Ich habe ein Smart-TV von Samsung und nutze mein Joyn+ Abo über die App, die ich mir aus dem Appstore des Samsung TVs heruntergeladen habe. Allerdings kommt es vor allem bei einigen Shows häufiger vor, dass diese nicht starten und den Fernseher zum Absturz bringen. Erst wenn ich die Show über den Computer oder die iPad App starte, startet sie anschließend auch auf dem Fernseher. Was kann ich tun?
Hallo Kilian,
also, wir haben noch ein bisschen experimentiert anhand von Joko und Klaas gegen Pro7, alle Folgen von 2022 und 2021 starten normal, alle Folgen von 2019 und 2020 starten nicht und bringen den Fernseher zum Absturz. Ich habe den Absturz gefilmt, kann aber hier leider nur Fotos anhängen. Es sieht so aus, dass die App für etwa 20 Sekunden versucht, den Inhalt zu laden, dann startet der Fernseher neu und wir sehen das Logo Samsung Smart TV und er lädt den Fernsehsender, den wir zuletzt geschaut haben, bevor wir in die Apps gegangen sind.
Wir haben nun sämtliche Shows und Serien aus unserer Merkliste geprüft, und zwar auf ihre Ausstrahlungstermine hin. Inhalte vor 2019 und ab 2021 laufen problemlos. Inhalte von 2019 und 2020 machen Probleme. Einzige Ausnahme: The Masked Singer. Da starten alle Folgen, wenn auch die Ladezeit ein wenig länger ist.
Außerdem haben wir die erste Folge von Joko und Klaas gegen Pro7 vom 28.05.2019 auf einem LG Fernseher gestartet und sie lief.
Hoffentlich hilft euch das irgendwie weiter. 😕
Hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung und die ausführliche Erläuterung,
- Ergab das Aus- und wieder Einloggen womöglich bereits eine Besserung?
- Gab es in der Vergangenheit einen Punkt, an dem es bereits vollkommen einwandfrei lief? Falls ja, wie lange liegt dieser zurück?
- Magst du uns bitte Schritt für Schritt die Screenshots des Absturzes anhängen? Mitsamt deiner Beschreibung können wir dann sicherlich schnell erkennen, worum es sich hierbei handelt.
- Das Aus- und Einloggen hat keine Veränderung gebracht.
- Ob die Sachen aus den Jahren 2019/2020 je einwandfrei auf dem Fernseher liefen, lässt sich nur für The Masked Singer Staffel 1 usw beantworten, da wir die kurz nachdem ich das Joyn Plus Abo abgeschlossen habe, nachgeschaut haben. Die anderen Sachen wollten wir so nach und nach schauen, haben sie also noch nicht zuvor gesehen oder nur über den Laptop.
- Screenshots hochzuladen erlaubt er mir jetzt. Kann ich die den TechnikerInnen nicht anders schicken, z.B. per Mail?
Danke dir,
Hi
Falls du noch auf der Suche nach neuen Lieblingsserien bist, schau doch gern einmal hier vorbei:
Liebe Grüße, Sissi
Hallo Kathy23
ich habe exakt das gleich Problem seit einigen Monaten.
Eine Folge von einer Serie/Sendung ausgewählt, die Werbung startet ganz normal und danach nichts mehr...bis der TV sich abschaltet und neu startet
Ich hoffe, dass hier eine Lösung gefunden wird, von der ich auch profitiere :D
Grüße
Lisa
Hallo
Liebe Grüße, Jette

Hallo hier ein Foto der Daten
Habe den TV bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch den smart Hub neu installiert…
Hat leider alles ncihts geholfen
Es passiert bei den unterschiedlichsten Shows...z.B. bei the taste, House Hunters, und anderen
Liebe Grüße
Lisa
Hallo
Hast du bereits deinen Router neu gestartet und den Abruf anschließend erneut getestet?
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian
Ja, das hat leider auch nichts gebracht :(
Das Problem besteht auch schon seit mehreren Wochen/Monaten mittlerweile
Grüße, Lisa
Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻
Hallöchen
Liebe Grüße, Jette
Leider funktioniert es immernoch nicht besser…Auch mit der neuen Version
Mittlerweile schaue ich joyn über den Amazon fire TV Stick, so funktioniert es
Grüße
Hi
Hallo Florian, ja es ist der gleiche Fehler wie seit Monaten.
Ich wähle eine Folge einer Serie/Show aus, die Werbung startet und sobald die eigentliche Folge anfangen sollte ist der Bildschirm schwarz (oben links steht manchmal z.b. die Altersfreigabe) und der Fernseher stürzt komplett ab und startet neu.
Grüße Lisa
Hallo, ziehmlich ärgerlich, auf meinem SmartTV Samsung steht von hier auf jetzt, ich könne keine Videos mehr abspielen, der Kundenservice würde mir helfen. Ich finde keine Telefonnummer, und hier immer alles durchzulesen ist anstrengend. Wieso passiert das? Ich kann über Laptop alles sehen, aber am Fernseher plötzlich nicht mehr? Das ging seit Wochen und Monaten gut!! Ich habe keine Ahnung, was für ein Modell und was für Software darauf ist, und das man hier keinen Kontakt findet, finde ich echt schwach… muss ich das Abbo wohl kündigen….
Hey
Das klingt natürlich ärgerlich. Sorry, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. 😕 Hast du die Joyn-App denn schon mal gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem mal einen Router-Reset durchgeführt?
Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Ich danke dir für deine Mühen!
Liebe Grüße, Kilian
Auch bei mir kein streamen über die TV Joyn app möglich, kein Live TV und kein Zugriff auf die Viedeos. Es erscheint der lächerliche Hinweis: keine Panik, kannst du auch andere Videos nicht sehen? der Joyn Support hilft dir weiter. Und was zum abscannen…..das seit 20:00 !
Der Witz ist, via PC geht es aber NICHT via TV! Gehts noch?
ich bin nach Problem Lösung Schema vorgegangen ohne erfolg ! und nun wie weiter
Hey
Das klingt natürlich ärgerlich. Sorry, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. 😕 Hast du die Joyn-App denn schon mal gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem mal einen Router-Reset durchgeführt?
Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Ich danke dir für deine Mühen!
Liebe Grüße, Kilian
Hallo! Hat alles nicht geholfen. Systeme sind laut Fernseher alle aktuell. Router ist neu gestartet. Läuft weiter nichts von hier auf jetzt. Ist mir unverständlich. Vor allem die Meldung: keine Panik, der Kundendienst hilft Dir weiter! Ist nicht witzig, wenn man nur schriftlich kommuniziert. Werde wohl kündigen, den nur auf Computer und kleinem Android Fernseher im Schlafzimmer reicht mir nicht. 😕
Moin
1. Schließt die Joyn-App und öffnet sich noch einmal
2. Startet euer TV-Gerät vollständig neu
3. Nehmt euren Router für min. 15 Minuten vom Strom
4. Testet ggf. die Netzwerkverbindung via Kabel
5. Setzt den SmartHub zurück
Wenn euch z.B. letzterer Schritt unklar ist, werft bitte ein Blicklein in unseren technischen Hilfsartikel oder gebt mir erneut Bescheid 🙂 Sollte dich der aktuell bestrittene Kontaktweg allzu sehr stören,
Beste Grüße, Lucas
Moin
1. Schließt die Joyn-App und öffnet sich noch einmal
2. Startet euer TV-Gerät vollständig neu
3. Nehmt euren Router für min. 15 Minuten vom Strom
4. Testet ggf. die Netzwerkverbindung via Kabel
5. Setzt den SmartHub zurück
Wenn euch z.B. letzterer Schritt unklar ist, werft bitte ein Blicklein in unseren technischen Hilfsartikel oder gebt mir erneut Bescheid 🙂 Sollte dich der aktuell bestrittene Kontaktweg allzu sehr stören,
Beste Grüße, Lucas
Habe ich tatsächlich alles schon gemacht, kein Erfolg!
Moin
1. Schließt die Joyn-App und öffnet sich noch einmal
2. Startet euer TV-Gerät vollständig neu
3. Nehmt euren Router für min. 15 Minuten vom Strom
4. Testet ggf. die Netzwerkverbindung via Kabel
5. Setzt den SmartHub zurück
Wenn euch z.B. letzterer Schritt unklar ist, werft bitte ein Blicklein in unseren technischen Hilfsartikel oder gebt mir erneut Bescheid 🙂 Sollte dich der aktuell bestrittene Kontaktweg allzu sehr stören,
Beste Grüße, Lucas
Habe ich tatsächlich alles schon gemacht, kein Erfolg!
Zumal alles andere läuft, zatoo, prime, alle Apps, nur Joyn seit gestern nicht mehr. 🙁
Ich würde dich in diesem Fall bitten uns einmal die noch fehlenden Infos zukommen zu lassen, die am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden:
Damit können wir das Ganze von unseren Expert*innen prüfen lassen. Danke schon mal für deine Mithilfe!
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