Vom Support beantwortet

Smart TV // "Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen..." bei jeder Werbung

Ich schaue über mein Philips Fernseher mit der passenden join App. Ich kann problemlos anfangen das live TV zu schauen bis die Werbung kommt. Ungefähr so 5 bis bis 10 Sekunden nach dem ersten Werbespot kommt diese Meldung. Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen... 

Das nervige ist. Es kommt einfach bei jeder Werbung.

- Ich habe die App schon deinstalliert und neu installiert. 

- Ich habe meinen Fernseher auf werkseinstellungen zurückgesetzt

- und auch den Router schon mal neu gestartet 

Ich nutze schon relativ lange, dass joint plus Abo und seit ca. Zwei Monaten habe ich richtig massive Probleme. 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 9 November 2023, 08:36

Kommentar zeigen

9 Kommentare

‘Nabend @Andreas88, es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit dem Abruf der Werbespots kommt. 😔 Sei dennoch ganz herzlich in der Community willkommen und starke Sache, dass du bereits so viel ausprobiert hast. 👍 Am besten lassen wir ab jetzt mal unsere fachkundigen Techniker*innen darüber schauen. Dafür wären noch die folgenden Infos von Nöten:

• Konntest du das selbe Fehlerbild auch bei den Werbeeinblendungen in der Mediathek feststellen?
  • Sind auch andere Geräte in deinem Haushalt betroffen?
  • Wie hoch ist die dir zur Verfügung stehende Bandbreite? Diese kannst du z.B. unter speedtest.net herausfinden.

Viele Grüße, Lucas

Hallo Lucas, 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mich gestern Abend und heute noch mal ausgiebig damit beschäftigt, um die Fragen bestmöglich zu beantworten. Ich hatte es tatsächlich ausschliesslich auf dem Fernseher getestet, daher habe ich es jetzt auf einem Samsung Tablet ausprobiert. Ich habe auf meinem Fernseher und auf dem Tablet parallel live TV angemacht. Bei der ersten Werbung lief das Tablet weiter. Auf dem Fernseher bekam ich die Fehlermeldung.

Daher gehe ich davon aus, dass es irgendwie am Fernseher liegt. 

Der Fernseher war mit einem Netzwerkkabel und der Fritz!Box 7490 direkt verbunden. Also kam mir die Idee.. Vielleicht liegt es am Netzwerkkabel oder am Anschluss des Fernsehers. Ich habe das Netzwerkkabel am Fernseher rausgezogen und den Fernseher direkt mit WLAN verbunden. Auch hier hatte ich dann das gleiche Phänomen, dass nach kurzer Zeit in den Werbeeinblendungen sofort dieser Fehler kam.

Der Speedtest ergab folgendes

Ca. 90 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit ca. 30 Upload und der Ping ist bei 10. 

Zusätzlich habe ich folgendes getestet:

Youtube Videos auf 4K laufen lassen. Hier habe ich keinerlei Probleme wenn die Werbung eingeblendet wird. 

Weitere Informationen aus der join App am TV. 

App Version 5.4.6.2 (546211544)

Device Info TPV 2020/2021 UHD Android TV (Philips)

Android Version 11

Danke schon mal für die Unterstützung. 

Viele Grüße Andreas 

Hallo,

habe genau das selbe Problem. Schaue über Nvidia Shield Pro (Aktuelle Version). 

Internet Geschwindigkeit: ca 250 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit ca. 50 Upload und der Ping ist bei 9.

Grüße Roman

Hallo, 

Mit beginn der Werbung kommt jedes mal die Meldung: Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen... 

Ich Schaue über Nvidia Shield Pro (Aktuelle Version). Joyn App ist ebenso die neueste Version.

Internet Geschwindigkeit: ca 250 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit ca. 50 Upload und der Ping ist bei 9.

Grüße Roman

Hey @Andreas88, vielen Dank für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos! Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. 😥
Wir haben deine Infos direkt an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir umgehend Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt. 

Hallo auch an dich @RoWo, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Dass es bei dir ebenfalls zur “Hoppla” Fehlermeldung kommt, ist natürlich ärgerlich. 
Tritt der Fehler denn ebenfalls im Live TV auf, oder sind auch Inhalte der Mediathek betroffen? Hast du den Abruf bereits über ein alternatives Gerät getestet? 
Hast du außerdem schon die App gelöscht und neu installiert, sowie einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Danke schon mal für deine Mithilfe! 

Liebe Grüße, Kilian

Mir geht es genauso. Bislang keine Probleme, aber jetzt das oben genannte Problem auf dem Tablet. Habe schon alles probiert.

LG Claudia

Hallo Kilian,

Es tritt nur im Live TV auf meiner Nvidia Shield auf. Auf meinem Tablet funktioniert es ohne Probleme. 

Habe auch schon die App neu installiert und den Router Resettet, hilft aber leider nicht.

LG Roman 

Hallöchen @RoWo, es tut mir wahnsinnig leid, dass du erst jetzt eine Rückmeldung von uns erhältst.😥 Die aktuelle App Version ist die 5.46.2, stimmt das mit deiner Version überein? Bitte stoppe die App und lösche die Appdaten.
Liebe Grüße, Jette

Hi @Claudia B., herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt und du länger auf eine Antwort warten musstest.😥 Was genau hast du denn schon ausprobiert, um den Fehler zu beheben? Bitte starte deinen Router und die App neu. Funktioniert der Abruf denn über ein anderes Gerät?
Liebe Grüße, Jette  

Kommentar hinzufügen