Frage

Probleme mit Joyn LiveTV // Sony TV


Hallo an alle, 

Da ich bis jetzt keine Lösung finden konnte melde ich mich jetzt in letzter Bastion hier. 

Ich habe jetzt seit geraumer Zeit das Problem das ich über meinen Smarttv kein Live Programm mehr schauen kann. Die Mediathek ist kein Problem da kann ich meine Serie ganz normal schauen und auf dem Handy geht auch Live.

Die App auf dem Fernseher ist die aktuelle Version die ich im Playstore bekomme (Android TV).

Deinstalliert und neu installiert sowie Cache und Daten leeren sind ebenfalls erfolgt.

Ich habe einen SONY KD-55XH9005.

 

Ich hoffe das vielleicht jemand eine Idee hat. 

Liebe Grüße 


9 Kommentare

Ahoi @Ronny S, herzlich willkommen in der Community :wave: Tut mir sehr leid zu hören, dass es zu Herausforderungen im LiveTV zu kommen scheint. Im besten Fall könntest du noch testen, ob der Router-Neustart sowie die Zurücksetzung des SmartHubs eine Besserung ergeben. Ansonsten würde ich dich bitten, die unten aufgelisteten Stichpunkte des folgenden Artikels zu beantworten, damit wir diesen Umstand unseren Techniker*innen melden können: 

Anschließend prüfen wir die Gegebenheiten und kehren schnellstmöglich mit einem individuellen Lösungsansatz zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hat sich anscheinend selbst behoben. Ich habe keine Ahnung wie aber jetzt momentan läuft es

Das freut mich unheimlich zu hören, @Ronny S. Dann wollen wir diese wundersame Behebung mal nicht hinterfragen und hoffen, dass es nun bei der einwandfreien Nutzbarkeit verbleibt :sweat_smile: Sollten sich dennoch neue Schwierigkeiten auftuen, stehen wir dir selbstverständlich wieder gerne zur Seite. Wenn meine Antwort dich womöglich bei der Lösungsfindung unterstützt hat, dann markiere diese doch ggf. gern als Lösung. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Weiterschauen. Mangelt es dir an Inspiration, dann empfehle ich stets, einen Blick in unsere monatlichen Highlights zu riskieren: 

Liebe Grüße, Lucas

Seit Tagen schließt sich die App wenn ich LiveTV schauen möchte. 

Gehe auf LiveTV, erscheint ein paar Sikunden ARD und dann schließt sie. Habe die App schpn deinstalisiert und wieder instaliert. Aber der Fehler ist immer noch da. 

Wer kann mir da bitte helfen 

Gruß

Birgit

 

Hi @Blavalle und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
das hört sich wirklich nicht schön an. Auf welchem Gerät tritt der Fehler denn auf und hast du das Gerät schonmal neu gestartet?
Liebe Grüße, Sissi

Hallo @SissiG, ich habe einen Sony Fernseher. Neu starten habe ich noch nicht ausprobiert, werde ic aber mal probieren. Vielen Dank für den Tipp.

LG Birgit 

Ahoi @Blavalle, nichts zu danken. Dafür sind wir schließlich da :slight_smile: Ich hoffe, dass der Neustart deines Gerätes schon die ersehnte Besserung erzielte. Falls nicht, kann eine zusätzliche Neu-Installation der Joyn App übrigens auch nie schaden.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @LucasS, leider funktioniert nichts. Habe neustart probiert, App deinstalisiert und wieder instalisiert, aber leider funktioniert es nicht. WEis mir nicht weiter 

Hey @Blavalle, schade, dass die Maßnahmen noch nicht zum Erfolg geführt haben. :confused:  In diesem Fall findest du in unseren

noch einige weitere Ideen, die weiter helfen könnten. Hast du auch schon überprüft, ob ein Software-Update für deinen TV verfügbar ist? Sollten auch die weiteren Vorschläge zur Fehlerbehebung nicht zielführend sein, dann findest du unten im FAQ-Artikel auch eine Datenabfrage. Sende uns bitte die benötigten Infos zu, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung für dich finden können. Viele Grüße, Melle

Kommentar hinzufügen