Frage

Samsung TV // App startet nicht


Hallo ihr Lieben, 

seit heute kann ich auf meinem Fernseher nicht mehr auf die Joyn App drücken bzw. passiert nichts wenn ich das tue. Habe die App dann gelöscht und wollte sie neue installieren. das klappt auch nicht. Alle anderen Apps funktionieren noch. Hatte jemand schonmal das selbe Problem? 
 

Grüße, 
Lara


11 Kommentare

Hallo, 

ich habe Joyn + gestern aktiviert. Leider werden auf meinem Samsung TV keinerlei Inhalte angespielt. Aktivierungsmail habe ich bestätigt und alle anderen Streamingdienste laufen. 
 Liegt’s am TV oder passiert das generell öfter?

weil dann kündige ich direkt wieder…

 

viele Grüße

Sandra

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Das scheint wohl bei Samsung gerade ein generelles Problem zu sein 

schau mal hier ob dir schon was weiter hilft

ansonsten auch mal per Mail bescheid geben: info@joyn.de

Hallo zusammen.. Ich habe schon öfter joyn auf meinem Samsung TV geschaut. Seid gestern will die App nicht mehr laden bzw öffnet sich 1 Sekunde.. Das wars dann aber auch. W LAN funktioniert einwandfrei.

 

Habt ihr eine Ahnung?

Mfg Micha ✌️

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich Willkommen in der Community, @DieSandra.
Da hat @Pergamentchef dir ja schon den passenden FAQ-Artikel verlinkt. Super :thumbsup_tone1:. Falls dir die Tipps geholfen haben, markiere seine Antwort gern als Lösung.
Viele Grüße, Melanie
PS: Bitte nicht erschrecken. Ich hab den Titel deines Threads ein bisschen ergänzt und in die entsprechende Kategorie verschoben. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Micha123.
Wundere dich bitte nicht. Ich habe deinen Thread mit diesem hier zusammen gefasst. Es geht ja bei euch beiden um den Samsung TV. 
Probiere am Besten auch zunächst einmal die Tipps aus, die schon verlinkt wurden und gib uns gern Bescheid, ob es geholfen hat. 

[...]

[...]

Viele Grüße, Melanie

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@DieSandra und @Micha123 Wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigt ihr noch Unterstützung, oder konnten euch die Tipps von @Pergamentchef und @Melanie weiterhelfen? Gebt uns gerne mal ein Zeichen.

Ich kann keine Live Sender wie Pro 7, usw auf den Fernseher streamen. Der Fernseher sagt, er ist bereit  und zeigt auch Sendung mit Titel, geht aber dann in den Bildschirm(Joyn ist Startklar) über und macht dann nichts mehr! Ich habe extra dafür den Plusaccount gebucht, um diese Funktion zu nutzen!

 

Hallo @RonnyPetrick, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂Das klingt natürlich blöd. Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände! 
Ich habe mir deinen Account gleich mal angesehen und konnte grundsätzlich keinen Fehler feststellen. Dein Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. 
Nutzt du denn die Joyn-App direkt auf dem Samsung TV oder nutzt du AirPlay für die Verbindung? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe die App auf meinem IPad/IPhone und streame dann direkt zum Samsung TV! Filme funktionieren auch aus der Mediathek, nur Live TV nicht. Kann das evtl. daran liegen, dass ich in Dubai bin? Wobei es ja auf dem IPad/iPhone geht, nur der Stream geht halt nicht.

@RonnyPetrick Danke für deine Rückmeldung und die Info! 🙏🏻 Grundsätzlich kannst du die Joyn-App aus lizenzrechtlichen Gründen nur innerhalb Deutschlands, der EU und des EWRs (Europäischer Wirtschaftsraum) nutzen. Weitere Infos findest du hier: 

Die Nutzung der App von Dubai aus, wird von uns nicht unterstützt. Wir können die Funktionalität der App hier also nicht garantieren. Warum die Inhalte der Mediathek auf deinem Tablet abgespielt werden können, kann ich an dieser Stelle nicht erörtern. Sorry, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻

Hallo @LaraNico, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten hast, die App zu starten. Was für ein Gerät hast du denn genau? Ich bitte dich an deinem TV als Erstes einen Strom-Reset durchzuführen. Das bedeutet, dass du deinen TV komplett vom Strom nimmst und auch alle angeschlossenen Geräte entfernst. Hast du deinen Router bereits für mehrere Minuten vom Strom genommen? So kann sich der Zwischenspeicher komplett leeren. Welche App-Version hast du denn derzeit installiert?
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen