Vom Support beantwortet

Samsung TV // Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten oder Sendern


Mahlzeit,

ich habe seit gestern/vorgestern folgendes Problem mit der App: einige Sendungen, die bis dahin problemlos o wegen, werden nicht mehr abgespielt. Starte ich die Sendung, bleibt das Bild schwarz und die App reagiert kaum bis nicht mehr. Andere Sendungen funktionieren problemlos, hab testweise probiert:

· Dating ohne Grenzen - Staffel 1 vorher gesehen, Staffel 2++ funktioniert nicht

· Jack Reacher - über Android App angefangen, funktioniert nicht

· Lego Batman - nicht angefangen, funktioniert nicht

· R.I.P.D - funktioniert (fortgesetzt, bereits vorher angefangen zu schauen)

 

TV: Samsung UE49MU6279


App über SmartHub diverse Male neu installiert, keine Veränderung.

Grüße, GK

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 20 May 2023, 15:36

Kommentar zeigen

284 Kommentare

Ahoi @Paulewilli, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Schade, dass es bei dir ebenfalls zu Herausforderungen gekommen ist. maxdome wurde vor geraumer Zeit aus den Händen Joyns in die von videociety übergeben, daher kann ich dir empfehlen, dich einmal direkt an maxdome zu wenden. Die Kontaktmöglichkeiten findest du unter der hier verlinkten Seite.
Liebe Grüße & ein frohes Fest, Lucas :slight_smile:

Hallo,

ich habe einen Free Account und bekomme nur noch Joyn Plus+ Inhalte angezeigt. Von den Kostenlosen Videos wird mir nichts mehr angezeigt. 
Ich benutze die App an meinem Samsung TV aus 2017. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @mvp1971, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Tut mir wahnsinnig leid, dass dir die kostenfreien Inhalte nicht mehr angezeigt werden. Dass du uns die Diagnoseseite gleich geschickt hast, ist super. Danke dir dafür. Das wird jetzt etwas seltsam klingen, aber magst du mir bitte nur noch den Gefallen tun, über eine neuen Login zu prüfen, ob du im richtigen Account eingeloggt bist? Bisher muss ich davon ausgehen, dass der Login über einen anderen Account gelaufen ist, auf dem das Abonnement bestellt ist. Denn in deinem Account kann ich, wie von dir bereits beschrieben, kein Abonnement sehen und die App-Version an deinem Smart TV ist auch aktuell. Viele Grüße, Marco. 

Seit dem letzten Update vom 17.01.2022 an meinem Samsung TV UE55MU7009 bekomme ich nur noch Joyn Plus+ Inhalte angezeigt. Habe die App neu installiert und auch abgemeldet und wieder angemeldet, leider ohne Erfolg. Auf dem Fire TV und Handy läuft die App ohne Probleme.

 

Ahoi @mvp1971, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Es tut mir furchtbar leid, dass es zu Unstimmigkeiten beim Abruf über deinen Samsung TV kommt. Interessant wäre noch zu wissen, wie genau die erwähnten Probleme denn in Erscheinung treten. Erhältst du z.B. eine bestimmte Fehlermeldung? Falls ja, welche? Als einen finalen Tipps zur Behebung vielerlei Komplikationen, empfehlen wir stets das Zurücksetzen deines SmartHubs. Bitte sei so gut und teste diesen Schritt, damit wir sämtliche Fehlerquellen ausschließen können. Ergibt sich daraus keine Besserung, freuen wir uns noch über die folgenden Daten für unsere Techniker*innen:

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen.

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Gemeinsam finden wir bestimmt schnell zu einer Lösung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kann seit letzter Woche auf meinem Samsung-TV Joyn nicht mehr empfangen, woran liegt das? TV ist mit dem Internet verbunden, alle anderen Apps funtktinoieren. Wenn ich joyn anwähle, kommt das Joyn Symbol ein Kreispfeil läuft, nach ca. einer Minute springt alles wieder auf das normale TV Programm. Wie kann ich das reparieren?

 

H.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Koenig4048, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Die bei dir auftretende technische Herausforderung tut mir leid. Verstehe ich das richtig, dass du die Joyn App erst gar nicht starten kannst? Welches Baujahr weist dein Samsung TV denn auf und welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Heute Nachmittag funktionierte noch alles. Jetzt nicht mehr - „kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen?“

 

 

Hallo @Tannibanni, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! :pray_tone1:
Hast du denn die App schon mal gelöscht und neu installiert? Konntest du außerdem schon testen ob der Abruf über ein alternatives Gerät (Smartphone, PC, etc.) möglich ist? 
Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Also übers Handy lief es einwandfrei, nur nicht über TV. Habe sonst nichts weiter unternommen, sondern mich an euch gewendet, wie es da auf dem Bildschirm stand 😅

@Tannibanni Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: In diesem Fall würde ich dich bitten einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, gib uns bitte einmal die Infos durch, die am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall von unseren Techniker*innen prüfen lassen. Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Hallo,

wir sind neu bei Joyn und haben zum “ausprobieren” zunächst eine Gratis-Mitgliedschaft vereinbart.

Wir haben auf dem Smart-Fernseher von Samsung auch die Joyn-App und können auch ganz normal starten.

Wenn wir aber versuchen, eine Serienepisode zu starten, klappt das nicht (z. B. Young Sheldon).

Woran kann das liegen?

Danke für eine Hilfestellung!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @WirZwei, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass bei dir technische Schwierigkeiten auftreten. Um dem Fehlerbild auf den Grund zu gehen, benötige ich bitte noch weitere Infos von dir: Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten? Betrifft die Herausforderung bei dir auch weitere Inhalte oder den Live TV Bereich? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

vielen Dank für die schnelle Kontaktaufnahme.

Der “Fehlerhinweis” erfolgt in der Form, dass beim Aufrufen der Serie (z. B. Young Sheldon) der Hinweis kommt “Das kannst Du nur mit Plus+ sehen”. 

Diesen Hinweis erhalte ich bei allen Serien, die ich durchprobiert habe. Ich konnte allerdings gestern zumindest kurz die Serie “Jerks” starten. Live TV konnte ich gestern auch (zumindest kurz für die Probe) starten.

Achso: Ist es richtig, dass die Qualität maximal SD ist?

Viele liebe Grüße

Frank

Hey @WirZwei danke für die Rückmeldung.
“Young Sheldon” ist auch ohne Joyn PLUS+ anschaubar.
Auch gibt es viele weitere Inhalte, welche du kostenfrei anschauen kannst.
Funktioniert der Abruf auf anderen Geräten?
Konntest du die Joyn-App bereits einmal vollständig stoppen und den Abruf erneut ausprobieren?
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe das gleiche Fehlerbild. Samsung UE55MU7009. Auf dem iPad läuft alles. Ich schaue momentan die Serie „Blackout“ und mit viel Glück läuft eine Folge. Schon das Laden der nächsten Folge resultiert in einem schwarzen Bildschirm. Reset, An- und Abmelden, Strom weg etc. bringen keine Verbesserung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @PauleSaxony, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass bei dir eine technische Herausforderung auftritt. Schau bitte in den folgenden Artikel rein: 

Dort findest du ein paar Tipps, welche zur Lösung deiner technischen Herausforderung beitragen können. Bitte gehe diese Anleitung Schritt für Schritt durch und teste nach jedem Schritt den Abruf erneut. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich habe Joyn plus geholt. Leider kann ich das wieder kündigen… Wenn ich join auf dem iPad oder auf dem Handy schau funktioniert alles wunderbar. Wenn ich das auf meinem Samsung Smart TV schauen möchte, dann lädt die App hoch, ich kann aussuchen was ich schauen möchte und sobald ich die Serie starte. Geht entweder der TV aus oder es ist einfach nur noch ein schwarzer Bildschirm. Dann muss ich jedes Mal alles von neuem starten. Internetverbindung etc. funktioniert aber. Wenn ich über eine andere App wie Netflix oder Amazon Prime schaue, funktioniert alles wunderbar. Schade dass das bei Joyn Plus einfach nicht der Fall ist… Ich hätte gerne gewusst wieso das nicht funktioniert… Manchmal funktioniert das wenn ich schnell genug bin dass ich die Serie ein paar Sequenzen vorspulen und dann auf play drücken. Dann funktioniert das und  bricht nicht ab. Das ist ja aber auch nicht der Sinn. Und wenn es mal funktioniert, dann überspringt es oft eine Serie Folge. Zum Beispiel von folge 1 auf Folge 3. total ärgerlich

Hey @Jacky512 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Sind von diesem Fehler alle Inhalte, sowohl in der Mediathek, als auch das Live TV betroffen?
Konntest du bereits einmal die Daten der App löschen und den Abruf erneut ausprobieren?
Viele Grüße, Patrick.

Hi Patrick, ich denke nur die Mediathek. Ich habe auch schon alles gelöscht und wieder runtergeladen / mich neu eingeloggt aber es funktioniert leider immer noch nicht. Gerade eben habe ich 7 anlaufe gebraucht bis die richtige Folge angefangen hat.. 

Hallo @Jacky512, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Das klingt natürlich sehr merkwürdig. Ich würde dich bitten nochmal alle Tipps aus folgendem Artikel für deinen Samsung TV umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Solltest du weiterhin die besagten Probleme verzeichnen, sende uns bitte die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten. 
Danke schon mal für deine Mühen! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Bei der Serie Blackout stürzt die App Joyn jedesmal ab. Warum ? Auf dem iPad läufts 🧐. Kann doch aber nicht sein, dass ich trotz meines Abos bestimmte Serien und Filme nur auf dem iPad oder Handy angucken kann 👿…

Hey @Gabygirl herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Konntest du diesen Fehler auch bei anderen Inhalten feststellen?
Erscheint auch eine Fehlermeldung oder inwiefern äußert sich das Abstürzen der App? (Schwarzer Bildschirm, Schließen der App von selbst, etc.)
Viele Grüße, Patrick.

Ich kann seit gestern nichts mehr gucken auf dem tv 

Hallo @Annemone, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände. 😥
Welchen Smart-TV verwendest du denn für die Nutzung? Hast du schon mal getestet ob der Abruf auf einem alternativen Gerät möglich ist? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen