Frage

Stockende Wiedergabe bei Serien und Filmen


Hallo,

seit einiger Zeit stocken Filme und Serien beim Streamen. Da andere Portale einwandfrei laufen und meine Geräte von Joyn unterstützt werden, kann es nicht an mir bzw. meinem Anschluss liegen. So macht Streamen keinen Spaß und ist besonders ärgerlich, wenn man noch die “plus-Version” hat… Leider finde ich hier auch keine Plattform, wo man solche Störungen offiziell melden kann. Wenn es eins gibt, ist es hier sehr gut versteckt (so oder so sehr kundenfreundlich...). Hat dazu vielleicht jemand eine Info oder sogar eine Lösung?


7 Kommentare

Hallo @User X, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Ich kann verstehen dass es ärgerlich ist, wenn du deinen Wunschinhalt nicht problemlos streamen kannst. Erstmal Sorry für die Umstände!
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte keinen Fehler feststellen, dort ist alles im grünen Bereich. 
Auf welchem Gerät treten die Probleme denn auf? Hast du den Abruf schon mal über ein alternatives Gerät im selben Netzwerk getestet? 
Konntest du außerdem schon einen Router-Reset durchführen? Hierfür reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Oftmals hilft dies schon weiter. 🙏🏻
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian

das Problem tritt hauptsächlich auf meinem Smart TV (Samsung von 2020) auf.

Habe auch mit anderen Geräten getestet (Tablet, Smartphone). Am Router liegt es auch nicht. Und wie gesagt, der Stream mit anderen Portalen funktioniert problemlos.

Hallöchen @User X, hattest du den Router neu gestartet? Zusätzlich empfehle ich dir, die App zu beenden und den Cache zu löschen. Das wirkt manchmal schon wahre Wunder. 🤗 Auch wenn es bei anderen Apps geht, empfehlen wir die angegebenen Schritte. Wir möchten ja, dass du Joyn fehlerfrei schauen kannst.
Liebe Grüße, Jette

Hi,

habe schon alle empfohlenen Schritte ausprobiert. Sogar mehrmals. Hat aber nicht geholfen. Auch der Austausch des Routers nicht. Das Problem besteht schon eine Weile…. Hin und wieder funktioniert es auch ohne stocken, aber das ist leider die Seltenheit :-(

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @User X, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Es ist sehr ärgerlich, dass die Schwierigkeiten weiterhin auftreten, bitte entschuldige die Umstände. Schau bitte in den folgenden Artikel rein: 

Da sind noch einige weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns bitte ausfüllst, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

das Meiste hatte ich schon ausprobiert. Habe noch den SmartHub zurück gesetzt, hat aber auch nicht geholfen. Außer dem LAN-Kabel (da nicht problemlos machbar) habe ich alles versucht...

 

 

Hi @User X,
vielen lieben Dank, dass du schon so viele Sachen ausprobiert hast. Das hilft uns wirklich weiter. Tut mir natürlich leid, dass es trotzdem nicht besser geworden ist.🙏🏼
Wir benötigen bitte noch ein paar genauere Infos zum Gerät, damit wir den  Fehler besser nachvollziehen können. Welche App-Version benutzt du denn momentan auf deinem Samsung TV? Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite. Welche Bandbreite nutzt du aktuell?
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mithilfe.🤗
Liebe Grüße, Sissi

Kommentar hinzufügen