Frage

Samsung TV // Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten oder Sendern



Ersten Beitrag anzeigen

270 Kommentare

@Kacy

Habe gerade mal testhalber „22 Jumpstreet“ gestartet (läuft nicht), danach „Ghostbusters“ (läuft). So generell lässt es sich also nicht sagen. Das Problem mit dem Kündigen ist ja, daß Du m.E. Dein Geld nicht zurückerstattet bekommst, auch nicht anteilig für die verbleibende Laufzeit des Abrechnungzeitraums. Du bezahlst dann für etwas, was Du nicht nutzen kannst, weil gekündigt. Muß man wissen. Die Chance, daß es funktioniert, ist ja fiftyfifty (geht oder geht nicht 🤷). Wenn bei mir der nächste Beitrag morgen gebucht werden würde, würde ich aber heute kündigen und stichprobenartig hier reinschauen, ob das Problem gelöst ist.

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile auch hinreichend genervt von dieser nicht funktionierenden App. Mir stellt sich die Frage, warum man nicht einfach die Vorgängerversion in den Samsung App-Store stellt. Die hat ja die ganze Zeit hervorragend funktioniert. Anstatt hier weiter die genervten Kunden zu beruhigen, könnte Joyn dann in Ruhe nach dem Fehler suchen, diesen beheben und die neue Version wieder online stellen. Ich finde es langsam nicht mehr verständlich, dass hier keine Lösung in Sicht ist. Meine monatliche Gebühr wurde allerdings ohne Probleme eingezogen…

Genervte Grüße

i cancelled my membership already . It is a pity because kids enjoyed some movies ...I hope that Joyn will find out what the problem is.

@GünterK 

Hab es auch mal gemacht..

 Mit Ghostbusters... geht... danach Toy Hunter, geht nicht... ist aber immer so... eine Folge/Film geht, und dann erst wieder am nächsten Tag... sprich ich kann immer nur eine Sache am Tag schauen…

 

Geht mir nicht darum Geld erstattet zu bekommen... technisch kann ja immer mal was schief gehen... aber das ich weiterhin dafür zahle, macht kein Sinn... da kann man sich in der Zeit probeweise einen anderen Anbieter ansehen…

 

Weil Nutzen kann ich joyn ja eh nicht, ob gekündigt oder nicht…

 

Ja klar, sollte das Problem gelöst werden und mich hat der andere Anbieter nicht überzeugen können, kann man Joyn ja wieder abonnieren...

Seit gestern kann ich nur noch die Öffis auf meinem Samsung tv schauen Ansonsten steht da nur, dass ich meine Möglichkeiten erweitern kann - durch Einloggen. ICH BIN EINGELOGGT. Was kann ich tun ? Danke Zacke

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Zacke,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass das beim Live TV passiert.
Magst du mir einmal mitteilen, was passiert, wenn du dich einmal ausloggst und nochmals einloggst? Bleibt der Fehler dann bestehen? 
Alternativ findest du hier noch weitere Tipps: 

 

Mahlzeit und Update:

musste mich in der App - ungewöhnlicherweise - neu anmelden und oh Wunder (ohne den Tag vor dem Abend loben zu wollen) - bislang ist das Problem nicht aufgetreten. Augenscheinlich gab es ein Update. Würde das Neu-Einloggen erklären. Installierte Version 1.19.2 (problemverursachende war 1.17.xyz). Schön schön. Was lange währt...

Grüße

Hey @GünterK vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Update. @GünterK  @Kacy@Flakko@ELisa-Bonn bitte entschuldigt die späte Antwort. Ich kann euch alle verstehen, wirklich:disappointed_relieved: . Habt ihr mal geschaut ob es auch für euch ein neues Update und ein neuen Login gibt? Könntet ihr das bitte einmal nachschauen und dann testen? :pray_tone2:  Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Habe gerade nachgeschaut. App ist auf dem oben genannten neueren stand, musste mich nicht neu einloggen und es funktioniert auch weiterhin nur die Werbung. Danach bleibt alles schwarz.

Hey @Zacke ich sehe gerade, dass hier noch keine Lösung markiert worden ist.
Konnten die Tip@Marco weiterhelfen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Flakko,
danke für die Rückmeldung. Wird abermals weitergegeben. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Sandy68, @GünterK, @ELisa-Bonn, @Drunken3rd, @Stureg, @Katty, @Alumela, @Marty, @Chris12105, @BigO, @Kacy, @em-te und @Raiko
Ich bringe lang ersehnte Nachrichten für euch mit. Unsere Techniker haben uns mitgeteilt, dass das Fehlerbild behoben werden konnte. Wie sieht’s denn bei euch aus? Klappen die Abrufe bei euch wieder? Gebt uns gern eine Rückmeldung. 
Viele Grüße, Melanie     

Danke, es funktioniert wieder einwandfrei! :grinning:

Hallo, 

 

Scheinbar besteht wieder ein Problem mit Samsung und Joyn. 

Ich kann keine Serien mehr auf meinem Samsung TV abspielen. Ich komme nicht mal mehr in die Werbung rein. Problem besteht seit heute. 

SmartHub zurückgesetzt 

Router Neugestartet 

WLAN und LAN ausprobiert 

TV zurückgesetzt

Softwareupdate kein neues vorhanden. 

Ich weiss nicht mehr weiter. 

Ein Glück habe ich kein Plus sonst wären jetzt die 7€ für die Katz. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @VictorM und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Es ist natürlich ärgerlich, dass der Abruf am Samsung TV klappen will. Sorry dafür :pray_tone1:. Ich finde es jedenfalls klasse, dass du schon einiges ausprobiert hast. Schade hingegen, dass noch keine Lösung gefunden werden konnte. Gestatte mir bitte zunächst zwei Fragen. Wird dir eine Fehlermeldung am TV angezeigt oder erscheint einfach nur ein Ladekreis? Kannst du unser Live TV nutzen oder treten dort ebenfalls Schwierigkeiten auf?
Viele Grüße, Melanie 

Wie kann ich Joyn auf meinem Samsung Fernseher empfangen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @CARMELINA, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Deinen Post habe ich einmal verschoben. Joyn jedefalls kann von allen Samsung TVs aus verwendet werden, die das Tizen-Betriebssystem haben und mindestens der K-Serie angehören, was dem Baujahr 2016.entspricht. Das sind die technischen Voraussetzungen. Sind diese bei dir gegeben? Falls das der Fall ist, schildere mir bitte, was genau passiert, wenn du einen Inhalt abrufen willst oder was überhaupt passiert. Viele Grüße, Marco. 

Hi @CARMELINA, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Deinen Post habe ich einmal verschoben. Joyn jedefalls kann von allen Samsung TVs aus verwendet werden, die das Tizen-Betriebssystem haben und mindestens der K-Serie angehören, was dem Baujahr 2016.entspricht. Das sind die technischen Voraussetzungen. Sind diese bei dir gegeben? Falls das der Fall ist, schildere mir bitte, was genau passiert, wenn du einen Inhalt abrufen willst oder was überhaupt passiert. Viele Grüße, Marco. 

 

Hallo Thorsten,  erst mal  vielen Dank für deine Nachricht und deine Hilfe 

Die Voraussetzungen sind gegeben was den Samsung Fernseher betrifft.

Habe die App auf meinem Handy heruntergeladen, was auch geklappt hat. Nur wenn ich es mit meinem Fernseher verbinden möchte klappt es leider nicht. Habe auch die App auf meinem Fernseher heruntergeladen , nur er springt immer wieder auf registrieren zurück.  Weiß nicht was ich falsch mache …

 

 

Ahoi @CARMELINA, habe vielen Dank für die flotte Antwort :wave:
Es klingt doch schon einmal ganz gut, dass es auf deinem Mobil-Gerät zu funktionieren scheint. Ich hoffe, ich habe deine Formulierung korrekt gedeutet, wenn ich annehme, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Login auf dem Samsung TV kommt, denn diverse Inhalte erfordern eine Anmeldung und weisen dich daher auf die kostenfreie Registrierung hin. Solltest du bereits über einen Account verfügen, dann gehe bitte folgendermaßen vor:

  1. Öffne die Joyn App auf deinem TV-Gerät und steuere das Account-Symbol (Männlein oder “J”) an.
  2. Wähle dort den Punkt „Login"
  3. Fotografiere mit deinem Smartphone den angezeigten QR-Code (dieser ist 10min gültig). Bei dem Link kommt es derzeit zu allgemeinen Problem. Selbstverständlich ist hier bereits eine Behebung in Arbeit.
  4. Gib deine Account-Daten auf dem Mobil-Gerät ein und bestätige sie
  5. Nun erfolgt nach einer kurzen Zeit die Anmeldung auf deinem Samsung TV.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir selbstverständlich gern zur Verfügung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hey Guten Morgen Lucas 🙋🏼‍♀️…

Ich danke dir für deine Hilfe. Ich werde es nochmal versuchen so wie du es beschrieben hast.  Werde dann berichten ob es geklappt hat 🙈😅

Vielen Dank nochmal 👍

Maxdome macht sich auf beziehungsweise das Schriftbild und weiter geht es nicht. Kundendienst sagte, dass es Probleme mit dem Samsung Fernseher gibt. Aber wie lange noch?

Hallo @Sonnenscheinchen, ♥️-lich willkommen in unserer Community. :hugging:  Meinst du denn jetzt maxdome oder Joyn? Was genau funktioniert denn nicht?
Liebe Grüße, Jette

Bei mir geht das auch nicht. Habe nur maxdome auf meinem tv. Habe keine moeglichkeit mich einzuloggen auch nicht bei joyn. Soll ja angeblich maxdome uebernommen haben???

Hallo @Marion1960, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Dass du die Joyn App auf deinem TV nicht downloaden kannst, ist natürlich blöd. Unter Umständen ist dein Smart-TV nicht für die Joyn-App kompatibel. Schau am Besten mal in folgende Artikel: 

Bezüglich deiner Anfrage zum Login: Um dich hier in der Community anzumelden, musstest du E-Mail und Passwort deines Joyn-Account angeben. Mit den selben Daten kannst du dich jederzeit auf www.joyn.de in deinen Joyn-Account einloggen.
Wenn hierbei Probleme auftreten, gib uns einfach nochmal Bescheid. Wenn du noch Fragen zur Umstellung von maxdome hast, melde dich bitte direkt bei den Kollegen von maxdome. Die Kontaktseite habe ich dir hier verlinkt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen