Frage

Stockende Wiedergabe bei Serien und Filmen


Hallo,

seit einiger Zeit stocken Filme und Serien beim Streamen. Da andere Portale einwandfrei laufen und meine Geräte von Joyn unterstützt werden, kann es nicht an mir bzw. meinem Anschluss liegen. So macht Streamen keinen Spaß und ist besonders ärgerlich, wenn man noch die “plus-Version” hat… Leider finde ich hier auch keine Plattform, wo man solche Störungen offiziell melden kann. Wenn es eins gibt, ist es hier sehr gut versteckt (so oder so sehr kundenfreundlich...). Hat dazu vielleicht jemand eine Info oder sogar eine Lösung?


22 Kommentare

Hallo @User X, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Ich kann verstehen dass es ärgerlich ist, wenn du deinen Wunschinhalt nicht problemlos streamen kannst. Erstmal Sorry für die Umstände!
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte keinen Fehler feststellen, dort ist alles im grünen Bereich. 
Auf welchem Gerät treten die Probleme denn auf? Hast du den Abruf schon mal über ein alternatives Gerät im selben Netzwerk getestet? 
Konntest du außerdem schon einen Router-Reset durchführen? Hierfür reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Oftmals hilft dies schon weiter. 🙏🏻
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian

das Problem tritt hauptsächlich auf meinem Smart TV (Samsung von 2020) auf.

Habe auch mit anderen Geräten getestet (Tablet, Smartphone). Am Router liegt es auch nicht. Und wie gesagt, der Stream mit anderen Portalen funktioniert problemlos.

Hallöchen @User X, hattest du den Router neu gestartet? Zusätzlich empfehle ich dir, die App zu beenden und den Cache zu löschen. Das wirkt manchmal schon wahre Wunder. 🤗 Auch wenn es bei anderen Apps geht, empfehlen wir die angegebenen Schritte. Wir möchten ja, dass du Joyn fehlerfrei schauen kannst.
Liebe Grüße, Jette

Hi,

habe schon alle empfohlenen Schritte ausprobiert. Sogar mehrmals. Hat aber nicht geholfen. Auch der Austausch des Routers nicht. Das Problem besteht schon eine Weile…. Hin und wieder funktioniert es auch ohne stocken, aber das ist leider die Seltenheit :-(

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @User X, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Es ist sehr ärgerlich, dass die Schwierigkeiten weiterhin auftreten, bitte entschuldige die Umstände. Schau bitte in den folgenden Artikel rein: 

Da sind noch einige weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns bitte ausfüllst, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

das Meiste hatte ich schon ausprobiert. Habe noch den SmartHub zurück gesetzt, hat aber auch nicht geholfen. Außer dem LAN-Kabel (da nicht problemlos machbar) habe ich alles versucht...

 

 

Hi @User X,
vielen lieben Dank, dass du schon so viele Sachen ausprobiert hast. Das hilft uns wirklich weiter. Tut mir natürlich leid, dass es trotzdem nicht besser geworden ist.🙏🏼
Wir benötigen bitte noch ein paar genauere Infos zum Gerät, damit wir den  Fehler besser nachvollziehen können. Welche App-Version benutzt du denn momentan auf deinem Samsung TV? Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite. Welche Bandbreite nutzt du aktuell?
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mithilfe.🤗
Liebe Grüße, Sissi

Hallo Sissi,

unten das gewünschte Foto. Ich habe “nur” eine Bandbreite von 16000 (mehr gibt es hier leider nicht). Seit dem Wochenende lässt sih übrigens gar kein Video mehr abspielen, die laden nicht mehr

…..

 

Danke für die Rückmeldung @User X. 🙏🏼 Ich habe die ganzen Infos, die du uns mitgeteilt hast, gesammelt an unsere Expert*innen in der Technikabteilung weitergeleitet. Sobald uns von dort Neuigkeiten zu deinem Anliegen erreichen, informieren wir dich natürlich wieder hier. Wir bitten dich um ein wenig Geduld und vielen Dank nochmal, dass du uns so gut mit Infos versorgt hast.🤗
Liebe Grüße, Sissi

Hallo @User X, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. Bei der Bearbeitung deines Anliegens sind bei meinen Kolleg*innen ein paar Fragen aufgetreten:
Wird dein Samsung-TV generell im Standby Modus betrieben? Werden zum Zeitpunkt des Abrufs weitere Streams, oder andere technische Geräte im selben Netzwerk verwendet? (Smartphones, Tablets, PCs etc.)
Falls ja, würden wir dir raten einmal alle Geräte, welche im selben Netzwerk betrieben werden, aus dem Netzwerk zu entfernen und den Abruf erneut zu testen. 
Da der Fehler nur zu bestimmten Zeiten auftritt, könnte tatsächlich ein zu stark ausgelastetes Netzwerk der Hintergrund sein. 
Wir empfehlen dir, deinen Samsung TV wirklich mal für 15 Minuten gänzlich vom Strom zu trennen und den Abruf erneut zu testen.
Sollte der Abruf anschließend weiterhin nicht funktionieren, empfehlen wir dir einen Werksreset deines TVs durchzuführen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

der Fernseher ist selten im Standby Modus sondern wir vom Stromnetz getrennt, wenn er nicht benutzt wird. Er ist auch schon mal das einzige Gerät im Netzwerk. Bei Problemen, so wie momentan, wo gar nichts läuft, Wechsel ich dann zu einer anderen Plattform, die aber dann IMMER problemlos laufen. Die Bandbreite bzw. Auslastung wird daher nicht der Grund sein, denn dann würden dort auch Probleme auftreten. Das Werksreset habe ich auch schon durch….

Hallo @User X, danke für deine Rückmeldung und die Infos. 🙂 Ich kann absolut verstehen, dass das Ganze mehr als ärgerlich ist.
Ich habe gleich noch einmal unsere Expert*innen kontaktiert und deine Infos weitergegeben. Wir geben dir hier Bescheid, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Bis dahin muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@User X Wir haben eine Antwort von unseren Technikexpert*innen erhalten: Für den Smart TV ist eine neue App-Version herausgekommen. Ich bitte dich das Update herunterzuladen und mit der neuen App-Version den Abruf erneut zu testen. Wenn dennoch keine Besserung eintritt, dann empfehlen wir dir, die Netzwerk-Einstellungen zu prüfen (WLAN-Kanal ändern bzw. DNS Einstellungen ändern). Hilfe hierfür erhältst du bei deinem Internet-Service-Provider oder dem Hersteller des Routers.

Sehr geile App eigentlich. Aber keine Fernsehen App die ich installiert habe, hat eine so schlechte Wiedergabe Qualität, ist nur am stocken ,macht keinen Spaß, und hört auf die Leute, mit euren antworten zu verarschen ,sondern arbeitete endlich daran die App zu verbessern.  

Hallo @Schwatten 68, schön, dass du zu uns gefunden hast. 🤗 Wir freuen uns, dass dir Joyn allgemein sehr gut gefällt, es ist jedoch nicht so schön, wenn es bei der Wiedergabe zu Schwierigkeiten kommt. Über welches Gerät treten die Fehler denn auf? Hast du bereits andere Geräte getestet? Hast du das Gerät und deinen Router bereits neu gestartet?
Liebe Grüße, Jette 

Hallo Florian,

habe die App nochmal neu installiert, einige Videos laufen jetzt wieder, andere nicht (z.B. Grey's Anatomy, 911).

Die Probleme liegen definitiv an der App und nicht am Netzwerk, Provider, Router oder anderem, denn - wie mehrfach erwähnt - alle anderen Streaming Portale laufen problemlos.

