Vom Support beantwortet

Probleme mit Sound bei Nutzung der Joyn-App auf AppleTV


Hallo liebe Community,

seit dem letzten Update des AppleTV auf 14.5 zerschießt die Joyn App mir den “Theatre Mode” der HomePods. Nach langer Fehleranalyse (Reset von AppleTV, Homepods, Router) bin ich zu dem Schluß gekommen, dass die Joyn App in Verbindung mit dem neuesten AppleTV Update (vermutlich die Framerate Änderungen in 14.5) der Auslöser für das neuerliche Problem ist. DENN bei allen anderen Apps (Disney+, Netflix etc.) macht der Theatre Mode keinerlei Probleme.

Wenn ich allerdings die Joyn App öffne kommt das Bild nach einiger Zeit zum Stocken, nur noch ein Lautsprecher wird angespielt und irgendwann geht nichts mehr. Das wirkt sich anschließend auch auf die Soundausgabe bei anderen Apps aus. Lediglich ein Neustart der Homepods behebt dann das Problem. 

Das Problem passiert nicht wenn die Homepods als Stereopaar OHNE Theatre Mode angespielt werden.

Wenn jemand Lösungsansätze hat wäre ich sehr dankbar.

Ein schönes Wochenende
Moritz

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 8 May 2021, 08:14

Kommentar zeigen

2 Kommentare

Hallo @moeritz, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht gut. Schau mal bitte in den folgenden Artikel rein, wenn die Tipps für dein Gerät keine Besserung bringen, findest du unten eine Liste von Informationen, die wir für die weitere Bearbeitung benötigen:

Vielen Dank schonmal im voraus für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @moeritz, wie schaut’s denn bei dir aus? Konnte @Kilian dir bereits weiterhelfen? Viele Grüße, Melanie 

Kommentar hinzufügen