Frage

TLC Serien laden nicht, Bildschirm bleibt schwarz


Hallo ich habe schon einige Beiträge dazu gefunden nir keine Lösung für mein Problem. Schon seit einigen Monaten funktionieren einige Serien von TLC nicht mehr. Einige wurden in anderen Beiträgen schon erwähnt. Aber bei mir funktionieren sie trotzdem nicht. Das ist für mich sehr ärgerlich denn ich bezahle jeden Monat dafür und kann es nicht nutzen. Über die App laufen die Serien einwandfrei. Ich bitte um schnelle Hilfe.


12 Kommentare

Hey @Kerstin384 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es beim Abruf zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Auf welchem Gerät genau kommt es zu diesen Schwierigkeiten?
Inhalte von anderen Sendern sind normal abrufbar?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick 

Joyn läuft über einen Samsung Smart TV Serie 6 (43)

Alles läuft perfekt nur TLC hat dieses Problem. 

Grüße Kerstin

Hey @Kerstin384 danke für deine Rückmeldung.
Das ist natürlich nicht so schön. Funktioniert der Abruf von TLC Inhalten auf anderen Geräten ganz normal?
Kannst du uns einmal die Modellnummer deines Samsung TV mitteilen? Diese findest du entweder in den Einstellungen des TV oder auf dessen Rückseite.
Konntest du bereits einmal die Daten der App löschen und den Abruf danach erneut ausprobieren?

Also auf den Tablet, Handy und Laptop läuft es und tablet und Handy sind auch samsung. Nur auf dem TV nicht.

Seriennummer 0D373HOJC00846V

Modellcode UE43MU6179

Ich habe schon gelöscht, deinstalliert und alles was hier schon geschrieben wurde. Leider geht es nicht der Bildschirm bleibt schwarz und nach kurzer Zeit Schalter der Fernseher ab und startet neu.

Hallo @Kerstin384, danke für die Angabe der Daten des TVs. Wirklich merkwürdig, dass dein Fernseher etwas gegen TLC hat. 🤔 Damit wir den Fehler genau prüfen können, benötigen wir bitte unbedingt noch die Version des Betriebssystems und die Version der derzeit installierten Joyn-App. Du kannst auch einfach ins Hilfe-Menü der Joyn-App gehen und uns ein Foto der Diagnoseseite schicken. Dort sind alle Angaben, die wir benötigen. Kannst du uns bitte noch sagen, ob du auch schon den Smarthub zurückgesetzt hast? Beste Grüße, Melle

Ja ich habe auch schon den smart Hub zurückgesetzt.

Hey @Kerstin384 super, vielen Dank für die Zusendung des Bildes!
Wenn möglich, kannst du uns bitte noch deine Bandbreite mitteilen? Diese kannst du über einen Speed-Test deines Internetanbieters herausfinden.
Welche App-Version ist auf deinem Smart TV installiert?
​​​​​​

Upload 0,69 mbits

Download 10,3 mbits

App Version 1.33.0-a5ba6333

 

Hey @Kerstin384 vielen Dank für die Infos!
Ich habe nun einmal alles gesammelt und an unsere Expert*innen weitergegeben. Sobald wir hierzu eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns selbstverständlich bei dir melden. 🙏🏻

Hallo @Kerstin384, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Meine Kolleg*innen konnten den Fehler tatsächlich nicht reproduzieren. Daher benötigen wir zur Klärung noch ein paar zusätzliche Infos von dir. 
Tritt das Problem immer auf oder nur zu bestimmten Uhrzeiten? Kommt der Fehler wenn du TLC im Live-TV streamst oder auch bei den TLC-Inhalten unserer Mediathek? 
Ich danke schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻Liebe Grüße, Kilian

Naja war mir leider fast klar, denn in den anderen Beiträgen kam auch diese Antwort. Leider sehr schade, denn man bezahlt ja auch monatlich und dann möchte man schon alle Inhalte die zur Verfügung stehen nutzen können. 

Also es tritt immer auf egal welche Uhrzeit und nur bei den Inhalten der Mediathek. 

Ich kann es nicht verstehen denn am Handy und Tablet geht es.

Hey @Kerstin384 deinen Unmut zur derzeitigen Situation kann ich sehr gut verstehen. Bitte entschuldige.
Und bei den Inhalten in der Mediathek sind alle TLC Inhalte von diesen Schwierigkeiten betroffen?

Kommentar hinzufügen