Frage

Schwarzer Bildschirm aber Ton auf dem Smart TV


Ich bekomme bei manchen Serien - trotz PLUS Account nur einen schwarzen Schirm, kurze Zeit mit Ton. Dann kommt ein willkürliches Bild (sieht nach Werbung aus) und alles steht. Ich habe mich schon ausgeloggt, eingeloggt, Router runter, wieder rauf. 

Ziemlich übel, da der Fehler schon seit längerem immer wieder besteht.


8 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Schnoggy, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Weniger erfreulich ist, dass bei dir Schwierigkeiten beim Streamen auftreten, da bitte ich um Entschuldigung. Um dir optimal weiterhelfen zu können, benötigen wir von dir bitte ein paar genauere Infos: 
- Welchen Smart TV nutzt du genau?
- Betrifft der Fehler nur Inhalte aus der Mediathek oder auch den Live TV Bereich?
- Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem weiteren Gerät zu testen?
In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, teste dies gerne aus. Liebe Grüße, Florian 

Ahoi @Schnoggy, ich danke dir für deine mailwendende Rückmeldung und die Ausführung zu den dir entstandenen Schwierigkeiten. Auch meinerseits noch einmal ein aufrichtiges “Sorry” für die Scherereien 🙏 Als einen finalen, zumeist behebenden Lösungsansatz führen wir an diesem Punkt gern die Zurücksetzung der App-Oberfläche deines LG TVs an. Bitte sei so gut und teste dies einmal, damit wir sämtliche Fehlerquellen restlos ausschließen können. Erzielt dieser Tipp allerdings ebenso wenig Besserung, sende uns bitte noch folgende Daten für die Prüfung durch unser Technikteam zu:

  • Die Version der Joyn-App (zu finden in den “Hilfe”-Einstellungen)
  • Deine verfügbare Internetgeschwindigkeit (z.B. unter speedtest.net einsehbar).
  • Sind noch andere Geräte in deinem Haushalt betroffen?
  • Verhält sich das Fehlerbild beim Abruf des LiveTV signifikant anders?

Mit deiner Zuarbeit finden wir gemeinsam sicherlich schnell heraus, was hier geschehen und wie dir zu helfen ist 🙂
Beste Grüße, Lucas

Abermals besten Dank für deine rasche Rückmeldung, @Schnoggy. Dank deiner Daten konnten wir nun unser Technikteam um Unterstützung bitten, das sich schnellstmöglich mit deinem Fehlerbild befassen wird. Wir melden uns, sobald wir dir einen individuellen Lösungsansatz darlegen können 🙂

OK danke für die Rückmeldung. Bin mal gespannt, was Ihr rausfindet.

Deine Geduld sei dir gedankt, @Schnoggy. Die Kolleg*innen haben da noch ein paar Fragen an dich, um die Gegebenheiten besser einschätzen zu können:

  • In deinem Screenshot zur Bandbreite ist ersichtlich, dass die Verbindung über Server in Prag läuft. Verwendest du ein VPN? Falls ja, funktioniert es ohne?
  • Befindest du dich innerhalb Deutschlands?
  • Welchen Internet-Anbieter nutzt du?

Eigentlich schnell beantwortet. Ich habe Glasfaser-Netz über den Anbieter Glasfaser Deutschland und bin nicht über VPN eingeklingt.

Gestern hatte ich wieder eine komische Geschichte: habe eine Sendung von TLC angeschaut, hat prima funktioniert. Dann wollte ich die nächste Folge noch reinziehen und hatte wieder das Gedöns mit dem schwarzen Bildschirm, Ton, dann ein Bild aus einer Werbung, dann nix mehr.

 

😏

Äußerst merkwürdig, @Schnoggy, aber dir sei dennoch für die Rückmeldung gedankt. Wir überprüfen seither bereits deine Daten und ergänzen die Infos noch schnell beim zuständigen Team. Wir melden uns alsbald mit einem Lösungsansatz zurück 🙂

@Schnoggy, bitte vergib uns, dass diese Rückmeldung so lange auf sich warten ließ. Unser Entwicklungsteam probierte das hinlänglich beschriebene Fehlerbild nach bestem Wissen und Gewissen zu reproduzieren, doch konnte keine ähnlichen Störungen verzeichnen. Wir würden dich daher bitten, dich einmal an deinen Gerätehersteller zu wenden, da die dortigen Kolleg*innen dir vermutlich eher weiterhelfen können.

Kommentar hinzufügen