Vom Support beantwortet

Sat1 Bayern nicht mehr abrufbar, nach Abschalten der Sender-Apps auf Hisense Smart TV


Sehr geehrte Damen und Herren,

(die Zuschauerredaktion von Sat.1 verweist mich an Joyn)

...

nachdem die Sat.1 App und weitere deaktiviert wurden, und bei Hisense TV (mit Vidaa OS) garnicht mehr verfügbar sind, wie kann ich jetzt in die Mediathek zu den Inhalten von Sat1Bayern 17.30 gelangen? Sat.1 Bayern ist zudem nicht in Joyn zu finden.

Im Moment habe ich mir die Webbrowserinhalte von Joyn und Sat.1 Bayern als Link auf meinem TV hinterlegt, was aber Komfort und Reaktion nicht zufriedenstellend ist.

Wird die Joyn App auch auf Vidaa des Hisense TV kommen, und Sat1Bayern 17.30 (bzw allgemein die Regionalangebote von Sat.1 ) als eigene Apps oder in Joyn implemntiert?

Btw….Ähnliches auf dem Vodafone Receiver.

 

Mit freundlichem Gruß,

 

St. P.

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 8 April 2022, 08:44

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Hey @eazoni herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Deinen Unmut kann ich sehr gut verstehen. Bitte entschuldige die entstandene Verwirrung.
Derzeit bieten wir die Joyn-App leider nicht für Smart TVs der Marke “Hisense” an. Das tut uns sehr leid.
Der Sender “Sat1. Bayern” ist in der Joyn-App enthalten und nutzbar. Ob und wann wir Joyn auch auf dem Hisense TV anbieten können, können wir leider nicht sagen. Wir nehmen den Wunsch jedoch selbstverständlich mit auf unsere Wunschliste auf.
Gern verlinke ich dir einmal den FAQ Artikel, welcher alle bereits unterstützten Geräte beinhaltet: 

Viele Grüße, Patrick.

Vielen Dank für die Schnelle Reaktion. 

 

Also ich kann das Angebot Sat1Bayern innerhalb von Joyn nicht finden...alles andere von Sat.1 finde ich... jedoch nicht die Regionalangebote/-inhalte.

Browserversion ist nicht prickelnd, wegen längeren Ladezeiten, bzw der Steuerung mittels virtuellen Mauspfeil. 

Wieso hat man dann nicht vorerst die Senderspezifischen Apps für Geräte, welche noch nicht von Joyn bespielt werden, beibehalten…

 

 

Vielen Dank und Grüße. 🤗 

Hey @eazoni wenn ich es richtig verstanden habe, dann benutzt du Joyn auf deinem Smart TV, allerdings über dessen Webbrowser, richtig?
Hierfür ist Joyn leider nicht ausgelegt, sodass die Bedienung dahingehend auch nicht optimal ausgelegt ist und auch keine Garantie dafür gegeben werden kann, dass Joyn tatsächlich fehlerfrei funktioniert.😥
 

Hi….bis letzt Woche konnte ich ja die Sat.1 App verwenden...welche ja zum/am Wochenende entfernt wurde. Als alternative Lösung habe ich versucht die Browserversionen von Joyn, wie auch Sat.1.Bayern zu verwenden, was über zwecks virtuellen Maus-Cursor-Steuerung (browserbedingt) ziemlich bescheiden ist.

 

Und allgemein ist auch Sat.1.Bayern (17.30) nicht in Joyn zu finden, wie auch die anderen Regionalangebote (welche mich persönlich weniger interessieren).

 

Sat.1 an sich selbst finde ich natürlich in Joyn…..ich nutze ja Joyn auch schon länger, seit Beginn von Joyn.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @eazoni, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast, gerne helfe ich direkt weiter: Die Nutzung über den Browser auf deinem TV ist leider nicht möglich. Eine Liste der von Joyn unterstützten Geräte hat dir mein Kollege @PatrickG bereits verlinkt, vielleicht hast du ja eines der Geräte zu Hause. Den Sender Sat.1 Bayern findest du bei uns im Live TV Bereich. Scrolle dafür mittels der Bildlaufleiste im Live TV Bereich einfach nach unten, dann findest du den Sender direkt. Liebe Grüße, Florian  

Kommentar hinzufügen