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Samsung TV // Schwarzes Bild beim Abruf


Hallo zusammen, wir haben eine Samsung Tv Modell 2021 und haben sie Joyn App installiert. Wir verwenden den kostenlosen Account. Leider funktioniert es bei uns so gut wie gar nicht! Wir haben schon so viel versucht….

1.Internetverbindung getestet (ausreichend)          2. Router zurückgesetzt (alles in Ordnung).             3. Smart Hub gemacht und neu installiert.

Es funktioniert immer noch nicht! Was können wir tun????   
Vielen Dank für die Antwort🙏

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Derzeit beste Antwort von Monique 17 February 2023, 09:26

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116 Kommentare

@Kenneth es hat geklappt, ich habe die erste Minute auf dem Handy gestartet nun konnte ich die Serie ohne Probleme auf dem TV weiterschauen :D

Vielen Dank für die Hilfe, jetzt hoffe ich bloß das ich das jetzt nicht bei jeder folge machen muss.

Liebe Grüße 

Problem ist behoben und App läuft tadellos. Vielen Dank

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Hi @bvbmikey09, recht vielen Dank für deine schnelle Antwort. 🙏 Die Informationen habe ich soeben gebündelt an unsere Technikexpert*innen weitergegeben. Diese prüfen das Ganze eingehend und geben uns dann eine Rückmeldung. Sobald diese vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian 

@Dustin N. Probiere mal bitte die Serie auf dem Handy zu starten und dann auf dem TV unter “Jetzt weiterschauen” (Die erste Lane unter Start) abzuspielen. Das hilft uns noch einmal, einige Dinge auszuschließen.

Hallo Monique, 

bis jetzt scheint es zu laufen. Habe mehrere Sendungen angespielt und läuft jetzt wohl ohne Problem, bis zu diesem Zeitpunkt. 

Anscheinend habt Ihr da noch mehr gemacht, da die Inhalte jetzt auch schneller geladen werden.

Der erste Eindruck ist das die Techniker ne gute Arbeit geleistet haben. 

Danke dafür. 

Werde mir das jetzt am Wochenende anschauen ob sich noch etwas tut in punkto Probleme.

Ansonsten Danke für die Hilfe und in meinen Augen schnelle Behebung.

Gruß 

Abby

Hallo Monique,

ich konnte es bisher nur einen Film testen. Vorab kamen 4 Werbeanezeigen und dann lief der Film bis zum Ende durch! 

Kann mich dem Beitrag von Abby nur anschließen!

 

vielen Dank und ein schönes Wochenende an euch,

Dani

Läuft, Danke. 
Gruß aus Bielefeld

 

Der Player öffnet sich und der Ladekreis erscheint für circa 5 Sekunden und Titel, Fortschritt und Play erscheinen danach ist direkt alles dunkel. Dann hängt Sich die App auf und man kann nichts mehr steuern außer mit dem Homebutton eine andere App oder Fernsehprogramm wählen. Habe beide Varianten schon ausprobiert, es ist egal wie ich die Serien ansteuern das Ergebnis bleibt immer das gleiche der Bildschirm ist und bleibt schwarz. Bedienen kann man die App erst wieder wenn man sie neu installiert oder den Fernseher ausschaltet 

Hey,

auch die LAN-Verbindung, also mit dem Netzwerkkabel, ist leider keine Lösung, eine Fehlermeldung erscheint nicht, es ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen mit einem kleinen pro7-Logo links oben in der Ecke, mal kommen 1-2 Werbeblöcke, mal kommt gar nichts..

Den Router hatte ich auch schon neu gestartet und die Aktuellste Version der App ist auch vorhanden 🙈

 

Mehr wie dieses Standbild funktioniert leider nicht..beim Startpfeil passiert nichts

Hey @SAM050966 und @Kleindanileo, danke für eure Rückmeldungen. Es tut mir leid, dass der Fehler bei euch wieder aufgetreten ist. Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist. 😥
Wärt Ihr so lieb und sendet uns bitte einmal eure installierte App-Version zu? Ich danke euch für die Mühen und die Mithilfe!

‘Nabend @Kleindanileo, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und möchte dir mein ausdrückliches Bedauern für die dir entstandenen Widrigkeiten aussprechen. Tut mir wahnsinnig leid 🙏 Damit wir unsere Techniker*innen auf die Überprüfung ansetzen können, ist es notwendig, die Angelegenheit so genau wie möglich einordnen zu können. Bitte spare daher keinesfalls mit Details zu deinem Gerät, dem verwendeten Betriebssystem und den betroffenen Inhalten bzw. Sendern. Zuallererst wäre es aber wichtig, die Gerätegruppe einordnen zu können. Gehe ich recht in der Annahme, dass du einen Samsung TV verwendest? Hast du bereits die Neu-Installation der Joyn-App getestet?
Beste Grüße, Lucas

Hi @Reaper1988,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das hört sich echt nervig an.🤔
Hast du denn den von @LucasS angesprochenen Werksreset durchgeführt? Da der Abruf grundsätzlich zu funktionieren scheint und unsere Techniker*innen den Fehler nicht reproduzieren können, ist das die Option, die die Schwierigkeiten eventuell behebt.
Vielen Dank schonmal für deine ganze Mithilfe.🙏🏼
Liebe Grüße, Sissi

Dein Aufwand in allen Ehren, @bvbmikey09 🙏🙂 Dann lässt das Technik-Team nur noch fragen, wie es um die Internetgeschwindigkeit (in Mbit/s) steht. Beispielsweise unter speedtest.net ist das recht flott feststellbar. Der Test anderer Serien und Sender des LiveTVs führte zum selben Ergebnis, wie auf dem letzten Screenshot zu sehen, nehme ich an? 

Hej :)

Wir haben zwei Samsung Fernseher!

  1. Modellcode: UE65RU8009UXZG
  2. Modellcode: QE55Q60TAUXXH

Auf dem MacBook Pro von 2019 und dem iPad Pro von 2021 funktioniert es ebenfalls nicht.

Selbst wenn ich mich bei Freunden mit Laptop oder iPad in WLAN einlogge, funktioniert es nicht!

Live TV schauen funktioniert, aber aus der Mediathek kann man nichts schauen. Weder Serien noch Filme!

Hoffe auf eine schnelle Lösung!

Viele liebe Grüße,

Daniela

Habe ich mehrfach gemacht, immer mit unterschiedlichen Zahlen 🙈 Aber der Test gilt doch dann für das Smartphone und nicht für den TV oder?

Hallo wie ist der Stand der Dinge?

So langsam nervt das. Habe die App wieder einmal deinstalliert und wieder installiert dann konntet ich wie gehabt, eine Folge meiner Serie schauen und nach der eine Folge wieder nicht mehr.

 

Wenn das so weiter und Ihr keine Lösung findet, dann sch.... auf die App. Finde die Serie bestimmt auch wo anders, auch wenn ich dafür mehr zahlen müsste.

 

Also, wie sieht es aus?

 

Liebes Joyn-Team,

leider kann man mit der App fürs Smart TV so gut wie nichts mehr angucken. Wenn es überhaupt eine Werbung lädt, läuft eine ab und dann ist der Bildschirm schwarz.
Egal was man anklickt und macht und tut, es geht einfach nicht!

Bitte löst das Problem endlich, denn so wie es hier aussieht, haben ganz viele das Problem!

Vielen Dank!

Ah verstehe, @Kleindanileo 🤔 Also für die Samsung TVs liegt derzeit tatsächlich ein allgemeines Störbild vor, welches bereits unserem Entwicklungsteam vorliegt. Damit wir deine Daten ebenfalls übermitteln können, wäre es fabelhaft, wenn du die Zurücksetzung deines SmartHubs und den Neustart deines Routers ausprobieren würdest. Achte bitte bei Letzterem darauf, dass du diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom nimmst, um das Gerät vollständig zu entladen und so den Zwischenspeicher leeren zu können. Erzielt dies nicht den gewünschten Effekt, benötigen wir noch die “Diagnose Informationen” aus den “Hilfe”-Einstellungen der Joyn-App sowie deine verfügbare Bandbreite (unter speedtest.net einsehbar).
Mit den Schwierigkeiten, deine anderen Geräte betreffend, sollte dies allerdings in keinerlei Verbindung stehen. Daher kann dort schon besagter Router-Neustart helfen. Teste doch ansonsten gern einmal die Tipps dieses Artikels für das jeweilige Gerät: 

 

Habe den Router neu gestartet und den Smart Hub zurückgesetzt. Hat nichts gebracht, außer ein Haufen Arbeit alles wieder einzurichten! Menschen die sowas nicht selber können, solltest Du daher sowas nicht raten, weil die sonst extra jemanden bezahlen müssen der ihnen das wieder einrichtet!

Hey @Abby2017, @Kleindanileo, @kardas, @hatschihase, es tut mir sehr leid, dass wir euch noch keine genauen Informationen zur Fehlerbehebung geben können. Unsere Entwickler*innen sind dem Ganzen auf der Spur, weshalb ich bitte von euch weitere Informationen benötige. Passiert der Fehler mit dem Blackscreen immer oder nur vereinzelt? Könnt ihr, wenn es nicht immer passiert, ungefähr abschätzen, wie oft es passiert? Was genau macht ihr, wenn der Fehler auftritt? Klickt ihr zurück und versucht es noch einmal? Klappt das anschließend “unfallfrei”? Oder startet ihr einen anderen Inhalt oder geht über Live-TV damit es wieder geht? Vielen ♥-lichen Dank für eure Mithilfe und danke für eure Geduld.
Liebe Grüße, Jette   

Hallo! Bei mir startet noch nicht mal etwas, egal ob Serie oder Film! Ich hab sofort den schwarzen Bildschirm. Ganz selten fängt mal die Werbung an, wenn die vorbei ist, ist es auch sofort wieder schwarz!

Live TV geht ohne Probleme! Wenn ich vom Live TV auf die Bibliothek zurück gehe, hat sich nichts verändert, weiterhin schwarz!

liebe Grüße 

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@SAM050966 Wir haben eine Rückmeldung erhalten: Unsere Entwickler*innen setzen sich nun mit dem von dir geschilderten Fehlerbild auseinander. Sobald es Neuigkeiten gibt, posten wir hier ein Update. Vielen Dank für deine Geduld.

Hallo, 

genauso wie "Kleindanilo" schreibt ist es bei mir auch. Da kann man hundertmal raus und rein gehen. Der Bildschirm bleibt schwarz und der Zeitfortschrittsbalken friert ein.

 

Gruß Abby 

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