@User X Danke dir für deine Rückmeldung. Es freut uns, dass einige Videos erstmal wieder abspielbar sind. Dass es bei anderen Shows noch zu Problemen kommt, ist natürlich ärgerlich.
Die von dir angesprochenen Inhalte (Greys Anatomy, 911) sind Pro7-Inhalte, welche nur mit einem registrierten Account und im eingeloggten Zustand abrufbar sind. Hast du mal geprüft ob du nach dem Update der App noch in deinem Account eingeloggt bist? Falls nein, logge dich bitte ein und versuche den Abruf der Inhalte erneut. 🙏🏻

Hallo Kilian,

 

ich bin eingeloggt, daran liegt es nicht. Die Werbung vorher spielt sogar ab. Nur das eigentliche Video nicht ._.

@User X Danke für deine Rückmeldung. Das ist natürlich komisch. Leider können unsere Expert*innen den Fehler weiterhin nicht reproduzieren. Wenn der Fehler also weiterhin auftritt, können wir dir nur empfehlen wirklich nochmal deine Netzwerk-Einstellungen zu prüfen (WLAN-Kanal ändern bzw. DNS Einstellungen ändern). Wende du Fragen diesbezüglich hast, kann dir dein Internet-Service-Provider weiterhelfen. 🙏🏻

**** scheiß App, langsam werd ich richtig sauer, kann machen was ich will, funktioniert einfach nicht,glaube ich kündige hier, immer lese ich nur Router, neu starten, und Einstellungen ändern.nix hilft, ****** [Edit: Beleidigende Kommentare und obszöne Sprache aus Beitrag entfernt / Kilian]

Hallo Kilian,

also jetzt mal ehrlich, alle anderen Streaming Plattformen (ich verkneife mir mal die Namen...) und Apps laufen problemlos. Einige Videos von Joyn lassen sich (jetzt auch wieder) normal abspielen, einige gar nicht, obwohl die Werbung davor (also das Wichtigste *hust*) einwandfrei abgespielt wird. Und das soll dann an meinem Netzwerk, meinem Router oder meinem Provider liegen?? Echt jetzt??? Das widerspricht doch jeder Logik.

Ich weiß, ihr macht auch nur euren Job, aber ich bin Joyn+ Nutzer, bedeutet ich bezahle einen Service, der nicht ordnungsgemäß läuft und werde mit “liegt-nicht-an-uns” Floskeln abgespeist. So kann man auch Kunden los werden...

Hallo @Schwatten 68, danke für deine Rückmeldung. Ich kann verstehen, dass es dich ärgert wenn es zu Abbrüchen bei der Wiedergabe, oder zu stockenden Inhalten kommt. Das würde mir nicht anders gehen.
Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass respektlose Bemerkungen und das bewusste Stören der Diskussion gegen Punkt 7 und Punkt 9 unserer Netiquette verstoßen. Ich ermahne dich daher an dieser Stelle in Zukunft auf solche Bemerkungen zu verzichten. Selbstverständlich möchten wir dir gerne bei deinen technischen Problemen weiterhelfen. Meine Kollegin @JetteS hatte dich um weitere Infos gebeten, damit wir dem Fehler auf den Grund gehen können. 
Auf welchem Gerät tritt der Fehler auf? Hast du den Abruf bereits über ein zweites Gerät getestet? Hast du bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen.
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe. 🙏🏻

@User X Danke auch für deine Rückmeldung. 🙂 Natürlich ärgert es uns genauso, dass dein Fehler bisher nicht vollständig behoben werden konnte, das kann ich dir versichern. Ich bitte aber um Verständnis, dass unser Handlungsspielraum begrenzt ist, wenn wir den Fehler im Selbsttest nicht reproduzieren können. Das Ganze kann also durchaus mit deinen Geräteeinstellungen, bzw. den Router- und DNS-Einstellungen zusammen hängen. Wenn du deinen WLAN-Kanal geändert, sowie deine DNS-Einstellungen angepasst hast und der Fehler weiterhin auftreten sollte, kannst du uns natürlich noch einmal Bescheid geben. Bis dahin kann ich dich aber erstmal nur bitten diese Schritte durchzuführen. Sorry, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann. 
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen