Frage

Samsung TV // Schwarzbild beim Abruf


Hallo zusammen, wir haben eine Samsung Tv Modell 2021 und haben sie Joyn App installiert. Wir verwenden den kostenlosen Account. Leider funktioniert es bei uns so gut wie gar nicht! Wir haben schon so viel versucht….

1.Internetverbindung getestet (ausreichend)          2. Router zurückgesetzt (alles in Ordnung).             3. Smart Hub gemacht und neu installiert.

Es funktioniert immer noch nicht! Was können wir tun????   
Vielen Dank für die Antwort🙏


85 Kommentare

Wenn ich die App starte blinkt ganz kurz Joyn lädt auf.Danach ist der Bildschirm schwarz.Benutzt wird ein Samsung TV von 2014.Die App lief sonst einwandfrei.Was kann ich machen?

 

Problem gelöst bekommen.:relaxed:

Benutzerebene 6

@Gernot Magst du noch mitteilen wie, das hilft eventuell jemanden mit ähnlichen Problemen

Habe den TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles wieder neu aufgespielt.

Hallo @Gernot , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :blush: Erstmal schön, dass du das Problem lösen konntest! Ich würde mich der Frage von @A.G. einmal anschließen: Was war denn der Fehler? :) 
Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag,

ich wundere mich warum ich alles auf joyn schauen kann bis auf Mocro Mafia, ich habe einen Samsung Smart TV und habe bereits aus anderen posts allen Anweisungen gefolgt um das folgende Problem zu beheben dennoch hat dies bisher nicht geklappt weder klappt es nachdem ich mein smart hub zurückgesetzt habe noch als ich mich neu angemeldet habe oder sonstiges... Gibt es da eventuell mal eine Lösung für wäre sehr hilfreich (auch das neu installieren der App funktioniert nicht) 

Ps: auf meinem Handy kann ich die Serie abspielen auch ohne Jugendschutzpin was ja im Endeffekt nicht an der pin liegen kann wie einige berichten... 

LG 

@Dustin N. Hallo und herzlich willkommen in der Community! Das ist ja merkwürdig, wenn nur die eine Staffel auf einem bestimmten Gerät betroffen ist. Hast du auch mal versucht, die anderen Folgen abzuspielen? Funktionieren andere FSK Inhalte auf dem Samsung TV auch nicht? Bei “Ähnliche Videos” findest du einige FSK Inhalte. Viele Grüße, Kenneth

@Kenneth

Vielen Dank für die Aufnahme in der Community, es funktioniert weder die erste noch die 2. Staffel. Andere FSK 18 Inhalte funktionieren einwandfrei, das ist ja das was mich so verwirrt, und auf dem Handy werde ich nichtmals nach einem Jugendschutzpin gefragt weil die Serie ab FSK16 ist.

Liebe Grüße 

@Dustin N. Probiere mal bitte die Serie auf dem Handy zu starten und dann auf dem TV unter “Jetzt weiterschauen” (Die erste Lane unter Start) abzuspielen. Das hilft uns noch einmal, einige Dinge auszuschließen.

@Kenneth es hat geklappt, ich habe die erste Minute auf dem Handy gestartet nun konnte ich die Serie ohne Probleme auf dem TV weiterschauen :D

Vielen Dank für die Hilfe, jetzt hoffe ich bloß das ich das jetzt nicht bei jeder folge machen muss.

Liebe Grüße 

Es geht bei mir einfach nicht hab mir joyn nur geholt wegen der serie immer wen ich sie kucken will ladet es lange und dann steht da ich zitiere „kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen?“ keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter“ Jane ich find hier keine Nummer wo ich anrufen kann oder jemand der mir hilft ich will doch einfach nur die Serie kucken und ja ich habe schon versucht den Fernseher aus und an zu machen und ja ich habe schon versucht es auf dem Handy ne Minute anzugucken und dann am Fernseher auf weiterschauen gedrückt und es geht alles nicht 

Hey @Tn.flso, herzlich willkommen in unserer Community. 
Sorry, dass du Schwierigkeiten bei der Wiedergabe hast. Welche Serie möchtest du dir denn anschauen? Handelt es sich bei dir auch um “Mocro Mafia”? So wie ich es herausgelsen habe, dann hast du das Problem nur über deinen TV? Welchen TV hast du und welche App Version ist derzeit?
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

 

wir haben auch seit ca. einer Woche das gleiche Problem. Wir starten unsere Serie, erhalten dann einen schwarzen Bildschirm und es springt wieder auf das normale TV-Programm.

Wir haben den Router sowie die App bereits aktualisiert aber hatten damit leider keinen Erfolg.

 

 

Hallo @Nicole0809, herzlich willkommen in unserer Community. Nicht wundern, ich habe deine Anfrage einmal hierher verschoben, da es bereits einen ähnlichen Fall gibt. Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten hast, die App korrekt zu nutzen. Du hast ja bereits ein paar Versuche unternommen, dennoch bitte ich dich, die Tipps im kommenden Artikel einmal durchzuführen:

Wenn diese weiterhin erfolglos bleiben, fülle bitte die Datenauskunft aus und sende sie an uns, damit unsere Kolleg*innen aus der Technik einen Blick darüber werfen können.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, ich habe immer nur Ärger mit der joyn App und bin leider darauf angewiesen, da kein Kabelanschluss in der Nähe.

 

Erst hatte ich einen Sony, den habe ich zurück gegeben, da der Ton immer versetzt war bzw. Hinter her hang. Alle Tipps haben nix gebracht und es gab ein Update, dann lief es ein Tag und dannach dann wieder das selbe. Fernseher ging zurück.

 

Nun habe ich mir einen Samsung Q60A geholt und bin total perplex. Erst ohne anmeldung war das Bild da und alles lief ganz normal, dann habe ich mich angemeldet und höre ich nur noch Ton und sehe nix , schwarzes Bild. So langsam fühle ich mich echt verarscht von joyn. Wie kann eine App so fehlerhaft und einfach schlecht sein und wieso wird das nicht einfacher gemacht solche Fehler zu beheben oder warum treten sie überhaupt auf. Kann mir jemand helfen?

Ahoi @Maddinnnn, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Das ist natürlich keineswegs in unserem Sinne und ich bitte vielmals um Verzeihung für einen derartig turbulenten Technik-Trubel :pray: Es macht mich etwas stutzig, dass wir hierzu noch kein allgemeines Störbild verzeichnen könnten. Bist du so gut und testest mal, ob die vollständige Neu-Installation die Angelegenheit womöglich bereits aus der Welt schafft? Auf die Vermutung hin, hier könnte ein Konnektivitätsproblem vorliegen, bitte ich dich außerdem um den Neustart deines Routers. Bitte nimm diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom, damit das Gerät ggf. fehlerhaft geknüpfte Verbindung neu herstellen kann. Klappt es auf einem anderen Gerät im Haushalt, das kein SmartTV ist?
Liebe Grüße, Lucas

Bildschirm bleibt immer Schwarz nach starten der Serien. Momentan bei Alaska Bush People, aber bei allen anderen auch getestet und funktioniert nicht. 
Alle Tipps schon ausprobiert, ohne Erfolg

 

Hallo @Reaper1988, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass es bei dir zu Problemen mit der App auf dem Samsung TV kommt.
Ich habe mir eben deinen Account angesehen und konnte grundsätzlich keinen Fehler feststellen. Dein Account ist aktiv und dein Joyn PLUS+ Abo bereit zur Nutzung.
Ich habe den Abruf von “Alaskan Bush People” eben selber über den Samsung TV getestet und konnte den Inhalt regulär abspielen. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen.
Welche Folge hast du denn konkret versucht abzuspielen? Hast du die App bereits gelöscht, neu installiert und den Samsung Smart-HUB zurückgesetzt? 
Konntest du außerdem schon testen ob der Abruf mit WLAN statt LAN (oder umgekehrt) möglich ist? Ich würde dich bitten dich auch mal aus- und neu wieder einzuloggen und es anschließend erneut zu testen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻Liebe Grüße, Kilian

Guten Abend 

Die ersten zwei Staffeln funktionierten ohne Probleme. Aber ab der Dritten Staffel fingen die Probleme an, die Folge 11 lässt sich gar nicht mehr abspielen. Habe die App schon 5 mal gelöscht und wieder installiert. Dann habe ich 2 mal den Smart Hub zurückgesetzt. Von LAN auf WLAN umgestellt. Alles ohne Erfolg. 

Ahoi @Reaper1988, dann hab’ recht vielen Dank für deine Antwort und den Einsatz 🙂 Ich denke, hier sollten besser einmal unsere Techniker*innen drüberschauen und dir einen individuellen Lösungsansatz zukommen lassen. Dafür wären folgende Informationen noch wahnsinnig interessant:

  • Funktioniert Joyn einwandfrei auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies ist z.B. unter speedtest.net ersichtlich

  • Betrifft es den neben dem Abruf von “Alaskan Bush People” und anderen Serien auch das Live TV?

  • Falls ja, laufen vielleicht nur bestimmte Sender?

Liebe Grüße, Lucas

 

Guten Abend,

Am IPhone funktioniert alles einwandfrei.

Live TV funktioniert auch alles ohne Probleme. 
Die Bandbreite ist eine 100Mbits Leitung und es kommen immer 70-80Mbits an. 

Abermals sei dir gedankt, @Reaper1988 🙏 Die Daten schick ich just rüber zur Technik, auf dass wir alsbald herausfinden, was da schiefläuft. Bitte hab’ noch ein kleines Restchen Geduld, wir melden uns hier in Kürze wieder 😊

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Reaper1988, vielen Dank für deine Geduld. Wir haben eine Rückmeldung unserer Techniker*innen erhalten: Diese konnten das von dir beschriebene Fehlerbild nicht nachstellen. Bitte teste den Abruf einmal im ausgeloggten Zustand, sollten dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, bitten wir dich, einen Werksreset vorzunehmen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hey

Lustigerweise funktioniert es, wenn ich nicht in meinem Premiumaccount eingeloggt bin 🤬

Was mir nur sagt das es nicht an meinem Gerät und Internet liegt! Und wenn ich nicht das gucken kann was ich will ohne Werbung dann lohnt sich der Premiumaccount auch nicht. 

@Reaper1988 Danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich komisch. Nochmal ein dickes Sorry für die Umstände! 😥
Wenn der Inhalt sich im ausgeloggten Zustand problemlos abspielen lässt, könnte hier tatsächlich ein technischer Fehler vorliegen. 
Um den Ganzen auf den Grund zu gehen, benötigen wir noch ein paar zusätzliche Infos. Wann genau erscheint denn der schwarze Bildschirm? Öffnet sich der Player bevor der Bildschirm schwarz wird? 
Was passiert im Anschluss? Kannst du durch Drücken der “Zurück”-Taste auf deiner Fernbedienung den schwarzen Bildschirm wieder verlassen und ins Hauptmenü zurückkehren?
Oder reagiert die App anschließend nicht gar nicht mehr?  Rufst du den Inhalt über die Jetzt-Weiterschauen-Liste oder die Merkliste ab? Ich danke dir noch einmal für deine Mühen! 🙏🏻

Kommentar hinzufügen