Frage

Schwarzer Bildschirm bei Nutzung am Smart TV


Das Bild kommt nicht mehr es bleibt die ganze Zeit hängen was ist da los bei euch 


16 Kommentare

Sei gegrüßt @Daniel.R, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir echt leid, dass es auf deinem Smart TV zu Problemen mit der Joyn-App kommt. Eine allgemeine Störung ist uns diesbezüglich im Moment nicht bekannt. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen: 
Gehe ich richtig in der in der Annahme, dass du Joyn auf einem Samsung TV nutzt? Hast du die App bereits gelöscht und neu installiert, sowie einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Hast du außerdem schon getestet, ob Joyn auf einem anderen Gerät im selben Netzwerk funktioniert? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Seit einigen Tagen geht bei mir auf dem Fernseher die joyn App nicht mehr habe alles ausprobiert neu installiert er fängt an zu laden und dann geht es nicht mehr weiter was ist damit los letztes Jahr ging es reibungslos 

‘Nabend @Daniel.R, es ist schade, dass sich die Komplikationen als derart hartnäckig erweisen. Hast du auch die Zurücksetzung deines SmartHubs ausprobiert? Falls du dir im Unklaren darüber bist, wie das geht, findest du eine Anleitung für dein jeweiliges Modell in diesem Artikel:

Hilft dieser Schritt ebenfalls nicht, sende uns bitte die Daten zu, die ganz unten in Stichpunkten angegeben sind, damit wir das Fehlerbild durch die sorgsamen Hände unseres Technikteam prüfen lassen können. Bitte beschreibe uns auch noch einmal ganz genau, was geschieht, wenn du den Abruf ausführen möchtest (Fehlermeldung, Ladekreis, Stocken, etc...) 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Daniel.R Hi, wir haben deine Rückmeldung via E-Mail erhalten. Es tut mir leid, dass du weiterhin technische Schwierigkeiten verzeichnest. 🙏 Leider haben wir deine technischen Daten bisher noch nicht vorliegen, daher bitte ich dich erneut, uns diese zukommen zu lassen, damit wir dir optimal weiterhelfen können. Zu diesem Zweck findest du in dem von @LucasS verlinkten Artikel eine Datenabfrage. Ich danke dir für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Daniel.R , du hast uns erneut per Mail kontaktiert. Das ist grundsätzlich nicht falsch. Es wäre nur einfacher, wenn du uns immer direkt hier in der Community antwortest. Das wäre super lieb von dir. 😇

Tut mir leid, dass du die Info, welche technischen Daten wir von dir benötigen, nicht finden konntest. @LucasS hatte dir einen Link in seinem Kommentar eingefügt - dort findest du alles. Ich füge ihn dir hier unten nochmal ein (er nennt sich Tipps bei technischen Problemen) - einfach draufklicken und in Ruhe durchlesen. Am Ende findest du einige Fragen, die du uns beantworten darfst, damit wir dir besser helfen können. 😊 Viele Grüße, Monique

 

Ich habe es neu installiert und es funktioniert nicht ich habe das WLAN ausgeschaltet und es funktioniert nicht er fängt an zu laden und dann geht es nicht mehr weiter es liegt anscheinend nicht an mir sondern an der app auf dem Fernseher können sie mir bitte sagen was für technische Daten sie von mir haben wollen mit dem link kann ich nix anfangen was da drin steht hab ich bereits alles gemacht und es funktioniert nicht. Wie schon gesagt er fängt an zu laden und geht dann nicht mehr weiter die Sendung fängt nicht an was sie eigentlich tun sollte 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Daniel.R Vielen Dank für deine fixe Antwort. 😊 Sehr ärgerlich, dass die Tipps dir nicht weiterhelfen konnten. Damit unsere Techniker*innen sich das Ganze genauer anschauen können, benötigen wir bitte folgende Daten: 
- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite 
- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
Vielen Dank für deine Mithilfe. 

 

100.000 Leitung haben wir auf meinem Handy geht es einwandfrei auf meinem taplet auch nur auf meinem Fernseher nicht mehr es betrifft alle Serien und Sender und flime 

Live TV geht super 

Der Fernseher ist von 2019 in den Tipps steht ja drin das der zugelassen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Daniel.R Danke dir für die Zusendung der Infos. 🙏 Zwei kleine Rückfragen habe ich noch: Bei dir sind also nur die Mediathek-Inhalte von dem Fehler betroffen und die Sender im Live TV funktionieren ohne Probleme? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf deinem TV über eine LAN-Verbindung zu testen?

Nein habe ich nicht 

Live programm läuft einwandfrei alles andere nicht 

Hey @Daniel.R, danke für deine Rückmeldungen! Es tut mir leid, dass der Fehler bei dir weiterhin besteht. Ich habe deine Infos und die technischen Daten an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiter geleitet. 
Wir geben dir hier im Thread eine Rückmeldung, sobald uns neue Infos vorliegen. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld.

Danke für die Rückmeldung ich werde warten 

Kommentar hinzufügen