Frage

Profil Seite verlassen auf Apple TV


Hallo, ich bin gerade in der Joyn App auf meinem Apple TV 4k in der Leiste am oberen Bildrand ganz nach rechts gegangen und habe dort die Profilseite aufgerufen. Man kommt dann auf eine schwarze Seite mit dem Profilnamen und hat rechts die Möglichkeit sein Profil zu verwalten etc. Aber wie kommt man von dort wieder zurück auf die Joyn Startseite ? Wenn ich auf der Fernbedienung die Menü Taste betätige verlasse ich die App komplett und bin wieder auf dem Homescreen des Apple TVs. Navigiere ich dort zur Joyn App und wähle diese mit OK aus bin ich wieder auf der schwarzen Profilseite. Hab das jetzt drei Mal ausprobiert und konnte den Fehler nur beheben indem ich den Apple TV neu gebootet habe. Kann ja wohl nicht so gedacht sein, oder ?


30 Kommentare

Ich habe gerade das Update auf die Version 2022.17.0 (35038) gemacht und habe wieder exakt das selbe Problem wie vor mehr als einem Jahr : Ich kann die Login-Seite nicht mehr verlassen weil die Leiste oben fehlt. Was treibt ihr da ? Das Problem war doch schon längst gefixt ? Habt ihr ne veraltete Version online gestellt ? Unfassbar. Man kann ja mal Fehler machen, aber dann sollte man auch draus lernen…

Mit freundlichen Grüßen, 

Guido Böhne 

tvOS-Version ist 16.1

Servus @guido-b, danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich alles andere als erfreulich. Ein dickes Sorry für die Umstände!
Hast du denn bereits den Stream und den Apple TV neu gestartet und es anschließend erneut getestet? Danke für deine Mithilfe!
 

Naja, den Apple TV neu gestartet habe ich. Danach kommt man wieder auf die Startseite der Joyn-App und kann sie normal nutzen. Das funktioniert also noch. Zumindest so lange bis man wieder auf die Login-Seite klickt. Dann hängt man da wieder fest. Werde versuchen die Seite zu meiden, ist aber mit der fummeligen Fernbedienung nicht ganz einfach.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@guido-b Hi, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Dort sind einige weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen