Frage

Schwarzer Bildschirm in der App auf Samsung TV

Bildschirm bleibt immer Schwarz nach starten der Serien. Momentan bei Alaska Bush People, aber bei allen anderen auch getestet und funktioniert nicht. 
Alle Tipps schon ausprobiert, ohne Erfolg

10 Kommentare

Der Player öffnet sich und der Ladekreis erscheint für circa 5 Sekunden und Titel, Fortschritt und Play erscheinen danach ist direkt alles dunkel. Dann hängt Sich die App auf und man kann nichts mehr steuern außer mit dem Homebutton eine andere App oder Fernsehprogramm wählen. Habe beide Varianten schon ausprobiert, es ist egal wie ich die Serien ansteuern das Ergebnis bleibt immer das gleiche der Bildschirm ist und bleibt schwarz. Bedienen kann man die App erst wieder wenn man sie neu installiert oder den Fernseher ausschaltet 

Hi @Reaper1988,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das hört sich echt nervig an.🤔
Hast du denn den von @LucasS angesprochenen Werksreset durchgeführt? Da der Abruf grundsätzlich zu funktionieren scheint und unsere Techniker*innen den Fehler nicht reproduzieren können, ist das die Option, die die Schwierigkeiten eventuell behebt.
Vielen Dank schonmal für deine ganze Mithilfe.🙏🏼
Liebe Grüße, Sissi

Hallo @Reaper1988, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass es bei dir zu Problemen mit der App auf dem Samsung TV kommt.
Ich habe mir eben deinen Account angesehen und konnte grundsätzlich keinen Fehler feststellen. Dein Account ist aktiv und dein Joyn PLUS+ Abo bereit zur Nutzung.
Ich habe den Abruf von “Alaskan Bush People” eben selber über den Samsung TV getestet und konnte den Inhalt regulär abspielen. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen.
Welche Folge hast du denn konkret versucht abzuspielen? Hast du die App bereits gelöscht, neu installiert und den Samsung Smart-HUB zurückgesetzt? 
Konntest du außerdem schon testen ob der Abruf mit WLAN statt LAN (oder umgekehrt) möglich ist? Ich würde dich bitten dich auch mal aus- und neu wieder einzuloggen und es anschließend erneut zu testen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻Liebe Grüße, Kilian

Guten Abend 

Die ersten zwei Staffeln funktionierten ohne Probleme. Aber ab der Dritten Staffel fingen die Probleme an, die Folge 11 lässt sich gar nicht mehr abspielen. Habe die App schon 5 mal gelöscht und wieder installiert. Dann habe ich 2 mal den Smart Hub zurückgesetzt. Von LAN auf WLAN umgestellt. Alles ohne Erfolg. 

Ahoi @Reaper1988, dann hab’ recht vielen Dank für deine Antwort und den Einsatz 🙂 Ich denke, hier sollten besser einmal unsere Techniker*innen drüberschauen und dir einen individuellen Lösungsansatz zukommen lassen. Dafür wären folgende Informationen noch wahnsinnig interessant:

• Funktioniert Joyn einwandfrei auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?

• Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies ist z.B. unter speedtest.net ersichtlich

• Betrifft es den neben dem Abruf von “Alaskan Bush People” und anderen Serien auch das Live TV?

• Falls ja, laufen vielleicht nur bestimmte Sender?

Liebe Grüße, Lucas

Guten Abend,

Am IPhone funktioniert alles einwandfrei.

Live TV funktioniert auch alles ohne Probleme. 
Die Bandbreite ist eine 100Mbits Leitung und es kommen immer 70-80Mbits an. 

Abermals sei dir gedankt, @Reaper1988 🙏 Die Daten schick ich just rüber zur Technik, auf dass wir alsbald herausfinden, was da schiefläuft. Bitte hab’ noch ein kleines Restchen Geduld, wir melden uns hier in Kürze wieder 😊

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Reaper1988, vielen Dank für deine Geduld. Wir haben eine Rückmeldung unserer Techniker*innen erhalten: Diese konnten das von dir beschriebene Fehlerbild nicht nachstellen. Bitte teste den Abruf einmal im ausgeloggten Zustand, sollten dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, bitten wir dich, einen Werksreset vorzunehmen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hey

Lustigerweise funktioniert es, wenn ich nicht in meinem Premiumaccount eingeloggt bin 🤬

Was mir nur sagt das es nicht an meinem Gerät und Internet liegt! Und wenn ich nicht das gucken kann was ich will ohne Werbung dann lohnt sich der Premiumaccount auch nicht. 

@Reaper1988 Danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich komisch. Nochmal ein dickes Sorry für die Umstände! 😥
Wenn der Inhalt sich im ausgeloggten Zustand problemlos abspielen lässt, könnte hier tatsächlich ein technischer Fehler vorliegen. 
Um den Ganzen auf den Grund zu gehen, benötigen wir noch ein paar zusätzliche Infos. Wann genau erscheint denn der schwarze Bildschirm? Öffnet sich der Player bevor der Bildschirm schwarz wird? 
Was passiert im Anschluss? Kannst du durch Drücken der “Zurück”-Taste auf deiner Fernbedienung den schwarzen Bildschirm wieder verlassen und ins Hauptmenü zurückkehren?
Oder reagiert die App anschließend nicht gar nicht mehr?  Rufst du den Inhalt über die Jetzt-Weiterschauen-Liste oder die Merkliste ab? Ich danke dir noch einmal für deine Mühen! 🙏🏻

Kommentar hinzufügen