Vom Support beantwortet

Schwarzer Bildschirm bei Nutzung am Smart TV


Das Bild kommt nicht mehr es bleibt die ganze Zeit hängen was ist da los bei euch 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 13 March 2023, 21:28

Kommentar zeigen

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

29 Kommentare

Hallöchen @Daniel.R, @GelaCa, @JanaHa666 und @Lele07, unsere App hat ein neues Update erhalten (Version 1.42.7). Könnt ihr bitte überprüfen, ob der Fehler mit der neuesten Version bei euch behoben ist?
Danke und liebe Grüße, Jette🤗   

Danke für die Rückmeldung ich werde warten 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Daniel.R , du hast uns erneut per Mail kontaktiert. Das ist grundsätzlich nicht falsch. Es wäre nur einfacher, wenn du uns immer direkt hier in der Community antwortest. Das wäre super lieb von dir. 😇

Tut mir leid, dass du die Info, welche technischen Daten wir von dir benötigen, nicht finden konntest. @LucasS hatte dir einen Link in seinem Kommentar eingefügt - dort findest du alles. Ich füge ihn dir hier unten nochmal ein (er nennt sich Tipps bei technischen Problemen) - einfach draufklicken und in Ruhe durchlesen. Am Ende findest du einige Fragen, die du uns beantworten darfst, damit wir dir besser helfen können. 😊 Viele Grüße, Monique

 

Ich habe es neu installiert und es funktioniert nicht ich habe das WLAN ausgeschaltet und es funktioniert nicht er fängt an zu laden und dann geht es nicht mehr weiter es liegt anscheinend nicht an mir sondern an der app auf dem Fernseher können sie mir bitte sagen was für technische Daten sie von mir haben wollen mit dem link kann ich nix anfangen was da drin steht hab ich bereits alles gemacht und es funktioniert nicht. Wie schon gesagt er fängt an zu laden und geht dann nicht mehr weiter die Sendung fängt nicht an was sie eigentlich tun sollte 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Daniel.R Vielen Dank für deine fixe Antwort. 😊 Sehr ärgerlich, dass die Tipps dir nicht weiterhelfen konnten. Damit unsere Techniker*innen sich das Ganze genauer anschauen können, benötigen wir bitte folgende Daten: 
- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite 
- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
Vielen Dank für deine Mithilfe. 

 

100.000 Leitung haben wir auf meinem Handy geht es einwandfrei auf meinem taplet auch nur auf meinem Fernseher nicht mehr es betrifft alle Serien und Sender und flime 

Live TV geht super 

Der Fernseher ist von 2019 in den Tipps steht ja drin das der zugelassen 

Ich habe genau das gleiche Problem. 
Habe auch schon alles neu installiert und neu gestartet.

Leider kann ich so auf meinem Samsung TV kein Joyn mehr schauen, nur noch auf der Handy App

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Daniel.R Danke dir für die Zusendung der Infos. 🙏 Zwei kleine Rückfragen habe ich noch: Bei dir sind also nur die Mediathek-Inhalte von dem Fehler betroffen und die Sender im Live TV funktionieren ohne Probleme? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf deinem TV über eine LAN-Verbindung zu testen?

Nein habe ich nicht 

Hey @GelaCa, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊
Dass es bei dir zu Problemen beim Abrufen unserer Inhalte auf deinem Samsung TV kommt, ist natürlich schade. Sorry für die Umstände!
Erhältst du denn eine konkrete Fehlermeldung beim Abrufen unserer Inhalte? Hast du die Joyn-App auf deinem TV bereits gelöscht und neu installiert?
Hast du außerdem bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Es wäre außerdem wichtig zu wissen, ob Joyn auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk funktioniert. 
Ich danke dir schonmal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Live programm läuft einwandfrei alles andere nicht 

Ich bekomme keine Fehlermeldung. Ich kann die App auf meinen Smart TV nicht löschen ist vorinstalliert. 

Den Router habe ich resetet. Und auf meinen Handy funktioniert die App. 

Hey @Daniel.R, danke für deine Rückmeldungen! Es tut mir leid, dass der Fehler bei dir weiterhin besteht. Ich habe deine Infos und die technischen Daten an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiter geleitet. 
Wir geben dir hier im Thread eine Rückmeldung, sobald uns neue Infos vorliegen. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld.

Die Zeichen , wie  Play usw. sind übrigens braun nicht mehr weiß.

Moin ich habe sie schon mal angeschrieben es geht um joyn auf dem Fernseher es geht immer noch nicht mir wurde gesagt das sich die Techniker anschauen. Wollte mal fragen ob da schon was neues raus gekommen ist ich höre nix mehr 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Daniel.R, bitte nicht wundern, deinen Kommentar habe ich mal in den Ursprungsthread verschoben. 😊 Aktuell liegt uns leider noch keine Rückmeldung von unseren Techniker*innen vor. Sobald dies der Fall ist, melden wir uns selbstverständlich umgehend bei dir. Bitte entschuldige die längere Wartezeit. Liebe Grüße, Florian 

Wenn ich Achtung Kontrolle gucken will startet die Wiedergabe nicht. App schließen sowie neu anmelden bringt nichts und die App kann ich auf dem Fernseher nicht deinstallieren nur neu laden und dies habe ich getan und es ändert nichts. Manchmal startet die Werbung aber danach passiert nichts weiteres.

 

Hallo @Lele07, herzlich willkommen in unserer Runde. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Was genau für einen Samsung TV hast du denn? Welche Software ist derzeit installiert und welche App-Version von Joyn? Nimm bitte den Router für mehrere Minuten vom Strom (5-10 Minuten).
Liebe Grüße, Jette  

Sobald ich an meinem Samsung Smart TV (UHD RU7409) etwas in der Joyn app abspielen möchte, dauert es immer schon eine Weile, bis es startet. Sobald dann die erste Werbung kommt laufen noch 1 oder 2 Spots und danach passiert einfach gar nichts mehr. Ich kann auch von vorneherein z.B. nicht vorspulen. Habe die App neu installiert, den Cache gelöscht und auch die Daten der App gelöscht, mich neu angemeldet und nichts davon hat irgendetwas gebracht. Bis vor ca. 2 Monaten hat es einwandfrei funktioniert, seitdem nicht mehr. Es funktioniert auf anderen geräten (Fire TV stick und Laptop) unter dem selben account. Bin mit meinem Latein am Ende. 

Ich benutze WLAN, Bandbreite kenne ich nicht, ich kann keine Sendimung steamen egal was

Sei gegrüßt @Daniel.R, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir echt leid, dass es auf deinem Smart TV zu Problemen mit der Joyn-App kommt. Eine allgemeine Störung ist uns diesbezüglich im Moment nicht bekannt. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen: 
Gehe ich richtig in der in der Annahme, dass du Joyn auf einem Samsung TV nutzt? Hast du die App bereits gelöscht und neu installiert, sowie einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Hast du außerdem schon getestet, ob Joyn auf einem anderen Gerät im selben Netzwerk funktioniert? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Huhu @JanaHa666, ♥-lich willkommen in unserer Runde.😁 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Du hast schon allerhand versucht, um das Problem zu beheben, super. Bitte nimm deinen Router für mehrere Minuten (5-10 Minuten) vom Strom. Verrate mir bitte noch, welche Softwareversion und welche App-Version du derzeit installiert hast.
@Lmea, dich heiße ich auch herzlich willkommen.🤗 Sorry, dass du dich extra bei uns melden musst. Welches Gerät genau hast du denn? Welche Software-Version und welche App-Version hast du aktuell installiert? Bitte nimm auch du deinen Router für mehrere Minuten direkt vom Strom und lösche die App-Daten auf deinem TV.
Eure Beiträge habe ich im Übrigen mit hierher verschoben, da die Fehlerbilder ähnlich klingen, bitte nicht wundern.
Liebe Grüße, Jette