Vom Support beantwortet

Samsung TV // Schwarzes Bild beim Abruf


Hallo zusammen, wir haben eine Samsung Tv Modell 2021 und haben sie Joyn App installiert. Wir verwenden den kostenlosen Account. Leider funktioniert es bei uns so gut wie gar nicht! Wir haben schon so viel versucht….

1.Internetverbindung getestet (ausreichend)          2. Router zurückgesetzt (alles in Ordnung).             3. Smart Hub gemacht und neu installiert.

Es funktioniert immer noch nicht! Was können wir tun????   
Vielen Dank für die Antwort🙏

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 17 February 2023, 09:26

Kommentar zeigen

116 Kommentare

Der Player öffnet sich und der Ladekreis erscheint für circa 5 Sekunden und Titel, Fortschritt und Play erscheinen danach ist direkt alles dunkel. Dann hängt Sich die App auf und man kann nichts mehr steuern außer mit dem Homebutton eine andere App oder Fernsehprogramm wählen. Habe beide Varianten schon ausprobiert, es ist egal wie ich die Serien ansteuern das Ergebnis bleibt immer das gleiche der Bildschirm ist und bleibt schwarz. Bedienen kann man die App erst wieder wenn man sie neu installiert oder den Fernseher ausschaltet 

Hi @Reaper1988,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das hört sich echt nervig an.🤔
Hast du denn den von @LucasS angesprochenen Werksreset durchgeführt? Da der Abruf grundsätzlich zu funktionieren scheint und unsere Techniker*innen den Fehler nicht reproduzieren können, ist das die Option, die die Schwierigkeiten eventuell behebt.
Vielen Dank schonmal für deine ganze Mithilfe.🙏🏼
Liebe Grüße, Sissi

Hey Ihr Lieben,

ich bin echt verzweifelt, ich kann seit nunmehr Monaten auf dem Samsung Smart TV keinerlei Inhalte von Joyn abspielen..ich habe alles versucht, TV vom Strom genommen, Smart Hub zurückgesetzt, Joyn neu installiert etc...Es funktioniert einfach nicht mehr..Der Inhalt wird geladen und dann geht es nicht weiter. keine Werbung vorher..nichts wird abgespielt...ich habe das so gern genutzt um Shows wie z.b. "Wer stiehlt mir die Show" in der Wdh. zu sehen da ich es um 20:15 leider nie live sehen kann…

Das Problem besteht jedoch nur auf dem TV..auf Dem Smartphone würde es gehen aber das ist mir zu blöd auf dem Kleinen Bildschirm..

Ich hoffe ich finde hier eine Lösung..

Moin @bvbmikey09, das betrübt mich zu hören 😕 Sei dennoch recht herzlich in der Community willkommen und verzage nicht: Wir können dir bestimmt geschwind weiterhelfen 🙂 Aufgrund deiner umfangreichen Tests können wir beinahe schon in die Zusammentragung relevanter Daten für unsere Expert*innen übergehen. Vorab würde ich dir allerdings noch um den Neustart deines Routers (- hier empfiehlt sich stets eine min. 15-minütige Strom-Trennung -) sowie die direkte Verkabelung deines TV-Gerätes zu diesem bitten. Klappt auch das nicht, benötigen wir für den weiteren Prüfverlauf bitte folgende Infos:

  • Gerätemodell, Betriebssystem und App-Version. Hierfür genügt auch der Screenshot deiner “Diagnose Information” aus der Hilfe-Seite der Joyn-App
  • Nach einem kurzen Ladekreis bleibt der Bildschirm schwarz, korrekt? Oder lässt sich gelegentlich auch eine Fehlermeldung feststellen?
  • Sind sowohl LiveTV als auch Mediathek-Inhalte gleichermaßen betroffen? Klappt der Abruf womöglich bei anderen Sendern, Serien oder Filmen?
  • Wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen

Gemeinsam finden wir alsbald eine Lösung 👍
Beste Grüße, Lucas

Hey,

auch die LAN-Verbindung, also mit dem Netzwerkkabel, ist leider keine Lösung, eine Fehlermeldung erscheint nicht, es ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen mit einem kleinen pro7-Logo links oben in der Ecke, mal kommen 1-2 Werbeblöcke, mal kommt gar nichts..

Den Router hatte ich auch schon neu gestartet und die Aktuellste Version der App ist auch vorhanden 🙈

 

Mehr wie dieses Standbild funktioniert leider nicht..beim Startpfeil passiert nichts

Dein Aufwand in allen Ehren, @bvbmikey09 🙏🙂 Dann lässt das Technik-Team nur noch fragen, wie es um die Internetgeschwindigkeit (in Mbit/s) steht. Beispielsweise unter speedtest.net ist das recht flott feststellbar. Der Test anderer Serien und Sender des LiveTVs führte zum selben Ergebnis, wie auf dem letzten Screenshot zu sehen, nehme ich an? 

Habe ich mehrfach gemacht, immer mit unterschiedlichen Zahlen 🙈 Aber der Test gilt doch dann für das Smartphone und nicht für den TV oder?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @bvbmikey09, recht vielen Dank für deine schnelle Antwort. 🙏 Die Informationen habe ich soeben gebündelt an unsere Technikexpert*innen weitergegeben. Diese prüfen das Ganze eingehend und geben uns dann eine Rückmeldung. Sobald diese vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian 

Hey @bvbmikey09, ich habe eben die Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Bei meinen Kolleg*innen ist die Frage aufgetreten, was passiert wenn du im Player versucht zu spulen? Bewegt sich die Markierung auf der Zeitleiste dann? Funktioniert der Abruf nach dem Spulen oder bleibt es bei der Fehlermeldung? Im Zweifelsfall empfehlen dir unsere Expert*innen einen Werksreset deines TVs durchzuführen. Dies bringt oft Besserung. 🙏🏻

Hey, sorry für die späte Antwort,

vorspulen kann ich, aber wenn ich anhalte ist es wieder der schwarze Screen 🙈 

Den Werksreset wollte ich tendeziell vermeiden..Gibt es denn keine Andere Möglichkeit?

LG

Menno @bvbmikey09, das wäre ja auch zu einfach gewesen 😕 Deine Bedenken zum Werksreset kann ich übrigens voll und ganz nachvollziehen, denn damit geht schließlich ein nicht unwesentlicher Aufwand einher. Jedoch sind unsere Techniker*innen derzeit dazu verleitet, deine Daten direkt an das Entwicklungsteam zur Prüfung weiterzureichen und damit wir vorab alle erdenklichen Fehlerquellen ausschließen können, ist das Zurücksetzen unerlässlich. Wir wären dir also wirklich dankbar, wenn du eben jenen Schritt noch wagen würdest. Bestenfalls ist anschließend schon wieder alles im Lot 😊

Ich besitze einen Samsung Smart TV ue65mu6179 der im Jahr 2017 auf den Markt kam. Die Joyn App ist vorinstalliert und kann nicht gelöscht werden, lediglich die funktion Neuinstallation kann genutzt werden.

Ich kann die App öffnen, aber es zeigt sich keine Möglichkeit auf Accout, Einstellungen Hilfe oder sonstiges zu klicken. Es ist kein Menü vorhanden und auch kein Plus-inhalt. Ich möchte mich aber einloggen und Plusinhalte sehen. Ein Login ist dementsprechend nicht möglich.

Von alleine anderen Geräten die ich verwende ist das problemlos möglich. Nur vom Samsung TV aus nicht. Normale, kostenlose inhalte die ohne Login schaubar sind, laufen problemlos.

Ich habe die App mehrfauch neu installiert, die neueste Version ist installiert. Außerdem habe ich den TV zurückgestetzt und auf die aktuelle Version aktualisiert. 

Nichts davon führt zum Erfolg… Ich bitte um Lösung, sonst werde ich meine kostenpflichtiges Abo wieder kündigen müssen.

 

Hallo @Houdini, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Tut mir leid, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. 😕
Was genau wird dir denn angezeigt, wenn du die Joyn-App öffnest? Kannst du uns unter Umständen ein Foto des entsprechenden Bildschirms posten? 
Hast du außerdem bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu trennen. 
Danke schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Natürlich hab ich den Routerreset gemacht und auch sonst alle Tricks ausprobiert. Die App öffnet ganz normal. Aber es ist eben keine Menüauswahl oder irgendwas in der Richtung vorhanden. Ich kann auch ganz normal durch die Startseite scrollen und die freien Sendungen auswählen. Aber es wird mir keine loginmöglichkeit, kein Menü, keine Suchfunktion und keine Einstellung angezeigt. 

@Houdini Danke dir für deine Rückmeldung und die Zusendung des Screenshots. Ist in jedem Fall komisch, dass hier die entsprechenden Menüpunkte fehlen. 🤔
Ich lasse das Ganze gerne von unseren Expert*innen prüfen, hierfür benötige ich bitte noch folgende Infos von dir: 

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

Ich danke dir nochmal für deine Mühen! 

Ich nutze LAN mit DSL und 100 Mbit. Bandbreite sowie Netzwerk funktionieren also! Wie ich aber bereits erwähnt habe laufen die freien Streams in der App einwandfrei. Die Apps der Konkurrenz im übrigen auch ;) Außerdem funktioniert die App auf meinen anderen Endgeräten wie Smartphone etc. einwandfrei. Ein technischer Fehler auf meiner Seite ist ausgeschlossen!

@Houdini Ich danke dir für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos! Ich habe den Fall direkt mal an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. 
Wir geben dir hier umgehend Bescheid, sobald uns Neuigkeiten vorliegen. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Huhu @Houdini, unsere Expert*innen haben noch eine Frage. Welche App-Version ist denn derzeit installiert? Suche hierbei bitte direkt in den Apps die Joyn App und nenne uns die Version. Wichtig ist, dass du Joyn nicht über die Suche eingibst, da sich sonst die App startet.
Liebe Grüße, Jette

 

Hallo Jette,

auf meinem Smart TV ist Version 1.29.1 (neuste Version) installiert. Eine andere Version als diese ist auch nicht möglich. Die Funktion “neu installieren” habe ich übrigens schon mehrmals genutzt. Danach habe ich die gleiche Version mit den gleichen Problemen.

Danke, @Houdini.🤗 Ich gebe die Info direkt weiter. Wir melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung haben.
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Houdini, laut den uns vorliegenden Infos wurde das Problem behoben. Teste bitte einmal, ob die App bei dir wieder sauber läuft. Wenn dies nicht der Fall ist, bitte ich dich einen SmartHub Reset durchzuführen, damit die App noch mal neu geladen wird. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Problem ist behoben und App läuft tadellos. Vielen Dank

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Houdini Schön zu hören, dass bei dir wieder alles funktioniert. 😊 Zum Schluss habe dich dir noch einen Programmtipp mitgebracht: 

 

Kommentar hinzufügen