Hallo zusammen,
ich bin neu hier und leider geht es direkt mit einem Problem los.
Seit einiger Zeit haben wir keinen Kabelanschluss mehr, sondern streamen alles ausnahmslos über den Amazon Fire Stick 4k. Lief auch alles gut an, bis wir auf eine Vodafone Station WIFI 6 umgestiegen sind (beste und höchste Leistung von Vodafone).
Viele, viele Apps, wie beispielsweise Netflix, Amazon Prime, Youtube, DAZN und noch andere funktionieren auch weiterhin sehr gut, wenn wir uns, wie üblich über den 4k Fire Stick einwählen, aber bei Joyn sowie bei anderen Apps, wie Disney Plus und RTL Plus, geht dies auf einmal nicht mehr und wir verzweifeln natürlich, weil wir nun aller, aller bestens Internet haben (grundsätzlich), aber scheinbar manche Apps nicht dem WIFI 6 Standard entsprechen.
Die hier konkrete JoynApp ist auf dem aktuellsten Stand, der Fernseher per se weist die neueste Software auf und ebenfalls der Fire Stick.
Was können wir tun!? Laut Vodafone soll ich explizit, was ich ja getan habe, erwähnen, mit welcher Hardware wir arbeiten und, dass wir Vodafone Station haben, die WIFI 6 Standard hat.
Irgendjemand spontan den Ansatz einer Idee? Wir sind natürlich sehr traurig, dass wir zwar GENIALES Internet haben und sehr viele Apps GEIL funktionieren, aber genau jene, die wir auch gerne schauen, beispielsweise Joyn, jetzt nicht mehr geht!
Ach so: Wenn wir den Router - Bezeichnung oben mehrfach genannt - neu starten, geht es immer direkt EINMALIG; am nächsten Tag, will man die App wieder, wie gewohnt, öffnen, NICHT mehr.
Absolutes Rätsel und maximale Verzweiflung.
Vielen Dank vorab für Hilfe - bitte keine Standard-Sachen verlinken, denn die sind alle berücksichtigt.