Vom Support beantwortet

Samsung TV // Schwarzes Bild beim Abruf


Hallo zusammen, wir haben eine Samsung Tv Modell 2021 und haben sie Joyn App installiert. Wir verwenden den kostenlosen Account. Leider funktioniert es bei uns so gut wie gar nicht! Wir haben schon so viel versucht….

1.Internetverbindung getestet (ausreichend)          2. Router zurückgesetzt (alles in Ordnung).             3. Smart Hub gemacht und neu installiert.

Es funktioniert immer noch nicht! Was können wir tun????   
Vielen Dank für die Antwort🙏

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 17 February 2023, 09:26

Kommentar zeigen

116 Kommentare

Hey @KaPü88, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als erfreulich. 
Wie konkret äußern sich denn die Probleme? Kannst du die Inhalte aus der Mediathek gar nicht erst abspielen, oder kommt es während des Streams zu Problemen? 
Kannst du das Live-TV abrufen oder kommt es hier ebenfalls zu Problemen? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Moin @KaPü88, hab’ allerbesten Dank für deine mailwendende Rückmeldung und bitte sieh uns die späte Rückmeldung nach 🙏 Der Einfachheit halber empfehle ich, deine Infos hier direkt als Antwort anzuhängen. So umgehen wir die kommunikativen Umwege und können dir schnellstmöglich weiterhelfen 🙂 Wie steht es denn um die von @Kilian gestellten Fragen? Zusätzlich zu den bisher getesteten Resets von Router und SmartHub kann ich dir noch die verbleibenden Tipps des folgenden Artikels an’s Herz legen:

Gaaanz unten findest du auch ein paar Stichpunkte, um deren Ausfüllung (sofern auf dein Gerät zutreffend) ich dich bitten würde, sollte sich keine Besserung einstellt. Unser Technikteam nimmt sich deiner dann mit Freuden an.
Viele Grüße, Lucas

Hallo, ich habe einen Samsung GQ65Q95TGTXZG Von 2020 upgedatet auf den neusten Stand.

die Joyn Ap auf dem Gerät spielt 90 % nicht ab, der Player bleibt einfach stehen. Ethernet über FBox. 
z.B. Orville 3. Staffel Teil 1 mit lief mit unzähligen Anläufen, Teil geht garnicht, ab und an mal startet die Werbung, dann

geht aber nichts mehr.

 

mfg  

 

 

Servus @SAM050966, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Thread zum selben Thema verschoben.
Es tut mir leid, dass du Probleme mit unserer Joyn-App auf deinem Samsung TV hast. 
Hast du die App denn schon gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem bereits einen Router Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für einige Minuten vom Strom zu nehmen.
Teilweise ist es auch empfehlenswert zu testen, ob der Abruf mit WLAN statt LAN klappt. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Guten Morgen, 

vielen Dank für die Antwort, ja erste Maßnahmen durchgeführt. Alle anderen Dienste laufen auch ohne Probs. 
netflix, Paramount+, Disney, Prime. 
nur Joyn nicht. 
Gruß aus Bielefeld 

Genau so ist es bei uns auch! 

Hey @SAM050966, danke für deine Rückmeldung. 😊 Hallo auch an dich @KaPü88, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂
Es tut mir leid, dass es bei euch auf dem Samsung TV weiterhin zu Problemen kommt. 😥

@SAM050966 Wenn die ersten Schritte keine Besserung gebracht haben, empfehle ich dir noch einmal einen Smart-HUB Reset auf deinem Samsung TV durchzuführen: 

Drücke die MENÜ-Taste (Remote)

Wähle den Punkt “Unterstützung”

Wähle den Punkt “Eigendiagnose”

Wähle hier “Smart Hub zurücksetzen”

Wenn du deine PIN nicht geändert hast, ist die Standard-PIN “0000”.

Sollte dies ebenfalls nicht zur Besserung führen, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können dann im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen.

@KaPü88 Dass es bei dir ebenfalls zu Problemen am Samsung TV kommt, tut mir echt leid. Erhältst du eine konkrete Fehlermeldung? Wie gehst du genau vor und wann tritt der Fehler auf? 
Hast du die Joyn-App schon gelöscht und neu installiert? Ich danke dir für deine Mithilfe!

Liebe Grüße, Kilian

Ich habe bereits den Smart-Hub zurückgesetzt und alles neu erstellt und aktualisiert. 

Ich kann von meiner Joyn App vom samsung smart TV nichts mehr streamen. Ich habe alles gemacht, was man soll. Nichts funktioniert.  

Ich brauche Hilfe

Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, @KaPü88, benötigen wir noch einen kleinen Schwapps Daten für unsere Techniker*innen:

  • Rufe zuallererst bitte einmal die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite

  • Funktioniert Joyn ohne Weiteres auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen.

  • Du hast erwähnt, das die Mediathek zumeist nach Abspielen der Werbung betroffen ist. Bezieht sich das auf bestimmte Serien oder Filme?

  • Tritt dies ebenso bei Kanälen des LiveTV auf?

Guten Morgen,

Joyn läuft z.B. auf dem IPad (WLAN), TV ist LAN gebunden aber auch W-LAN geht nicht.

Als ich heute früh die Diagnose fotografiert habe, bin ich auf Live TV, das läuft, danach auf Folge 2 von Orville, die lief plötzlich auch. 
„Gleich mal beim Frühstück geschaut“, danach ging wieder keine Folge. Es wurde auch nicht registriert, das ich die Folge gesehen habe. 
Bandbreite habe ich reichlich 100.000. Fritzbox 7430. Live TV läuft noch, nach der Werbung bei Serien kann ich ab und an die FSK links oben sehen, dann kurz das Pro7 Zeichen (bei Orville), danach bleibt alles schwarz. Gehe ich einen Schritt zurück, sehe ich die Timline und das Pausenzeichen, man kann aber nichts ansteuern. 
 


Gruß aus Bielefeld 

Sei gegrüßt @GelaCa, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Abrufen unserer Inhalte auf deinem Samsung TV hast. 😥
Du hast geschrieben, dass du schon alles gemacht hast, was man in diesen Fällen machen soll. Hast du schon die Tipps für deinen Samsung TV aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Falls ja, und diese nicht zur Besserung geführt haben, sende uns bitte einmal alle Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können im Zweifelsfall auch unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Besten Dank, @SAM050966, dann geben wir deine Daten besser einmal zur eingehenderen Überprüfung an unser Technikteam weiter. Magst du uns zuvor noch kurz einmal erläutern, wie genau sich das Fehlerbild bei Mediathek-Inhalten gestaltet? Werden diese ähnlich zum LiveTV kurz angespielt und bleiben anschließend schwarz oder taucht gelegentlich auch eine gewisse Fehlermeldung auf? Sind zusätzlich andere Serien-Folgen oder Filme als “The Orville” betroffen?
Viele Grüße, Lucas

Hallo Lucas, 

da haben wir uns wohl missverstanden, Live TV läuft. Serien aus der Mediathek nicht.

Serien werden erst garnicht angespielt, außer 1x jetzt. Wenn die Werbung lief, dann kommt evtl. das Pro7 Zeichen und die FSK kurz, danach wird es ohne Fehlermeldung dunkel. Die Timeline sehe ich, wenn ich Backtaste drücke, dann sehe ich das Pausenzeichen mittig, kann aber mit der FB nichts machen, außer das ganze abbrechen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Klärchen, @SAM050966, dann habe ich vorerst alles, was ich brauche, um mich an unser Technikteam wenden zu können 👍 Danke dir und bitte hab’ noch ein wenig Geduld, bis wir uns zurückmelden können.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @SAM050966, unsere Techniker*innen haben sich zurückgemeldet. Der Fehler war für uns nicht reproduzierbar. Wir bitten dich daher in Betracht zu ziehen, einen Werksreset vorzunehmen und den Abruf erneut zu testen, um auch wirklich jegliche Fehlerquelle auszuschließen. Weiterhin bitten wir dich, dass du uns noch Screenshots von folgenden Szenarien zukommen lässt: 1. Einen Screenshot, wo das schwarze Bild mit der Timeline sichtbar ist, sowie einen mit den eingeblendeten Playerelementen nach dem Drücken der Back-Taste. Außerdem möchten wir bitte noch wissen, ob du Folgen aus der Mediathek abrufen kannst, nachdem du zuerst das Live TV gestartet hast. Ich danke dir für deine Mithilfe. 😊 Liebe Grüße, Florian 

 

Hallo, heute vor Orville keine Werbung, der Bildschirm bleibt in der Timeline stehen, jeden Tag etwas anders.

Teil 2 wird nun als gesehen markiert. Ich kann soviel auf Play drücken wie ich will, nichts passiert. 
Das ganz schwarze Bild mal mit mal ohne Logo und FSK blieb heute aus.

LIve TV geht, danach auf Mediathek um eine Serie zu starten, Resultat wie bei Orville, steht. 

Eine Werkseinstellungen am TV vorzunehmen würde bedeuten, ich müsste alle Apps neu einrichten, welche ohne Ausnahme laufen.

Ich hatte auch schon ein paar gelöscht, weil ich dachte, der Puffer braucht mehr Speicher.

was sagen die Techniker zur Diagnoseseite? alles  i.O.?

 

mfg 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SAM050966 Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und das Zusenden der Screenshots. 🙏 Ich habe die Infos an unsere Expert*innen weitergegeben. Wir melden uns bei dir, wenn uns ein Update vorliegt. 

Ich kann seit Tagen nichts mehr auf meinen Smart TV von samsung streamen. Ich bin allen Empfehlungen gefolgt. Habe sogar alles gelöscht. Hat nicht geholfen.

Ich sehe einige Sekunden, dann wird das Bild schwarz

Ich bin ziemlich enttäuscht,  da viele meiner Lieblingssendungen Joyn laufen.

Ich brauche Hilfe

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @GelaCa , tut mir leid, dass es wieterhin nicht funktioniert. @Kilian hatte dir hier bereits auf deinen letzten Kommentar geantwortet. Konntest du dir das schon anschauen? Am besten antwortest du hier direkt im Thread.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SAM050966 Wir haben eine Rückmeldung erhalten: Unsere Entwickler*innen setzen sich nun mit dem von dir geschilderten Fehlerbild auseinander. Sobald es Neuigkeiten gibt, posten wir hier ein Update. Vielen Dank für deine Geduld.

Hallo. Ich habe die empfohlenen Schritte versucht. Hat nicht geholfen.

Gruß 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @GelaCa, sehr schade, dass die Tipps zur Fehlerbehebung bei dir keinen Erfolg erzielt haben. Sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du am Ende des von @Kilian verlinkten Artikels findest. Mit deiner Unterstützung können wir dir optimal weiterhelfen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

Seid mehreren Wochen versuche ich Joyn auf meinem Samsung ans laufen zu bringen. Bis vor ein paar Wochen funktionierte das Problemlos.

Seid neuestem ist es so, ich kann Joyn öffnen und auch eine Sendung anwählen, aber diese gewählte Sendung läuft dann nicht.

Habe schon alles versucht wie Werksreset, Subreset usw., genau wie hier beschrieben.

Nichts klappt. Dieses Problem besteht nur beim meinem Samsunggerät. Auf allen anderen funktioniert die App Problemlos.

So wie hier gelesen habe gab es dieses Problem schonmal.

Benötige eine konstruktive Hilfe.

 

Gruß

Abby

Hallo Kilian, 

ja habe ich schon durchgeführt und das Problem tritt nur bei dem SamsungTV auf. Joyn läuft auf den anderen Geräten problemlos. Ob mit WLAN oder LAN funktioniert es gleichermaßen schlecht auf dem SamsungTV. Router usw. habe ich schon reseted und trotzdem hat nur der SamsungTV Probleme.

Gruß Abby

Kommentar hinzufügen