Vom Support beantwortet

Samsung TV // Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten oder Sendern


Mahlzeit,

ich habe seit gestern/vorgestern folgendes Problem mit der App: einige Sendungen, die bis dahin problemlos o wegen, werden nicht mehr abgespielt. Starte ich die Sendung, bleibt das Bild schwarz und die App reagiert kaum bis nicht mehr. Andere Sendungen funktionieren problemlos, hab testweise probiert:

· Dating ohne Grenzen - Staffel 1 vorher gesehen, Staffel 2++ funktioniert nicht

· Jack Reacher - über Android App angefangen, funktioniert nicht

· Lego Batman - nicht angefangen, funktioniert nicht

· R.I.P.D - funktioniert (fortgesetzt, bereits vorher angefangen zu schauen)

 

TV: Samsung UE49MU6279


App über SmartHub diverse Male neu installiert, keine Veränderung.

Grüße, GK

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 20 May 2023, 15:36

Kommentar zeigen

284 Kommentare

Hey @Geoka, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Das klingt natürlich blöd. Ich kann verstehen, dass das Ganze mehr als ärgerlich ist. 
Leider können wir dich an dieser Stelle nur an Samsung verweisen, da wir das Fehlerbild partout nicht reproduzieren können. Es scheint also ein gerätespezifischer Fehler vorzuliegen. 
Sorry, dass wir dir keine andere Antwort geben können. Ich hoffe du findest Hilfe beim Samsung-Kundenservice. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Samsung verweist auf Joyn zurück. Hier ein neuer Fehlercode, diesmal beim Aufruf von LifeTV

 

Ach @Geoka, das ist ja echt blöd. 😣 Ich habe die Meldung diekt an unsere Expert*innen weitergeleitet, damit diese sich das so schnell es geht anschauen. WIr melden uns danach wieder bei dir zurück. Beste Grüße, Melle

Neue Antwort von Samsung, Zitat:

"Joyn hat den Dienst der App angepasst, sodass Joyn erst auf Geräten der M-Serie (Baujahr 2017) unterstützt wird"

 

Fazit: Eure Techniker*innen sind anscheinend nicht mehr auf dem aktuellen Stand, was Probleme bei älteren Geräten angeht.

 

Schade, denn damit ist Joyn für mich uninteressant. 

 

 

Hey @Geoka, danke für deine Rückmeldung! Die Aussage von Samsung ist nicht korrekt, denn grundsätzlich werden Samsung Geräte mit dem Tizen Betriebssystem auch aus dem Jahr 2016 unterstützt: 

Eine Anpassung ist uns hier nicht bekannt. Unsere Entwickler*innen haben dein Fehlerbild weiterhin auf dem Schirm, da es sich hier aber um einen Einzelfall handelt, welcher von meinen Kolleg*innen nicht reproduziert werden kann, kann ich dir an dieser Stelle kein Versprechen für eine schnelle Lösung geben. Sorry, dass ich dir hier derzeit keine andere Antwort geben kann. 😕

Zitat von Samsung und die Antwort scheint mir nicht unplausibel zu sein.

"

Da die App normal startet und Sie den Fehler erst innerhalb der App bekommen, ist der Smart-Hub in Ordnung.

 

In diesem Fall liegt die Fehlerbehebung im Bereich des App-Anbieters JOYN.

 

 

Anhand der Fehlermeldung sieht es aus, dass ein Fehler in der Konfigurationsdatei der App vorliegt. Durch das Zurücksetzen des Smart-Hubs wird diese Datei gelöscht und mit dem 1. Neustart neu angelegt."

 

Hallo, ich schließe mich diesem Thema mal an. Also ich konnte bis vor ca. 14 Tagen alles auf meinem Samsung TV ansehen und plötzlich starten die Streams nicht mehr. Er lädt sogar bis zu der Stelle wo ich mal aufgehört habe und zeigt mir teilweise sogar das erste Bild an, aber dann würde das Bild wieder schwarz bzw. erscheint nur noch das Logo der Serie und ich kann so oft auf die Play Taste drücke  wie ich will. Habe das Gefühl als wenn er die Werbung laden will, aber es nicht klappt. Sehr ärgerlich... Habe auch sämtliche Lösungsansätze, wie oben beschrieben, versucht. Ohne Erfolg... Live TV geht noch. Freue mich auf eine kurzfristige Lösung.

Sei gegrüßt @Dilo1, schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen. 😊 
Es tut mir wahnsinnig leid, dass du Probleme hast unsere Inhalte auf deinem Samsung TV abzurufen. 
Insofern du bereits alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umgesetzt hast, sende uns bitte die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können dann im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Danke schon mal für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Hallo ich bezahle plus und kann es nicht nutzen weil keine Videos abgespielt werden in der Mediathek bei meinen Samsung langsam nervt es 

Servus @Assassin, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass du Probleme beim Abrufen unserer Inhalte auf deinem Samsung TV hast.
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass dein Joyn PLUS+ Abo aktiv und bereit zur Nutzung ist. 
Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen: Erhältst du eine konkrete Fehlermeldung beim Abrufen unserer Inhalte? Betrifft der Fehler nur Inhalte aus der Mediathek, oder ist auch das Live TV betroffen?
Hast du schon mal getestet ob der Abruf auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk möglich ist? Im Zweifelsfall kann ich dir empfehlen mal die Joyn-App zu löschen und neu zu installieren. 
Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

 

Es ist egal was für einen neuen Fernseher man hat. Oder Endgerät es funktioniert gar nichts. 

Nachdem die Werbung endlich geladen war fing die Serie wieder von 0 an vorspulen geht nicht und wenn dann geht es 5 Minuten und es stürzt wieder ab.

Bitte keine "hilfreichen" Kommentare eurer seids dass es an den Endgeräten liegt oder an fehlerhafte cookies. 

Und für die Standard Fragen :

- ja der Fernseher wurde mehrmals neu gestartet.

- ja ich habe alle Hintergrund Apps geschlossen

- ja der Router wurde vom Strom getrennt und wieder eingesteckt.

- ja der Fernseher hat die aktuelle Software Version

- ja die teils modellnummer ist GU75AU[...]

- das Betriebssystem ist Tizen 6.0 2021

- die joyn Software Version : 1.4.1.0-0384177c

- ja das Problem besteht auch auf einem Sony TV der weit aus älter ist

- ja das Problem existiert auch auf anderen Geräten 

- ja das Problem existiert auch auf anderen Geräten mit anderem Netzwerk. 

 

Ich bitte um Behebung des Problems. 

Nicht bei den Nutzern läuft was schief eher bei euch. 

 

Ohh und:

Aktuelle The orville Folge Staffel 3 Episode 4

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Dath, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Das klingt natürlich nicht so toll. Tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Abruf auf deinem Samsung TV und weiteren Geräten hast. Super, dass du schon so viel probiert hast. Ich bitte dich mal in den folgenden Artikel reinzuschauen: 

In dem Artikel findest du noch weitere Tipps, die zur Lösung deiner technischen Herausforderung beitragen können. Bitte gehe diese Anleitung Schritt für Schritt durch und teste nach jedem Schritt den Abruf erneut. Am Ende des Artikels findest du eine Datenabfrage, ich bitte dich uns die fehlenden Daten zu übermitteln, wenn die Tipps zur Fehlerbehebung bei dir nicht zum Erfolg führen. 
PS: Deine Posts habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Liebe Grüße, Florian 

ist mir nicht so wichtig. ich weiß ja dass dieses Problem irgendwann aus Zauberhand wieder funktioniert aber es nervt mich echt das man als Joyn so Hochnäsig ist: “ Wir haben ja keine Probleme es ist immer auf Seiten der User.”

Diese Probleme kommen davon weil ihr die Werbung unbedingt mit rein bringen müsst.

Ich weiß dass es bei manchen Sendungen nicht anders geht das habt ihr schon erklärt bei einem anderen Thema.

Achja das Problem Tritt auch beim PC auf ;)

Ich werds einfach kündigen und schon ist der Spuk vorbei.

 

Fehlermeldung: “player toolkit is undefined”

… und das schon seit 2 Tage.

Device: Samsung TV

Die App habe ich schon mehrfach neu geladen, keine Abhilfe, hat Ihr eine Idee?

Servus @Dath, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir echt leid, dass bei dir dieser Eindruck entstanden ist. Natürlich ist es uns sehr wichtig, dass wir dein technisches Problem schnellstmöglich beheben. Ein allgemeiner geräteübergreifender Fehler ist uns zu deinem Fehlerbild aber nicht bekannt. Daher müssen wir wirklich alle Eventualitäten ausschließen. Hierfür ist wichtig, dass jeder Schritt aus unserem “Erste-Hilfe”-Artikel umgesetzt wird. Ich würde dich daher bitten noch den Smart-Hub deines Samsung TVs zurückzusetzen. Wie du dies tun kannst, findest du direkt im Artikel. Sollte dies ebenfalls nicht zur Besserung führen, benötigen wir bitte noch deine verfügbare Bandbreite, damit wir das Ganze im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten können. Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, dein Joyn-Team

Hi @Imagebox, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 
Das klingt natürlich alles andere als positiv, Sorry für die Umstände. 😥
Hast du denn bereits getestet, ob der Abruf auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk möglich ist? 
Tritt die Fehlermeldung nur bei Inhalten aus der Mediathek auf, oder auch wenn du das Live TV abrufen möchtest? 
Hast du die App bereits gelöscht und neu installiert, sowie einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen.
Liebe Grüße, Kilian

Hi @Imagebox, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 
Das klingt natürlich alles andere als positiv, Sorry für die Umstände. 😥
Hast du denn bereits getestet, ob der Abruf auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk möglich ist? 
Tritt die Fehlermeldung nur bei Inhalten aus der Mediathek auf, oder auch wenn du das Live TV abrufen möchtest? 
Hast du die App bereits gelöscht und neu installiert, sowie einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen.
Liebe Grüße, Kilian

Hi Kilian, nach dem Zurücksetzen des Samsung (alle PW und Einstellungen der anderen Streaming Apps weg)  konnte ich einen Tag Joyn nutzen. Am folgenden Abend hatte ich das gleiche Problem mit dem dusseligen Player wieder. Samsung reset und es lief wieder. Falls diese Art der Lösung die einzige ist, gebe ich der PlusPaket und Joyn generell zurück.

Hey @Abby2017, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! Danke auch für deine Rückmeldung, @Imagebox.  🙂
Es tut mir sehr leid, dass Ihr weiterhin Probleme bei der Nutzung von Joyn auf dem Samsung TV habt. 😥

@Abby2017 Hast du bereits einen Router Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu trennen. Hast du außerdem schon getestet ob der Abruf möglich ist, wenn du statt WLAN LAN verwendest (oder umgekehrt)? Betrifft der Fehler nur Inhalte aus unserer Mediathek, oder auch das Live TV? Ich danke schon mal für deine Mithilfe! 

@Imagebox Das klingt natürlich komisch. Selbstverständlich solltest du nicht vor jeder Benutzung deinen Smart-Hub zurücksetzen müssen. 😕
In diesem Fall würde ich dich bitten noch einmal alle bisher nicht umgesetzten Tipps für dein Gerät aus dem folgenden Artikel durchzuführen und es anschließend erneut zu testen: 

Solltest du anschließend weiterhin Probleme verzeichnen, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können dann im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 

Ich danke für eure Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Dilo1, wir haben schon die erste Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 
Wir haben deine technische Daten aufgenommen und entsprechend intern weitergeleitet. Unser Entwickler-Team arbeitet bereits an einer Lösung für das Problem. 
Wir bitten dich bis zur endgültigen Lösung noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Hey @Abby2017, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! Danke auch für deine Rückmeldung, @Imagebox.  🙂
Es tut mir sehr leid, dass Ihr weiterhin Probleme bei der Nutzung von Joyn auf dem Samsung TV habt. 😥

@Abby2017 Hast du bereits einen Router Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu trennen. Hast du außerdem schon getestet ob der Abruf möglich ist, wenn du statt WLAN LAN verwendest (oder umgekehrt)? Betrifft der Fehler nur Inhalte aus unserer Mediathek, oder auch das Live TV? Ich danke schon mal für deine Mithilfe! 

@Imagebox Das klingt natürlich komisch. Selbstverständlich solltest du nicht vor jeder Benutzung deinen Smart-Hub zurücksetzen müssen. 😕
In diesem Fall würde ich dich bitten noch einmal alle bisher nicht umgesetzten Tipps für dein Gerät aus dem folgenden Artikel durchzuführen und es anschließend erneut zu testen: 

Solltest du anschließend weiterhin Probleme verzeichnen, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können dann im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 

Ich danke für eure Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, ja router reseted und smarthub neu gestartet. Das Problem besteht nur bei der Joyn App. Alles andere funktioniert Einwandfrei.

 

Gruß Abby

Hallo, selbes Problem hier.

Staffel 20 Folge 4 sowie ältere Folgen lassen sich nicht starten. 
 

Es heißt „Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen.“

 

Nutze Joyn auf einem Samsung Smart TV, auf iPhone bspw. funktioniert es ohne Probleme.

 

Betrifft übrigens scheinbar nicht nur NCIS sondern jede andere Serie. The Orville zeigt den selben Fehler beim starten der Folge.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Abby2017, ich danke dir für deine Rückmeldung. 😊 Es ist mehr als ärgerlich, dass der Abruf bei dir auf dem TV weiterhin nicht korrekt funktioniert. Ich bitte dich mal hier rein zu schauen: 

In diesem Artikel findest du einige weitere Tipps, die helfen können. Klicke bitte auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, sollten dir die Tipps nicht weiterhelfen. Mit deinen technischen Daten können unsere Techniker*innen das Fehlerbild genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Money_ Hallo, bitte nicht wundern, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung auf deinem TV hast. Erhältst du die Fehlermeldung nur beim Abruf von Inhalten aus der Mediathek oder auch wenn du Sender im Live TV abrufen möchtest? Sind dein iPhone und dein TV im gleichen WLAN, oder nutzt du für deinen TV möglicherweise eine LAN-Verbindung? In vielen Fällen hilft schon ein Neustart des TVs. Ich bitte dich dies einmal auszuprobieren. Zum Schluss möchte ich dich natürlich noch herzlich bei uns in der Joyn Community willkommen heißen. 😊 Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen