Frage

Steuerung Live TV über die Pfeiltasten geht nicht


Hallo

Ich kann im Live TV nicht das Programm mit den Pfeiltasten wechseln. Wenn man sie drückt hört man im Fernseher das knacken als wenn er schaltet. Mann kann mit den links und rechts Tasen auch nichts anwählen.


12 Kommentare

Hey @druxen, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. 😕
Gerne gehen wir dem Ganzen auf den Grund. Wenn du von Pfeiltasten sprichst, liege ich richtig in der Annahme, dass du eine PlayStation verwendest? 
Falls nicht, nenne bitte einmal das konkrete Gerät auf welchem du Joyn nutzt. Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo

Ich hab eine einfache Web BOX Transpeed 616 mit Android 10. Mit den Richtungstastentasten der FBs läßt sich im Live TV nicht hoch und runter schalten. Man kann in der App alles anwählen, aber nicht mit den Richtungstasten der FB.

Ich habe das mit Waipu TV probiert, es geht ohne Probleme. Auch bei den auf dem Gerät vorinstallierten Apps Pluto TV, TV Express und TV Mexico funktioniert das ohne Probleme. Nur eben bei Joyn nicht. 

Druxen

‘Nabend @druxen, verstehe ich dich richtig, dass die Richtungstasten in keinem Bereich der Joyn-App anwendbar sind? Wie genau navigierst du dann durch das Programm? Bitte teste einmal, ob die vollständige Neu-Installation der App nicht eventuell bereits eine Besserung erzielen kann.
Beste Grüße, Lucas

Hallo 

Ich habe eine normale FB mit einen Kreuz für Laut Leise und Prog±. Dann habe ich noch ein kleines Touchpad mit Tastatur. Damit lassen sich die Bereich gut anwählen. Man kann nur nicht mit der FB hin und herspringen. Mit den Richtungstasten des Touchpads geht auch nichts. Das Knacken, als würde der Schaltvorgang ausgeführt ist zu hören. In anderen Apps geht das ja auch. Die App habe ich schon 2 x installiert. 

Druxen

Sehr eigenartig, @druxen 🤔 Ich hole mir dazu mal den Rat unseres Technikteams ein, da mir dieses Gerät gänzlich unbekannt ist. Bitte hab’ ein klein wenig Geduld, wir geben dir hier in Kürze erneut Bescheid!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @druxen, unser Technikerteam hat sich bei uns gemeldet. Die Kollge*innen benötigen bitte noch folgende Daten, um dem Fehlerbild auf den Grund gehen zu können:
- einen Screenshot der Gerätedaten (Einstellungen -> "Über das Gerät")
- einen Screenshot der App-Version (entweder via Diagnoseseite oder die App*Info aus dem Google Play Store bei "Über die App)
Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallo

 

Ich hoffe das geht so.

Druxen

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@druxen Super, ich danke dir vielmals für die Zusendung der Screenshots. 🙏 Die Infos gehen direkt zurück an unser Techniker-Team. Wir melden uns hier wieder, wenn die Prüfung abgeschlossen ist. P. S.: Ich habe deinen ersten Screenshot aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst.

Hey @druxen, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 🙏🏻
Tatsächlich handelt es sich bei der auf deiner Android-Box installierten Joyn-App um die mobile Version unserer App. Eine Funktion der Joyn-App auf deiner Android Box kann daher nicht garantiert werden.
Aus diesem Grund gibt es übrigens keine Funktion über die Pfeiltasten, da es diese auf Smartphones nicht gibt.
Die einzige Möglichkeit wäre hier das Android TV Betriebssystem auf deiner Box zu verwenden, dies muss aber vom Hersteller der Box zur Verfügung gestellt werden.
Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. 😕 Liebe Grüße, Kilian

OK Danke.

Das wird wohl schwierig werden. Habe aber noch Zattoo gefunden. Das funktioniert. Danke

Druxen

 

 

Hallo

Ja der Fehler ist jetzt bekannt, ich weiß aber nicht wie ich das lösen soll. Trotzdem vielen Dank. Joyn werde ich an diesem Gerät nicht nutzen können.

 

Druxen

In diesem Fall kann dir bestenfalls der Gerätehersteller selbst weiterhelfen, @druxen. Auf die Version deines Betriebssystems können wir bedauerlicherweise keinen näheren Einfluss nehmen. Bis dahin kann ich dir nur empfehlen, die Navigation weiterhin über das Touchpad vorzunehmen.

Kommentar hinzufügen