Gelöst

Sony Bravia Android TV (TV App)


Abzeichen

Hallo, ich hab da mal eine Frage:

Ich habe einen Sony Bravia Android TV vom Modell xh90. (Android 9)

Dort gibt es die Möglichkeit anstelle des Fernsehmoduls mit den Coax Anschlüssen für Sat, Kabel und halt auch DVB auch Apps für Fernsehstreaming zu hinterlegen. Das wäre in so fern praktisch, als das ich eine Taste "TV" habe, über die ich direkt zu Joyn wechseln würde.

Leider kann ich die App nicht dafür richtig einrichten. Ich kann die App dafür auswählen, ich kann sagen "Einrichtung beginnen" und die App startet dann auch. Allerdings wird der Prozess innerhalb der App nicht richtig angestoßen oder ist nicht vorhanden. Normalerweise müsste ich dann die Möglichkeit haben "Sender" zu selektieren. Ich dachte erst es liegt daran, dass ich kein Premium habe. Jetzt habe ich den Probemonat und es klappt leider immer noch nicht.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob das überhaupt möglich ist. Und wenn ja, wie?

icon

Lösung von GratefulDead 16 January 2021, 18:24

Kommentar zeigen

7 Kommentare

Abzeichen

Hallo @2relativ,

 

freut uns, dass du in unsere Community gefunden hast. 

 

Die Kollegen sind bereits dran, eine Lösung zu finden. Nur benötigen wir dafür noch etwas Zeit. Bitte habe noch etwas Geduld, wir melden uns bei dir dann zurück.

 

Danke,

dein Joyn-Team.

Abzeichen

Cool. Also known Issue?

Hallo liebes Joyn-Plus-Team,

ich kann meinen Smart-TV (Sony Bravaria Android TV) für Joyn-Plus nicht anmelden - trotz der Code-Eingabe auf meinem PC innerhalb von 10 min. Auf meinem PC kam die Bestätigung, dass sich mein TV nun anmelden wird, das funktioniert aber nicht !!! 

Habe nun auf einem “zweiten Gerät” (erstes ist der PC und zweites der Smart-TV) den Code, angezeigt auf TV beim PC-Browser eingegeben.

Ich hoffe auf Unterstützung ggf. im Live-Chat. Dankeee

Hi @Soleta64 

herzlich willkommen in der Community.:v_tone2:

 

Das soll so natürlich nicht sein, bekommst du eine bestimmte Fehlermeldung oder passiert einfach nichts?

Wie genau gehst du bei dem Login vor?

 

Liebe Grüße Josefin

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Soleta64 ,

Hast du mal versucht die Joyn App auf dem Smart-TV zu aktualisieren  ? Das war bei mir die Lösung des Problems. Siehe hier:

Sony Bravia

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Soleta64, deine Anfrage ist ja schon eine Weile her. Hat dir denn der Tipp von @GratefulDead geholfen? Danke an GreatfeulDead, dass du deine Lösung hier mitgeteilt hast :thumbsup_tone1:.

Abzeichen

Jo Leute, was ist hier eigentlich los? Erst stiehlt @Soleta64 meinen Thread und dann wird meine Frage als beantwortet/gelöst gelistet, obwohl das Thema komplett verfehlt wurde. Und bis auf eine Standardantwort vom Joyn Team hat sich bei mir bisher keiner gemeldet geschweige denn, dass das Problem gelöst wurde. Ganz großes Kino. Abo nicht verlängert...

Kommentar hinzufügen