Frage

Samsung TV // Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten oder Sendern



Ersten Beitrag anzeigen

270 Kommentare

@ELisa-Bonn - sorry for the problem you have, but I'm also a bit glad this is happening to you too, b/c this is the proof that it's not my (device’s) fault but a problem caused by joyn.

@Marco@Florian@Melanie - wer auch immer, warum ist das Problem als „gelöst“ markiert? Da ist nix gelöst, bitte das „gelöst“-Label entfernen, danke.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @GünterK, wir haben eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Diese benötigt bitte noch mal explizit die aktuelle Firmware Version, die bei dir installiert ist. Vielen Dank für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Florian

Tachchen @Florian ,

letzte verfügbare Version für MU-Serie: 1290.3 von Dezember 2020

Grüße

 

Obwohl F2-F4 komplett gesehen sind, wird der Fortschritt nicht aktualisiert. Da ist wohl einiges im Argen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@GünterK Vielen Dank für die Infos, wir geben es direkt weiter.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @GünterK,
kurzes Update: Unsere Entwickler gucken sich das Ganze jetzt an. Allerdings kann ich keinen Zeitrahmen nennen, wann eine Antwort vorliegen wird, sry:pray: .

Hi @ELisa-Bonn,
I'm sorry that you are also experiencing difficulties:pray:
Can you fill out the data request and send it to me, so that we can give it to the developers as well. The more data we get, the faster we can understand the error and implement a solution. 
Many greetings,
Marco.

Hallo,

ich habe dieselbe Problematik wie Günter:

App statet im Samsung Hub, nach Auswahl der Sendung/Episode lädt der Abspielbildschirm ewig, irgendwann stürzt die gesamte App ab und der Fernseher startet neu.

Mit der Android-App gibt es keinerlei Probleme, auch die Verbindung über die App und dem Chromecast an einem zweiten Fernseher funktioniert reibungslos. Was dabei auffällt: Ist die App am Samsung-TV gestartet, kann ich über die Android-App keine Verbindung aufbauen - der “Casting/Streaming"-Button wird überhaupt nicht angezeigt. Die App im Samsung-Hub scheint einen gewaltigen Bug zu haben.

Update: die Notlösung mit dem Herumspulen im schwarzen Bild zum Auffinden der Stelle, an der die Sendung sich doch noch großzügigerweise dazu herabläßt, anzulaufen, wird schwieriger; was vorher noch relativ zügig ging (max 15 Sekunden), dauert jetzt ewig (~1 Minute) und man muß vor- und zurückspulen. Wenig Spaß für etwas, das man bezahlt.

Gruß

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @GünterK,
tut mir leid, dass das zudem noch schwieriger wird:pray:
Die Kollegen arbeiten bereits daran, bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Marco. 

Hallo zusammen!

Ich bin gleichzeitig erleichtert, dass es mir nicht alleine so geht und traurig, dass auch andere mit dem gleichnamigen Problem zu kämpfen haben. 

Hier klappt Seattle Firefighters nicht - Folge wird angewählt, Einblendungen kommen, Folge lädt, aber statt Start der Folge, bleibt der Bildschirm schwarz. Die App reagiert dann auch nicht mehr, sodass man nicht mehr zurück ins Hauptmenü kommt.

Bei mir klappt über Android am Handy alles wunderbar, am Samsung 7 Series (55) via LAN jedoch nicht. Joyn App in Version 1.12.4 - auch bei neuer Installation bleibt es bei dieser Version.

Alternatives Problem : Hier ist The Voice Kids zu nennen, hier beginnt die Folge ca. 1 min vor Schluss und während des ultra nervigen Zurückspulens bricht die Wiedergabe ab. Dies hab ich bisher nicht am Handy geprüft, was auch prinzipiell egal ist, da ich ja am TV schauen möchte.... 

Viele Grüße 

Hi @GünterK,
tut mir leid, dass das zudem noch schwieriger wird:pray:
Die Kollegen arbeiten bereits daran, bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Marco. 


Guten Tag @Marco

kurze Zwischenfrage: von wann ist denn die aktuelle Joyn-SmartTV-App-Version? Mich wundert, daß meine Gattin Staffel 1 der o.g. Serie ohne Probleme anschauen konnte und die Probleme quasi erst mit S02 anfingen (wenn ich mich recht erinnere).

Weitere Beobachtung von gestern:

· TV an, Joyn an

· „Ocean's 8“ an

· Film läuft, bleibt aber kurz danach stehen (Bild und Ton)

· App reagiert nicht mehr, also TV aus

· TV an, Joyn an

· kurioserweise ist der Fortschritt korrekt gespeichert (fehlt ja bei der Serie meistens, vgl. Foto viel weiter oben)

· [Film fortsetzen] - problemlos bis zum Ende durchgekuckt

Gruß

Hallo zusammen!

Ich bin gleichzeitig erleichtert, dass es mir nicht alleine so geht und traurig, dass auch andere mit dem gleichnamigen Problem zu kämpfen haben. 

Hier klappt Seattle Firefighters nicht - Folge wird angewählt, Einblendungen kommen, Folge lädt, aber statt Start der Folge, bleibt der Bildschirm schwarz. Die App reagiert dann auch nicht mehr, sodass man nicht mehr zurück ins Hauptmenü kommt.

Bei mir klappt über Android am Handy alles wunderbar, am Samsung 7 Series (55) via LAN jedoch nicht. Joyn App in Version 1.12.4 - auch bei neuer Installation bleibt es bei dieser Version.

Alternatives Problem : Hier ist The Voice Kids zu nennen, hier beginnt die Folge ca. 1 min vor Schluss und während des ultra nervigen Zurückspulens bricht die Wiedergabe ab. Dies hab ich bisher nicht am Handy geprüft, was auch prinzipiell egal ist, da ich ja am TV schauen möchte.... 

Viele Grüße 

Edit: Update auf 1.18.0. erfolgreich, Problem besteht jedoch weiterhin.... 

Moin zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem. Gleiches TV-Betriebssystem (1290.3), gleiche App-Version. Ich habe alles, auch Reset des SmartHubs und Reset des TV, mehrfach hinter mir. Nach dem Reset kann ich exakt einmal eine Serie fehlerlos starten, danach ist wieder das o.g. Problem da. Anbei die Diagnose-Seite.

 

Hallo, auch ich habe das selbe Problem wie Günter seit 2 Wochen, vorher lief alles perfekt.

Zum Beispiel habe ich schon 2 Staffeln Seattle Figherfithers gesehen, die dritte Staffel startet nicht, der Bildschirm bleibt schwarz. Ebenso ist es mit Greys Anatomy, ab Staffel 16.

Alles Sachen die oben beschrieben sind, habe ich versucht, aber nichts hat geholfen.

Auch bei mir laufen alle anderen Apps Wie Amazon, tv ,now, sky laufen ohne Probleme.

Sollte es dauerhaft mit der join app nicht funktionieren, werde ich leider mein Abo Schweren Herzens kündigen müssen.

Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen.
 

Viele Grüße



(Edit : Bild aus Datenschutz Gründen entfernt - Josefin)

 

Hallo,

ich habe dasselbe Problem (auch Samsung-TV), andere Nutzer anscheinend auch.

Mein Problem ist auch seit ca. einer Woche in der Fachabteilung zur weiteren Klärung, ich warte auch noch…

 

LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Ute1972,
vielen Dank für die Geduld:pray: .
Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Viele Grüße,
Marco.

hallo ich habe auch die selben probleme !

 

 habe alle Tipps ausprobiert mein samsung tv habe ich über lan-kabel verbunden !

es besteht immer noch genau das selbe problem die joyn app hängt sich auf und

der samsung tv , startet nach ca. 10sek  oder kommplett neu !!!

also ich habe smarthub zurückgesetzt , den router neu gestartet , die joyn app ein paar mal neu installiert , von samsung aus gibt es auch keine neuen updates der software oder sontiges !

meine software version: 1.18.0-40d0946 ,

firmware version: T-KTMDEUC-1290.3 ,

player agent: samsung ue55mu6199 tizen 3.0 2017

 

ich habe jetzt gesehen das sehr viele user das selbe problem mit der gleichen

software ,firmware und player agent - version haben ,also bin ich nicht der einzige ,

gott sei dank !!!

ich habe das problem  immer , Seattle Firefighters 3 folge 4 zuerst , jetzt bei folge 5 ,

und  bei zbsp. bei the 100 . habe auch gelesen das sehr viele das selbe problem bei 

Seattle Firefighters 3 staffel haben !

 

achtung ,achtung das hatb jetzt bei mir funktioniert sollte aber nicht die dauerlösung sein !!!

 

ich habe aber jetzt etwas herausgefunden gerade was bei mir jetzt zbsp. geklappt hat ,

wo die app vorher immmer abstürzt ist !

ich habe über den laptop über den google chrome browser über die internetseite von joyn

bei Seattle Firefighters 3 staffel folge 5 den anfang geschaut ca. 1-2min oder so ,

habe dann gestoppt und bin zur startseite auf dem laptop ,dann habe ich auf dem samsung tv 

die joyn app gestartet und bin dann bei jetzt weiterschauen auf

Seattle Firefighters 3 staffel folge 5 habe die folge gestartet und sie lief !

wie gesagt bei der folge immer kommpletter absturtz und tv startete immer neu vorher !!!

aber das soll ja nicht sinn und zweck sein jedesmal vorher was auf dem laptop zu starten ,

anzuhalten und dann im tv zu probieren und hoffen das joyn auf dem tv nicht wieder abstürzt !

vieleicht hilft euch der tipp ja den fehler einzugrenzen oder zu beheben !

lg

Hallo, auch ich habe das selbe Problem wie Günter seit 2 Wochen, vorher lief alles perfekt.

Zum Beispiel habe ich schon 2 Staffeln Seattle Figherfithers gesehen, die dritte Staffel startet nicht, der Bildschirm bleibt schwarz. Ebenso ist es mit Greys Anatomy, ab Staffel 16.

Alles Sachen die oben beschrieben sind, habe ich versucht, aber nichts hat geholfen.

Auch bei mir laufen alle anderen Apps Wie Amazon, tv ,now, sky laufen ohne Probleme.

Sollte es dauerhaft mit der join app nicht funktionieren, werde ich leider mein Abo Schweren Herzens kündigen müssen.

Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen.
 

Viele Grüße


 

 

habe genau dieselben versionen auf dem tv und die selben probleme mit der selben serie 

seattle firefighters staffel 3 ,folge 4 , und 5 !

 

(Edit : Aus dem Zitat das Bild entfernt - Josefin)

Bei mir ist das gleiche Problem

 

hallo ich habe auch die selben probleme !

 

 habe alle Tipps ausprobiert mein samsung tv habe ich über lan-kabel verbunden !

es besteht immer noch genau das selbe problem die joyn app hängt sich auf und

der samsung tv , startet nach ca. 10sek  oder kommplett neu !!!

also ich habe smarthub zurückgesetzt , den router neu gestartet , die joyn app ein paar mal neu installiert , von samsung aus gibt es auch keine neuen updates der software oder sontiges !

meine software version: 1.18.0-40d0946 ,

firmware version: T-KTMDEUC-1290.3 ,

player agent: samsung ue55mu6199 tizen 3.0 2017

 

ich habe jetzt gesehen das sehr viele user das selbe problem mit der gleichen

software ,firmware und player agent - version haben ,also bin ich nicht der einzige ,

gott sei dank !!!

ich habe das problem  immer , Seattle Firefighters 3 folge 4 zuerst , jetzt bei folge 5 ,

und  bei zbsp. bei the 100 . habe auch gelesen das sehr viele das selbe problem bei 

Seattle Firefighters 3 staffel haben !

