The Voice (S11 F13): schlechte Tonqualität

  • 16 November 2021
  • 1 Kommentar
  • 5 Ansichten

Der Ton ist gefüllt mit 96kbs aufgenommen, klingt wie eine Blechdose. Equipment: FireTV Stick 4K+Echo 3.gen und Apple TV 4K mit 5.1 Anlage (Sony Receiver + Canon Boxen). Nur bei mir?


1 Kommentar

Ahoi @Throonsvaar, ich heiße dich herzlich der Community willkommen :wave: Ärgerlich, dass der Ton bei dir zu leiden scheint. Üblicherweise haben wir natürlich auch etwas Besseres als “Blechdose” zu bieten :sweat_smile: Da bei uns alles soweit in Butter zu sein scheint, könnte es dir bereits helfen, deinen Router einmal vollständig neu zu starten. Bitte beachte hierbei, das Gerät für mindestens 15 Minuten vom Strom zu trennen. Ähnlich wie die des Videos wird auch die Audio-Qualität nämlich über die verfügbare Internetgeschwindigkeit bzw. die allgemeine Stabilität reguliert. Ein solcher Neustart kann den Zwischenspeicher des Gerätes leeren und entsprechend “fehlerhafte” Verbindungen neu einstellen. Oder treten die Schwierigkeiten gar nur bei dem o.g. Inhalt auf?
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen