Gelöst

Schlechte Bildqualität LG OLED Smart TV


Hallo, wir nutzen Joyn auf unserem LG OLED TV. Bei manchen Sendungen ist die Bildqualität unterschiedlich schlecht, mal verschwommen mal wieder besser.

Gibt es eine Lösung?

icon

Lösung von Kilian 29 Mai 2021, 11:28

@Walterzz Wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Technikern erhalten. Die schlechte Bildqualität konnten wir am LG-TV nicht reproduzieren. Wenn die Qualität am Anfang noch etwas schlechter ist, warte bitte 30 Sekunden, in der Regel pendelt sich die Qualität dann wieder ein. Bitte starte im Zweifelsfall auch deinen Router neu und entferne andere Geräte aus dem Netzwerk, falls solche aktiv sein sollten. Hast du einmal geprüft, ob sich die Qualität ändert, wenn du ausgeloggt bist? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe. 

Kommentar zeigen

11 Kommentare

Hallo @Walterzz , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Danke für dein Feedback. Ist das Bild denn bei dir komplett verschwommen oder stellst du nur leichte Unterschiede fest? Hast du schon einmal die Tipps aus folgendem Artikel umgesetzt?

Liebe Grüße, Kilian

Danke für das feedback. Das Bild ist dann komplett verschwommen, versucht sich dann aber zu korrigieren. Imi LiveTV habe ich den Effekt noch nicht gesehen. Die Tipps probiere ich.

Gruß

@Walterzz Danke für deine Rückmeldung! Alles klar, gib uns einfach bescheid, falls der Fehler weiterhin besteht! :pray_tone1:

Hey @Walterzz :raising_hand_tone1:, konnten die Tipps Abhilfe bei deinem Problem schaffen oder hast du immer noch so schwankende Qualität? Melde dich gern, wenn du noch Unterstützung benötigst, ansonsten wünsche ich dir gute Unterhaltung. Vielleicht auch heute Abend bei

 

Hallo, ich habe den LG OLED jetzt über LAN angeschlossen und die anderen Punkte umgesetzt.

Der Effekt der Unschärfe ist anscheinend sendungsabhängig. Im LiveTV sieht alles normal aus.

Falls es noch eine Idee gibt wäre ich sehr dankbar dafür.

Gruss

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Walterzz, kannst  du mir ein paar Beispiele nennen, bei welchen Inhalten das Bild verschwommen ist? Falls das bei einer Serie nur bei einzelnen Folgen der Fall ist, wäre es super, wenn du mir die betroffenen Folgen verraten kannst. Dann können wir die Inhalte auch noch einmal überprüfen. Viele Grüße, Melanie 

Hallo, ganz konkret ist es die Sendung „Schlag den Star, Folge 2“ dort ist es extrem.

Gruss

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank, @Walterzz :thumbsup_tone1:. Ich geb die Info direkt mal an unsere Fachabteilung weiter und wir schauen mal, ob wir es reproduzieren können. 

@Walterzz Wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Technikern erhalten. Die schlechte Bildqualität konnten wir am LG-TV nicht reproduzieren. Wenn die Qualität am Anfang noch etwas schlechter ist, warte bitte 30 Sekunden, in der Regel pendelt sich die Qualität dann wieder ein. Bitte starte im Zweifelsfall auch deinen Router neu und entferne andere Geräte aus dem Netzwerk, falls solche aktiv sein sollten. Hast du einmal geprüft, ob sich die Qualität ändert, wenn du ausgeloggt bist? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe. 

Hey @Walterzz, funktioniert es jetzt bei dir wie es soll oder brauchst du noch Unterstützung? Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Hallo, momentan ruht alles. Melde mich wieder bei Bedarf. Gruss

Kommentar hinzufügen