Vom Support beantwortet

Samsung TV // Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten oder Sendern


Mahlzeit,

ich habe seit gestern/vorgestern folgendes Problem mit der App: einige Sendungen, die bis dahin problemlos o wegen, werden nicht mehr abgespielt. Starte ich die Sendung, bleibt das Bild schwarz und die App reagiert kaum bis nicht mehr. Andere Sendungen funktionieren problemlos, hab testweise probiert:

· Dating ohne Grenzen - Staffel 1 vorher gesehen, Staffel 2++ funktioniert nicht

· Jack Reacher - über Android App angefangen, funktioniert nicht

· Lego Batman - nicht angefangen, funktioniert nicht

· R.I.P.D - funktioniert (fortgesetzt, bereits vorher angefangen zu schauen)

 

TV: Samsung UE49MU6279


App über SmartHub diverse Male neu installiert, keine Veränderung.

Grüße, GK

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 20 May 2023, 15:36

Kommentar zeigen

284 Kommentare

@Money_ Hallo, bitte nicht wundern, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung auf deinem TV hast. Erhältst du die Fehlermeldung nur beim Abruf von Inhalten aus der Mediathek oder auch wenn du Sender im Live TV abrufen möchtest? Sind dein iPhone und dein TV im gleichen WLAN, oder nutzt du für deinen TV möglicherweise eine LAN-Verbindung? In vielen Fällen hilft schon ein Neustart des TVs. Ich bitte dich dies einmal auszuprobieren. Zum Schluss möchte ich dich natürlich noch herzlich bei uns in der Joyn Community willkommen heißen. 😊 Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian,

LiveTV habe ich nicht probiert (weil ich TV auch über mein Sky schauen kann:)) werde ich aber mal machen.

 

iPhone und TV sind mit dem selben Internet verbunden, beides über WLAN. TV habe ich auch bereits neu gestartet mehrmals aber weiterhin klappt die Wiedergabe nicht. Habe auch die Joyn App über den AppStore bei Samsung TV bereits neu installiert aber auch das hat nicht geholfen. 
 

Was ich nicht verstehe, ich hatte vorher nie Probleme bei der Wiedergabe, es hat immer alles wunderbar geklappt.

Hi @Money_, danke für deine Rückmeldung und die Infos! Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. 😥
Bitte setze in diesem Fall noch einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel um, und teste den Abruf erneut: 

Sollte der Fehler anschließend weiterhin bestehend, sende uns bitte die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. 
Mit diesen Daten können im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Schon mal ein dickes Dankeschön für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe extra für den Super Bowl einen Monat Joyn Plus+ abgeschlossen, um zuhause in Hd schauen zu können. 
Jetzt bekomme ich alle 5 Minuten diese Fehlermeldung und ein flüssiges schauen ist nicht möglich - wenn das während dem Spiel passiert drehe ich durch. 
Niemand sonst hat meine Account Daten, ich habe mich noch nie irgendwo außer hier und meinem iPad angemeldet. Ich möchte gerne entschädigt werden! Das zerstört die ganze Super Bowl Party!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Whatsisname, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf auf deinem TV verzeichnest. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass bei dir mehrere Geräte registriert sind. Diese Fehlermeldung erscheint nur, wenn auf einem weiteren Gerät parallel ein Stream läuft. Ich bitte dich dahingehend zu prüfen, ob Joyn bei dir ausschließlich über ein Gerät genutzt wird. Wenn dies der Fall ist und du dennoch eine Fehlermeldung erhältst, dann starte dein Gerät und deine Router bitte einmal neu. PS.: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Liebe Grüße, Florian

Hey @Dilo1, wir haben schon die erste Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 
Wir haben deine technische Daten aufgenommen und entsprechend intern weitergeleitet. Unser Entwickler-Team arbeitet bereits an einer Lösung für das Problem. 
Wir bitten dich bis zur endgültigen Lösung noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Und wie weit sind die Entwickler? 🤯Scheint ja ein größeres Problem in Verbindung mit dem Samsung TV zu sein. 

Trailer funktionieren komischer Weise auch. RTL + hat keine Probleme mit ihrer App auf dem TV 🧐👏

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Dilo1, aktuell liegt uns noch keine endgültige Rückmeldung von unseren Entwickler*innen vor. Sobald dies der Fall ist, werden wir uns natürlich umgehend bei dir melden. Bitte entschuldige die Wartezeit. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Ich habe immer wieder das Problem, dass weder Filme noch Live TV laufen. Es erscheint dann die Fehlermeldung: NICHT VERFÜGBAR. Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundendienst hilft dir weiter. 
 

wlan Check alles io

tv update aktuell 

selbst nach Aktion Werkseinstellungen zurück-wieder selbe Angabe 

tv Samsung nach 2019

 

 

Hey @Piepsarella, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben.
Es tut mir sehr leid, dass du von diesen Problemen betroffen bist. Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an einer dauerhaften Lösung für das Problem. 
Wärst du so lieb und teilst uns bitte einmal deine installierte App-Version mit? Das hilft uns schon bei der Analyse weiter. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Dilo1, @Whatsisname und @Abby2017, wir haben mit unserem letzten Update Verbesserungen eingebaut. Bitte aktuallisiert eure Geräte und testet den Abruf.🤗 Meldet euch gerne bei uns, ob nun alles funktioniert, wie es soll.
Liebe Grüße, Jette  

Kommentar hinzufügen