 

achtung ,achtung das hatb jetzt bei mir funktioniert sollte aber nicht die dauerlösung sein !!!

 

ich habe aber jetzt etwas herausgefunden gerade was bei mir jetzt zbsp. geklappt hat ,

wo die app vorher immmer abstürzt ist !

ich habe über den laptop über den google chrome browser über die internetseite von joyn

bei Seattle Firefighters 3 staffel folge 5 den anfang geschaut ca. 1-2min oder so ,

habe dann gestoppt und bin zur startseite auf dem laptop ,dann habe ich auf dem samsung tv 

die joyn app gestartet und bin dann bei jetzt weiterschauen auf

Seattle Firefighters 3 staffel folge 5 habe die folge gestartet und sie lief !

wie gesagt bei der folge immer kommpletter absturtz und tv startete immer neu vorher !!!

aber das soll ja nicht sinn und zweck sein jedesmal vorher was auf dem laptop zu starten ,

anzuhalten und dann im tv zu probieren und hoffen das joyn auf dem tv nicht wieder abstürzt !

vieleicht hilft euch der tipp ja den fehler einzugrenzen oder zu beheben !

lg

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @knackpo71, vielen Dank für das Teilen der Infos und bitte entschuldige die Umstände. Unsere Technik-Experten sind bereits auf Spurensuche. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir sie hier mitteilen.
Liebe Grüße, Florian

Hallo zusammen,

ich habe exakt das selbe Problem. Werbung funktioniert problemlos, danach Ladebildschirm und der TV hängt sich komplett auf. Nur die Joyn App macht Probleme. Komplett unbrauchbar seit zwei Wochen.

Hallo @Marty , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Schade, dass es auch bei dir zu Problemen mit der App auf dem Samsung-Smart-TV kommt. Unsere Techniker sind bereits auf Lösungssuche. 
Für die Zwischenzeit habe ich einen kleinen Tipp für dich, wenn du nach der Werbung den schwarzen Bildschirm angezeigt bekommst, spule bitte einmal ein Stückchen nach vorne und warte anschließend ca. 1 Minute. Auf meinem Samsung Smart TV startet der Stream dann regulär, allerdings eben mit Verzögerung. Ist natürlich nicht optimal aber zumindest eine “Überbrückungs-Lösung”. Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

ich habe Deinen Trick probiert. Leider funktioniert das bei mir nicht. Schade!

Kannst Du schon abschätzen, wieviel Zeit Ihr noch für die Lösung des Problems benötigen werdet?

Sollte das nämlich länger dauern, würde ich mein Joyn -Abo kündigen, da ich es ja nicht mehr nutzen kann.

Bei mir läuft mittlerweile keine Sendung mehr. Ich kann zwar den Home-Bildschirm aufrufen, aber wenn ich dann eine Sendung auswähle, dreht sich das „Laderädchen“ und kurz danach wird alles schwarz. Alle Tipps, die die Community und Ihr gepostet habt, habe ich schon ausprobiert, auch einen kompletten Reset von Router und TV.

Hat alles nichts gebracht. Bis vor 2Wochen lief alles perfekt.

 

 

Hier auch noch meine Diagnoseseite.

 

@Alumela Danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Diagnoseinformationen. Das mein Tipp bei dir nicht funktioniert, tut mir natürlich leid. :expressionless: Wann wir eine endgültige Lösung finden werden, kann ich dieser Stelle noch nicht prognostizieren.
Die Daten werden aber umgehend an unsere Techniker weitergeleitet, die bereits an der Behebung arbeiten. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Kommentar hinzufügen