Vom Support beantwortet

Samsung TV // Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten oder Sendern


Mahlzeit,

ich habe seit gestern/vorgestern folgendes Problem mit der App: einige Sendungen, die bis dahin problemlos o wegen, werden nicht mehr abgespielt. Starte ich die Sendung, bleibt das Bild schwarz und die App reagiert kaum bis nicht mehr. Andere Sendungen funktionieren problemlos, hab testweise probiert:

· Dating ohne Grenzen - Staffel 1 vorher gesehen, Staffel 2++ funktioniert nicht

· Jack Reacher - über Android App angefangen, funktioniert nicht

· Lego Batman - nicht angefangen, funktioniert nicht

· R.I.P.D - funktioniert (fortgesetzt, bereits vorher angefangen zu schauen)

 

TV: Samsung UE49MU6279


App über SmartHub diverse Male neu installiert, keine Veränderung.

Grüße, GK

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 20 May 2023, 15:36

Kommentar zeigen

284 Kommentare

Bei meinem Samsung TV kann ich seit kurzem keinerlei Videos mehr abspielen. Er sagt mir jedes Mal das es Probleme bei der Wiedergabe gibt. An meinem anderen TV läuft alles einwandfrei. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Maxielisaweiss, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass bei dir technische Schwierigkeiten auf dem Samsung Smart TV auftreten. Damit ich dir bei deiner Herausforderung behilflich sein kann, benötige ich bitte deine Mithilfe: Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Betrifft die Herausforderung nur Inhalte auf Abruf oder auch Live TV? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ich erhalte die Fehlermeldung mit einem Ausrufezeichen „kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen?…“. Egal ob bei Inhalten auf Abruf oder Live TV. Ich habe anfangs den Router neu gestartet mich erneut angemeldet etc. Da der Fernseher aber mit dem Internet verbunden ist weil alle anderen Streaming Dienst funktionieren und es auf meinem anderen Fernseher funktioniert, kann es daran nicht liegen. 

Hey @Maxielisaweiss, hast du schon einen Stromreset durchgeführt? Nimm deinen TV bitte ungefähr 10 Minuten vom Strom, damit sich der interne Speicher einmal löschen kann. Wenn das nicht hilft, kann ich dir empfehlen, deinen TV einem Smart Hub Reset zu unterziehen. Deinen TV also auf die Werkseinstellungen zu setzen. Kannst du uns bitte auch einmal dein genaues Modell nennen?
Danke und liebe Grüße, Jette 

Habe den Fernseher bereits öfter vom Strom genommen. Keine Veränderung. Modell sagt er mir: Samsung 7 Serie UE49KS7090. 
 

Fernseher zurück gesetzt, immer noch selber Fehler.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Maxielisaweiss Vielen Dank für deine Rückmeldung. Im Folgenden sende ich dir einen Artikel, der einige Tipps beinhaltet, welche zur Lösung deiner technischen Herausforderung beitragen können. Bitte gehe diese Anleitung Schritt für Schritt durch und teste nach jedem Schritt den Abruf erneut: 

Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.  

Das sind doch alle Schritte die ich bereits versucht habe?? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Maxielisaweiss Wenn dir die Tipps nicht weitergeholfen haben, sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du am Ende des Artikels findest. Mit den technischen Daten können sich unsere Techniker*innen auf die Spurensuche begeben. Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Hallo :-)

Ich habe mir gestern JOYN+ zugelegt und wollte auf dem TV gerne meine Serie schauen. Zu meiner Ernüchterung geht es nicht... es steht immer da  "kannst du andere Serien auch nicht mehr anschauen?" 

Leider sind die 7euro bereits bezahlt und ich kann den Dienst überhaupt nicht nutzen  :-/ 

 

Ich habe einen Samsung Curved 

Hallo @Menci, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände!
Hast du die Joyn-App schon mal gelöscht und neu installiert? Wir danken für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ja habe ich. Ich habe auch das Update ausgeführt und auch den TV vom Strom genommen 

Ahoi @Marci :wave: Schade, dass die “Erste-Hilfe” für dein Gerät noch kein Heilmittel darstellte. Gerne lassen wir unsere Techniker*innen über die spezifischen, dir entstandenen Unannehmlichkeiten schauen. Bitte teste vorab noch einmal die restlichen Tipps, die du unter diesem Artikel finden kannst:

Weiterhin keine Besserung in Sicht? Nenne uns für die weitere Überprüfung doch gern die unten aufgeführten Stichpunkte der FAQ-Seite.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, 

 

ich kann auf meinem Samsung keine Inhalte mehr in der App abrufen. Es erscheint "Hoppla da ist ist etwas schiefgelaufen".

Ich habe den TV (verbunden über LAN) und den Router schon mehrfach neu gestartet (stromlos gesetzt) , mich an- und abgemeldet und die App neu geladen.

Auf dem Handy läuft die App (über dasselbe Netz). 

Noch nie gab es diese Probleme, was soll das? 

Ahoi @Sam Sung, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Es tut mir leid, dass es plötzlich zu Schwierigkeiten kommt. Bitte teste noch, ob womöglich die Zurücksetzung des SmartHubs eine Besserung ergibt:

  1. Drücke die MENÜ-Taste (Remote)

  2. Wähle den Punkt “Unterstützung”

  3. Wähle den Punkt “Eigendiagnose”

  4. Wähle hier “Smart Hub zurücksetzen”

  5. Wenn du deine PIN nicht geändert hast, ist die Standard-PIN “0000”

Sollte dies keine Lösung erzielen, dann sende uns doch gern die Daten zu, die ganz unten im technischen Hilfsartikel aufgeführt sind. Unsere Techniker*innen nehmen sich deinem Anliegen dann gern und schnellstmöglich an :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Seit Wochen Ärger mit der App auf unserem Samsung sieben Smart TV (55). Nichts hilft: Smart hub Zurücksetzen, App löschen und neu installieren, Internet neu starten, alles für die Katze! Unser TV ist mit einer LAN Verbindung am Netz und die läuft gut im Grundsatz stabil. Alle vor-installierten Apps wie Netflix oder Prime funktionieren problemfrei. Es ist Verdammt ärgerlich, wenn man für eine App bezahlt, die dann aber nicht funktioniert. Wir haben schon unendlich viel Zeit in dieses Problem gesteckt… Langsam habe ich die Schnauze voll

Hey @Lyly herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, wie alt dein Smart TV ist? Am besten ist hier sogar das Baujahr.
Viele Grüße, Patrick.

Ist bei uns auch der Fall

Wir haben auch einen Samsung Fernseher Baujahr 2017. Vor einem Jahr ging alles aber jtz können wir uns keine Sendungen auf Joyn anschauen 

Ahoi @Saraaaaaaaa, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Die euch entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid. Sofern euer Gerät unter dem Betriebssystem “Tizen” läuft, dürfte es aber ohne Weiteres klappen. Erhaltet ihr denn eine bestimmte Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet diese? Welche technischen Hilsftipps habt ihr denn bereits ausgetestet?
Liebe Grüße, Lucas

Moin Lucas, 

deine Fragen habe ich Überwiegend schon im Kommentar oben erläutert. Die Fehlermeldungen sind immer die selben „hoppla, es ist etwas schief gelaufen“  und due Meldung  „toolkit is undefined“. Alles, was in den technischen Foren diskutiert wird, haben wir ausprobiert (tiefer Neustart des TV, löschen und neu installieren der App, alle Netzverbindungen geprüft und neu gestartet…etc) und auch bereits mehrmals den Smart hub zurückgesetzt. Wenn wir viel Glück hatten, konnten wir mal reinschauen. Aber nur für ein einziges Mal, sobald die App neu gestartet wird, geht das ganze Drama von vorne los. Der Fernseher wurde im Jahr 2016 angeschafft. Model Code UE55 KS7090 UX7902. Lg Lyly 

Moin Lucas, 

deine Fragen habe ich Überwiegend schon im Kommentar oben erläutert. Die Fehlermeldungen sind immer die selben „hoppla, es ist etwas schief gelaufen“  und due Meldung  „toolkit is undefined“. Alles, was in den technischen Foren diskutiert wird, haben wir ausprobiert (tiefer Neustart des TV, löschen und neu installieren der App, alle Netzverbindungen geprüft und neu gestartet…etc) und auch bereits mehrmals den Smart hub zurückgesetzt. Wenn wir viel Glück hatten, konnten wir mal reinschauen. Aber nur für ein einziges Mal, sobald die App neu gestartet wird, geht das ganze Drama von vorne los. Der Fernseher wurde im Jahr 2016 angeschafft. Model Code UE55 KS7090 UX7902. Lg Lyly 

Edit: das Betriebssystem T-JZMDEUC-1250.2, BT-S

Aloha @Lyly, hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung und das Zusammentragen deiner Daten. Damit unsere Techniker*Innen einen  näheren Blick auf das Fehlerbild riskieren können, benötigen wir noch ein paar weitere Informationen:

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Z.B. unter speedtest.net einsehbar.

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Anschließend können wir gemeinsam bestimmt schnell eine Lösung ausfindig machen.
Liebe Grüße, Lucas

Ich nutze Joyn auch auf meinem iPhone, läuft problemlos. Unser TV ist (wie bereits erwähnt) mit einer festen LAN Verbindung angeschlossen. Wir liegen direkt am Breitband! Mein Sohn hat das gleiche TV nur drei Jahre jünger. Hier läuft so ein ebenfalls völlig problemfrei.

Die App läuft schlicht überhaupt nicht. Weder der Livestream, noch irgendeine Sendung.

Prima, @Lyly, ich danke dir herzlichst dafür, dass du dir den Aufwand mit der Datensammlung gemacht hast. Wie versprochen, habe ich diese an unsere tüchtigen Techniker*innen weitergereicht, damit wir die Umstände genau unter die Lupe nehmen können. Wir melden uns hier schnellstmöglich mit einem Lösungsansatz wieder :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Lyly magst du uns bitte noch verraten, ob der Fehler immer zu Beginn oder mittendrin auftritt und wenn ja nach wie lang?
Bist du zudem in deinem Joyn-Account eingeloggt und funktioniert das Playback ohne Login?
Möglicherweise hilft hier ein Werksreset des TV. Hast du dies bereits ausprobieren können?
Viele Grüße, Patrick.
 

Kommentar hinzufügen