Vom Support beantwortet

Ton und Bild asynchron LG OLED TV


Im Live TV über die Joyn App sind / bleiben Ton und Bild auch nach verschiedensten Lösungsversuchen weiterhin asynchron.

Bitte keine stumpfe Weiterleitung auf die FAQ Seite, das hat weder bei anderen noch bei mir geholfen.

Die Joyn App läuft parallel problemlos auf anderen Fernsehern und Laptops im Haushalt im selben (W-)Lan über den selben Account. Parallel funktionieren alle weiteren (Streaming) Apps problemlos.

 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version: LG OLED CX 55 Zoll 

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version:webos 5.2.

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät: Ja

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten: Wlan und Lan

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV: Live TV

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere: alle Sender

icon

Derzeit beste Antwort von Kenneth 22 May 2021, 12:29

Kommentar zeigen

10 Kommentare

@sebastian1988 Hallo und herzlich willkommen in der Community! Super, dass du schon in den FAQ’s warst und uns dein Ergebnis mitgeteilt hast. Hast du es auch schon versucht, die Oberfläche des TV’s zurückzustezen? Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @sebastian1988, ​wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung, oder konnten dir die Tipps von @Kenneth weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian

Hallo

ich habe die selben Probleme bei live tv 

tv ist Lg 24TN510S-PZ

VG Matthias

Hallo @Carla5, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände! Hast du denn die Joyn-App schon einmal gelöscht und neu installiert? 
Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian

alles schon ausprobiert 

das Problem scheine ich nicht allein zu haben😔

@Carla5 Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Das ist natürlich blöd. Wenn du bereits alle Tipps aus folgendem Artikel umgesetzt hast, sende uns bitte einmal die Infos, welche am Ende des Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Infos können wir das Ganze zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. Wir danken schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Alle Tips und „Vorschläge“ bringen keine Besserung.

Verwunderlich ist nur das alle anderen Streaminganbieter auf dem selben Gerät ohne irgenwelche Zicken funktionieren. Eigentlich suchte ich eine Alternative zu meinem jetztigen Live-TV Anbieter. Aber wenns nicht funktionert dann eben nicht. 

P.S. eure Kunden sind nicht eure Versuchskaninchen die für euch alles austesten

Beste Wünsche

 

jonni 27

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @jonni27. Dass es zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt, tut mir leid. Ich kann auch die Verärgerung darüber verstehen, dass wir es nicht direkt lösen können. Nur fehlen uns derzeit noch die entsprechenden Informationen zu den jeweiligen Geräten selber. Erst mittels dieser Angaben können unsere Techniker*innen den Sachverhalt prüfen, indem sie die einzelnen Fälle nachstellen, Gemeinsamkeiten unter diesen finden und unter diesen Gemeinsamkeiten die Ursache, die zu diesem Problem führt. Deshalb bitten die Kollegen*innen um eine Datenabfrage und das Ausprobieren der Tipps. Helfen die Tipps nicht, sehen wir uns das gerne genauer an, nur bitten wir dann um die notwendigen Angaben dafür. Magst du mir bitte den Gefallen tun, uns die Datenabfrage auszufüllen. Den Link dazu hat @Kilian ja bereits hinterlegt. Viele Grüße, Marco. 

Ich habe das Problem auch. Was kann man tun. App ist neu installiert. Keine Änderung. 
 

Hey @mheidenr, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du ebenfalls Probleme mit dem Bild und Ton auf deinem LG TV hattest. 
Unsere Entwickler*innen konnten den Fehler inzwischen mit einem Update beheben. Bitte teste den Abruf daher noch einmal neu und gib uns gern eine Rückmeldung, ob nun wieder alles klappt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen