Vom Support beantwortet

Samsung TV // Schwarzes Bild beim Abruf


Hallo zusammen, wir haben eine Samsung Tv Modell 2021 und haben sie Joyn App installiert. Wir verwenden den kostenlosen Account. Leider funktioniert es bei uns so gut wie gar nicht! Wir haben schon so viel versucht….

1.Internetverbindung getestet (ausreichend)          2. Router zurückgesetzt (alles in Ordnung).             3. Smart Hub gemacht und neu installiert.

Es funktioniert immer noch nicht! Was können wir tun????   
Vielen Dank für die Antwort🙏

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 17 February 2023, 09:26

Kommentar zeigen

116 Kommentare

Kilian, alles andere funktioniert auf dem SamsungTV. Nur die Joyn-App macht dort Probleme. 

Ahoi @Abby2017, deine Antwort sei dir gedankt. Dann fehlt es uns zur Überprüfung durch unser Technikteam nur noch an wenigen Infos:

  • Wie genau äußert sich dir denn das beschriebene Fehlerbild? Erhältst du eine Fehlmeldung o.Ä.? Bitte spare hier keinesfalls mit Details!
  • Wie hoch ist die dir zur Verfügung stehende Internetgeschwindigkeit? Das kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen
  • Lässt sich innerhalb der Joyn-App eine gewisses Muster erkennen, sprich: Gehen nur bestimmte Inhalte oder Sender nicht?

Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas, 

habe hier eine 50000er Leitung mit konstanten 49500. Ich kann das Menu aufrufen und mir eine Sendung auswählen und die Folge auch anwählen und starten. Aber das war es dann. Die läuft nicht ab bzw. wird nicht abgespielt. sie friert beim start ein und das Bild ist dann schwarz Playbutton, For und Zurück spul Button, Start und endzeit wird Lles angezeigt. Aber ausser schwarz sehe ich nichts.

Gruß Abby 

 

Allerbesten Dank für die Konkretisierung, @Abby2017, da die Angelegenheit nun wesentlich besser zu dem Fehlerbild passt, welches wir im hiesigen Thread beobachten, verschob ich dich kurzerhand hinein. Unser Entwicklungsteam lässt ebenfalls für die zusätzlichen Details danken und meldet sich hier alsbald mit neuen Erkenntnissen wieder 🙂 

Liebes Joyn-Team,

leider kann man mit der App fürs Smart TV so gut wie nichts mehr angucken. Wenn es überhaupt eine Werbung lädt, läuft eine ab und dann ist der Bildschirm schwarz.
Egal was man anklickt und macht und tut, es geht einfach nicht!

Bitte löst das Problem endlich, denn so wie es hier aussieht, haben ganz viele das Problem!

Vielen Dank!

‘Nabend @Kleindanileo, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und möchte dir mein ausdrückliches Bedauern für die dir entstandenen Widrigkeiten aussprechen. Tut mir wahnsinnig leid 🙏 Damit wir unsere Techniker*innen auf die Überprüfung ansetzen können, ist es notwendig, die Angelegenheit so genau wie möglich einordnen zu können. Bitte spare daher keinesfalls mit Details zu deinem Gerät, dem verwendeten Betriebssystem und den betroffenen Inhalten bzw. Sendern. Zuallererst wäre es aber wichtig, die Gerätegruppe einordnen zu können. Gehe ich recht in der Annahme, dass du einen Samsung TV verwendest? Hast du bereits die Neu-Installation der Joyn-App getestet?
Beste Grüße, Lucas

Hej :)

Wir haben zwei Samsung Fernseher!

  1. Modellcode: UE65RU8009UXZG
  2. Modellcode: QE55Q60TAUXXH

Auf dem MacBook Pro von 2019 und dem iPad Pro von 2021 funktioniert es ebenfalls nicht.

Selbst wenn ich mich bei Freunden mit Laptop oder iPad in WLAN einlogge, funktioniert es nicht!

Live TV schauen funktioniert, aber aus der Mediathek kann man nichts schauen. Weder Serien noch Filme!

Hoffe auf eine schnelle Lösung!

Viele liebe Grüße,

Daniela

Ah verstehe, @Kleindanileo 🤔 Also für die Samsung TVs liegt derzeit tatsächlich ein allgemeines Störbild vor, welches bereits unserem Entwicklungsteam vorliegt. Damit wir deine Daten ebenfalls übermitteln können, wäre es fabelhaft, wenn du die Zurücksetzung deines SmartHubs und den Neustart deines Routers ausprobieren würdest. Achte bitte bei Letzterem darauf, dass du diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom nimmst, um das Gerät vollständig zu entladen und so den Zwischenspeicher leeren zu können. Erzielt dies nicht den gewünschten Effekt, benötigen wir noch die “Diagnose Informationen” aus den “Hilfe”-Einstellungen der Joyn-App sowie deine verfügbare Bandbreite (unter speedtest.net einsehbar).
Mit den Schwierigkeiten, deine anderen Geräte betreffend, sollte dies allerdings in keinerlei Verbindung stehen. Daher kann dort schon besagter Router-Neustart helfen. Teste doch ansonsten gern einmal die Tipps dieses Artikels für das jeweilige Gerät: 

 

Habe den Router neu gestartet und den Smart Hub zurückgesetzt. Hat nichts gebracht, außer ein Haufen Arbeit alles wieder einzurichten! Menschen die sowas nicht selber können, solltest Du daher sowas nicht raten, weil die sonst extra jemanden bezahlen müssen der ihnen das wieder einrichtet!

Ich kann seit ein paar Wochen keine Inhalte mehr abspielen auf meinem Fernseher. Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Vorher ging alles problemlos. Auf meinem Handy läuft auch alles ohne Probleme. 
ich habe schon den Router neu gestartet,den Tv resetet und Fernseher vom Strom genommen. Nichts geholfen. Wenn ich auf meinem Handy ein paar Minuten geschaut habe, funktioniert es es Kurzauftritt dem TV aber nach ca 5 min kommt wieder nur ein schwarzes Bild. 
ich bitte um Hilfe 

Servus,

habe Joyn bei meinem neuen OLED Samsung installiert.

Leider wird mitten im Film der Bildschirm schwarz und reagiert nicht mehr.

Beim Neuladen / Neustarten fängt der Film immer wieder von Anfang an.

Ebenso funktioniert das Vorspulen nicht, auch hier immer wieder Start von Anfang an….

War gestern schon ziemlich nervenaufreibend!

Einiges Probiert aber nichts funktioniert

Was kann das sein?

Hallo, wir haben einen neuen Samsung TV OLED 2022 und teilweise folgende Probleme:

  • Serien stoppen mitten drin, Bildschirm wird schwarz
  • Serie startet nur vom Anfang, kein Vorspulen möglich
  • Serie kann nicht mehr gestartet werden

Auf dem Handy funktioniert alles einwandfrei, nur auf dem Samsung TV nicht.

Was kann hier das Problem bzw die Lösung sein?

Vielen Dank für Hilfe:)

 

Hey @Kleindanileo, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir sehr leid, dass der Router- und Smart-Hub-Reset nicht zur Besserung geführt haben. 
Ich habe deine technische Daten ebenfalls an unsere Expert*innen weitergeleitet. An dieser Stelle noch einmal danke für deine Mithilfe. 
Sobald wir etwas neues zum Problem vermelden können, geben wir hier im Thread natürlich Bescheid. Bis dahin bitten wir dich und alle anderen Betroffenen noch um ein wenig Geduld.. 
Liebe Grüße, Kilian

Servus @hatschihase, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Sorry für die Umstände! 
Auf was für einem TV nutzt du denn Joyn? Hast du schon getestet ob der Abruf möglich ist, wenn du statt WLAN LAN verwendest (oder umgekehrt)? 
Hast du außerdem die Joyn-App schon gelöscht und neu installiert? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, 

ich habe einen Samsung Smart TV. 
über LAN geht es auch nicht . Die App habe ich neu geladen.  
kein Erfolg.  

Hey @kardas, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesem Fehlerbild auf dem Samsung TV kommt. Hast du denn bereits den Smart-Hub zurückgesetzt und einen Router-Reset durchgeführt? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Servus @BiDawi, schön, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. 😥 Bitte beantworte mal die folgenden Fragen, dann können wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen: 

Hast du denn bereits den Smart-Hub zurückgesetzt und einen Router-Reset durchgeführt? 
 

Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hey @hatschihase, danke für deine Rückmeldung und die Info! 😊 Nicht wundern, ich habe unsere Kommunikation mal in diesen passenden Sammel-Thread zum selben Fehler verschoben.
Unsere Entwickler*innen sind bereits auf der Suche nach einer Lösung. Gerne gebe ich auch deine Daten an unsere Expert*innen zur Analyse weiter, kannst du uns hierfür bitte einmal die folgenden Infos zukommen lassen: 
- installierte App-Version
- genaue Gerätebezeichnung des Samsung TVs

Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻

Hey @hatschihase, danke für deine Rückmeldung und die Info! 😊 Nicht wundern, ich habe unsere Kommunikation mal in diesen passenden Sammel-Thread zum selben Fehler verschoben.
Unsere Entwickler*innen sind bereits auf der Suche nach einer Lösung. Gerne gebe ich auch deine Daten an unsere Expert*innen zur Analyse weiter, kannst du uns hierfür bitte einmal die folgenden Infos zukommen lassen: 
- installierte App-Version
- genaue Gerätebezeichnung des Samsung TVs

Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻

Hallo Kilian 

Ich habe einen Samsung Series 7 (55)

App Version ist 1.29.1

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @hatschihase, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Bei der App Version 1.29.1 handelt es sich um eine veraltete App-Version. Die aktuelle Version ist die 1.41.0. Bitte prüfe die App auf ein Update, installiere dieses und teste den Abruf anschließend erneut. Liebe Grüße, Florian 

Hey @BiDawi @hatschihase @kardas @Kleindanileo und @Abby2017, unsere Expert*innen benötigen für die Analyse und Lösung des Problems bitte einmal eure Hilfe. 
Könnt Ihr uns bitte mitteilen, ob Ihr während des angezeigten Schwarzbildes im Player den Ton des Inhalts regulär hört? 
Wir danken schon mal für eure Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hej :) also bei mir ist kein Ton. Die Zeit verändert sich auch nicht! Liebe Grüße 

Hallo Kilian, 

kein Bild und auch keinen Ton bekomme ich. 

 

Gruß Abby 

Hallo, 

bei mir ist auch kein Ton. 

Servus,

ebenso keinen Ton! Ist so als würde ein Werbeblock laufen aber einen Still & Schwarz.

Aber ich finde es traurig, dass ich dann über mein Handy Joyn sehen muss, natürlich auf´m Samsung.

Gibt es denn in der KI Zeit 2023 keine Lösung?

Kommentar hinzufügen