Vom Support beantwortet

Samsung TV // Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten oder Sendern


Mahlzeit,

ich habe seit gestern/vorgestern folgendes Problem mit der App: einige Sendungen, die bis dahin problemlos o wegen, werden nicht mehr abgespielt. Starte ich die Sendung, bleibt das Bild schwarz und die App reagiert kaum bis nicht mehr. Andere Sendungen funktionieren problemlos, hab testweise probiert:

· Dating ohne Grenzen - Staffel 1 vorher gesehen, Staffel 2++ funktioniert nicht

· Jack Reacher - über Android App angefangen, funktioniert nicht

· Lego Batman - nicht angefangen, funktioniert nicht

· R.I.P.D - funktioniert (fortgesetzt, bereits vorher angefangen zu schauen)

 

TV: Samsung UE49MU6279


App über SmartHub diverse Male neu installiert, keine Veränderung.

Grüße, GK

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 20 May 2023, 15:36

Kommentar zeigen

284 Kommentare

Hallo, 

ich kann auf meinem Smart TV keine Serien oder Filme mehr von Joyn abspielen. Ich habe mich schon ausgeloggt und wieder angemeldet und habe auch die App aktualisiert, aber es bringt nichts. 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Schneehase,

herzlich willkommen in der Community:hugging: .

Wir helfen gerne, kannst uns nur kurz schreiben, über welchen SmartTV du Joyn nutzen möchtest. Hast du einen Samsung TV oder einen Sony, etc?

Viele Grüße,

Marco.

Ich habe einen Samsung TV. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir, @Schneehase :grinning: .

Zumeist ist das schnell geregelt. Nimm den Fernseher nur kurz, so für zehn Minuten vom Strom, dann funktioniert es zumeist schon.

Schafft das keine Abhilfe, dann schreib mir nur kurz, die Seriennumer deines Samsung TVs und ob es eine spezielle Fehlermeldung gibt ,wenn du etwas abrufen möchtest.

Vielen Grüße,

Marco.

Hallo.

ich habe mich registriert und auf dem Handy kann ich mit der App auch alles starten bzw. mit ansehen.

leider funktioniert es auf unserem Samsung TV nicht. Ich bin angemeldet aber sobald ich eine Serie starte arbeitet er lange und dann kommt es ist ein Fehler aufgetreten. Ich habe den TV neu gestartet, auch habe ich bereits die App gelöscht und neu installiert aber es funktioniert trotzdem nicht. Das WLAN habe ich auch geprüft und alles andere läuft einwandfrei. 
Wo kann das Problem liegen?

vielen Dank

Hallo @Lake1001 , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:

 

Ich habe mir deinen Account eben angeschaut und grundsätzlich keinen Fehler feststellen können. Er ist aktiv und bereit zur Nutzung. 

 

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:


1. Starte deinen Router neu
2. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert
3. Setze den SmartHub deines Samsung TV zurück. Das geht so:


Samsung Baujahr: 16+17+18
- Drücke die MENÜ-Taste (Remote)
- Wähle den Punkt “Unterstützung”
- Wähle den Punkt “Eigendiagnose”
- Wähle hier “Smart Hub zurücksetzen”
- Wenn du deine PIN nicht geändert hast, ist die Standard-PIN “0000”


Samsung Baujahr: 19
- Drücke die Home-Taste (über dem Steuerkreuz mittig)
- Navigiere nach links zu “Einstellungen” (Zahnrad) und bestätige die Auswahl
- Wähle den Punkt “”Unterstützung”
- Wähle den Punkt “Eigendiagnose”
- Wähle hier “Smart Hub zurücksetzen”
- Wenn du deine PIN nicht geändert hast, ist die Standard-PIN “0000”


Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:
- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite
- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Mithilfe,

Kilian

Hallo!

seit 3-4 Tagen können keine Videos und auch kein Live-TV mehr in der Joyn App auf dem Samsung TV abgespielt werden.

Die Anzeige von allen Inhalten ist kein Problem- nur kein Abspielen.

Neustart, Neu Anmelden, etc. alles probiert.

Überlastung schließe ich aus, am Handy geht es und an mehreren Tagen auch unwahrscheinlich.

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Teeny-bl-01 das hört sich ja gar k7vjt gut an😳 

Hast du die App auf dem TV schon mal gelöscht und neu installiert ?

Hast du den Cache/Daten schonmal gelöscht (sofern möglich) ?

Hast du schonmal Stromreset des TV für 5 Minuten gemacht (wirkt manchmal Wunder) ?

Probiere das gerne einmal aus und gib vllt. Rückmeldung ob eine Lösung dabei war oder nicht 

Hallo @Teeny-bl-01 , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich Willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:

 

Erstmal, schade, dass es bei dir zu technischen Herausforderungen gekommen ist. :sweat:

 

Die Tipps von @GratefulDead sind top, hast du diese schonmal ausprobiert?  :pray_tone1:

Liebe Grüße,

Kilian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Schneehase :raising_hand_tone1:

ich habe gesehen, dass deine Frage noch ungelöst ist. Haben die Tipps von @Marco geholfen oder brauchst du noch Unterstützung?

Viele Grüße,

Monique

Die Tipps haben geholfen. 

Vielen Dank. 

Beste Grüße 

@Schneehase , super, dass freut uns! Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile:

 

Liebe Grüße,

Kilian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Lake1001 :raising_hand_tone1:
Ich habe gesehen, dass deine Frage noch ungelöst ist. Ich hoffe, die ganzen Tipps von @Kilian haben dich nicht verschreckt. :grimacing:
Hat es denn geholfen oder benötigst du noch Unterstützung?
Viele Grüße, Monique

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem auf meinem Smart TV. Es konnte kein Video abgespielt werden. Habe alle Tipps probiert, der letzte hat geholfen...Stromreset...vielen Dank😀ich war schon am verzweifeln.

LG URL

Hey @URL willkommen bei uns in der Community. Es freut mich, dass dir die Tipps von @GratefulDead geholfen haben. Jetzt kann der Spaß weitergehen.

Liebe Grüße Josefin

Hallo.

Ich habe seit 3 Tagen das Gleiche Problem. Es funktioniert weder auf dem TV noch auf dem Smartphone per App. 

Über den Browser kann ich schauen, also liegt es weder am Account noch am Strom oder Internet. 

Habe die Apps bereits deinstalliert und neu installiert. 

Hat sonst noch wer Vorschläge? 🙈

 

Danke 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Fam.Str. und herzlich Willkommen in der Community. 
Wir haben inzwischen einen FAQ-Artikel mit einer Zusammenstellung von Tipps, die in den meisten Fällen schon weiterhelfen. Schau mal hier: 

Viele Grüße, Melanie

Hallo,

leider hat es nicht geholfen.

Wir haben es nun auf dem Sony Fernseher versucht aber da haben wir das gleiche Problem. Alle anderen Apps funktionieren. 
Die App öffnet sich aber sobald ich einen Titel auswähle um ihn anzusehen funktioniert es nicht mehr.

Es läd sehr lange und dann kommt eine Meldung, Versuch es erneut.

@Lake1001 Danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich ärgerlich. Mit deinem Account ist grundsätzlich alles in Ordnung. :sweat: Setze am besten mal die Tipps für den SonyTV aus folgendem Artikel um: 

 

Hallo,

leider funktioniert es auf dem TV nicht. Das ist echt schade. Ich habe es noch nicht mit lan versucht. Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen. Denn alle anderen Apps die wir nutzen funktionieren und auf dem Handy funktioniert es auch, alles im WLAN. 
Wenn alle anderen Apps im WLAN funktionieren sollte Joyn doch auch funktionieren....

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Lake1001 wie sieht es denn am Samsung TV aus? Hast du das Smart-Hub zurück gesetzt?

Hallo, funktioniert es bei dir wieder ?

habe seit heute morgen das selbe Problem. Erst konnte ich noch eine halbe folge gucken und jetzt die selbe Meldung wie bei dir, habe  auch schon Alle vorgeschlagenen Tipps befolgt 😕.

Den Samsung TV haben wir nicht mehr

Bae1701

nein leider funktioniert es nicht

Kann leider vom Smartphone keine Filme mehr auf dem Tv abspielen bzw Serien , mein Freund hat es auch versucht als er sich selber angemeldet hat aber es kommt nur der Ton kein Bild...sehr schade und nervig !!

Kommentar hinzufügen