Schwierigkeiten mit der App auf dem Panasonic TV


Bin Joyn + Kundin und habe seit ca. 1 Woche Probleme mit der App auf meinem TV von Panasonic, Baujahr 2018. Habe mit großem Interesse die Beschreibung eines anderen Users mit dem gleichen Problem gelesen. Was mich allerdings irritiert, bis vor ca. 1 Woche funktionierte die App bei mir fehlerlos. Ich schaue sehr gern Serien und konnte bis zum genannten Zeitraum mehrere Folgen hintereinander anschauen. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Nach ca. 20 - 30 Minuten stürzt die App ab und ich bin wieder im  TV  über Antenne. Muss die App jedesmal neu starten um weiter schauen zu können. Die Tipps habe ich befolgt, leider ohne Erfolg. Eigentlich schade, denn die App ist super. Auf dem Handy,  Tablet und dem stationären PC  funktioniert sie weiterhin fehlerfrei. Mein TV hat bereits die neuesten Updates. Kann es sein dass die App im Moment Probleme mit den älteren TV 's von Panasonic hat?

 

 

 


11 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Tulpe1966, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙂Das klingt natürlich alles andere als optimal, sorry. Gerne möchte ich dir bei deiner Herausforderung behilflich sein. Zunächst einmal super, dass du uns schon so viele Daten mitteilest und auch einiges probiert hast, um die Schwierigkeiten zu beheben. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns bitte ausfüllst, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

erst mal vielen Dank für eure schnelle Antwort und schnellen Tipps. Leider helfen die mir auch nicht, denn ich habe sie schon ausprobiert. Konnte beim Datenschutz problemlos auf ok klicken. Wie gesagt die App funktioniert, aber ich muss ca. alle 30 Minuten neu starten, da sie abstürzt. Was ich nicht nachvollziehen kann,  bis vor einer Woche funktionierte sie fehlerfrei. Wurde in dieser Woche etwas verändert?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Tulpe1966 Vielen Dank für deine Rückmeldung, schade, dass dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du am Ende des Artikels findest. 

Hallo liebes Joyn- Team, 

habe die App auf meinem Panasonic TV  jetzt mal zwei Tage einfach einige Zeit laufen lassen. Jetzt funktioniert sie wieder genauso fehlerfrei wie vorher. Sie stürzt nicht mehr ab und bleibt auch nicht hängen. An meinem TV habe ich aber nichts verändert, kann also doch an der App gelegen haben. Habe meinen Panasonic TV so eingestellt, dass er sich automatisch aktualisiert. 

Viele Grüße,  Tulpe1966. 

Ahoi @Tulpe1966, das freut mich, zu hören 🙂 Sollten widererwartend neue Schwierigkeiten ihr Unwesen treiben, weißt du ja nun wie du uns erreichen kannst. Hab’ recht viel Spaß beim Weiterschauen! Sofern es noch an Material-Ideen mangelt, empfehle ich immer gern die aktuellen Primetime-Highlights:

Liebe Grüße, Lucas

Hallo liebes Joyn- Team, 

heute ist die App wieder abgestürzt. In der letzten Woche hat alles funktioniert. Was ich seltsam finde, die Probleme traten erstmalig jetzt im März auf. Habe Joyn bereits seit fast seit einem halben Jahr auf meinem TV aktiviert, nie hatte ich Probleme, bis jetzt. Wurde in diesem Monat was verändert? Ich ärgere mich auch, weil ich Joyn +  Mitglied bin. Wenn die App dauernd abstürzt,  habe ich nichts mehr davon. 

Viele Grüße, 

Tulpe1966. 

Hey @Tulpe1966 vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt, tut mir sehr leid.
Hast du bereits überprüft, ob das aktuellste Update installiert ist? Dies ist Version 1.32.3
Viele Grüße, Patrick.

Hallo liebes Joyn Team, 

mein Panasonic TV macht die App Updates und die neuesten Software Updates immer automatisch. Hat bisher auch immer funktioniert und bei anderen von mir verwendeten Apps gibt es auch keine Probleme. Habe auch schon nach geschaut, die neueste Version ist installiert. 

Für mich ist unverständlich dass das Problem erst seit diesem Monat auftritt. In der letzten Woche hat alles fehlerfrei funktioniert. 

 

Viele Grüße, 

Tulpe1966. 

Hey @Tulpe1966 dass dies nicht schön ist, kann ich sehr gut verstehen.
Bestand für dich bereits die Möglichkeit, den Stopp der App zu erzwingen oder die App einmal zu deinstallieren und erneut herunterzuladen?
 

Hallo, 

das ist bei mir eher schwierig, da die App schon installiert war. 

Viele Grüße 

Tulpe1966. 

Hey @Tulpe1966 wärst du so lieb und magst einmal die Datenabfrage ausfüllen, welche sich am Ende des FAQ Artikels befindet? 

Wir geben dann deine Daten einmal an unsere Expert*innen weiter und lassen das Ganze genauer prüfen.

Kommentar hinzufügen