Vom Support beantwortet

Samsung TV // Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten oder Sendern


Mahlzeit,

ich habe seit gestern/vorgestern folgendes Problem mit der App: einige Sendungen, die bis dahin problemlos o wegen, werden nicht mehr abgespielt. Starte ich die Sendung, bleibt das Bild schwarz und die App reagiert kaum bis nicht mehr. Andere Sendungen funktionieren problemlos, hab testweise probiert:

· Dating ohne Grenzen - Staffel 1 vorher gesehen, Staffel 2++ funktioniert nicht

· Jack Reacher - über Android App angefangen, funktioniert nicht

· Lego Batman - nicht angefangen, funktioniert nicht

· R.I.P.D - funktioniert (fortgesetzt, bereits vorher angefangen zu schauen)

 

TV: Samsung UE49MU6279


App über SmartHub diverse Male neu installiert, keine Veränderung.

Grüße, GK

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 20 May 2023, 15:36

Kommentar zeigen

284 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Geoka, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 In welchem Abstand zum TV steht denn dein Router ungefähr? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch mit angeschlossenem LAN-Kabel zu testen? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Das TV Gerät zum Router steht 5m auseinander, gleiche Höhe, keine Gegenstände oder Möbel dazwischen.

Nun auf LAN abgeändert, dazu die Einstellung am TV auf Kabelanschluss geändert, neu gestartet. Ebenso den Router neu gestartet.

Das Problem bleibt unverändert, ein Aufruf von Streams, wie zuvor geschrieben, ist weiterhin nicht möglich.

Gibt es eine maximale, zulässige Anzahl von angemeldeten Geräten, die erst kürzlich eingeführt wurde?

Huhu @Geoka, danke für die weiteren Informationen. Ich habe sie direkt an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung kommt, sagen wir dir Bescheid. Eine Änderung der maximal registrierbaren Geräte gab es nicht. Wieso fragst du?
Liebe Grüße, Jette 

Ich fragte, um auch diese Möglichkeit auszuschließen. Ich habe mich auf allen Geräten, bis auf das TV, abgemeldet und dennoch ohne Erfolg. Auch ein Re-Update auf dem TV brachte leider keine Veränderung, was die Nutzung von Joyn angeht.

Hey @Geoka, danke für deine Rückmeldung! 😊 Wir haben soeben schon das erste Feedback meiner Kolleg*innen aus dem Technik-Team erhalten. 
Meine Kolleg*innen haben das Fehlerbild an die entsprechend zuständigen Kolleg*innen zur Prüfung weitergeleitet. Kannst du uns der Vollständigkeit halber noch deine verfügbare Bandbreite und deinen Internetanbieter nennen? 
Das würde uns sehr helfen. Danke schon mal für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Hier die Daten inkl. Speedtest per WLan

 

Huhu @Geoka, vielen Dank für die Infos.🤗 Ich leite sie gerne direkt weiter.
Liebe Grüße, Jette 

Es läuft wieder, was wurde gemacht?

  • TV Kopplung mit W-LAN gelöscht
  • Kopplung mit Samsung Account entfernt
  • USB Speicherstickstick mit Programmdaten entfernt 
  • TV Gerät auf Werksteinstellungen zurückgesetzt
  • Router neu gestartet
  • TV mit W-Lan neu gekoppelt
  • TV aus Samsung Account angemeldet
  • TV neu eingerichtet
  • Joyn App aktiviert und darin angemeldet
Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Geoka Ich danke dir für deine Rückmeldung. Schön zu hören, dass bei dir wieder alles funktioniert und super, dass du deine Lösung mit uns teilst. 🙏 Ich wünsche dir nun viel Spaß mit unseren Inhalten. 🍿 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

  

Leider zu früh gefreut. Heute geht wieder nichts :-( 

Auf einem 2020er Samsung TV klappt es merkwürdigerweise, nur mit dem 2016er Modell nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Geoka Das klingt eher nicht so toll, ich habe den Hinweis an unsere Techniker*innen gegeben. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir direkt Bescheid. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Geoka Unsere Techniker*innen haben uns eine Rückmeldung gegeben: Da es sich hier um einen Einzelfall handelt, ist eine genauere Prüfung notwendig, wenn es Neuigkeiten gibt, dann melden wir uns wieder bei dir.

Interessantes Detail, nachdem ich das Abo gekündigt uns ausgelaufen war.

 

In der Basisversion ging Joyn plötzlich wieder. Unmittelbar nachdem ich wieder ein neues Abo abgeschlossen habe und mich am TV neu angemeldet habe, war wieder alles blockiert wie zuvor.

@Geoka  Danke für deine Rückmeldung und die Info. Das Ganze klingt natürlich komisch. Gerne haben wir diese Info noch einmal an unsere Expert*innen weitergeleitet. 🙏🏻

Hallo ich bekomme seit 2 Wochen auf meinem Samsung tv die Meldung : Player toolkid is undefiniert, wenn ich auf Sendungen in der Mediathek zugreifen möchte. Was ist da los?

ich habe bereits einen Neustart auf dem tv durchgeführt und auch die Internetverbindung funktioniert, weil ich andere Portale (z.b. Amazon Prime) laden kann.

haben sie einen Tipp, eine Idee?

freundliche  Grüße 

Gisela Weiss

 

Ahoi @GiWe, das klingt aber gar nicht gut, tut mir furchtbar leid 😔 Sei dennoch zunächst wärmstens in der Community willkommen und gräme dich nicht länger: Gemeinsam erschließen wir sicherlich schnell, wie wir dir helfen können 😊 Kannst du bei den betroffenen Inhalten der Mediathek ein gewisses Muster erkennen oder sind ausnahmslose alle getesteten Serien, Filme und Shows mit der Fehlermeldung versehen? Sende uns von dieser außerdem gern einmal einen Screenshot oder eine Fotografie. Aufgrund einer früheren Anfrage deinerseits konnte ich einsehen, dass du einen Samsung TV nutzt. Ist das auch weiterhin aktuell? Probiere in dem Fall gern schon einmal, ob der Reset deines SmartHubs weiterhilft. Eine Anleitung (je nach Modell) findest du hier:

Beste Grüße, Lucas

Leider ist die Situation immer noch unverändert. Was raten denn nun eure Expert:innen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Geoka Aktuell gibt es leider noch keine finale Rückmeldung unserer Techniker*innen. Sobald diese vorliegt, werden wir dich selbstverständlich umgehend informieren. Bis dahin bitte ich dich um Geduld und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

‘Nabend @Geoka, unser Entwicklungsteam prüft die hier dargelegten Umstände auf Herz und Nieren durch und konnte das Fehlerbild nach bestem Wissen und Gewissen nicht nachstellen. Wir würden dich daher noch einmal bitten, die betroffenen Geräte für einige Minuten vom Strom zu trennen und anschließend die Aktualität des Betriebssystems sowie der Joyn-App sicherzustellen, dann dürfte alles wieder seinen gewohnten Gang gehen 🙂
Beste Grüße, Lucas

‘...Wir würden dich daher noch einmal bitten, die betroffenen Geräte für einige Minuten vom Strom zu trennen und anschließend die Aktualität des Betriebssystems sowie der Joyn-App sicherzustellen, dann dürfte alles wieder seinen gewohnten Gang gehen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Guten Abend, 

die Einstellungen für automatische Aktualisierung der Apps am TV ist eingeschaltet. TV und Router wurden 2h vom Netz getrennt. Danach erst Router wieder verbunden und WLan gestartet, Im Anschluss daran das TV Gerät und dort gewartet, bis auch die Anmeldung beim Samsung Konto erfolgt ist.

Folgend nun die Joyn App gestartet und im Ergebnis geht nichts “wieder seinen gewohnten Gang”.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Geoka , tut mir echt leid. 😔 Hm..du meintest ja, dass es wieder funktioniert hat, nachdem du dein Abo gekündigt hast. Tust du mir bitte den Gefallen und loggst dich aus der App aus und startest anschließend ein paar Inhalte und das Live TV?
Viele Grüße, Monique

.....du meintest ja, dass es wieder funktioniert hat, nachdem du dein Abo gekündigt hast. 

Nein, nachdem das gekündigte Abo ausgelaufen ist hatte ich geschrieben. Aktuell läuft dies zum 20.11.22 aus

Auf dem TV bin ich eh ausgeloggt, da ich Joyn ja nicht nutzen kann. 

 

...startest anschließend ein paar Inhalte und das Live TV?

  • Aufruf Live TV: die Sender kann man durchzappen und scheinen der Programmliste zu entsprechen, diese werden jedoch nicht gestreamt/angezeigt
  • Aufruf Inhalte Mediathek: Die Angebote lassen sich anzeigen, beim Aufruf kommt die Fehlermeldung: Hoppla, da ist etwas schief gelaufen...

Danke @Geoka, für die weiteren Infos. Ich habe sie noch einmal an unsere Expert*innen weitergeleitet, ob sie noch ein paar Tipps auf Lager haben. Wir melden uns, sobald eine Rückmeldung vorliegt. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße, Jette 

Ich erhielt soeben Rückmeldung unseres Technikteams, @Geoka. Bedauerlicherweise gibt es wohl keine weiteren Tricks, Tipps oder Kniffe, die wir dir anbieten könnten, da sich ein ähnliches Fehlerbild auf Biegen und Brechen nicht reproduzieren ließ. Es liegt also die Möglichkeit nahe, dass es sich um ein Geräte-spezifisches Problem handelt. Dementsprechend bitten wir dich einmal, den Kundendienst von Samsung selbst um Rat zu fragen. Die dortigen Kolleg*innen können dir bestimmt weiterhelfen.

Bisher auch über Samsung Forum keine Lösung. 

Das Abo wurde ja gekündigt und auch danach läuft Joyn nicht, weder an- noch abgemeldet. 

Nach Rücksetzung des Smart Hubs ist Joyn nur nutzbar, solange der Fernseher nicht aus und/oder abgeschaltet ist. Es gibt anscheinend einen direkten Zusammenhang zwischen dem Smart-Hub und der App, nur welchen?

Mittlerweile lese ich einige Berichte von Nutzern, die ebenfalls mit Joyn die verschiedensten Probleme haben, meist auf Samsung TV´s

Kommentar hinzufügen