Frage

Serien und Filme laden nicht - Samsung Smart TV


Ich schaue über SamsungTv

Keine Serie und keine Filme laden.

Maßnahmen: tv neugestartet, smarthub, Neuinstallation,  Cache gelöscht und geht immer noch nicht, nervt langsam, da das immer öfter vorkommt.

Für eine weiter lösung/Maßnahme wäre ich dankbar.

Achja über Handy kann ich schauen


24 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Wer-wars :raising_hand_tone1: Ich kann sehr gut verstehen, dass du verärgert bist, aber wir schauen uns das gern gemeinsam an. Mit “smarthub” meinst du, dass du es zurückgesetzt hast oder was genau? Toll, dass du schon so viel probiert hast.
Betrifft es denn auch Live-TV oder ausschließlich die Mediathek?
Betrifft es alle Filme/Serien oder nur vereinzelte?
Kannst du mir bitte möglichst genau deine Schritte bis zum Fehlerbild beschreiben und wie dieses sich äußert? Öffnet sich der Player? Siehst du einen Ladekreis?
Danke schonmal für deine Mithilfe. :pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Wer-wars, funktioniert der Abruf über deinen Smart TV denn mittlerweile wieder? Gib uns doch gerne mal ein Feedback.

Hey @Wer-wars ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich keinen Serien/ Videos mehr schauen.

Ich schaue über einen Samsung Smart TV.

Ich habe alle Tipps und Tricks, die ihr aufgezählt habt, befolgt und trotzdem passiert nichts.

Zumal es auf allen anderen Geräten funktioniert.

 

Grüße 

Jessi

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @JessReg,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dass die Inhalte nicht am Samsung TV wiedergegeben werden, tut mir leid. Wir hatten gestern ein Update unserer App eingespielt. Die neue App-Version ist jetzt 1.23.1. Eventuell liegt es nur daran. Magst du mir sagen, ob du diese App-Version derzeit drauf hast? Sorry auch dafür, dass ich deinen Post verschoben habe. 
Viele Grüße, Marco.

Es ist die neue App-Version.

EDIT - Technische Daten
Software-Version: 1.23.1 - b5c31a76
Firmware-Version: T-JZMDEUC-1243.2
Player Agent: Samsung UE60K7090 Tizen 2.4.0 2016
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @JessReg, danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:
Bitte nicht wundern. Zum Schutz deiner Daten habe ich in deinem Kommentar die technischen Details notiert und das Bild anschließend entfernt. Die Community ist immerhin öffentlich und deine E-Mail-Adresse muss ja nicht gleich jeder kennen. 
Magst du mir noch verraten, was genau passiert, wenn du einen Inhalt startest? Erscheint an deinem Samsung TV eine Fehlermeldung?
Viele Grüße, Melanie  

 

Hey @JessReg danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Welche App-Version ist auf deinem Smart TV installiert?

1.23.1

Die neueste Version der Joyn App.

Ich hatte euch die Daten geschickt.

 

@JessReg Sorry für die Umstände, da hat @PatrickG’s wohl die Nachricht übersehen. Ich habe jetzt unsere Techniker mal informiert, bitte teile uns einmal noch mit, welche Internetverbindung du nutzt (Geschwindigkeit und Verbindungsart). Viele Grüße, Kenneth

Ich schaue direkt über ein Netzwerkkabel mit einer 50000er Leitung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die fixe Rückmeldung, @JessReg :thumbsup_tone1:. Ich habe auch schon ein paar Rückfragen unserer Techniker*innen mitgebracht. Bitte teile uns die Infos noch mit.

  • Seit wann genau klappt der Abruf nicht mehr? Gab es eventuell kurz vorher ein Update?
  • Kannst du Inhalte abrufen, wenn du nicht eingeloggt bist?
  • Treten die Schwierigkeiten im Live TV oder in der Mediathek auf? Sind möglicherweise nur bestimmte Inhalte betroffen?

Vielen Dank für deine super Mithilfe und liebe Grüße, Melanie

Der Abruf klappt seit 5 Tagen nicht mehr.

Meines Wissens, gab es kein Update.

Auch wenn ich ausgeloggt bin, kann ich keine Inhalte einsehen.

Ich kann weder in der Mediathek, noch im Live TV gucken.

Es sind alle Inhalte betroffen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Dicken Dank für die fleißige Zuarbeit, @JessReg :pray: .  Die Kollegen*innen von der Technik sind neuerlich in Kenntnis gesetzt und machen sich dran. Sobald wir eine Rückmeldung haben, schreiben wir dir. 

Momentan funktioniert alles ohne mein Zutun wieder!

Ok, zu früh gefreut.

Es besteht das gleiche Problem wieder.

Hallo habe das gleiche Problem wie JessReg.

Lg

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @JessReg :thumbsup_tone1:
Schade, dass die Freude nur von kurzer Dauer war :sweat:. Unsere Techniker*innen sind noch dabei dein Anliegen zu prüfen. Wir melden uns, sobald wir mehr wissen. 

An dich, @Dodi1985, erst einmal ein herzliches willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Tut mir leid, dass es auch bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Nutzt du ebenfalls einen Samsung TV?
Viele Grüße, Melanie   

Hallo Melanie,

Ja ich benutze ebenfalls ein Samsung TV.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Magst du in dem Fall einmal die technischen Daten deines Samsung TVs zukommen lassen, @Dodi1985 Welche Daten wir brauchen, findest du im nachfolgenden Artikel. Zuvor empfiehlt es sich immer, die ebenso im Artikel anzutreffenden Tipps zu probieren oder die App-Version nur auf Aktualität zu kontrollieren. Handelt sich dabei zumeist um die Hauptursachen. Aber hier jetzt der Artikel: 


Die Kollegen*innen der Technik haben dir via E-Mail geschrieben, @JessReg. Schau einfach einmal in dein E-Mail-Postfach.

Viele Grüße, Marco.

Ich habe den TV auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Danach hat JOYN für 3 Tage funktioniert.

Heute hatte ich das gleiche Problem wieder.

Diesmal hat es gereicht den SmartHub zurück zu setzen.

Jedoch sollte das keine Dauerlösung sein.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @JessReg, danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:
Ist natürlich nicht so toll, dass die Schwierigkeiten bei Zeiten erneut aufgetreten sind. Es freut mich allerdings, dass die Abrufe nun klappen. 
Wir behalten das Fehlerbild auf jeden Fall weiterhin im Auge. Solltest du erneut Schwierigkeiten haben, gib uns gern Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie 

Kommentar hinzufügen