Frage

Samsung TV // Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten oder Sendern



Ersten Beitrag anzeigen

270 Kommentare

Seit 2 Tage ich kann nichts schauen auf dem Fernseher. Die Werbungen ja , und danach kommt Meldung bitte starte dein TV-Gerät neu. Natürlich mach ich es und dann ist wieder das gleiche. Auf dem Handy ist kein Problem, alles läuft. Ich will aber gern wieder auf dem Fernseher schauen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Dimirevag, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Abruf auf deinem Smart TV hast. Gerne möchte ich dir behilflich sein, dazu benötige ich von dir bitte noch ein paar Informationen: Auf welchem Smart TV nutzt du denn Joyn? Hast du die App eventuell bereits einmal neu installiert? Betrifft das von dir beschriebene Fehlerbild alle Inhalte aus der Mediathek und auch den Live TV Bereich? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich habe mehrmals der App neu installiert. Live TV geht auch nicht. Es ist ein Samsung TV. Bei der Live TV steht Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen. Also egal was ich an mache leider geht es nicht. Bis jetzt hatte ich so ein Problem nicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Dimirevag Vielen Dank für deine Rückmeldung. Welches Baujahr weist dein Samsung TV denn auf und hat der Abruf in der Vergangenheit bereits geklappt? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät oder des Routers. Teste dies bitte auch einmal aus.

Habe ein ähnliches Problem, bei hilft allerdings das vom Netz nehmen nicht.

Hey @Pascalpascal herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass auf deinem Samsung Smart TV keine Inhalte abspielbar sind.
Aus welchem Baujahr ist dein Smart TV? Gern kannst du uns hier einmal die Modellnummer mitteilen. Diese findest du in den Einstellungen deines Smart TV oder auf dessen Rückseite.
Hast du einmal nachgeschaut, ob es für die Joyn-App und / oder deinen Smart TV ein Update gibt?
Gern kannst du außerdem einmal die Daten der Joyn-App über deinen TV löschen und den Abruf anschließend erneut ausprobieren.
Viele Grüße, Patrick.

Modell: UE49MU6179

Gibt für beides derzeit kein Update.

Hallo @Pascalpascal, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Also grundsätzlich ist dein TV kompatibel, die Joyn-App sollte sich regulär nutzen lassen. 
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte hier keinen Fehler feststellen. Dein Account und dein Joyn PLUS+ Abo sind aktiv und bereit zur Nutzung. 
Hast du dich in der App am TV denn schon mal aus- und wieder eingeloggt? Unabhängig davon würde ich dir empfehlen einmal alle Tipp für deinen Samsung TV aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte es weiterhin nicht klappen, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können unsere Techniker*innen im Zweifelsfall einen Blick darauf werfen. 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich bin angemeldeter Teilnehmer für Joyn+ seit 2 oder 3 Tagen.

Ist mein o.a. Samsung TV für den Empfang von Joyn+ geeignet?

Warum kann ich kein Joyn+ empfangen?

 

Beste Grüße 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @K2K, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können 🤗. Dass wir einander allerdings unter diesen Umständen kennenlernen müssen, tut mir schrecklich leid. Ich müsste zuerst klären, ob Joyn allgemein oder nur Joyn PLUS+ nicht funktioniert. Lassen sich denn gar keine Inhalte abspielen oder vielleicht nur Inhalte, die keinen PLUS+ Vermerk haben? Um die allgemeine Unterstützung von Joyn auf deinem Samsung TV zu klären, brauche ich deine Hilfe. Magst du mir den Gefallen tun, mir zu schreiben, welches Baujahr dein Samsung TV hat und in welchem Land der Samsung TV gekauft wurde? Welche Baujahre wir unterstützen, findest du hier:

Die Frage nach dem Land, in welchem der Fernseher gekauft wurde, klingt zuerst seltsam, hat aber seinen Hintergrund. Ist der Fernseher beispielsweise in Spanien gekauft worden, können ihm die entsprechenden Lizenzen für den deutschen Markt fehlen. Viele Grüße, Marco. 

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort,

der Fernseher wurde von mir in Deutschland gekauft.

Eine klare eindeutige Angabe zum Baujahr habe ich nicht entdecken können. Der auf Rückseite angebrachte Aufkleber enthält folgende Angaben: 2010/1062 - 2017

Die (vermutliche) Seriennummer:BN68-07519B-00 no:405

MODEL Code: UE65KS8090TXZG

Version No: 02

S/N: 08T83SNJ300540W

Made in Slovakia.

BN68-06708G-00

 

Das wars.

Mit besten Grüßen

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Infos, @K2K 🙏. Dann sollte das Baujahr 2016 sein. Gibt es in den Einstellungen des Fernsehers eine Anzeige, die dir verrät, ob das Tizen-Betriebssystem installiert ist? Magst du mir bitte auch noch schreiben, ob sich nur bestimmte Inhalte abrufen lassen. Eventuell lassen sich ja nur mit einem PLUS+ markiere Inhalte nicht abspielen. 

He ich kann schon seit 2 Wochen keine Videos ( z.B. Navy CIS, The Voice of Germany etc.) mehr abspielen ( via App auf Samsung Smart TV)

Fehlerbehebung waere super!

Liebe Gruesse

Smart Hub zurueck gesetzt. alles geht wieder.

Hallo! Ich bekomme seit gestern die Fehlermeldung "Kannst du auch andere Videos nicht mevr anschauen? Keine Panik, unser Kundenservice hilft dir weiter". Können Sie mir bitte weiterhelfen? Ich schaue Joyn auf unserem Samsung-TV.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Desoxyribonukleinsaeure Hallo und schön, dass du bei uns in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Sehr ärgerlich, dass du keine Videos mehr auf deinem Samsung TV abrufen konntest, umso besser, dass es jetzt wieder funktioniert. 🙏 Ich wünsche dir nun wieder beste Unterhaltung mit Joyn. 🍿 Zum Abschluss habe ich dir noch einen kleinen Programmtipp mitgebracht: 

Liebe Grüße, Florian 

Hey @JessyTim, schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen. 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Post ist mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema umgezogen. 
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Nutzung der Joyn-App auf deinem Samsung TV hast. 😕 
Hast du denn schon mal die Joyn-App gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem bereits getestet ob der Abruf auf einem anderen Gerät im selben Netzwerk möglich ist? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

2016er Smart TV von Samsung mit Tizen Betriebssystem.

 

Seit rund 2 Wochen ist die App nicht mehr nutzbar, sprich man kann die App aufrufen und die Menüpunkte wählen, aber dann passiert nichts mehr. Bei den Sendern kann man hoch und runter schalten,  der Stream wird jedoch nicht geladen, auch nicht bei Serien.

 

Router wurde bereits neu gestartet,  App de und neu installiert,  ab- und angemeldet,  TV neu aufgesetzt bzw. zurück gesetzt inkl. Updates.

Fazit: Derzeit nicht nutzbar, Plusabo zunächst gekündigt. 

 

Habe ich etwas übersehen?

Servus @Geoka, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass es bei dir auf dem Samsung TV zu Problemen bei der Nutzung unserer App kommt. 😥 Dass du schon die Tipps aus unserem Hilfe-Artikel umgesetzt hast, ist super! 
Schade, dass diese keine Besserung gebracht haben. Bitte sende uns in diesem Fall einmal die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen können unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Wie schon geschrieben, WLAN über eine 7490 Fritzbox. Joyn über Android Tablet funktioniert, nur auf dem TV leider nicht mehr.

Abruf von Beiträgen unter Sport, Mediathek

Live TV, Sender kann man durchklicken, dieses Bild bleibt dann

@Geoka Danke für deine Rückmeldungen und die Infos! Ich habe deine Daten direkt mal an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. 
Wir geben dir hier Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Huhu @Geoka, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Der Fehler ist bei uns leider nicht reproduzierbar. Deine Firmware ist aktuell, daran kann es nicht liegen. Ein paar Rückfragen habe ich noch bekommen. Nutzt du für deine Verbindung einen VPN oder Proxy? Funktionieren andere Apps auf dem Gerät? Wann hat es das letzte Mal funktioniert? Hat sich seit dem eventuell etwas verändert? Wo genau steht dein Router? Vielen lieben Dank für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Jette

VPN? Nein

Proxy? Nein

Andere Apps funktionieren einwandfrei auf dem Gerät

Wann genau es das letzte Mal funktioniert hat, kann ich leider nicht sagen, dürfte rund zwei Wochen her sein und geändert wurde weder etwas an der Internetverbindung per WLan, am Router selbst noch an der Lage der Geräte zueinander bzw. insgesamt.

Kommentar hinzufügen