Frage

Samsung TV // App nicht kompatibel


Hallo ich habe einen TV aus dem Jahr 2020 

Samsung Smart TV Model UE55JU7590T.

Leider finde ich die Joyn App nicht, der Fernseher ist aus dem Media Markt in Deutschland. 

Was kann ich nun tun?


17 Kommentare

Habe maßen Apps auf usa Samsung 4 k tv aber nicht Joyn 

wie kann ich App installieren 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Tom2006 :raising_hand_tone1:
Sofern ich dich richtig verstanden habe, ist dein Samsung TV aus den USA, korrekt :thinking:? Wenn du den TV aus den USA hast, ist dieser in der Regel für den amerikanischen und nicht für den deutschen Markt konzipiert. Joyn können wir aus lizenzrechtlichen Gründen leider in den USA nicht anbieten. Da die Länderkennung bei ausländischen Geräten entsprechend nicht für den deutschen Markt ausgelegt ist, ist auch unsere App bedauerlicherweise auf diesen Geräten nicht installierbar. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Tom2006, hast du noch offene Fragen? Gib uns gerne mal eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

Guten tag,

 

und zwar habe ich seit ca 3 Tagen probleme mit der Joyn app, zu erst konnte ich sie auf meinem Samsung Smart TV nicht öffnen, dann habe ich meinen TV geresetet und kann die App jetzt nicht mehr installieren..

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Wquuunia, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Ich kann nicht leugnen, dass das ein kurioser Fall ist. Denn immerhin war die App ja bereits installiert und ist auch vorab bereits immer installiert. Tut mir leid, dass die App jetzt fehlt. Magst du mir bitte schreiben, was passiert, wenn du den Smart Hub einmal zurücksetzt? Oder ist das Problem gerade dadurch entstanden? Bitte teile mir auch einmal das Baujahr deines Smart TVs mit. Die Angabe des Baujahrs lässt sich aus der Modellnummer ablesen, die zumeist an der Rückseite des Smart TV steht. Viele Grüße, Marco. 

Der SmartTV ist von 2017, das Problem habe ich erst seit ich alles zurückgesetzt hatte..

und bis heute geht es leider nicht..

Hey @Wquuunia danke für deine Rückmeldung.
Ist die App nicht mehr in dem Store deines Samsung Smart TV auffindbar oder findest du diese, jedoch erscheint eine Fehlermeldung beim installieren?
Wie äußert sich dies genau?
Hast du einmal nachgeschaut, ob es ein Update der Firmware deines Samsung TV gibt, welches du installieren kannst?
Viele Grüße, Patrick.

Es ist alles aktuell, alles wurde schon mehrfach zurückgesetzt. Die app ist im Store erhältlich, nur kommt, jedesmal beim versuchen zu downloaden diese Fehlermeldung.

Aktuell haben wir Joyn auch wieder gekündigt! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Wquuunia, dass klingt alles andere als optimal. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit sich unsere Techniker*innen das Ganze genauer anschauen können, bitte ich dich uns die Datenabfrage auszufüllen, die du am Ende des folgenden Artikels findest: 

Mit den Daten können wir die Herausforderung besser eingrenzen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Gute Tag

Habe mehrmals probiert die Joyn App auf meinem Samsung TV zu Installieren

Aber es taucht immer wieder der Fehlercode 118 auf .

Wenn ich diesen Google wird mir angezeigt dass es am App Anbieter liegen Muss weil der die App auf dem TV zur Zeit nicht unterstützt.

Habe auch schon mehrere Male den Smart Hub zurück gesetzt hat leider auch nichts gebracht

 

Mfg Chris

Hallo @Chris.r, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Erstmal Sorry für die Umstände! Gerne möchten wir der Sache auf den Grund gehen. 
Kannst du uns mitteilen, welches TV-Modell du von Samsung besitzt? Da es sich um einen internen Samsung-Fehlercode handelt noch die Frage: Hast du unter Umständen bereits den Samsung-Kundenservice kontaktiert?
Hast du außerdem bereits testen können ob es möglich ist andere Apps herunterzuladen? Ich danke schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

die App steht auf dem Samsung TV TV-UE40ES6710 nicht im Store zur Installation zur Verfügung. 

Gibt es dafür eine Lösung?

 

Vielen Dank!

Roland 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @rradspieler, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Natürlich sehr ärgerlich, dass du Schwierigkeiten beim Download der Joyn App auf deinem Samsung TV hast, sorry dafür. Gerne möchte ich dem Problem näher auf den Grund gehen: Ist dein TV denn aus dem Jahr 2016 oder neuer? Hast du ihn in Deutschland erworben und ist auch der Store für den deutschen Markt eingestellt? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian  

Hallo @Florian,

danke für deine Antwort!

Der TV ist sicher älter als 2016 aber in Deutschland erworben.

Wie der Store eingestellt ist kann ich gar nicht sagen.

Wenn du mir sagen kannst wie ich es prüfe oder einstelle komme ich damit gerne wieder auf dich zurück…

Schöne Grüße

Roland

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@rradspieler Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Auf einem Samsung TV der älter als Baujahr 2016 ist, bieten wir die Joyn App leider nicht an. Eine günstige Alternative ist z. B.: der Fire TV Stick. Auf welchen Geräten Joyn funktioniert, kannst du hier nachlesen: 

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Lasselito, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deine Verwunderung kann ich verstehen. Dein Samsung Smart TV Modell gehört zur J-Serie, die alle das Baujahr 2015 haben. Da wir nur Samsung TVs ab dem Baujahr 2016 unterstützen, findest du auf deinem Gerät die Joyn App leider nicht zum Download. Die Geräte, auf denen du Joyn nutzen kannst, findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen