Vom Support beantwortet

Samsung TV // Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten oder Sendern


Mahlzeit,

ich habe seit gestern/vorgestern folgendes Problem mit der App: einige Sendungen, die bis dahin problemlos o wegen, werden nicht mehr abgespielt. Starte ich die Sendung, bleibt das Bild schwarz und die App reagiert kaum bis nicht mehr. Andere Sendungen funktionieren problemlos, hab testweise probiert:

· Dating ohne Grenzen - Staffel 1 vorher gesehen, Staffel 2++ funktioniert nicht

· Jack Reacher - über Android App angefangen, funktioniert nicht

· Lego Batman - nicht angefangen, funktioniert nicht

· R.I.P.D - funktioniert (fortgesetzt, bereits vorher angefangen zu schauen)

 

TV: Samsung UE49MU6279


App über SmartHub diverse Male neu installiert, keine Veränderung.

Grüße, GK

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 20 May 2023, 15:36

Kommentar zeigen

284 Kommentare

Hey @Lyly magst du uns bitte noch verraten, ob der Fehler immer zu Beginn oder mittendrin auftritt und wenn ja nach wie lang?
Bist du zudem in deinem Joyn-Account eingeloggt und funktioniert das Playback ohne Login?
Möglicherweise hilft hier ein Werksreset des TV. Hast du dies bereits ausprobieren können?
Viele Grüße, Patrick.
 

Immer ganz am Anfang, maximal bekommt man die Oberfläche und kann eine Sendung auswählen. Wenn die starten soll, kommt die Fehlermeldung. Wir sind mit Login drin, Joyn  plus. Ohne habe ich es noch nicht versucht. Aber ich möchte ja auch, dass die plus Version läuft… einen Werks Reset haben wir noch nicht versucht. In der Tat weiß ich auch nicht, wie das geht…vg

Hey @Lyly wir haben bereits versucht dein Fehlerbild nachzustellen und konnten hier keine Schwierigkeiten vorfinden.
Führe bitte einmal den Werksreset an deinem TV durch. 
Solltest du hierbei Schwierigkeiten haben, kannst du dich natürlich gern an den Kundensupport von Samsung diesbezüglich wenden.

Guten Abend! 

 

Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem wie der Threadersteller. Meine Joyn App spielt keine Videos mehr ab.

Dieses Problem trat aber erst nach dem Firmwareupdate auf die Version 1250.2 auf.

 

Mein Tv: Samsung ue55ku6510

Hey @TrueFrost herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits die App de- und neu installiert, sowie deinen Router einmal für 5-10 Minuten vom Strom genommen?
Sollte alles nicht helfen, führe an deinem Smart TV bitte einen Werksreset durch. Gib uns hierzu gern eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Viele Grüße, Patrick.

Bei mir genau dieselben Probleme wie bei meinen Vorrednern, ES KOTZT EINEN EINFACH NUR NOCH AN!!!!

Und seitens Joyn wird trotz der vielen Beschwerden NICHTS getan um Abhilfe zu schaffen!

Auch ich habe, 

- App mehrfach gelöscht und wieder neu installiert. 

- Smart Hub des TV zurück gesetzt.

- Internet getrennt

 

Zweimal lief danach die App wieder. Am nächsten Tag dasselbe Dilemma wie vorher. 

App löschen und neu installieren bringt keine Abhilfe. Hat nur einmal funktioniert. 

Ich hab keine Lust täglich den Hub zurück zu setzen!

Jahrelang lief die App problemlos, und seit ein paar Wochen diese Sch...e! Was soll das?

Alles was hier vorgeschlagen wurde, wurde von mir durchgeführt. ES NÜTZT NICHTS!

Wann bekommen wir endlich nachhaltige Hilfe?

Alle Apps laufen problemlos, nur Joyn nicht!

Es liegt am Euch, nicht an unseren TV Geräten! 

Antworten wie:

- Router für 10Min. trennen,

- Hub zurücksetzen

- App deinstallieren

-.... 

könnt ihr euch sparen. Daran liegt es nicht!!! Haben hier mehrere User erfolglos probiert. 

Was machen eure Programmierer oder wer auch immer? Wer ist für diese Sch... e verantwortlich? Es lief doch jahrelang problemlos.!

Genauso bei mir. Dachte nach dem Zurücksetzen des Hubs funktioniert alles wieder, aber weit gefehlt. Am nächsten Tag das gleich Spiel. Hab auch schon alles an "Lösungsvorschlägen" probiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl eher ein Problem mit der fehlenden Kompetenz der Programmierer gibt.

Danke für nichts! 

 

 

Verschiedene User aus verschiedenen Threads haben Euch diese Informationen schon zur Verfügung gestellt. Passiert ist danach Eurerseits nichts mehr! 

Ihr zieht allen Unmut auf euch.... 

Hallo,

ich kann seit Dienstag kein Joyn mehr auf meinem Smart TV gucken. Von heute auf morgen.

Ich kann Serien zwar auswählen, aber dann kommt die beigefügte Fehlermeldung.

Diagnoseseite anbei.

Hab den Router neu gestartet, die App aktualisiert, TV Update aktualisiert, App installiert / deinstalliert, ein und ausgeloggt. Internetgeschwindigkeit ist auch in Ordnung...andere Streaming-Dienste laufen 1A.

Alles sehr ärgerlich, gerade als Plus Kunde...man bezahlt und man kann es nicht nutzen.

Komischerweise laufen es auf dem Handy.

Ich bitte um kurzfristige Rückmeldung und Hilfe, da ich sonst leider kündigen werde.

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Sam Sung und @TrueFrost, es tut mir leid, dass es bei euch zu einer technischen Herausforderung kommt. Ein allgemeiner Fehler auf dem Samsung TV ist uns aktuell nicht bekannt, daher wird im ersten Schritt natürlich gefragt, ob bereits Schritte erledigt wurden, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Der Stromreset ist kein Allheilmittel, hilft dennoch oft bei den verschiedensten Fehlerbildern und ist immer einen Versuch wert. Was machst du denn, wenn dein Handy nicht mehr reagiert, langsamer geworden ist oder Sonstiges? Richtig - du startest es neu und dann läuft alles wieder, wie es soll. Genauso läuft das auch bei dem Router und anderen technischen Geräten. Schaut bitte in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die euch helfen können. Klickt einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps euch nicht weiterhelfen, sendet uns bitte die Daten aus der Datenabfrage zu, die ihr am Ende des Artikels findet. Vielen Dank für eure Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Penny, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Schade, dass es bei dir zu Herausforderungen beim Abruf kommt, dafür zunächst ein dickes sorry. Gerne möchten wir dem Ganzen auf den Grund gehen. Schau bitte in den folgenden Artikel rein: 

Gehe bitte die dort beschriebene Anleitung für dein Gerät Schritt für Schritt durch. Wenn die Tipps dir nicht weiterhelfen, sei so gut und fülle uns bitte die Datenabfrage aus, die du am Ende des Artikels findest. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

@ Florian: Ich nehme meinen TV, Router etc. täglich vom Strom wenn ich es nicht mehr nutze. Heisst also, dass der von dir vorgeschlagene Strom Reset nicht funktioniert! 

Wie bereits erwähnt, wurden ALLE bereits vorgeschlagenen Dinge von mir und den anderen schon durchgeführt und es hat bei niemanden bisher für Abhilfe gesorgt. Joyn scheint sich anscheinend darauf auszuruhen und geht der Fehlersuche intern nicht nachhaltig nach. Es sind hier in diversen Threads schon verdammt viele Beschwerden aufgelaufen. 

Dann müsst ihr eben mit verärgerten Kunden leben, die euch den Rücken zukehren... Ihr habt leider keine Monopolstellung am Markt! Könnt und wollt ihr euch das leisten?

Ich zumindest habe keine Lust mir die Sachen alternativ auf dem Handy oder Laptop anzusehen. 

Hey @Sam Sung danke für deine Rückmeldung.
Ich kann verstehen, dass dies alles sehr ermüdend ist und natürlich möchten wir, dass dieser Fehler schnellstens behoben wird.
Um dies zu prüfen, benötigen wir einzelne Gerätedaten, damit wir weiter ins Detail gehen und uns alles genauer anschauen können.
Nur so können wir Ursachen erproben und Behebungen dessen besser in Angriff nehmen.
Manchmal liegen gewissen Fehlern auch tiefgründigere Ursachen zu Grunde, weshalb die Behebung längere Zeit benötigt.
Wir können dir aber versichern, dass wir weiterhin an Lösungen von Fehlern arbeiten, auch wenn diese einige Zeit in Anspruch nehmen.
Entschuldige bitte die aktuelle Situation.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe doch bereits ein Bild mit meinen Gerätedaten gesendet. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Sam Sung Damit unsere Techniker*innen eine eingehende Prüfung vornehmen können, benötigen wir bitte noch folgenden Informationen: 
- App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)
- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
- Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Vielen Dank für deine Mithilfe. 

@Florian 

 

 So nochmal die Fehlermeldung 

App Version 5.34.0

Schaue über WLAN 

Auf dem Handy funktioniert es einwandfrei, daher verstehe ich nicht, warum es von heute auf morgen auf meinem Samsung nicht mehr geht.

Es betrifft alle Inhalte von Joyn. 

Ich habe schon alles versucht. Wie in meiner ersten Mail geschrieben.

Ich bitte um Prüfung und zeitnahe Rückmeldung, da ich das Plus Abo kündigen werde, da ich nichts bezahle, was ich nicht nutzen kann.

Das Problem scheinen ja auch einige hier zu haben.

VG

Ahoi @Penny, vielen Dank für deine überaus ausführliche Rückmeldung. In deinem ersten Screenshot (“Diagnosenseite”) ist ersichtlich, dass dein SamsungTV noch Gebrauch von der alten App-Version 1.28.2 macht. Der aktuelle Stand ist jedoch 1.29.1. Bitte sei so gut und teste einmal, ob die Aktualisierung (ggf. vollständige Neu-Installation) deiner “Joyn”-App bereits eine Besserung ergibt.
Liebe Grüße, Lucas

@LucasS 

Hab gerade nochmal auf der Diagnoseseite geschaut...das erste Screenshot war von Anfang war vom 08.12. Die neuste Version ist drauf, aber es kommt noch die gleiche Fehlermeldung, leider.

Weiß auch nicht, was ich noch machen soll...

Hab’ abermals vielen Dank für deine Antwort und verzage nicht, @Penny. Deine Daten habe ich nun natürlich in die Hände unserer werten Techniker*innen gelegt, damit die Sache schnellstmöglich genauer unter die Lupe genommen werden kann. Wir melden uns in Kürze mit einem Lösungsansatz zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Penny Passiert das Fehlerbild auch im ausgeloggten Zustand?
Hast du bereits das SmartHub deines TV einmal zurückgesetzt und es anschließend erneut ausprobiert?
Sollte auch dies nicht weiterhelfen, führe bitte einmal einen Werksreset an deinem TV durch.
Gib uns hierzu gern eine Rückmeldung.
Viele Grüße, Patrick.

@PatrickG 

Es läuft wieder :-) Danke für Eure Hilfe. 

 

Hey @Penny das sind tolle Neuigkeiten! :nerd:
Magst du uns vielleicht verraten, ob ein von dir durchgeführter Schritt zur Lösung geführt hat oder ging es einfach von selbst wieder?

@PatrickG 

Ich bin alle Punkte aus deiner letzten Mail noch einmal durchgegangen und einer von diesen Tipps hat funktioniert.

Hallo @Penny, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Super, dass freut uns natürlich. Dann wünschen wir dir weiterhin viel Spaß auf Joyn! Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

Liebe Grüße, Kilian

Maxdome macht sich auf beziehungsweise das Schriftbild und weiter geht es nicht. Kundendienst sagte, dass es Probleme mit dem Samsung Fernseher gibt. Aber wie lange noch?

Hallo

Das selbe Problem hab ich auch. Das Startbild von Maxdome erscheint und mehr nicht. Habe einen Samsung TV.

 

Gibt es da schon neue Infos?

Gruss

 

 

Kommentar hinzufügen