Skip to main content

Ich habe seit Weihnachten 2023 ständig Tonaussetzer.

Eine Aktualisierung der App hat das Problem nicht behoben.

Hallo Kilian,

ich habe bei LG mit jemanden gesprochen und die Sache erklärt. Sie meinten wenn der TV auf Deutschland eingerichtet wäre und der TV Updates installieren würde sollte es daran nicht liegen, aber TV wäre ja schon älter und man sollte vielleicht über was neues nachdenken. Es nerven mittlerweile die Aussagen von LG denn bei meinem Sohn funktioniert seit 2 Monaten das mehrere 100 € teure LG Soundsystem von meinem Sohn nict mehr aus seinen LG TV und die Aussage ist “warten sie ab vielleicht kommt ja ein Update. Naja das ist eine andere Geschichte. Trotzdem vielen Dank für eure starke Hilfe. Ich halte euch auf den laufenden.👍

Hi @Loeti36, freut mich, dass wir dir vorerst weiterhelfen konnten. 😊 Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

​​​​​Hallo, ich habe ein LG 55SK8500LLA und gestern erst das WebOS Firmware Update 05.50.40 erhalten. Im WebOS Store ist aber immer noch die Joyn App nur in Version 1.55.0 verfügbar.
Kann das App Update nicht auch für die ältere WebOS Version released werden? Wenn nicht, warum nicht? Der TV unterstützt an sich alle gängigen Formate und Codecs

‘Nabend @tobmir, lass dich zuallererst einmal herzlich in der Community willkommen heißen. Also laut deiner Diagnoseseite ist die App mit 1.64.2 auf dem derzeit neuestem Stand. Wenn du ebenfalls die hier häufig beschriebenen Ton-Aussetzer zu verzeichnen hast, dann bitte ich dich zunächst um Entschuldigung und um den Test der restlichen “Erste-Hilfe”-Tipps aus dem folgenden Artikel:

Sollte sich weiterhin keine Verbesserung abzeichnen, dann lass uns bitte wissen und gib auch gern noch deine verfügbare Bandbreite mit an, die du z.B. hier nachmessen kannst. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Guten Abend, wollten heute Mal wieder auf joyn eine Sendung anschauen. Vis uns wieder einfiel warum wir das schon lange nicht mehr geschaut haben. Diese Ton Aussetzer bringen mich zur Weißglut. Bevor dieselben fragen kommen (Neustart, aktuellste Version usw.), ja wurden alle durchgeführt. Da ich als techniknerd solche Sachen als erstes nachschauen. Es betrifft auch nur Endgeräte von LG wo tonruckler auftauchen. Unser Samsung Gerät hat diese nicht. 

Bandbreite ist genügend da, selbst für andere Streamingdienste in 4k Filme und Serien zu schauen. Stellt sich mir die Frage warum man nicht mit LG zusammenarbeitet um an einer Lösung zu arbeiten. Als ob sich die Firmware von LG mit ihrer Applikation beißt. Habe auch die zuvor erwähnten Ergebnisse auch noch nicht erblicken können, wo sich mit die Frage aufkommen lässt, gibt es sie und wenn ja wo? Bitte einfach Mal um mehr Transparenz in diesen Thema, da dieser Fehler anscheinend schon länger besteht. 

Dies Spiegelt meine Meinung und soll niemanden angreifen. 

Hochachtungsvoll Dragon 

Hallo ,

ich bin neu hier und auch  bei Joyn mit LG-Smart TV von 2018 mit aktueller Software und aktualisiertem Joyn. TV aus eingeschaltet, Video neu gestartet, vor, zurück.

LAN , Glasfaser ...alles i. O. Trotzdem ständig Ton Aussetzer  bei Pro 7 Mediathek Voice of Germany Blind Audition. Nervt total.

Alle anderen Streamingdienste oder hbbtv funktionieren.

Da nehme ich die Sendung wie früher lieber auf.

Da das Problem offenbar länger bekannt aber  nichts verbessert ist, war es für uns das erste und letzte Mal Joyn. Nicht empfehlenswert.👎🏻

Nun auch der erste Bildaussetzer...das können die anderen uns bekannten Anbieter besser , ist absolut hinter der Zeit.

Wissen SAT 1 oder Pro 7 eigentlich von der miesen Qualität "ihrer Mediathek"? 

Tschüss Joyn

Moin @DragonEyelight & @Peter B., seid herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass ihr weiterhin Ton-Aussetzer bemerken musstet und die Antwort etwas auf sich warten ließ. 🙏 Das Thema befindet sich zum aktuellen Zeitpunkt weiterhin in der Überprüfung durch unser Entwicklungsteam. Ich habe soeben noch einmal den Stand der Behebung angefragt und lasse es euch hier so schnell wie möglich wieder wissen, sobald dazu mehr bekannt ist. Bis dahin freuen wir uns über eure Unterstützung in Form der Diagnoseseite aus dem “Hilfe”-Bereich der Joyn-App.
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

leider habe ich ebenso Ton Aussetzer bei meinem LG OLED. Das nervt tierisch, hab bereits alles versucht. 

Anbei die Diagnoseseite, meine Bandbreite beträgt 90.82 Mbit/s

Hoffe auf Hilfe und baldige Lösung, ansonsten bleibt mir leider nur die Kündigung meines Abos.

Kommentar hinzufügen