu geladen wird. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Problem ist behoben und App läuft tadellos. Vielen Dank

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Houdini Schön zu hören, dass bei dir wieder alles funktioniert. 😊 Zum Schluss habe dich dir noch einen Programmtipp mitgebracht: 

 

Ich kann von meiner Joyn App vom samsung smart TV nichts mehr streamen. Ich habe alles gemacht, was man soll. Nichts funktioniert.  

Ich brauche Hilfe

Sei gegrüßt @GelaCa, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Abrufen unserer Inhalte auf deinem Samsung TV hast. 😥
Du hast geschrieben, dass du schon alles gemacht hast, was man in diesen Fällen machen soll. Hast du schon die Tipps für deinen Samsung TV aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Falls ja, und diese nicht zur Besserung geführt haben, sende uns bitte einmal alle Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können im Zweifelsfall auch unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich kann seit Tagen nichts mehr auf meinen Smart TV von samsung streamen. Ich bin allen Empfehlungen gefolgt. Habe sogar alles gelöscht. Hat nicht geholfen.

Ich sehe einige Sekunden, dann wird das Bild schwarz

Ich bin ziemlich enttäuscht,  da viele meiner Lieblingssendungen Joyn laufen.

Ich brauche Hilfe

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @GelaCa , tut mir leid, dass es wieterhin nicht funktioniert. @Kilian hatte dir hier bereits auf deinen letzten Kommentar geantwortet. Konntest du dir das schon anschauen? Am besten antwortest du hier direkt im Thread.
Viele Grüße, Monique

Hallo. Ich habe die empfohlenen Schritte versucht. Hat nicht geholfen.

Gruß 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @GelaCa, sehr schade, dass die Tipps zur Fehlerbehebung bei dir keinen Erfolg erzielt haben. Sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du am Ende des von @Kilian verlinkten Artikels findest. Mit deiner Unterstützung können wir dir optimal weiterhelfen. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen